• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

~Ei~ vs. ARDA²

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Eines Abends kamm mir die Idee und das Ergebnis seht ihr hier:

x1q1hna8sbcy.png

Anhang:

aaxhkquu71b.gif

4cg9o63poh7h.jpg

bokj1eyv35s.png

oj2liwefsrf.jpg

lG

lion

PS: Meine erste Propa. Feedback erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hätte nen bissl ausführlicher für außenstehende wie mich sein können, aber immerhin schon mal nen guter Anfang. Ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von gebashten Offs, denn die geben keine Bashpoints^^ außerdem hättest du vielleicht bei den untersten beiden Berichten die zeile mit den bashpoints weglassen sollen (odd) da die ja die punkte des verteidigers angeben, aber ansonsten ganz ordentlich

ach ja, ich würd auch eher sagen ihr seit nur im Osten, zwar mehr auf der nördlichen hälfte, aber ihr seit nicht am nördlichen rand :p
 

DeletedUser

Gast
Erstmal danke für die füt die Propa. Wie Minato schon schrieb bissl ausführlicher hätte es sein können =). Vllt mach ich auch mal eine über mich und fallcon. Leider kaum Berichte die gut sind. Alle grün fast =(
 

DeletedUser

Gast
Für die erste Propa wirklich ganz gut brauchbar.

Ich bin aber wiklich super Propas von Welt 16 gewöhnt und deshalb bin ich wohl ein bißchen verwöhnt weil da macht unserer Müxe einmalige Propas :). Kann sich ja jeder ansehen.
 

Sanders71

Gast
Also ich weiß nicht was ihr habt. Erst schreit ihr nach ner proba und dann gibt es eine und das erste was ihr amchen müßt zu versuchen die zu zerreißen.
Da fehlt was hier was nicht gut. Die Leute haben sich Mühe gegeben und was erstellt. Und persönlich finde ich ie vom ganzen äußeren sehr gelungen.

Aber wenn man Minato und die anderen liest brauch sich keiner wundern warum keiner mehr eine macht. Erstmal mecker bevor gelobt wird.... Aber da kommt das was ich so hasse
"typisch deutsch". Und von wievielen hab ich schon gelesen "naja vlt. mach ich mal eine"""""

Ich kann nur sagen TOP gemacht die Proba. Andere müßen das erstmal besser hinbekommen bevor sie kritisieren sollten.....
 

DeletedUser

Gast
Sag mal, was hast du denn für Probleme? Es hat niemand gesagt, das die Propa ******e ist oder wie seh ich das? Du verstehst das vielleicht nicht wirklich, weil du ja mittendrin steckst, aber als Außenstehender hat man schon gern nen paar infos drum herum, damit man das alles besser nachvollziehen kann. Des Weiteren freuen sich in der regel, die leute die ne propa machen, über konstruktive kritik, da sie sich ja so nur verbessern können. hätte jetzt irgendwer gesagt "buhhh ******e propa" dann könnte ich dich ja verstehen, aber nur weil ich schreibe, das sie ausführlicher sein könnte und den ein oder anderen "tipp" gebe, was man eventuell nächstes mal besser machen könnte, brauchst du dich hier nicht so aufführen....
 

Sanders71

Gast
So da du ne ausführliche Erklärung brauchst was ich meine, schauen wir uns doch mal deine "Konstruktive Kritik etwas genauer an.


Hätte nen bissl ausführlicher für außenstehende wie mich sein können, = Kritik

aber immerhin schon mal nen guter Anfang. = Lob oder so ähnlich, eher wie naja das schlechteste ist es nicht.

Ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von gebashten Offs, denn die geben keine Bashpoints^^ = kritik über die Auswahl der Berichte,

ußerdem hättest du vielleicht bei den untersten beiden Berichten die zeile mit den bashpoints weglassen sollen (odd) da die ja die punkte des verteidigers angeben, = Konstruktive Kritik


aber ansonsten ganz ordentlich = Lob

ach ja, ich würd auch eher sagen ihr seit nur im Osten, zwar mehr auf der nördlichen hälfte, aber ihr seit nicht am nördlichen rand = Kritik an der Lage, wir ziehen eher von der Mitte in den Norden, also könnte man schon vom nordosten sprechen aber das ist eher ansichtssache

So und was überwiegt hier den, deine Kritik bis auf die zwei angedeuteten Lobe.....
 

DeletedUser

Gast
zum 1. ja, kritik, denn wie ich eben schon sagte, kann man sich als außenstehender besser da hinein versetzen, wenn man nen paar zusatzinfos hat.

zum 2. ich geh davon aus, das da noch mehr kommt, denn in der propa selbst steht, das es noch nicht vollendet ist und es der erste große auftrag war, von daher ist ein guter anfang wohl das passendste

zum 3. keine kritik, sondern lediglich meine persönliche meinung. wenn du das als kritik siehst, ist das nicht mein problem und jeder der ehrlich ist, sieht nen schönen deff-bash lieber als ne gebashte off.

die anderen drei passen, obwohl wenn man so wie ich als außenstehender nur die aktuelle lage sieht, wohl eher der meinung ist, das ihr im osten liegt, ist aber auch nicht sonderlich wichtig.....
 

DeletedUser

Gast
hi lion,

will das auch kurz kommentieren. bei der stimmung die im pub herrscht als erstes ein lob dass du dir überhaupt die mühe gemacht hast, und auch dass du es hier für alle öffentlich machst.
zur proba selbst, finde ich das layout sehr gelungen, kein nerviges gescrolle wie bei meinem eigenen versuch. die spoiler elemente verleihen struktur und kompaktheit, eine gute idee. Farbe und Schrift sind gut gewählt, das als Dinner- Karte aufzuziehen bekommt einen kreativitäts +punkt :)
Auch gefällt mir dass die Propa nicht zu langweilig aber auch nicht zu geschmacklos ist, ein gewisses niveau bleibt gewahrt, kennzeichen für den konflikt insgesamt wie ich finde. (das letzte bildchen überseh ich dabei mal ;))

An Kritik fürs nächste Mal: Ein größerer Umfang wäre schön, also mehr Berichte. Die Berichte selbst find ich nicht so umwerfend, vor allem die Katts. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass in euren Archiven bessere schlummern. Da müsstest du dir einfach mal die best-of weiterleiten lassen.

Am besten gefallen mir Propas die eine gewisse Progressivität aufweisen. Also z.B ein gespähtes voll intaktes Dorf, ein Späh vom selben Dorf nach eurem Katta- Service. Ein Kartenausschnitt/ Frontverlauf vor und nach einer Offensive. Story wäre auch eine Möglichkeit. Das wäre dann viel mehr Aufwand, für Außenstehende aber auch viel interessanter.

Zu letzt noch thx an Ei und Eigenlob für Deffbash Podestplatz Arda
 

DeletedUser

Gast
Ich fange mal oben an ^^ Wenn es schon eine Propa gibt dann kann man auch was drüber schreiben.

Einleitung gefällt mir gut, es gibt was zu sehen (auch wenn es "nur" das wappen ist) und eine kleine ansage und selbstdarstellung. (bashservice...)

Die Grafiken mit Pkt-verlauf und BGV-verlauf ist auch sehr interessant. gibts nicht immer. auch sehr schön.

Die "speicial Thanks" halte ich dagegen für übertrieben. Es sind ja eure wings und somit gehören sie ja sowieso zu euch.^^ Alle Teilnehmer zu loben wäre da sinnvoller... wieder mMn.

Katta-Berichte sind ok. Könnten "stärker" sein. ALso mehr kattas in der off also mal nen bh auf 1 runter... mit einer off. ^^ Ansonsten, nicht übertrieben viele was auch gut ist.

Zu den bashs... Wie andere schon sagten, gebashte offs sind nicht so der Brüller. die Art und Weise wie es veraunschaulich wurde ist allerdings gelungen. Bis auf die letzten beiden... ( s.o. bei minato) Hier wäre mMn auch wieder schöner anzusehen wie massen an deff drauf gehen... entweder mit einer off, oder wie ein dorf schritt für schritt zerhackt wird.. (SD´s Idee)

Zum Schluss fehlt mir lediglich ein kleiner Ausblick in die Zukunft. Dann etwas die parole, was einfach eine propa ausmacht. (ja auch die kann über der gürtellinie bleiben)

Im großen und ganzen ist die propa ganz gut und nett, zumal es deiner aussage nach die erste war. Ich denke die nächste wird uns wieder etwas mehr erfreuen und leben ins pup bringen.

Danke ;-)







Also ich weiß nicht was ihr habt. Erst schreit ihr nach ner proba und dann gibt es eine und das erste was ihr amchen müßt zu versuchen die zu zerreißen.
Da fehlt was hier was nicht gut. Die Leute haben sich Mühe gegeben und was erstellt. Und persönlich finde ich ie vom ganzen äußeren sehr gelungen.

Aber wenn man Minato und die anderen liest brauch sich keiner wundern warum keiner mehr eine macht. Erstmal mecker bevor gelobt wird.... Aber da kommt das was ich so hasse
"typisch deutsch". Und von wievielen hab ich schon gelesen "naja vlt. mach ich mal eine"""""

Ich kann nur sagen TOP gemacht die Proba. Andere müßen das erstmal besser hinbekommen bevor sie kritisieren sollten.....


Total übertrieben o_O. Keiner hat die propa auseinandergenommen. Kritik war auch erwünscht. Lediglich ich bin mal auf alles eingegangen um dem threadersteller hilfen und anregungen zu geben. So wie es gewollt war. So wie du den Spruch "typisch deutsch" nicht magst gehts mit mit dem macht selbst mal besser... .

Sag mal, was hast du denn für Probleme? Es hat niemand gesagt, das die Propa ******e ist oder wie seh ich das? Du verstehst das vielleicht nicht wirklich, weil du ja mittendrin steckst, aber als Außenstehender hat man schon gern nen paar infos drum herum, damit man das alles besser nachvollziehen kann. Des Weiteren freuen sich in der regel, die leute die ne propa machen, über konstruktive kritik, da sie sich ja so nur verbessern können. hätte jetzt irgendwer gesagt "buhhh ******e propa" dann könnte ich dich ja verstehen, aber nur weil ich schreibe, das sie ausführlicher sein könnte und den ein oder anderen "tipp" gebe, was man eventuell nächstes mal besser machen könnte, brauchst du dich hier nicht so aufführen....


Hier gebe ich mal ein word drauf^^
 

DeletedUser

Gast
thx für die Kommentare :mrgreen:
Schade das bisher nur einer von ARDA was gesagt hat ..

Weiter hoffe ich eine Anregung für weitere Propas gesetzt zu haben :p
Vll macht ARDA ja ne Gegenpropa, würd mich freuen :)

Mit der nächsten Off kommt warscheinlich auch die nächste Propa :)

lG
 

DeletedUser

Gast
Joa, Propa ist schon ganz gut, vieleicht nen bissel kurz geraten, aber sonst recht ordentlich!! (Zumindest wie du sie gestaltest hast, um die Berichte hüll ich mal den Mantel des Schweigens ;-))

Mit der nächsten Off kommt warscheinlich auch die nächste Propa :)

lG
Erst mal schauen, ob ihr die wieder so hinbekommt!! 2x uns überrollen lassen wäre ja noch schöner!! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
gute propa

werde mehr mal net dazu sagen sonst wird man ja wieder als schlimmer feger dargestellt...
 

Sanders71

Gast
zum 1. ja, kritik, denn wie ich eben schon sagte, kann man sich als außenstehender besser da hinein versetzen, wenn man nen paar zusatzinfos hat.

zum 2. ich geh davon aus, das da noch mehr kommt, denn in der propa selbst steht, das es noch nicht vollendet ist und es der erste große auftrag war, von daher ist ein guter anfang wohl das passendste

zum 3. keine kritik, sondern lediglich meine persönliche meinung. wenn du das als kritik siehst, ist das nicht mein problem und jeder der ehrlich ist, sieht nen schönen deff-bash lieber als ne gebashte off.

die anderen drei passen, obwohl wenn man so wie ich als außenstehender nur die aktuelle lage sieht, wohl eher der meinung ist, das ihr im osten liegt, ist aber auch nicht sonderlich wichtig.....

Naja das klingt ja schon anders. Was mich eigentlich störte das sofort das negative rausgezogen wird oder das was verbessert werden sollte. Das erinnert mich immer sehr an viele Dinge im Leben. Es gibt zu viele Leute die anderen was aufzeigen wollen obwohl sie es nicht besser können. Ich denke mal du weisst was ich meine, solche neunmalklugen Sprücheklopfer die anderen immer alles mies machen wollen. Und das freut sie dann weil diese selber keine Freunde haben was eigenes zu machen.

@Crossing, hab jetzt keinen Bock auf dich zu antworten, sorry einfach keine Lust.

@ Peter "Du bist immer ein schlimmer Feger " Also Klappe, heee das ist nur spass und Peter weiß wie ich es meine. Net das der Support gleich kommt.
 

Sanders71

Gast
Erst mal schauen, ob ihr die wieder so hinbekommt!! 2x uns überrollen lassen wäre ja noch schöner!! :mrgreen:


Heeee Kimba ich bin doch auch noch da, und wir liefern uns ja schon das eine oder andere Gefecht um die Dörfer. Bisher hatte ich doch etwas mehr Glück......
 

DeletedUser

Gast
Heeee Kimba ich bin doch auch noch da, und wir liefern uns ja schon das eine oder andere Gefecht um die Dörfer. Bisher hatte ich doch etwas mehr Glück......

Jojo, da haste recht!! Aber hält sich ja noch ziemlich in Grenzen da!! Wird Zeit, dass ich da oben mal mehr Dörfer hab!! ^^
 

Sanders71

Gast
Jojo, da haste recht!! Aber hält sich ja noch ziemlich in Grenzen da!! Wird Zeit, dass ich da oben mal mehr Dörfer hab!! ^^

Wie jetzt mehr Dörfer, du sollst doch welche verlieren..... Net dazu gewinnen, irgendwie haste da was falsch verstanden, HEHE.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben