• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Leben nach dem Tod?

DeletedUser

Gast
Also, zu diesem Thema möcht ich doch mal ein sehr persönliches statement dazu abgeben...

Laut Ärztlichem Befund war ich exakt 1.58 min Herz- und Hirntod...bin damals ertrunken (klingt irgendwie komisch, sowas über sich selbst zu schreiben)...wer sich an das riesen Hochwasser in der Schweiz erinnert kann sich vielleicht denken wies dazu kam...

und da muss ich sagen, da war nichts...aber absolut nichts! Weder ein Licht noch ein Tunnel, noch ne Vision...Natürlich gibts da ne menge Gegenargumente...aber is ja nur mein persönlicher Eindruck...
Seitdem hab ich ne relativ nüchterne...wenn man mal von den Spirituosen absieht ;-)...Einstellung zum Leben. Und ich leb trotzdem Glücklich und quietschvergnügt mein Leben...
Hoffe ihr versteht mich net falsch, aber das hat mich halt schon geprägt...aber eher zum positiven...ich hab viel mehr spass an den Dingen als davor...weil einem klar wird, dass man ziemlich zerbrechlich ist.
Von mir aus denkt jetzt: "Lasst den Spinner nur reden" aber das wollt ich halt ma loswerden...
 

DeletedUser45356

Gast
ich glaub dir dass da nichts war ;-)
und man lebt nicht zum arbeiten.man arbeitet zum leben^^
 

DeletedUser

Gast
und was wäre wenn wir garnicht leben?
wenn wir schon tod sind befor wir leben?
und wenn wir nur ein experiment von irgendwelchen aliens sind!?!?!?!
->dann wär unser leben nur ein schein leben....

aber dann wäre es kein leben mehr. weil wir ja sowieso schon tod sind^^

Das ist meiner meinung nach möctegern Intelligenz. DU stellst solche fragen ohne darüber nachgedacht zu haben. DENKEN NÜTZT!
 

DeletedUser

Gast
Ich würde Chemosch in diesem Punkt Recht geben. Zwar ist der Skeptizismus eine anerkannte Richtung der Philosophie und auch zwingend notwendig, um der Wissenschaftsgläubigkeit etwas entgegenstellen zu können, bzgl. der Frage nach dem Leben nach dem Tod/vor dem Tod (^^) ist er - meiner Meinung nach - unsinnig. Die Erfahrung des Lebens, wie wir sie machen, ist die einzige, die wir machen können. Spekulationen darüber, ob das nicht alles vielleicht gar nicht real existiert, sind damit hinfällig: Selbst wenn wir bereits tot wären, was würde es für einen Unterschied machen? Da sich dieses Wissen unserer Kenntnis entzieht, sind Spekulationen müßig.
 

DeletedUser

Gast
Durchaus ein durchdachter Standpunkt aber wenn die Menschheit nur so denken würde/gedacht hätte, wären wir über den Entwicklungsstand eines Höhlenmenschen wohl nicht hinaus gekommen;)

Ich glaube das ist nicht allgmein zu verstehen, sondern in diesem falle
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das ist nicht allgmein zu verstehen, sondern in diesem falle

Durchaus richtig.
Nur wenn man jede Thematik so anfässt, dessen Erkentnis sich uns zur Zeit entzieht...ich bleibe dabei, die Menschheit wäre nicht sonderlich weit voran gekommen;)
 

DeletedUser

Gast
Man weiß auch nicht ob es fremdes Leben auf anderen Planeten gibt.

Jedoch ist das Millionen mal warscjheinlicher als ein leben nach dem tod, ich denke mal da ist nix, und wenn doch müsste doch ziemlich überfüllt sein^^

ich sehe dasähnlich iwe andere wie sollte das gehen? wie könnten reine gedanken irgnedwo hin "aufsteigen"? wird darasu energie? denn masse kann es akum sein das würde wohlauffallen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich sehe dasähnlich iwe andere wie sollte das gehen? wie könnten rien gedanken irgnedwo hin "aufsteigen"? wird darasu energie? denn masse kann es akum sein das würde wohlauffallen^^
Das Problem ist das, dass es, falls es ein Leben nach dem Tod gibt, wohl in einer für uns völlig unvorstellbaren Ebene sein wird... In der Bibel etc. wird auch nicht ohne Grund darauf verzichtet, näher darauf einzugehen. Sie sagt nur, dass dort das ewige Leben auf uns wartet und alles super ist... und genau da liegt das Problem, dass wir nur das irdische kennen. Oder könnte sich jemand von euch eine 4. Raumdimension vorstellen? ;-)
 

DeletedUser

Gast
so halb hab ichs schonma versucht und es mir auch teilweise "denken" könen aber das ist im grunde unvorstellbar
 

DeletedUser

Gast
Ich für meinen Teil würde es am Schlimmsten finde, nach dem Tod als "Geist" umherzuwandeln und mitanzusehn wie meine Familie, Freunde etc. nacheinander sterben.
Stellt Euch vor ihr seid DIREKT neben eurer Mutter die sich die Augen aus dem Kopf heult weil ihr grad gestorben seid und ihr könnt rein gar nichts tun. Ihr schreit "HALLO" und "HIER BIN ICH DICH" und "ES GEHT MIR DOCH GUT" aber niemand kann euch hören oder sehen.. sowas würde mich zermürben.

Und wenn man dann zusieht wie sich z.B. eine Katastrophe anbahnt, Ihr aber auch da nichts tun könnt (weil Euch ja niemand sieht/hört), es aber verhindern wollt und mit einem Schlag Dutzende von Menschen sterben, wär das nicht schlimm?

Naja bin ein bisschen vom Thema abgewichen, war halt meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man dann zusieht wie sich z.B. eine Katastrophe anbahnt, Ihr aber auch da nichts tun könnt (weil Euch ja niemand sieht/hört), es aber verhindern wollt und mit einem Schlag Dutzende von Menschen sterben, wär das nicht schlimm?

naja erstens das ist schlimm und zweitens, dafür muss man nicht tot sein...passiert doch jeden tag (was es nicht besser macht...im gegenteil!)
 

DeletedUser

Gast
Eine vierte Raumdimension? warum nicht. Man stellt sich einfach n Dimensionen vor und geht dann über zu n=4. ;-)


In der Physik wird btw recht häufig mit 4 Dimensionen die die Einheit einer Länge haben gerechnet. Die 4te, oder in der normalen Schreibweise die erste (c*t,x1,x2,x3) ist dann einfach die Zeit. (multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum damits von den Einheiten passt)
 

DeletedUser66511

Gast
@Pendragon88

von wegen spinner,wieso sollte es denn nicht stimmen du hast sicherlich keinen grund zu lügen^^
und ich finds echt super dass du das dann doch überlebt hast;-)

@topic

ich denke es gibt schon etwas nach dem leben,ich kan mir irgendwie nicht vorstellen dass danach einfach nix ist.
ausser man wird direkt wiedergeboren,dann ist es ja eg nix.
ich hoffe jedoch auf etwas wo man allen spass der welt hat und amchen kann was man will:)

edit:um auf freidrichs post einzugehen:
ich denke wenn man "aufsteigt" würde man das mit keinem physikalischen begriff erklären und man würde es als mensch nicht erklären und verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56633

Gast
Ich glaub nich, dass man die Frage nach einem Leben nach dem Tod mit Physik klären kann.
Und Höhlenmenschen wären wir auch nicht, schließlich haben wir sowas wie ne Zivillisation, und wissen die Antwort auf diese Frage immer noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube ja das jede seele in einem giganitschen netz aus seelen zusammenhängt, oder besser gesagt ein Teil ist das eingentlich kein Teil ist
(für alle Physiker - fast wie Quanten) aber das ist total paradox wie kann man etwas sein was man eingenlich nicht ist.
Wahrscheinlich ist man beides Mensch und Seele (Teilchen) und wenn der Mensch oder die Seele Stirbt ist man tod.

Aber das eine kann nicht ohne das andere (vermute ich). Oder wenn das eine Stirbt wird das andere stärker. Diese könnte man in einer Formel zum ausdruck bringen:

Körper = Seele
ohne Körper keine Seele
oder ohne körper doppeltsoviel seele (das lässt ich erklären das sich alles Ausgleicht)

Wenn mich also irdenjemand fragt
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod
dann sage ich
Ich bin ein mensch, und wenn ich sage ICH weis etwas, weis ich nur eine Teil.
Also weis ich auch nur einen Teil vom Tod und zwar das ich nur weiß was mit dem Körper passiert von Seele weiß ich nichts
 

DeletedUser

Gast
Körper = Seele
ohne Körper keine Seele
oder ohne körper doppeltsoviel seele (das lässt ich erklären das sich alles Ausgleicht)

Wenn mich also irdenjemand fragt
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod
dann sage ich
Ich bin ein mensch, und wenn ich sage ICH weis etwas, weis ich nur eine Teil.
Also weis ich auch nur einen Teil vom Tod und zwar das ich nur weiß was mit dem Körper passiert von Seele weiß ich nichts

naja wie soll dann deine formel zustande gekommen sein?
 

DeletedUser

Gast
@ gangbangkoordinator

das find ich auch super :-D

@ thema

Es gab da doch mal solche forscher und die haben einen menschen gewogen, kurz bevor er starb, und unmittelbar danach...tatsache ist: Da hat was gefehlt! Wars die Seele?? Wer dran glauben möchte...
 

DeletedUser

Gast
naja wie soll dann deine formel zustande gekommen sein?
um dies zu logisch erklären bräuchte ich die ganz Nacht
und nachweißbar ist es auch nicht
OK OK die Formel ist Irreeal aber eine Hypothese könnte es auf jeden fall sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben,
wenn er auch gestorben ist.
(Joh. 11,25) (K22)

Die Welt mit ihrem Gram und Glücke
will ich, ein Pilger frohbereit,
betreten nur wie eine Brücke
zu Dir, Herr, über'n Strom der Zeit. (K11)
 

DeletedUser

Gast
jaja:S Gott sprach: "Es werde Licht"!...

Doch er fand den Schalter nicht...:p
 

DeletedUser

Gast
Religionen

Gott hat immer wieder innerhalb der Menschheitsgeschichte ca 140000 Propheten geschickt.

Von ihnen wurden die Worte vertauscht und die Schrift geändert.
Inden alten Religionen, welche immer wieder durch die Menschen verändert wurden, glauben die Menschen meißt immernoch an einen Hauptgott.
In dem Jüngsten Buch, welches nicht um einen Umlaut verändert werden darf, steht, das es nur einen Gott giebt der ewig groß ist.Außerdem stehen dort viele Wissenschaftliche Dinge und Prophezeiungen, die der Menschheitsgeschichte damals weit vorausgegangen sind, so etwas giebt es nicht in anderen Religionen.Da es keinen einzigen Wiederspruch im orginalen Koran giebt, ist das die Wahrheit.Der Koran ist laut Koran eine warnung für die ganze Welt und viele verspotten ihn ohne wissen.
Koran Online:http://mitglied.lycos.de/muslimmm/koran/derheiligekoran/
Hier sind ein paar Seiten:
http://www.diewahrereligion.de/html/quran_wunder.html
http://de.youtube.com/watch?v=QPOy-uZK95k&feature=related
http://de.youtube.com/results?search_query=Zum+Islam+Konvertiert&search_type=
http://de.youtube.com/watch?v=xoBBntTPA1E
 

DeletedUser56633

Gast
Bla, Bla, Bla Mister Felix...

Schwachsinn zu behaupten, es gäbe nur eine "wahre Religion"
Außerdem, sind die Unterschiede zwischen Judentum, Christentum und Islam einzig kulturell bedingt. Es gibt viel mehr Gemeinsamkeiten, außerdem ist es erwiesen das sowohl das Christentum wie auch der Islam sich aus dem Judentum entwickelt haben.
 
Oben