alle machen sie so ein spektabel ums abitur...
1. wenn de dannach studieren gehst, und nicht rein zufällig ein studium mit NC belegst, wird dich kein mensch der welt nach deinen abinoten fragen, hauptsache man hat bestanden...falls man aber medizin, jura oder ähnliches im sinn hat, dann brauchst eh ein 1, schnitt...wenn man mit nem 2, rein geht, lohnt sich auch in diesem fall das lernen nicht
2. beim abi wird das abgefragt, was in den 6 jahren davor unterrichtet wurde...wenn man fein anwesend war, hat man da auch alles mitbekommen, es ist im grunde nichts anderes als die ganzen lächerlichen klausuren die man in der ganzen zeit aufn gymnasium schreibt...
3. jetzt fragt man sich warum einige so schlecht abschneiden bei den abiprüfungen...weil und jetzt pass auf, sie sich einfach nur von den lehrern, eltern, großeltern und klassenkameraden verrückt machen lassen, sich iwelche dämlichen ängste einreden lassen: "oh das is ja sooo schwer." dann mit nem mulmigen gefühl: "hoffentlich verkack is ja nicht" in die prüfung gehn und alles verhaun was zu verhaun geht...und das kann auch denen passieren die monatelang lernen, weil sich im kopf keine klaren gedanken befinden, sondern einfach die angst zu versagen...
ich hab mein abi geschrieben LK Mathe/Physik, bei beiden mitn 1-er schnitt rein und mit 14 punkten/12 punkten bestanden...dann gibts noch deutsch, wo die benotung von analysieren und interpretieren völlig nach symphatie stattfindet, wenn man seinen lehrer mal sagt, dass man es nich einsieht ein gedicht zu interpretieren was vor 300 jahren auf iwelchen sinnesbeeinflussenden drogen geschrieben wurde is es klar, dass man nich besser als 3 abschneidet
mein mündliches prüfungsfach weiß ich schon gar nicht mehr, so belanglos war das für mein abitur...
ich hab insgesamt, lassen sie mich mal grob schätzen, 0 minuten gelernt...hab trotzdem mein 2,3 abitur...reicht völlig aus, wenn man nicht wie ich oben erwähnt habe, ein studium belegt, wo der nummerus clausus schon eine aussortierung vornimmt...
haste jetzt genug pointe...
man darf sich einfach nicht von der masse in den wahn "OMG ich schreibe abiturprüfung" reinziehn lassen, dann schreibt sich die prüfung wie ein grundschultestat
ich mag mich nun nicht auf so "lustige" sachen wie hartzIV und/oder zeitarbeit einlassen, deswegen nur so viel : schule ist wichtig, ein guter abschluss noch wichtiger.
jaja, mir ist schon klar, dass einige jugendliche frei nach dem motto "wer nichts wird, wird wirt und wer gar nichts wird, wird bahnhofswirt" leben, aber das trifft, gott lob!, nicht auf alle zu.
lange rede kurzer sinn, hartz 4 wird sich über mich freun wenn ich fertig bin mit studieren...
zum glück bin ich kein jugendlicher mehr und fühle mich mit deiner achso tollen aussage nicht angesprochen...
achso schlimme jugend von heute, früher war ja aaaaalles besser...nur zu schade, dass das schon seit jahrtausenden behauptet wird...
man man man, personen, die jemanden in einen gesellschaftsbereich stecken, wo er mal gar nichts zu suchen hat, ohne irgendeine ahnung zu haben was phase ist...solche personen haben nur verachtung verdient, eingebildetes pack...