• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eine Legende dankt ab!

DeletedUser

Gast
@neindochnein: Hast du irgendwie nen tiefentraumatisches Erlebnis in der Schule gehabt, dass du so darauf anspringst, dass jemand wegen Abi ne Pause machen will? ^^ Und dann noch das Thema so in nem Abschiedsthread breit zu treten..

Ganz kurz dazu: Freut mich, wenn dir das Abi so leicht gefallen ist. Ist bei den wenigsten so. Wenn andere schlechter abschneiden ist das ziemlich eindimensinal gedacht, das nur auf eingeredete Versagensängste zu beschränken. Am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied!

Ich habe auch komplett auf Schule geschissen (yay ich bin cool!!1) und hab dann nur nen 3er Abi gemacht. Bei der Uni-Suche habe ich von meinen Lieblingsunis erst nur absagen bekommen und dann am Ende doch noch was gefunden. Happy End o/


Und jetzt die Kurve zurück zu dir Andrew. Ich kenn dich zwar nur hier aus dem Pub aber ich h4ile dir mal trotzdem und lern fürs Abi oder was sonst angeht. ;)

hail andrew :)
 

DeletedUser129324

Gast
Ja, lernen ist wichtig, Du sollst Dein Abi ja geniessen koennen ;-)

... aber stimmt schon, wenn man vorher was gemacht hat geht's eingentlich ganz locker^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Respektiert einfach die Entscheidung.
Aus welchen persönlichen Gründen ein Spieler sich verabschiedet sollte in so einem Thread nicht diskutiert werden.
 

DeletedUser

Gast
Ja, lernen ist wichtig, Du sollst Dein Abi ja geniessen koennen ;-)

vorallem die zeit danach :D

meiner meinung nach hat sich der abschied von andrew schon seit langem angekündigt...
er hat schon länger mit dem gedanken gespielt einfach auf löschen zu drücken und abzuhaun :/
keine ahnung wieso... naja die welt verliert damit einen der erfolgreichsten und sympathischsten membern die ich seit langen kennen lernen hab dürfen...
andrew machs gut ;) man sieht sich auf anderen welten hoffentlich wieder :D

hail dir \o
 

DeletedUser98941

Gast
alle machen sie so ein spektabel ums abitur...

1. wenn de dannach studieren gehst, und nicht rein zufällig ein studium mit NC belegst, wird dich kein mensch der welt nach deinen abinoten fragen, hauptsache man hat bestanden...falls man aber medizin, jura oder ähnliches im sinn hat, dann brauchst eh ein 1, schnitt...wenn man mit nem 2, rein geht, lohnt sich auch in diesem fall das lernen nicht
Die guten Universitäten haben nunmal NC...auch in zahlreichen anderen Studienfächern nebenbeio_O...der letzte Satz verschließt sich meinen kognitiven Fähigkeiten...oh Pein:redface:

2. beim abi wird das abgefragt, was in den 6 jahren davor unterrichtet wurde...wenn man fein anwesend war, hat man da auch alles mitbekommen, es ist im grunde nichts anderes als die ganzen lächerlichen klausuren die man in der ganzen zeit aufn gymnasium schreibt...
6 Jahre?...Oberstufe=Abi?...mais equal et Anwesenheit=ausreichend, um die letzte Gleichung anzuführen, dies mag vielleicht in Bremen, Hamburg, Meck-Pomm et cetera derartig sein, nicht aber in Sachsen, BW und Bayern, ansonsten magst du generell durchaus Recht haben, stupides auswendig lernen, kann in der Regel fehlendes Talent/"Können" ausgleichen, in unserem unausgereiften Bildungssystem...ob man nun aber Fleiß, die Tugend, die mir stets abgeht, verteufeln möchte als Instrument zur Kompensierung von Defiziten halte ich für eher fragwürdig...

3. jetzt fragt man sich warum einige so schlecht abschneiden bei den abiprüfungen...weil und jetzt pass auf, sie sich einfach nur von den lehrern, eltern, großeltern und klassenkameraden verrückt machen lassen, sich iwelche dämlichen ängste einreden lassen: "oh das is ja sooo schwer." dann mit nem mulmigen gefühl: "hoffentlich verkack is ja nicht" in die prüfung gehn und alles verhaun was zu verhaun geht...und das kann auch denen passieren die monatelang lernen, weil sich im kopf keine klaren gedanken befinden, sondern einfach die angst zu versagen...
Abgesehen davon, dass mein Abi der Konzern mit den zwei Stieren, wohl größter Flügelverleiher in einer Woche gepowered hat, es sehr lange Nächte in dieser Woche gab, denke ich, dass eine gewisse Nervosität durchaus angebracht und auch förderlich ist, bisschen Adrenalin steigert die Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit...und man es sich nicht unnötig schwer machen sollte

ich hab mein abi geschrieben LK Mathe/Physik, bei beiden mitn 1-er schnitt rein und mit 14 punkten/12 punkten bestanden...dann gibts noch deutsch, wo die benotung von analysieren und interpretieren völlig nach symphatie stattfindet, wenn man seinen lehrer mal sagt, dass man es nich einsieht ein gedicht zu interpretieren was vor 300 jahren auf iwelchen sinnesbeeinflussenden drogen geschrieben wurde is es klar, dass man nich besser als 3 abschneidet:p mein mündliches prüfungsfach weiß ich schon gar nicht mehr, so belanglos war das für mein abitur...
ich hab insgesamt, lassen sie mich mal grob schätzen, 0 minuten gelernt...hab trotzdem mein 2,3 abitur...reicht völlig aus, wenn man nicht wie ich oben erwähnt habe, ein studium belegt, wo der nummerus clausus schon eine aussortierung vornimmt...
Einmal davon abgesehen, dass ich deine Leistungen bezweifel, ich weiß, reichlich infantil und spekulativ, nebenbei auch sinnbefreit...interessiert es denke ich auch keinen:rolleyes:...(falls sich doch jmd. dafür begeistern kann, hatte die gleichen LK und sogar einen LK (Französisch) mehr und bessere Punktzahlen (Mündl. Prüfungen waren politische Rechtserzeihung+Wirtschaft=Gemeinschaftskunde im Sachsenland :mrgreen:, besser für alle Lazy Bugger's like me, nicht Geschichte wählen und Religion...Schwafel-Fächer :mrgreen:, I'm just awesome, I know:rolleyes:)...Schul-Mathematik und Physik bedürfen nicht besonderer Intelligenz (wiederum nebenbei stark Bundesland abhängig), sondern nur einem gewissen Interesse, einem Logikverständis...Mathe-Olympiaden Ergebnisse sind da schon eher repräsentativ bzw. bis zu welcher Stufe man gekommen ist;-)...Bei Deutsch ein rein subjektives Bewertungssystem anzulegen, spricht für deine außerordentliche Intelligenz und für einige Frusterlebnisse (nebenbei bewerten 2 Lehrer unabhängig voneinander, ein Dritter bei zu großer Abweichung)....die Irrelevanz von den mündlichen Prüfungsfächern musst du mir als alter Mathematiker bitte erläutern:rolleyes:...dafür halt auch nur ein allerwelts 2,3 Abi und anscheinend für dich selbst auch insgeheim enttäuschend, sodass du diese Wertung stets mit deiner Faulheit garnieren und hochsterilisieren versuchst... (getrost dem Motto, wenn man eine Lüge lange genug wiederholt, glaubt man es iwann selber
haste jetzt genug pointe...
Pardon...aber ich suche sie auch noch verzweifelt...vllt mag dies aber auch nur an den unterschiedlichen Auffassungen einer Pointe liegen:rolleyes:
man darf sich einfach nicht von der masse in den wahn "OMG ich schreibe abiturprüfung" reinziehn lassen, dann schreibt sich die prüfung wie ein grundschultestat
Welch' trefflicher Vergleich....ansonsten durchaus wahr aber schlecht verpackt:rolleyes:



lange rede kurzer sinn, hartz 4 wird sich über mich freun wenn ich fertig bin mit studieren...
zum glück bin ich kein jugendlicher mehr und fühle mich mit deiner achso tollen aussage nicht angesprochen...
achso schlimme jugend von heute, früher war ja aaaaalles besser...nur zu schade, dass das schon seit jahrtausenden behauptet wird...
man man man, personen, die jemanden in einen gesellschaftsbereich stecken, wo er mal gar nichts zu suchen hat, ohne irgendeine ahnung zu haben was phase ist...solche personen haben nur verachtung verdient, eingebildetes pack...

Iwelche schlimmen, traumatischen Erfahren in deiner Schulzeit gehabt?:rolleyes:

Andre ist ein feiner, kleiner Kerl...wäre schade aber vielleicht nur ein Neuanfang in einem wirklich guten Acc mit äußerst aktiven Acc-Partnern...wer weiß? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
traumatische erlebnisse in der schule...mmh absolute langeweile, was darauf beruht, dass ich leider etwas unterfordert war...aber naja das glück darf ja nicht jeder erleben...ansonsten war die schulzeit mit die schönste zeit im leben:mrgreen:

deutsch geb ich dir recht, wie bei allen schriftlichen prüfungen findet eine zweitkorrektur statt...das ich in der deutsch-abiturklausur besser abgeschnitten habe als in allen klausuren davor, finde ich schon etwas merkwürdig
was ich zur irrelevanz der mündlichen prüfung sagen möchte, egal wie ich die bestanden hätte, an meinem schnitt hätte sie nichts ändern können;)

aber egal, zum thema lernen: jeder muss so viel lernen, dass er von sich behauoten darf, vorbereitet in eine prüfung zu gehen...
in meinem fall, brauchte ich nicht lernen, lag vielleicht auch an den fächern die ich belegt habe...

naja trotzdem viel glück beim abi
 

zero1990

Gast
heyyyyyyyyyyyyyy ich darf ned fehlen, sorry^^ war in heimat am festen

mann ******* nachricht... darf doch ned wahr sein... jetzt ist w68 noch ärmer als es war...

HAIL ANDREW
 

DeletedUser119983

Gast
Jo ich war vorher schon bei c0unt drin. Aber Mad nicht.^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab angst vor M+M :(

War klar nachdem du Platzhirsch verlassen hast.
Jetzt scheinst du zu hoffen in nem aktiven großen Acc etwas Lob mit abzubekommen, odeR?
:rolleyes:

Bin mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war Andrew, aber viel Erfolg euch beiden.
 
Oben