1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Erdbeben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von grmline, 14. Feb. 2011.

  1. grmline

    grmline Gast

    Habt ihr was gespürt? =) :eek:
     
  2. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Jau...im taunus, stärke 4,4...
    war lustig (nagut, ansichtssache) alle gehen unter die tische & ich kibbel weiter =( [in der schule]
     
  3. Im Westerwald Stärke 4,8.

    Bisschen eklig war´s schon. Ich und mein Azubi haben uns nur angeschaut und ich meinte "ich hab mir das nicht eingebildet, oder?" :mrgreen:
     
  4. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Wir haben es auf nen etwas untersetzen Lehrer geschoben und uns gedacht, er sei gestolpert :S
    Naja...ist in Hessen ja bzw. war in Hessen ja mal richtig was los...ham die leute wieder was zu erzählen,
    wobei im westerwald (den ortsnamen wieder vergessen) meinich auch iwas letzens (glaub 3-5 Tage) mit Inzess war
     
  5. Hobbydäne

    Hobbydäne

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7.119
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück wohne ich im relativ erdbebenfreien Norden.
     
  6. Altenkirchen war´s. Titelseite Bild unso, Leute reden hier ja über nichts anderes mehr -.-*
     
  7. roxxstar

    roxxstar

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    0
    wohne in der nähe von frankfurt und hab gar nix gespürt also kann so heftig nich gewesen sein:eek:
     
  8. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Ich glaub entweder sind meine Erdkundekentnisse so dermaßen schief bzw. daneben...oder sonst was
    nur weils 4,4 war, muss es nicht heißen das es in Frankfurt auch zu spühren gewesen sein muss
    dazu kommt es noch darauf an, in welche richtung deine ,,nähe" liegt ;-)


    @t ersboeserjunge,
    :-D jetzt hier auch ;D

    *EDIT
    Das hier war mein 444 post :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Feb. 2011
  9. schweizer leben erdbebenfrei, seit 1291!
     
  10. Lord Therena

    Lord Therena

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    wann soll das gewesen sein?
     
  11. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Heute Mittag, bei uns zwischen 12-13 Uhr glaube ich
    sind momentan ab und zu nachbeben (2 stück warns glaub schon - ich zähl aber nicht wirklich, wohne etwas weiter weg, das ich seeeeehr wenig mitbekomme)
     
  12. Also im Gebiet wo ich wohne gab es seit ungefähr 1000 Jahren kein Erdbeben mehr :|
     
  13. grmline

    grmline Gast

    bei uns ~13:45
     
  14. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Wollt grad sagen...aber dann las ich bei Ort: Nicht Deutschland
    Ich hatte ja beim 1. beben darauf getippt, das iwo wieder ne Pipeline hochgegangen ist (schon 1x passiert, und zwar letzes jahr frühling/sommer)
    Naja...ich werd den momentan glaub nie vergessen, war einfach zu cool.
    Alles wackelt, 1 schrank fällt um (im Nachbarzimmer) alles flüchtet unter die Tische & ich kibbel weiter.
    Eine Frage, gab ja ein Beben, wieso wurde bei den Schulen (also zumind. bei uns) dann keiner aus dem Gebäude geholt?
    Das olle Teil steht schon 40-50 Jahre, sprich erdbebensicher aufkeinen fall.
    Hätte man nicht direkt nach diesem 1. Beben alles aus dem Gebäude holen müssen?
    Bzw. alle Menschen/Kinder
     
  15. Lordlorsi

    Lordlorsi Gast

    Bei mir wars nur ne schätzung...könnte aber eher hinkommen...
     
  16. simpsons3

    simpsons3 Gast

    Um die Uhrzeit hab ich im Bus gesessen, also nichts gespürt (gute Stoßdämpfer?). Meine Schwester hat aber gesagt, sie hats gespürt, die ist um die Zeit grade umgestiegen und war also nich im Bus.
     
  17. Disco

    Disco Gast

    KP war heute beim Konsulat in Frankfurt und dort war nix :)
     
  18. jimba die gute

    jimba die gute

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Jep, hab in Frankfurt auch nichts bemerkt.
     
  19. -Crossing-

    -Crossing- Gast

    In Lautern hats auch gewackelt...
     
  20. Dizzzaster

    Dizzzaster

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    8
    also bei uns im rheingau hat die erde ganz schoen gewackelt xD
    das is jetzt, wenn man alle nachbeben mitzaehlt und ich mich nit vertan hab, das 5. erdbeben in drei monaten hier in der region und das erste was ich miterlebt habe. es ist schon ein komisches gefuehl wenn der fernseher fast von der vitrine faellt xD vielleicht ist da ja mit 2012 doch was dran? 5 erdbeben in 3 monaten ist schon ein stolzer wert^^ meine these ist ja, dass der rheingraben sich verabschiedet :X
     
  21. deadhole

    deadhole

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Fail. seit der jahrtausendwende kann ich mich an mindestens 3 Erdbeben erinnern, allesamt aber unter der Stärke 3...
     
  22. gewisse menschen verstehen ironie einfach nicht..
    evtl sagt dir das datum ja was und das ich damit nicht auf ein geologisches erdbeben hinweisen wollte? pflock..
     
  23. grmline

    grmline Gast

    5. schon?nice!
    i hope,dass deine Brille dbei drauf gegangen ist!!! D: :*
     
  24. Dizzzaster

    Dizzzaster

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    8
    nein meine brille is erdbebenresistent :p
     
  25. deadhole

    deadhole

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    sry, die ironie hab ich jetzt wirklich nicht verstanden^^, entschuldigung wollte dich damit nicht persönlich angreifen :)