• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erhöhte Terrorgefahr nach Drohvideo im Internet

chefin83

Gast
hoffen wir mal, dass die merkel kanzlerin bleibt , darf zwar noch nicht wählen... aba die spd wäre das falsche, hat man beim schröder gemerkt, lieber geld bezahlen als sich der welt mal mutig entgegen zu stellen...
man sagt ja, wir hätten immernoch angst, wegen dem 2.wk, leute der is 70 jahre her, wir sind ne andre generation!
die merkel is da schon gut, die wird die truppen bei einem anschlag auch verstärken und auch in deutschland kämpfen lassen, falls nötig, wenn wir uns zurückziehen, is das ne einladung für el kaida, taliban und wie die alle heißen, lieber mutig als eierkneifer (?)
naja die meinung eines 13.-jährigen^^

Hört sich für mich so an, als würdest du einfach was nachplappern, was dir irgendjemand erzählt hat;)
Ich finde es gut, wenn sich auch 13jährige schonmal Ansatzweise mit Politik beschäftigen, wichtig ist dabei allerdings, das ihr Infos sammelt und euch dann ne eigene Meinung bildet, sonst hat das keinen Sinn!
 

DeletedUser

Gast
hoffen wir mal, dass die merkel kanzlerin bleibt

die einen hoffen.die andren beten dasses nich so sein wird und nen schwarzgelbes bündniss nicht zustande kommt.nochmal 4 jahre mit nem
staatsoberhaupt was nur nicken kann und keine persönliche position bezieht?
naja gut...unter schwarzgelb könnte se vorlauter werdn als bisher aber kann
mir das persönlich bei sonem persönchen nich wirklich vorstelln^^

...aba die spd wäre das falsche, hat man beim schröder gemerkt, lieber geld bezahlen als sich der welt mal mutig entgegen zu stellen...

ähm...dan mal bitte die frage an dich was wohl die cdu unter kohl 16 jahre lang gemacht hat.die haben auch nur pflickschusterei betrieben.rotgrün hats später auch nich besser gemacht und seit manche denken ne grosse koalition sei was gutes in nem bundestag wurde auch nix positiv geändert...vieles zwar schon geändert aber mehr schlecht als recht und mehr unsozial als das liebe nette gegenteil mit dem sich scho wirklich jede partei schmückt.hab neulich nen wahlplakat vonna npd gesehn mit dem wortlaut "sozial".was is bitte heut noch sozial?welche partei is heut scho noch ne volkspartei?

und stell dir dochmal vor was wäre wenn das volk die macht hätte?
wenn sich deutschland allein gegen die weltmacht-kapital stellen würd?
was würde passiern?vlt. eine forderung an die welt und ihren kapitalismus
die eine forderung zu viel wäre?ein möglicher einmarsch durch unsre freunde und gründung einer neuen demokratie?möglich unter dem mantel der intervention bei einem angeblichen bürgerkrieg?machbar oder irreal?
wenn so mancher weiss wie uns heute was wie formen kann is selbst die
extremste utopie irgendwan machbares,reales weltbild.alles ist formbar.
man muss nur wissen wie...

man sagt ja, wir hätten immernoch angst, wegen dem 2.wk, leute der is 70 jahre her, wir sind ne andre generation!

jaja...die typische aussage der medien*kicher*
wenn ich behaupte du seist nen bettnesser,würde das medial verbreiten,dan könntest du zwar behaupten dasses nich so is,aber ich hab dan eben die öffentlichkeit(mit falsch geprägter ansicht)hinter mir und du vlt. nur deine mutter dies verneinen könnt.wer wäre dan wohl glaubhafter?die 20 mittschüler dies durch mich mitbekommen haben oder deine vlt. besten 2 freunde die dies dan auch leicht gewesen sein könn.hoff verstehst wie ichs mein.niemand sollte sich was einreden lassn ;)
das bka kann mich auch als terroristen deklariern wenn ich vlt. ne falsche website besuche,mich medial annen pranger stelln und meine glaubwürdigkeit innen dreck ziehn...obs dan aber wirklich so is dan immer die entscheidende frage und nur wegen meinungsmache sind indizien noch keine festen beweise.

deutschland und seine bürger haben kein problem mit ihrer geschichtlichen vergangenheitsbewältigung.sieht man ja eindrucksvoll an unsren heutigen extremen parteigruppierungen.sonst könnte nen npd-funktionär nich "ausländer raus" fordern und ne fussball-wm wäre nicht so patriotisch geworden.der staat hat schon unsummen bezahlt um sich weltpolitisch rein zu waschen und wenn man sich überlegt das wir schon den 2ten krieg nach dem von uns verursachten 2wk führen, scheinen wir wieder oben mitspielen zu dürfen.genau wie neulich am roulettisch mit double a gerateten papieren^^


die merkel is da schon gut, die wird die truppen bei einem anschlag auch verstärken und auch in deutschland kämpfen lassen, falls nötig, wenn wir uns zurückziehen, is das ne einladung für el kaida, taliban und wie die alle heißen, lieber mutig als eierkneifer (?)
naja die meinung eines 13.-jährigen^^

na suppi.da braucht ja nur der nette herr schäuble nen weiteren "angeblichen" terroranschlag vereiteln und schwupp die wupp hatta das
erreicht wassa bei seinem amerikanischen vorbild gelernt hat.obwohl...wozu
vereiteln.wenn dan doch richtig like amerika.keep it bigsize...keep it like a globalplayer.Yes,you can do.polizeistaat läßt grüssen mit dem dan entstehenden potenzial an geforderter "mehr"-sicherheit:S

die deutsche bundeswehr im inneren aggieren zu lassen ist nicht nur laut
grundgesetz, sondern auch durch andere verankerungen in unserer verfassung
als rechtswidrig einzustufen.mal ganz zu schweigen von den außenpolitischen folgen die jenes handeln mitsich bringen würde.das diese alte regelung aber gern per meinungsmache angesichts der terrorgefahren von führenden politikern entriegelt werden will, damit sich die oligarchie gegen den allgemeinen pöbel abschotten kann und sich in sicherheit fühlen kann ist dabei der einzigst wahre nutzen.niemand und nix kann gedanken lesen.
keiner weiss wie wer eingestellt ist und wer wan wo das messer gegen einen ziehn kann.gleiches beim terrorismus oder amoklauf...deuten per hohem aufwand vlt. aber hellsehn nie und nimmer....

das man extrem gewollte kontrolle gut finden kann mag ich nich nachvollziehn.
klar kann mans bei dir eher verstehn als vlt. bei nem 18 jährigen,
aber eines sei schonmal gesagt:wenn dir im alltag eines tages eine
bürokratie in hinsicht deiner gesundheit,freiheit oder arbeitslage
entgegen kommt, wirst du verstehn wie vielfältig der begriff "freiheit"
sein kann;-)


MoosHammer schrieb:
und diese komischen stümper da am münchener bahnhof gehören sicher nich zu al kaida

klar warn das islamistische fundamentalisten
-die haben sich mal die website von aljazeera angeschaut
-haben in nem forum vlt. mit nick:achmed behauptet sie seien in nem terrorcamp gewesen und hätten ne ausbildung genossen
-und machten gern urlaub beim onkel in afghanistan

schon allein das reicht doch aus um als terrorist zu gelten ;)
dazu noch die übliche politikverdrossenheit mit kritischen äußerungen
in weiss ich nich was für foren,ner östlichen glaubensrichtung und
polizeifotos nach 3 wochen u-haft ohne rasierer und schwupp die wupp.
germanys next top terrorist ;)

MoosHammer schrieb:
der weg ist fragwürdig, aber die taliban werden sicher nichts tun um noch mehr truppen in ihr land zu holen.

soviel intellekt würd ich denen auch zutraun...
nur wenns die nicht machen machts jemand andres ;)
gibt ja da gewisse westliche organisationen mit sehr guten erfahrungen^^
die bomben auch gern mal im eigenen vorgarten wenns rendite jibt XD
 

DeletedUser97190

Gast
Eins möchte ich hier mal klarstellen:
Laut dem Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung ist der Krieg in Afgahnistan keiner sondern ein "robuster Stabilisierungseinsatz"!
Und warum?
Weil Deutschland als Konsequenz des 2. Weltkrieges keinen Angriffskrieg führen darf.
Da der "robuster Stabilisierungseinsatz" in Afghanistan aber eigentlich ein solcher ist,wurde er rasch zum "robusten Stabilisierungseinsatz" gemacht.
:S
Das "robust" in "robuster Stabilisierungseinsatz" bedeutet übrigends schlicht und einfach das Waffen eingesetzt werden dürfen.
 

DeletedUser41549

Gast
fehlt eigentlich nur noch das irgendwo in D ne U-Bahn Station gesprengt wird und das ganze Volk nach Kameraüberwachung schreit. ordo ab chaoa^^
 

DeletedUser

Gast
Eins möchte ich hier mal klarstellen:
Laut dem Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung ist der Krieg in Afgahnistan keiner sondern ein "robuster Stabilisierungseinsatz"!
Und warum?
Weil Deutschland als Konsequenz des 2. Weltkrieges keinen Angriffskrieg führen darf.
Da der "robuster Stabilisierungseinsatz" in Afghanistan aber eigentlich ein solcher ist,wurde er rasch zum "robusten Stabilisierungseinsatz" gemacht.
:S
Das "robust" in "robuster Stabilisierungseinsatz" bedeutet übrigends schlicht und einfach das Waffen eingesetzt werden dürfen.

naja...ich würde nicht sagen, dass das ein angriffskrieg war, denn die deutschen geführt haben/führen. Denn:

1.hat Afghanistan um Hilfe bei der UNO um Hilfe gebeten und dann kam Hilfe in Form der Isaf (Deutschland dabei); also sowas sieht nicht nach Angriff aus.
2.wird nicht der Staat und seine Armee angegriffen, sondern die Taliban und es wird das Land geschützt, damit der Afghanische Staat in ruhe sich , wie das wort so schön hier im umlauf ist, "stabilisieren" kann.

Also nach einem Angriffskrieg sieht das für mich nicht aus. Der Angriff der USA auf den Irak oder Afghanistan, das war ein Angriffskrieg oder der Überfall auf Polen im 2. WK war ein Angriffskrieg, aber das hier ist für mich kein Angriffskrieg.

Matze
 

DeletedUser97190

Gast
trotzdem könnte man zugeben das es ein Krieg ist,anstadt immer nur von einem
"robusten Stabilisierungseinsatz" zu reden.
 

DeletedUser

Gast
Muhaha ich habe gerade 5 Talibane gesehen in Kassel o_O *IRONIE*

Habt keine angst,wählt die Partei die ihr wählen wolltet bevor sie eine Drohunggegeben ahebn.

Vllt. ist diser Typ von den linken?
 

DeletedUser90403

Gast
morgen sieht die welt wieder ganz anders aus wenn wir endlich wissen wer gewinnt!!
 

DeletedUser

Gast
trotzdem könnte man zugeben das es ein Krieg ist,anstadt immer nur von einem
"robusten Stabilisierungseinsatz" zu reden.
Aber zwischen Krieg und Angriffskrieg ist halt auch noch ein großer Unterschied ;-)

Und dann muss man noch zwischen einem Einsatz im Kriegsgebiet (sowas ist es) und Krieg führen unterscheiden.

Man könnte es abstrakt mit nem Banküberfall so ausdrücken:
Wir fahren nur Streife und Sperren den Tatort ab, während der Rest der ISAF SEK spielt.
 

DeletedUser68249

Gast
naja...ich würde nicht sagen, dass das ein angriffskrieg war, denn die deutschen geführt haben/führen. Denn:

1.hat Afghanistan um Hilfe bei der UNO um Hilfe gebeten und dann kam Hilfe in Form der Isaf (Deutschland dabei); also sowas sieht nicht nach Angriff aus.
2.wird nicht der Staat und seine Armee angegriffen, sondern die Taliban und es wird das Land geschützt, damit der Afghanische Staat in ruhe sich , wie das wort so schön hier im umlauf ist, "stabilisieren" kann.

Also nach einem Angriffskrieg sieht das für mich nicht aus. Der Angriff der USA auf den Irak oder Afghanistan, das war ein Angriffskrieg oder der Überfall auf Polen im 2. WK war ein Angriffskrieg, aber das hier ist für mich kein Angriffskrieg.

Matze

Wenn die Afganen von den Amis in einem Angriffskrieg soweit besiegt werden um eine Regierung einzusetzen, die dann bei UNO um Hilfe bittet, würde ich das dann folgende als Farce bezeichnen, wenn man es nicht Verstärkung im Endkampf nennt........
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Afganen von den Amis in einem Angriffskrieg soweit besiegt werden um eine Regierung einzusetzen, die dann bei UNO um Hilfe bittet, würde ich das dann folgende als Farce bezeichnen, wenn man es nicht Verstärkung im Endkampf nennt........

grob gesehen hast du da natürlich recht, allerdings wurde die regierung durch die Loya Jirga (treffen aller Stammesoberhäupter) legitimiert. Natürlich hatte die USA und der Westen dort seine Fingr im Spiel.

Trotzdem würde ich es nicht als Angriffskrieg bezeichnen...
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, wir könnten den Forderungen dieser Filmemacher ruhig nachgeben, die Mehrheit der Deutschen ist eh gegen ISAF.
 

DeletedUser

Gast
ich finds ja mal schlimm das immer diskutiert wird obs nen angriffskrieg oder keiner ist....klar is das wenn die brd einen angriffskrieg führen würde sie ettliche probleme bekommen würd.also verkauft mans als verteidigungseinsatz am hindukusch oder man nimmt sich große partner die sich allesamt vor den haag absichern und sich gegenseitig legitimation für sowas geben.
das ist ja grad das übel am heutigen umgang mit völkerrechten die ja auch mal nen guten sinn und zweck gehabt haben.da wird ne dicke mächtige lobby geschaffen die sich gegen den rest der welt auflehnen kann ohne internationale verfolgung zu befürchten, oder sie nimmt es halt in kauf da die wichtigsten der wichtigen eh scho auf deren seite stehn....schaubeispiele siehe amerikanische innenpolitik,demokratisierung per milität im rest der welt,guantanamo-gefangenenbehandlung und das recht entscheiden zu können was wie genannt wird.wer die meinungsmache kontrolliert, kontrolliert die meinung der menschen.

C1B1SE schrieb:
Und dann muss man noch zwischen einem Einsatz im Kriegsgebiet (sowas ist es) und Krieg führen unterscheiden.

Man könnte es abstrakt mit nem Banküberfall so ausdrücken:
Wir fahren nur Streife und Sperren den Tatort ab, während der Rest der ISAF SEK spielt.

wenn wa mal bei dem bsp. bleiben würde jeder der die streife gefahren hat und halt den tatort abgesperrt hat bei ner verhaftung behaupten das sein beitun nicht zu den haupthandlungen des überfalls gehört und somit eine geminderte straffähigkeit her muss...doch wenns gut geht würde jeder behaupten das seine beteiligung unabdingbar gewesen wäre.nun schau sich einer mal die aussagen unserer politiker an mit ihren immer währenden legitimationsaussagen für jenen einsatz...klar.wenns sonst niemand tut^^

du könntest ja theoretisch auch nach dem überfall in deiner geliebten unterwelt deine tat zu ner übertat gestalten indem de meinungsmache betreibst und vlt. per mundpropaganda gewisse überfähigkeiten bei der tat innen fordergrund rückst.somit wirst de in deinem millieu(umfeld) zu ner kultfigur oder gar legende,aber der aussenstehende rest der welt(halt nich dein umfeld)wird sich ne andre meinung gebildet haben und dich sicherlich eher anders einstufen als deine budys...so isses auch mit völkerbündnissen.
den amis kanns doch egal sein was der rest der welt von ihren foltermethoden oder kriegseinsätzen hält.solang das umfeld stimmt und groß genug is intressierts doch nich die meinung irgenwelcher andren.solang die meinungsmache im eigenen land funktioniert und es keine inneren probs damit gibt kann man doch fröhlich weitere banken ausrauben ;)

und mal nochwas zur generellen thematik:bundeswehr
wer weiss wie was wo in unsrem land investiert wird hat vlt. mitbekommen
das das 2.konjunkturpacket auch in nicht unbeachtlichem ausmaße in den
umbau unserer bundewehr wandert.

es ist belegbar das u-boote gekauft wurden um besser z.b. bei der küste vor somalia aggieren zu könn...das mehrere schützenpanzer geordert wurden,artillerie für selbst völkerrechtlich unzumutbare minen eingekauft wurden und viele dieser neuerungen nicht unter verteidigungsmassnahmen fallen "können".

in zusammenarbeit mit der eu und dem ausbau von verschiedensten natoeingreiftruppen stellt deutschland von allen ländern prozentual die höchste beiteiligung bereit.klar werden wir nie in extremen ausmaß die
bundeswehr umformen können das ne offensichtliche angriffsarmee bei rumkommt,aber schon allein die geringste tätigkeit in diese richtung ist
für unser land höchst strafbar...kann man durchaus happy sein dasses niemanden gibt der uns dafür zur rechenschaft ziehn kann...und eben daher auch die machbarkeit es sonstwie hinzustelln ;)
 

DeletedUser

Gast
Mag schon sein, das jetzt auch in Deutschland Anschläge stattfinden, mehr oder minder professionelle Versuche gab es ja schon, und zumindest in Westeuropa auch vor dem Einsatz in Afghanistan, ja sogar vor dem 11.09.01 (Straßburg 00).

Die Gefahr für uns wurde also durch unseren Einsatz in Afghanistan womöglich erhöht, da war sie allerdings schon zuvor.
Das eines Tages etwas passiert, erwarte ich an sich sogar, Menschen machen Fehler und unsere Sicherheitskräfte sind sicher nicht unfehlbar. Die wichtige Frage ist imo eher, was Deutschland "danach" macht. Ich befürchte ja "freihe Fahrt" für Schäuble.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich befürchte ja "freihe Fahrt" für Schäuble.
roll on^^
befürchte ich genauso, das gibt wohl endgültig den Dammbruch.


ps
war Paul-Atreides Freiheitskämpfer oder Terrorist?
 

DeletedUser

Gast
Währe mal schön, wenn wir mal unseren Motive etwas offener darstellen könnten, und nicht von Menschenrechte schützen labern.

Bitte auch die Ursachen für die Entstehung der Taliban für alle menschen verständlich darstellen.

Und mal darstellen wie erfolgreich der Einsatz ist/war. (z.B Drogenumsatz)
 

DeletedUser

Gast
danke^^
ich weiss wer es ist, es geht eher um die bewertung seiner handlungen
 

DeletedUser

Gast
Je nach der Perspektive würde ich sagen. Des einen Terrorist ist des anderen Freiheitskämpfer.

offtopic:
Objektiv betrachtet ein Widerstandskämpfer der sehr aktiv in einer speziellen Form des Handelskrieges war.
Er und die Fremen nahmen nie Schulen oder Märkte als Angriffsziel, die Spicewirtschaft zu stören war das Wichtigste, und die war für ihre Feinde die wichtigste Geldquelle.

Zu einem "echten" Sinnbild des Terror bzw. Gewaltherrschers wurde er eher indirekt gemacht, als die Fremen, geführt von ihren Priestern und weitgehend unabhängig von Muadib ihren Feldzug durch die Galaxie begannen.
Dieser Folgen seiner Aktionen war er sich allerdings schon früh bewusst, was ihm wiederum eine deutlich höhere Mitschuld, trotz fehlender Beteiligung einbringen dürfte. Erst sein Sohn nahm es dann wirklich auf sich, die Menschheit grundlegend neu auszurichten. Gottkaiser und Tyrannenstatus inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das eines Tages etwas passiert, erwarte ich an sich sogar, Menschen machen Fehler und unsere Sicherheitskräfte sind sicher nicht unfehlbar. Die wichtige Frage ist imo eher, was Deutschland "danach" macht. Ich befürchte ja "freihe Fahrt" für Schäuble.

Japp, kann ich nur bajahen, meiner Meinung nach käme ein Terroranschlag dem Reichtagsbrand gleich.

Achso, etwas Offtopic, aber sehr nett :)

0930-alqaidawahl_01.jpg
 
Oben