• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

DeletedUser47076

Gast
Ich spiele diese welt nur um mitreden zu können so nebenbei.. aber iwie will ich jetzt scho wieder aufhöhren die kirche ist ja voll der noob/deffer vorteil. Kann mann nachts garnicht mehr so schön im gegnerischen save rumadeln und zustellen... hoffe die kirche wird ab jetzt nicht auf jeder neuen welt zufinden sein...
 

crashkid86

Gast
Edit MAD: Spamm entfernt !


das mit der kirche ist eigentlich wayne,muss man halt mal in nem deff dorf paar bh plätze opfern....
deff wird eh überbewertet^^
und später is es bestimmt en offer vorteil...einfach alle kirchen kattan und dann bashen \o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke das die Kirche ein Experiment ist.

Wenn sie nicht gut genug klappt, wird sie wieder abgeschafft :)
 

DeletedUser60093

Gast
Ich spiele diese welt nur um mitreden zu können so nebenbei.. aber iwie will ich jetzt scho wieder aufhöhren die kirche ist ja voll der noob/deffer vorteil. Kann mann nachts garnicht mehr so schön im gegnerischen save rumadeln und zustellen... hoffe die kirche wird ab jetzt nicht auf jeder neuen welt zufinden sein...

deffer vorteil?
solangs nich die startkirche is, kannst du sie kattan und mit glück is das dorf in keinem 2. kirchenradius (sprich du kämpfst nur gegen 50% der truppen)
auserdem könnte es auch ne ganz gute taktik sein, rauszusuchen welches die kirchendörfer des gegners sind, und die dann zuerst kattan. würde die kirche eher einen deffernachteil nennen!
 

DeletedUser

Gast
Kommt Zeit,kommt Rat,kommt Attentat!!! :mrgreen:
Zum Glück gibt es Spieler die das DS Forum nutzen und durch gemeinsamme Diskusionen zu guten Lösungen finden und dann gibt es die die nicht mal die Hilfen im spiel lesen geschweige das DS Foren lesen aber dafür wunderbare Heulmail versenden die wir dann ebenfalls als kleine Abwechslung belächeln können!!!!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nun nochmal eine ganz dummer Verständnisfrage da das hier jetzt zweimal unterschiedloich erklärt wurde.

Welcher Glaube gilt bei Unterstützungstrupps? Als Bsp:

Spieler A unterstützt Spieler B in einem weit entfernten Dorf. Dorf A ist im Glaubensradius von A, Dorf B ist nicht im Radius von B. Kämpfen die Truppen nun nach Glaube ihres Heimatdorfes (100%) oder nach Glauben des unterstützten Dorfes (hier 50%).


EDIT:
hat sich erledigt, einige Threads weiter unten steht die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44871

Gast
Ziel: Barbarendorf
Spieler:
Dauer:
Ankunft: heute
Moral: 100%
Liegt nicht im Kirchenradius
Kampfkraft als Angreifer: 100%

Also bei Barbarendörfern zählts wohl auch nicht - oder?
 

DeletedUser

Gast
Allgemeine Erklärung zu oben gestellte Fragen

Nochmals:


Fall 1: Ihr greift ein gegnerisches Dorf an

--> Es zählt das Dorf aus dem eure Truppen kommen. Liegt es in einfluss einer EURER (nicht die eines "kumpels") Kirchen, so kämpfen sie mit 100%
Liegt das Dorf aus dem ihr eure truppen losschickt außerhalb eurer Kirchenradien, so kämpfen diese Truppen nur mit halber Kampfkraft.

Es ist egal, ob das Zieldorf außerhalb eures Radius liegen!



Fall 2: Ihr deff eure eigenen Dörfer

--> Es zählt wieder der eigene Kirchenradius, liegt das gedeffte Dorf innerhalb eures Kirchenradiuses, so verteidigen die dort stationierten Truppen mit 100% ansonsten nur mit 50%.
Hier ist es gleich, woher die Truppen kommen, ob von euch, von fremden Spielern mit Kirche oder sogar wenn fremde euch deffen und euer zu deffendes Dorf liegt im Einflussradius des fremden Spielers.
Es zählt, ob das gedeffte Dorf im Einfluss eures Glaubensradius liegt.



Fall 3: Ihr defft fremde Dörfer:

--> Es zählt wie bei Fall 2 der Einfluss des gedefften Spielers. Hat der Besitzer des Dorfes, dass ihr defft in der Nähe eine Kirche stehen, so kämpfen eure Truppen mit 100% hat er das nicht, dann nur mit 50%; selbst wenn das gedeffte Dorf eures "Freundes" im Radius von eurer Kirche steht.



Fall 4: Ihr defft ein BB-Dorf:

--> Hier gibt es keinen Glauben, d.h. ihr defft immer mit 100%, egal, wo eure Kirche steht.



Alle Fälle abgedeckt?



@RiNa768: Es zählt das zu deffende Dorf und der Radius des gedefften Spielers...
--> Die Truppen kämpfen in deinem Beispiel nur halb so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit Verlaub, dass ist wirklich der größte ****** aller Zeiten.


Ich kann von Dorf 1 aus jedes Dorf mit 100% angreifen, egal welches.

Wenn ich jetzt aber ein anderes Dorf adel, dass nicht im Glaubensradius liegt, der viel zu klein ist, der müsste ausgeweitet werden!

Wenn ich jetzt also das einzige akzeptable Dorf adel, dass außerhalb des Radius liegt, kann ich es als ordentliches Offdorf vergessen, da ich nur mit 50% Kampfkraft angreifen kann

Eine Kirche würde mich schonmal 5000 BH Plätze kosten, dann noch die Truppen?

Das ganze System ist mehr als lächerlich für die offensiven Spieler.



Dürfte man denn mal sehen, wie groß der Radius von Kirche 1 wäre?
 

M A D

Gast
Wenn ich jetzt also das einzige akzeptable Dorf adel, dass außerhalb des Radius liegt, kann ich es als ordentliches Offdorf vergessen, da ich nur mit 50% Kampfkraft angreifen kann

Adel das erste Dorf im Glaubensradius von Dorf 1 und du kannst ein anständiges Offdorf daraus machen ;-) so weit weg, vom Startdorf , Adelt man sowieso nicht zum Anfang.
 

DeletedUser

Gast
ich habe noch eine frage, die ich zwar schon mal gesellt hatte, aber dies nicht mehr wieder finde,: Wie bau ich den die weiternen Kirchen, habe schon die vorraussetzungen dafür erfüllt. nur kann diese noch nicht bauen.
 

DeletedUser

Gast
du hast doch eine Kirche in deinem Startdorf und geadelt haste noch nicht ;) Also wenn du die Erste Kirche hast brauchst/kannst du die normale Kirche nicht im selben Dorf bauen also musst du entweder erst adeln oder die Erste Kirche abreißen und die Normale Kirche bauen, dabei kann ich abe rnicht garantieren das es funktioniert ;)
 

M A D

Gast
ich habe noch eine frage, die ich zwar schon mal gesellt hatte, aber dies nicht mehr wieder finde,: Wie bau ich den die weiternen Kirchen, habe schon die vorraussetzungen dafür erfüllt. nur kann diese noch nicht bauen.

Im ersten Dorf hast du bereits eine Kirche, diese Kirche kann nicht ausgebaut werden. Pro Dorf kann man nur eine Kirche bauen, ab dem 2 Dorf kann man die Kirche dann auch ausbauen.

http://de36.die-staemme.de/help2.php?article=church
 

DeletedUser42256

Gast
@ MAD
eine frage dazu:
nehmen wir mal an jemand mein ein dorf adeln zu müssen was im radius der ersten kirche steht, dort baut er wiederum auch eine kirche bis stufe 3 aus.
in wieweit ädert sich dann deff und off im hauptdorf?
theoretisch sind ja dann 2 kirchen zuständig. kommen die werte vom den kirchen im nachbardorf zu der ersten kirche dazu? oder umgekehrt?

ich glaub zwar nicht das es einer macht aber immerhin wurde diese frage noch nicht gestellt.

mfg sky
 

DeletedUser28214

Gast
@ MAD
eine frage dazu:
nehmen wir mal an jemand mein ein dorf adeln zu müssen was im radius der ersten kirche steht, dort baut er wiederum auch eine kirche bis stufe 3 aus.
in wieweit ädert sich dann deff und off im hauptdorf?
theoretisch sind ja dann 2 kirchen zuständig. kommen die werte vom den kirchen im nachbardorf zu der ersten kirche dazu? oder umgekehrt?

ich glaub zwar nicht das es einer macht aber immerhin wurde diese frage noch nicht gestellt.

mfg sky

was soll sich an der deff/off ändern? die kirchenstufen bestimmen doch nur den radius, in denen deine dörfer gläubig sind.
 

DeletedUser42256

Gast
und die deff bzw off stärke, wenn ich es richtig verstanden habe. ohne kirche 50% mit kirche 100% mit 2kirchen?

war ja nur mal so ne frage
 

M A D

Gast
@ MAD
eine frage dazu:
nehmen wir mal an jemand mein ein dorf adeln zu müssen was im radius der ersten kirche steht, dort baut er wiederum auch eine kirche bis stufe 3 aus.
in wieweit ädert sich dann deff und off im hauptdorf?
theoretisch sind ja dann 2 kirchen zuständig. kommen die werte vom den kirchen im nachbardorf zu der ersten kirche dazu? oder umgekehrt?

ich glaub zwar nicht das es einer macht aber immerhin wurde diese frage noch nicht gestellt.

mfg sky

Da ändert sich nichts, die Kirchen sind für den Radius zuständig wie Niddhöggr schon geschrieben hat. Wenn du die Kirche auf Stufe 3 gebaut hast, ist der Kirchenradius natürlich größer wie auf Stufe 1, wichtig ist nur, das deine gesammten Dörfer in einem Glaubensradius liegen, damit die Truppen mit 100% Kampfkraft angreifen können.
 

DeletedUser

Gast
Hab da was noch nicht begriffen :(

Szenario: Ein Stammes-Member greift jemanden außerhalb meines Radius an... ich will ihn bei der off Unterstützen! (Das entsprechende Dorf liegt außerhalb meiner Kirche)

Greife ich nun mit 50% oder mit 100% an! (gab da Diskussionen in unserem Stamm)
Ich denke NEIN, da die Offensive nur mein Glaubensradius betrifft.

Für eine Antwort währe ich dankbar... den Rest habe ich begriffen... oder besser gesagt Wir :)
 

DeletedUser

Gast
Hab da was noch nicht begriffen :(

Szenario: Ein Stammes-Member greift jemanden außerhalb meines Radius an... ich will ihn bei der off Unterstützen! (Das entsprechende Dorf liegt außerhalb meiner Kirche)

Greife ich nun mit 50% oder mit 100% an! (gab da Diskussionen in unserem Stamm)
Ich denke NEIN, da die Offensive nur mein Glaubensradius betrifft.

Für eine Antwort währe ich dankbar... den Rest habe ich begriffen... oder besser gesagt Wir :)

Beim Angriff zählt nur das Dorf, wo die Truppen herkommen.
Beim Deffen zählt das Dorf in dem die Truppen stehen.
 

DeletedUser

Gast
Danke.. also hatte ich doch Recht.
Gab da Unstimmigkeiten im Stamm..THX für die Aufklärung ;-)
 
Oben