• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich hätte auch eine Frage:

Was ist mit den Dörfern die genau auf dem blauen Kirchenring liegen - sprich die eine Hälfte vom Dorf ist gläubig, die ander Hälfte vom Dorf liegt ausserhalb.

Wäre das Dorf dann gläubig, oder nicht?

Grüße Veraly
 

DeletedUser

Gast
So wie beim Tennis oder bei Fußball.

Auf der Linie zählt wie drinnen.


Ändert aber nichts daran, dass offensive Spieler übelst angeschmiert sind, außer sie haben Lust eine Kirche für 5000 Plätze zu bauen

Und dieses Konzept wollt ihr beibehalten o_O
 

M A D

Gast
Hallo,

ich hätte auch eine Frage:

Was ist mit den Dörfern die genau auf dem blauen Kirchenring liegen - sprich die eine Hälfte vom Dorf ist gläubig, die ander Hälfte vom Dorf liegt ausserhalb.

Wäre das Dorf dann gläubig, oder nicht?

Grüße Veraly

Momentan zählt die obere linke Ecke. ;-)
 

M A D

Gast
Nochmal für alle, hier wird nicht diskutiert ob die Kirche oder der Glaubensradius gut oder schlecht ist, das ist ein Thread wo man Fragen stellen kann ;-)
 

DeletedUser60093

Gast
muss da wohl mad recht geben, dashier ist ein erklärungs-thread!
hier wird nur der glaubensradius erklärt, indem leute fragen stellen, bzw. fragen beantworten, sodass jeder ihn versteht ;)
restliche foren (ausser dem fragen forum) sind nicht nur auf frage/antwort ausgelegt...

eine frage zum glaubensradius habe ich aber auch noch:
wenn die kirche runtergekattert wird, ist dann schon in dem angriff der glauben weg, oder erst beim ersten nachdem die kirche weg is?
 

DeletedUser

Gast
muss da wohl mad recht geben, dashier ist ein erklärungs-thread!
hier wird nur der glaubensradius erklärt, indem leute fragen stellen, bzw. fragen beantworten, sodass jeder ihn versteht ;)
restliche foren (ausser dem fragen forum) sind nicht nur auf frage/antwort ausgelegt...

eine frage zum glaubensradius habe ich aber auch noch:
wenn die kirche runtergekattert wird, ist dann schon in dem angriff der glauben weg, oder erst beim ersten nachdem die kirche weg is?

Kattas wirken erst nach dem Kampf.
Also ist die Kirche erst nach dem Kampf kaputt und sie wirkt noch bei dem Angriff.

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Kattas wirken erst nach dem Kampf.
Also ist die Kirche erst nach dem Kampf kaputt und sie wirkt noch bei dem Angriff.

MfG Dömel

wofür ist dann der extra knpof, im simulator, wo ich angeben muss ob ich die kirche katan will? der dürfte dann doch in der Berechnung im Simulator dann doch vollkommen überflüssig sein oder nicht?
 

schicksalheld

Gast
nein zum kirchen kattan brauchst du x mal soviele kattas ;)
 

DeletedUser

Gast
wofür ist dann der extra knpof, im simulator, wo ich angeben muss ob ich die kirche katan will? der dürfte dann doch in der Berechnung im Simulator dann doch vollkommen überflüssig sein oder nicht?

Man benötigt mehr kattas um die Kirche zu katten als bei den anderen Gebäuden

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Kattas wirken erst nach dem Kampf.
Also ist die Kirche erst nach dem Kampf kaputt und sie wirkt noch bei dem Angriff.

MfG Dömel

Kann nicht ganz stimmen, ausser sie habens geändert. Ich hab auf s18 ne Off mit 300 Rammen und 20 Katas (auf den Wall zielend) auf ein Dorf geschickt, die Rammen haben den Wall auf 13 und die Katas den Wall auf 12 geschossen. Die Späher zeigten mir den Wall auf 12 an, und der Simulator bestätigt das sie mit Wall Stufe 12 gekämpft haben.

Mal für die Logik:
Zuerst müssen die Rammen bzw. Katas den Wall zerstören, sonst kommen die Truppen ja nicht rein ;-) und bei den anderen Gebäuden ist es dann sicher nicht anders..
 

DeletedUser

Gast
Kann man davon ausgehen, dass Kirche 1 einen 4-mal größeren Radius als die erste Kirche hat?
 

schicksalheld

Gast
Nein die anfangskirche hat den gleichen redaius wie normale kirche auf 2 also 6 felder in jede richtung kirche stufe 1 hat 8 felder in jede richtung ;-)
 

DeletedUser

Gast
Glaube ich nicht!

Radius 1, steht bei der Anfangskirche. Bei Kirche 1, Radius 4.

Das wäre total lächerlich
 

DeletedUser60093

Gast
kann auf deine frage nciht antworten,
aber was ist, wenn ein dorf auf der linie des glaubensradius ist?
ist es dann noch gläubig?
 

DeletedUser

Gast
kann auf deine frage nciht antworten,
aber was ist, wenn ein dorf auf der linie des glaubensradius ist?
ist es dann noch gläubig?

Es soll laut den Entwicklern zählen, wo die linke obere Ecke des Dorfes sich befindet, haut aber nicht ganz hin. Am besten siehst du es, wenn du auf ein Dorf klickst, denn dort steht immer drin ob es im Glaubensradius einer Kirche liegt oder nicht.

Glaubensradius:
Erste Kirche: 6 Felder
Kirche Stufe 1: 4 Felder
Kirche Stufe 2: 6 Felder
Kirche Stufe 3: 8 Felder
 

T-Cup

Gast
Zum ersten Post:

Wenn ich Dorf 2 angreifen will, wie kann ich da bitte eine Kiche hineinbauen?!
Wenn ich das könnte, wäre es ja schon meins und ich müsste es nicht angreifen...
 

M A D

Gast
Zum ersten Post:

Wenn ich Dorf 2 angreifen will, wie kann ich da bitte eine Kiche hineinbauen?!
Wenn ich das könnte, wäre es ja schon meins und ich müsste es nicht angreifen...

Dorf 2 ist gelb und gelb bedeutet es gehört bereits dir, warum sollte man es dann angreifen ;-)
 

DeletedUser60093

Gast
Zum ersten Post:

Wenn ich Dorf 2 angreifen will, wie kann ich da bitte eine Kiche hineinbauen?!
Wenn ich das könnte, wäre es ja schon meins und ich müsste es nicht angreifen...

falls du dorf 2 als ein fremdes dorf meinst:
bei fremden dörfern ist es egal bis wo dein glaubensradius reicht!
sofern die truppen aus einem gläubigen dorf kommen, greifen sie mit 100% an!
 

DeletedUser

Gast
Stimmt das, mit den Feldern der Kirche?

Wenn ja, dann habt ihr euch wirklich verkalkuliert
 

DeletedUser

Gast
Dies is ganz schön krass wenn man bedenkt 100% und der neben dir hat nur ein Dorf! Das ist eine Nachteil für Neueinsteiger und Deffer!
 

DeletedUser

Gast
den nachteil im spätern spielverlauf für deffer versteh ich ja noch, aber warum für anfänger? deren kirche kann nich gekattert werden, also ändert sich für die ja gar nix!!
 

DeletedUser

Gast
Vor kurzem habe ich ein Dorf (Spieler) ausgespäht und im Bericht wurde angegeben: Die Einheiten waren gläubig.

Das Dorf ist definitiv nicht im Kirchenradius. Ist dies nun ein Bug?
 
Oben