• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erste Nikotinerlebnisse - Rauchen

DeletedUser120975

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)
 

juarez

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)

o_O Ich habe ja schon viel ******dreck gelesen, aber....und aber....sprachlos
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)

Ja, das glauben Quartalssäufer auch, aber die Frage ist doch, wenn du 3 Wochen aufhörst, warum fängst du dann wieder damit an?
Ist also doch eine Form der Sucht schon vorhanden.

Das Problem bei der Sucht sind ja nicht die körperlichen Entzugserscheinungen, sondern die psychischen und die fallen einem selber leider erst dann auf, wenn es bereits zu spät ist. Dazu kommt dann immer noch die gerade aktuelle psychische Belastungssituation, ist die akut schwierig kann man eben nicht so leicht aufhören.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)

Arbeitest du für die Tabak Industrie?
Wann hast du denn das letzte mal paar Wochen ohne verbracht.Sucht kann einen da gut täuschen da können einem 3 Tage ohne schnell wie 3 Wochen erscheinen.
Der Satz "Ich kann jederzeit aufhören wenn ich will" ist auch so alt wie die Sucht selbst.
Hab mir das Zeug über 20 Jahre in die Lunge geblasen und auch immer die ganzen Sprüche benutzt die jeder Raucher gerne von sich lässt.
Wobei mein liebster der Genuss, Geschmack war.Ne anständige Rauschwirkung bekommt man ja nicht geliefert.
Nur kam dann eine Situation durch die ich 2 Wochen nicht zum Rauchen kam. Nix Zivilisation nix Tabak.
Als Nichtraucher erwartet man ja nix an Geschmack und als Raucher ist er abgestumpft.
Aber die Kippe die ich dann geraucht hab war einfach nur noch eklig.3 Wochen langen locker um dir genug Geruchs, Geschmacksinn zurück zu geben um wirklich beim Rauchen an einen alten Aschenbecher denken zu müssen.
Das einzige was ich jetzt noch als Pro Kippen sehe ist das man was in den Fingern hat und beschäftigt ist.
Was das Suchtpotenzial betrifft natürlich macht Nikotin schneller abhängig als Heroin.Nur bei weitem nicht so stark und man hat bei Kippen den körperlichen Entzug nach nem guten Tag hinter sich.
Der Kopfentzug ist halt bei Nikotin äusserst Subtil man hat ja keinen Zustand oder Rausch den man vermisst. Deshalb find ich ihn eher noch gefährlicher als bei anderen Drogen.
Ich greif nu nach 4 Jahren teilweise noch beim aufwachen aus Reflex dahin wo immer Schachtel und Feuerzeug lagen

ps. Ich bin keiner von den militanten Exraucher Nichtrauchern kann in meiner Umgebung jeder soviel rauchen wie er will.
 

DeletedUser

Gast
findest ned, dass du Heroin grad arg verharmlost ? Klar wirst du ned nach dem ersten, zweiten oder dritten mal körperlich abhängig; Sagen wir's mal so: Wenn du Heroin ausprobiert hast, gibt es nur zwei Optionen, die in Frage kommen:
a) dir gefällt der Rausch und du willst ihn wieder haben -> konsumierst also folglich weiter, bis du irgendwann die Kontrolle verlierst und irgendwann ernüchternd feststellst, wie abhängig du eigentlich geworden bist. Eine Opioidabhängigkeit ist kein Zuckerschlecken, nichts mehr mit Fixer-Romantik und der ganzen Faszination. Du wirst dich fragen, ob es das letztendlich wert war.
oder
b) dir gefällt das Feeling nicht, und du hast Glück gehabt.

Ich kenn mich damit ganz gut aus. Aber du hast Recht. Ich hab auch nie von dem psychologischem Suchtfaktor gesprochen, welcher bei Heroin natürlich um einiges höher ist als bei Nikotin. Ich sprach lediglich von der Entwicklung der physiologischen Abhängigkeit.
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn mich damit ganz gut aus. Aber du hast Recht. Ich hab auch nie von dem psychologischem Suchtfaktor gesprochen, welcher bei Heroin natürlich um einiges höher ist als bei Nikotin. Ich sprach lediglich von der Entwicklung der physiologischen Abhängigkeit.

Perlen vor Säude Dude, Perlen vor Säue..
 

DeletedUser97899

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
ja, deswegen gibts auch keine Studien darüber ;-)
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
haha, ich kenne einige Leute, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, der das schon zu mir gesagt hat. Bis heute rauchen alle noch^^
Du glaubst den Schwachsinn den du da verzapfst?
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
oha, wie nennt man Leute von deiner Sorte? Die nen wissenschaftlichen Beweis nichtmal erkennen würden wenn man ihn ihnen auf die Stirn klebt?
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Falsch, die Leute reden sich ein, dass sie nicht süchtig sind/werden können. Sie wollen sich doch nur selbst beruhigen^^
Sie schaffens nicht, weil sie süchtig sind, nicht weil sie es sich einbilden.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)
Hast du es schon probiert? Nein, und warum? Weil du es nicht aushältst ohne eine Zigarette ;)

Säufer reden sich auch ein, dass sie nicht süchtig sind, dass sie nicht süchtig werden können. Bezweifelst du auch, dass Alkohol ein Suchtmittel ist?

So far, du schreibst bullsht
 

DeletedUser117476

Gast
Leoben, vllt. wäre es ja ganz angebracht, wenn du aufhören würdest Raucher zu stigmatisieren oder überhaupt nur deine Meinung rumzuposaunen, jedenfalls bis du selber mal geraucht hast und tatsächlich eine Ansicht vertreten kannst die nicht mit "Ich kenne viele Leute" anfängt.
 

DeletedUser

Gast
haha, ich kenne einige Leute, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, der das schon zu mir gesagt hat. Bis heute rauchen alle noch^^
Du glaubst den Schwachsinn den du da verzapfst?

Ich kenne mich und ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil mir nicht mehr der Sinn danach stand mein Geld rauszuwerfen.
Jetzt rauche ich höchstens noch eine Zigarette wenn ich länger nicht gekifft habe um meine Lunge dran zu gewöhnen.
Um's mal mit meiner präferierten Wortwahl auszudrücken: Warum hast du's Maul offen, wenn du Nüsse Ahnung hast?

Mit Alkohol kann ich auch aufhören, so ich das will. Ich will es aber nicht. Sobald ich es will, höre ich damit auf.
Du kannst meine Willenskraft ruhig mir überlassen.
 

DeletedUser79028

Gast
anscheinend haste dann ja doch nciht aufgehört nach deinen beschreibungen. :)
 

DeletedUser

Gast
Leoben, vllt. wäre es ja ganz angebracht, wenn du aufhören würdest Raucher zu stigmatisieren oder überhaupt nur deine Meinung rumzuposaunen, jedenfalls bis du selber mal geraucht hast und tatsächlich eine Ansicht vertreten kannst die nicht mit "Ich kenne viele Leute" anfängt.
Muss man etwas selbst erlebt haben um es zu be-, verurteilen?
Es ist eben Fakt dass man diesen Satz:
Mit Alkohol kann ich auch aufhören, so ich das will. Ich will es aber nicht. Sobald ich es will, höre ich damit auf.
Von jedem zweiten Süchtigen hört. Damit ist weder gesagt dass Sultan süchtig ist, noch dass Süchtige nicht von einen Tag auf den anderen aufhören könnten. Meine Fresse, jeder hat seine Süchte. Keine Ahnung warum alle Probleme damit haben..
 

DeletedUser117476

Gast
Nicht alle, sondern Moralapposteln und Hinterwäldler wie du einer bist, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich über Leute aufzuregen, die ihrer Meinung nach alle süchtig sind ohne es zu merken. Etwas zu verurteilen, dass man nicht verstehen WILL, ist immer einfach und das vorallem wenn man sich dabei zum Gutmenschen hochstilisieren kann während man über allen thront und Leuten Vorwürfe machen kann. Aber klar, du als Arzt weißt Bescheid: Jeder hat seine Süchte. Ach halts Maul, wirklich. Sowas von DIR zu lesen ist echt nen Schock.
 
Reaktionspunktzahl
13
Krass, dass ich genau heute wo ich ernsthaft überlegt hatte anzufangen diesen Thread hier finde.. Ich brauche einfach was zum Entspannen & Stressabbauen & Rausgehen! Bin eigentlich sowas wie ein Anti-Raucher, aber irgendwie naja ich würde dann für mich selbst irgendwie/irgendwo rauchen.. Wer entkräftigt das Argument der Entspannung mal schnell?
 

DeletedUser117476

Gast
Krass, dass ich genau heute wo ich ernsthaft überlegt hatte anzufangen diesen Thread hier finde.. Ich brauche einfach was zum Entspannen & Stressabbauen & Rausgehen! Bin eigentlich sowas wie ein Anti-Raucher, aber irgendwie naja ich würde dann für mich selbst irgendwie/irgendwo rauchen.. Wer entkräftigt das Argument der Entspannung mal schnell?

Es ist entspannent. Erstens weil man was im Maul hat und das löst dann nen Kindkomplex aus und zweitens weil man, vorausgesetzt man ist bereits Raucher, immer wenn man grade nicht raucht unentspannt ist. Aber da kannste auch genauso gut joints rauchen, das ist gesünder und macht nicht körperlich abhängig.
 

DeletedUser79028

Gast
Nö ist aber auch egal. interessiert ja keinen. :)

Du hast doch beschreiben das du öfters rauchst und kiffst., ergo also nicht aufgehört hast zu rauchen.

Aber da kannste auch genauso gut joints rauchen, das ist gesünder und macht nicht körperlich abhängig.
Lol der ist ja mal geil. :)
 

DeletedUser

Gast
Nö ist aber auch egal. interessiert ja keinen. :)

Du hast doch beschreiben das du öfters rauchst und kiffst., ergo also nicht aufgehört hast zu rauchen.

Nein, ich habe gesagt, dass ich rauche, wenn ich länger nicht gekifft habe um meine Lunge dran zu gewöhnen.

Idiot.
 

DeletedUser122999

Gast
Aber da kannste auch genauso gut joints rauchen, das ist gesünder und macht nicht körperlich abhängig.

Joints ftw! :p

Rauchen ist einfach gesellig, deshalb ist ab und zu rauchen ziemlich OK, solange man nicht übertreibt..

Man muss sich einfach immer selber Ziele setzen: z.B. 2 Wochen nicht rauchen.. wenn man diese Ziele dann auch schafft, verhindert man das man zu süchtig wird. So mach ich das halt ^^

Aber ansonsten bringt rauchen eigentlich nix, anfangs vllt nen paar "5 Min Flashs".. aber das ist auch nicht so doll. Solange man aber noch Sport macht und guckt dass man nicht übertreibt sehe ich nix schlimmes daran, wobei Gras da natürlich viel besser ist, da hat man wenigstens viel von :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nicht alle, sondern Moralapposteln und Hinterwäldler wie du einer bist, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich über Leute aufzuregen, die ihrer Meinung nach alle süchtig sind ohne es zu merken. Etwas zu verurteilen, dass man nicht verstehen WILL, ist immer einfach und das vorallem wenn man sich dabei zum Gutmenschen hochstilisieren kann während man über allen thront und Leuten Vorwürfe machen kann. Aber klar, du als Arzt weißt Bescheid: Jeder hat seine Süchte. Ach halts Maul, wirklich. Sowas von DIR zu lesen ist echt nen Schock.

Ach du meine Güte, wie war das noch mit den "getroffenen Hunden" .....

das schreit ja praktisch zwischen den Zeilen vor panischer Angst vor der Sucht.
Dabei war da jetzt doch gar nichts moralisierendes, keine Verurteilung und keine Vorwürfe, die hast du selber reininterpretiert.

Einfacher wäre es doch, zu seiner Sucht zu stehen.
 

DeletedUser

Gast
Dabei war da jetzt doch gar nichts moralisierendes, keine Verurteilung und keine Vorwürfe, die hast du selber reininterpretiert.
Danke, ich dachte schon ich hätte wirklich den falschen Ton angeschlagen..

Nicht alle, sondern Moralapposteln und Hinterwäldler wie du einer bist, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich über Leute aufzuregen, die ihrer Meinung nach alle süchtig sind ohne es zu merken.
Wo reg ich mich denn auf?

Etwas zu verurteilen, dass man nicht verstehen WILL, ist immer einfach und das vorallem wenn man sich dabei zum Gutmenschen hochstilisieren kann während man über allen thront und Leuten Vorwürfe machen kann.
Muss man etwas selbst erlebt haben um es zu be-, verurteilen?
Um es mal mit einer Metapher zu versuchen: Muss ich jemanden umgebracht haben um Mord schlecht zu finden? Mussich Hitler persönlich gekannt haben um ihn schlecht zu finden?
Ich wollte nur zeigen wie dämlich das Argument "Das muss man selbst erlebt haben um es zu beurteilen!!!" ist. Denn wenn ich genug darüber weiß kann ich es schlecht finden, ganz ohne es jemals probiert zu haben.

Aber klar, du als Arzt weißt Bescheid: Jeder hat seine Süchte. Ach halts Maul, wirklich. Sowas von DIR zu lesen ist echt nen Schock.
Niedlich luki.
Natürlich hat jeder seine Süchte. Sei es Koffeein, Nikotin, Sex, Arbeit, Spielen, Anerkennung oder sonstiger Schwachsinn. Ich verstehe nur nicht warum das auf einmal so schlecht sein soll; Solange man damit klarkommt und es keine Probleme macht ist doch alles in Butter.

Aber da kannste auch genauso gut joints rauchen, das ist gesünder und macht nicht körperlich abhängig.
Weil in Joints kein Nikotin ist? Ne, auch Joints machen 1. abhängig und sind 2. (wenn wir alleine Lungenkrebsrisiko betrachten, afair) gefährlicher. Ich denk das ist aber jedem Kiffer relativ egal. Mir ist es zumindest ziemlich egal. :p
 

DeletedUser79028

Gast
Weil in Joints kein Nikotin ist? Ne, auch Joints machen 1. abhängig und sind 2. (wenn wir alleine Lungenkrebsrisiko betrachten, afair) gefährlicher. Ich denk das ist aber jedem Kiffer relativ egal. Mir ist es zumindest ziemlich egal. :p

this. :)

Auch mit dem Rest kann man nur übereinstimmen.
 
Oben