• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Wahlprognosen

DeletedUser

Gast
also ich bin der meinung, grüne cdu und fdp sollten aus ihren programmen das vorteilhafteste zusammenbringen. problem: jede partei findet sich selber toll, die anderen programme doof. naja. wie gesagt. cdu: wirtschaft/Verteidigung und außen(da joschka ja nich mehr außen is, denk ich macht die cdu das.)
sozial/familie/verbraucher: grüne Innenminister: fdp, denn den beckstein aus bayern will ich nich, zu konservativ und die grünen sind da zu idealistisch.

aber im grunde is die fdp nur für die mehrheitsbildung da. inner regierung können die nix besser als cdu oder grüne.
die bekommen halt randministerien, wie verkehr, bildung(obwohl, is wichtig^^) etc.
 

DeletedUser

Gast
Yamato schrieb:
Auch wenn es deine eventuellen praepupertären Phantasien zunichte macht: Frau Merkel ist nicht homosexuell
Ok, sie ist Asexuell.
Der Bademeister schrieb:
eine neuwahl wäre geradezu undemokratisch, da man ja nicht so lange wählen kann bis eine konstellation zustande kommt die einem gefällt. außerdem weckt das böse geschichtliche erfahrungen aus der weimarer republik auf...
Laut Gesetz sind 3 Neuwahlen möglich. Wenn bei den ersten beiden keine der Parteien eine absolute Mehrheit erreicht, dann gewinnt die 3 Wahl diejenige Partei die eine Stimmenmehrheit hat und wenn es nur 0,1% sind. Vorrausgesetzt der Bundespräsident stimmt zu.
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Ok, sie ist Asexuell.

Und genau wegen solchen Leuten wie dir sind Wahlen in Deutschland nicht wirklich ernst zu nehmen... :rolleyes:

Und beim zweiten Punkt verwechselst du, glaube ich, etwas - das, was du da beschreibst, gilt so für die Bundeskanzlerwahl im Bundestag ;)
 

DeletedUser

Gast
So oder so, ich mag sie nicht. Die Wahlen nimmt eh keiner Ernst. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Laut Gesetz sind 3 Neuwahlen möglich. Wenn bei den ersten beiden keine der Parteien eine absolute Mehrheit erreicht, dann gewinnt die 3 Wahl diejenige Partei die eine Stimmenmehrheit hat und wenn es nur 0,1% sind. Vorrausgesetzt der Bundespräsident stimmt zu.
ja das sind die wahlen innerhalb des bundestages um einen neuen bundeskanzler zu bestimmen. ich sprach aber von neuwahlen, also dass das volk neu wählt und nicht die parlamentarier sich einen bundeskanzler wählen ;)
 

DeletedUser

Gast
mmmhh, ich war das erste mal wählen, aber einige Dinge hätte man mir vorher sagen sollen.
Wie zB, das man den Wahlhelfer nicht mit Hernn Bundeskanzler anspricht.
Woher soll ich auch wissen, das man nicht hinter jeder Partei auf dem Wahlzettel kein Smily malen darf.
Dann mußte ich meine Adresse auf der Rückseite schreiben, da kein dafür vorgesehenes Feld zu finden war.
Und woher soll ich wissen, das man nicht zu 2. in die Wahlkabine darf und mit dem Nachbarn Schiffe versenken spielen sollte.
Und, ja ja,.. ich rufe nie wieder nach 10min aus der Wahlkabine, wo denn die Spülung sei.
Und wo bitte war das Kreuz zu machen für die USDS? o_O :| :S
:p :) :) ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ein Kumpel hat eine Idee meinerseits ausgeführt am Wahlsonntag:

Er nahm von zu Hause eine Flasche Remoulade und einen Becher mit. In der Wahlkabine ließ er sich nun Zeit und gab seltsame Geräusche von sich. Nach einigen Minuten kam er mit den gefüllten Becher zurück und stellte diesen den Wahlhelfern auf den Tisch mit der Bemerkung "Die Bilder sind aber echt schlecht!" :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nur das es dort keine Bilder gibt. ;-)

Deren Gesichter hätte ich gerne gesehen.
 

DeletedUser

Gast
wär mal was für ne versteckte kamera... :)

kann mir einfach nicht vorstellen, dass joschka mit stoiber und co ne regierung bildung soll und dass dann noch als jamaica fraktion^^
wie stark is in der fdp die stimmung, mit grün und spd zusammen zu gehn? gibts da welche die das wollen?
 

DeletedUser

Gast
Naja, dass Westerwelle gegen die Ampel is, heisst ja noch lange nich, dass es diese nicht geben wird ;)
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Naja, dass Westerwelle gegen die Ampel is, heisst ja noch lange nich, dass es diese nicht geben wird ;)
Doch tut es. Denn die FDP hat im Wahlkampf gesagt, ja ihn sogar darauf aufgebaut, dass sie Rot-Grün aus der Regierung haben wollen. Wenn sie jetzt eine Ampel zulassen, dann bekommen sie nie wieder 9,9%. Das können sie aus mittel- und langfristiger Strategie nicht machen. Abgesehen davon, dass es nicht nur parteipolitisch, sondern auch überhaupt ungünstig wäre diesen Schröder weiter im Amt zu lassen.
 

DeletedUser

Gast
Jetz mal ehrlich, Perteiversprechen vor der Wahl waren noch nie von Bedeutung...
 

DeletedUser

Gast
*gähn* im Endeffekt, sind die ganzen Sondierungsgespräche mit Gelb oder Grün doch nur dafür da, den Preis einer grossen Koalition in die Höhe zu treiben.
In zwei Wochen, wird Schröder seinen Platz für Beck oder Steinbrück räumen und Merkel wird vom Wolf gefressen...äh...ich meine, Merkel wird früher oder später durch Grinsebacke Wulff ersetzt.

Sollte ich nicht Recht haben, wird halt solange gewählt, bis das Ergebnis einer der grossen Parteinen passt.

Dann werden wir sehen, wie erwachsen die deutsche Demokratie mittlerweile ist.
Wenn eh alle über die Politiker schimpfen...wie wäre es mit einer Rückkehr zu Monarchie...wer wird denn dann eigentlich Kaiser? Müssen sich dann der Prügelprinz, Stoiber und Kaiser Franz den Thron teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20920

Gast
Hauptsache die Türkei kommt nicht in die EU, dann könnten alle Türken jederzeit zu uns, und wenn man sieht wie viele Türken hier Asyl(d.h. Schutz vor der Türkei) beantragen, dann will ich gar nicht wissen, wie viele Türken wenn die Türkei in der EU wäre da wären.
 

DeletedUser

Gast
BRAVO *klatsch* hast du dir extra einen solchen Nick zugelegt, um hier solchen Dünnschiss zu verzapfen?

Nunja, ich tu dir mal den Gefallen, und gehe darauf ein.

Du musst dir aber nicht in dein Lacoste-Shirt pinkeln, den so bald wird die Türkei nicht zur EU stossen, denn:

1. Die meisten Türken wollen nicht in die EU, weil sie auf ihren jungen Staat, welcher sich in einem Umbruch befindet, zu stolz sind.

2. Es gibt noch viel zu viele Probleme, ob es die Integration von Kurden, die Anerkennung Zyperns, die Auseinandersetzung mit dem Völkermord an den Armeniern, usw gibt.

3. Die Türken haben ein Wirtschafftswachstum, von dem die meisten EU-Länder nur träumen können und wirtschafftliche Verbindungen mit Europa, die kaum priviligierter sein können.

4. Auch wenn die USA aus strategischen Gedanken die EU zur Aufnahme der Türkei drängen, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht dazu kommen, da die EU Länder wie Rumänien erst einmal intergrieren müssen. Desweiteren werden mit Sicherheit, Länder wie Kroatien zuerst aufgenommen.

5. Die Konservativen hätten ja keine Wahlprogramatik mehr, wenn sie keine Angst mehr vor der Türkei schüren könnte.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Gründe, aber die fallen mir ad hoc nicht ein.

Zu guter letzt...um nochmal darauf hinzuweisen, wie dämlich dein Post war, die EU wird mit Sicherheit kein Land aufnehmen, aus dem man Flüchtlinge aufnimmt.
 
Oben