• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Europa erwacht - Burkaverbot auch in FRA !

DeletedUser

Gast
ist nicht deine Muttersprache, das Deutsche? ;-) Egal, ich glaube, ich versteh, was du sagen willst:

Religionsführer (egal, ob Moslems oder Christen) schieben bei der Verfolgung weltlicher (also materieller oder politischer) Ziel die religiösen oft nur vor.
Das wird es sicher auch geben, aber ich unterstelle z.B. dem christlichen Papst, ein glühender Religionsverfechter zu sein und auch die Ayatollahs sind wohl eher fanatische Moslems als kühle Materialisten.

Dass Armut mangelnde Bildung zur Folge hat haben wir im Sarrazin-thread schon betont. Wirtschaftlich schwache und ungebildete Bevölkerungsteile werden sicher leichter zu Opfern von Heilslehrern als gebildete Wohlstandsbürger, damit hast du auch recht.

Hab ich dich richtig interpretiert?

ja richtig itnerpretiert^^ nur reicht bereits der kleine Hoca(wie auch immer der geschrieben wird) der ihnen jeden Tag etwas sagt und daher lassen sich die Menschen leicht von ihm beeinflussen und zu dem von golden schower das Problem ist ja das sie den Glauben falsch verstehen und daran glauben wie z.B. denken einige wenn man für ihr Land in den Krieg zieht kommt man danach ins Paradis dabei geht es dabei eigentlich darum wofür man kämpft wenn man kämpft um die Menschen und den Glauben vor Angreifern verteiligt kommt er ins Paradis(aber zur gleichen Zeit heißt es das Gott den Zeitpunkt und Ort des Todes endscheidet) und nach andere Dinge, wo missverständnisse endstehen und somit Leute dumme Fehler begehen und denken sie tuen das richtige
 

DeletedUser

Gast
ja richtig itnerpretiert^^ nur reicht bereits der kleine Hoca(wie auch immer der geschrieben wird) der ihnen jeden Tag etwas sagt und daher lassen sich die Menschen leicht von ihm beeinflussen und zu dem von golden schower das Problem ist ja das sie den Glauben falsch verstehen und daran glauben wie z.B. denken einige wenn man für ihr Land in den Krieg zieht kommt man danach ins Paradis dabei geht es dabei eigentlich darum wofür man kämpft wenn man kämpft um die Menschen und den Glauben vor Angreifern verteiligt kommt er ins Paradis(aber zur gleichen Zeit heißt es das Gott den Zeitpunkt und Ort des Todes endscheidet) und nach andere Dinge, wo missverständnisse endstehen und somit Leute dumme Fehler begehen und denken sie tuen das richtige

was der gleiche müll ist :)
 

DeletedUser

Gast
ja richtig itnerpretiert^^ nur reicht bereits der kleine Hoca(wie auch immer der geschrieben wird) der ihnen jeden Tag etwas sagt und daher lassen sich die Menschen leicht von ihm beeinflussen und zu dem von golden schower das Problem ist ja das sie den Glauben falsch verstehen und daran glauben wie z.B. denken einige wenn man für ihr Land in den Krieg zieht kommt man danach ins Paradis dabei geht es dabei eigentlich darum wofür man kämpft wenn man kämpft um die Menschen und den Glauben vor Angreifern verteiligt kommt er ins Paradis(aber zur gleichen Zeit heißt es das Gott den Zeitpunkt und Ort des Todes endscheidet) und nach andere Dinge, wo missverständnisse endstehen und somit Leute dumme Fehler begehen und denken sie tuen das richtige

Ich möchte dich höflichst darum bitten, das nächste mal Interpunktion zu verwenden, da sonst das Lesen deines Postes fast gesundheitsgefährdend zu nennen ist.
 

DeletedUser

Gast
wird beim nächstem mal gemacht^^

und das ist nicht das gleiche, aber ähnlich und da ist das Problem, da man es als das selbe ansehen kann nur wenn man sich verteiligt geht man erst in den Krieg, wenn es nicht anders geht, aber wenn man statt den Krieg etwas anderes tuen könnte oder den Krieg aus dem Weg gehen könnte und so die Mitmenschen schützen würde, zählt das nicht als die Sorte Krieg für die man im nachhinein ins Paradis kommt.

Dadurch das so etwas leicht zu verwechseln ist sieht man es als gleich ein und da man bei gläubigen Sachen dan auch noch naiv ist muss dan nur noch einer der Glaubensführer, die nicht gläubig sind anfangen irgendwas zu fasseln und die Menschen tuen dan, dass was er möchte.
 

DeletedUser

Gast
wird beim nächstem mal gemacht^^

und das ist nicht das gleiche, aber ähnlich und da ist das Problem, da man es als das selbe ansehen kann nur wenn man sich verteiligt geht man erst in den Krieg, wenn es nicht anders geht, aber wenn man statt den Krieg etwas anderes tuen könnte oder den Krieg aus dem Weg gehen könnte und so die Mitmenschen schützen würde, zählt das nicht als die Sorte Krieg für die man im nachhinein ins Paradis kommt.

Dadurch das so etwas leicht zu verwechseln ist sieht man es als gleich ein und da man bei gläubigen Sachen dan auch noch naiv ist muss dan nur noch einer der Glaubensführer, die nicht gläubig sind anfangen irgendwas zu fasseln und die Menschen tuen dan, dass was er möchte.

Mein Post war auf das Paradies bezogen, denn "oh nein" das ist eine lüge :S
 

DeletedUser

Gast
achso also meinst damit: selbstopferung für einen Glauben kann leicht in die Hose gehen^^
 

DeletedUser

Gast
hab ich mal für dich gemacht, aber nächstes Mal machst du es bitte selbst:

mario geht es um das Motiv der Glaubenskrieger. Der Koran heiligt die Glaubenskrieger nur dann, wenn sie ihr Land und ihren Glauben verteidigen und nicht einen Angriffskrieg führen, was man den Selbstmordattentätern vorwerfen muss.
und das ist nicht das gleiche, aber ähnlich. Das ist das Problem, da man es zwar als das selbe ansehen kann, es aber nicht dasselbe ist. Wenn man sich verteidigt, geht man erst in den Krieg, wenn es nicht anders geht. Aber wenn man statt Krieg etwas anderes tun könnte oder dem Krieg aus dem Weg gehen könnte und so die Mitmenschen schützen würde, zählt das nicht als die Sorte Krieg, für die man im nachhinein ins Paradis kommt.

Dadurch, dass so etwas leicht zu verwechseln ist, sieht man es als gleich ein und da man in Glaubensfragen dann auch noch naiv ist, muss dann nur noch einer der Glaubensführer, die nicht gläubig sind, anfangen irgendwas zu faseln und die Menschen tun dann das was er möchte.
 
Oben