• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fankultur? (Fußball)

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser79028

Gast
man merkt das dein Horizont aber selbst nicht groß ist, wenn du so denkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
246
In der Familie redet man dann auch nur übers Kinder erzeugen, in der schule mit seinem nebensitzer nur über den Unterricht und in Skype-Stämmechat nur über Stämme?
Ich glaube nicht
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ja, als wenn alle ultras weder familie noch arbeit haben, und die schulpflichtigen nicht zur schule gehen...

Damit wäre schweinchen wohl bestätigt.
 

DeletedUser

Gast
Ich freu mich schon auf die italieschen Verhältnisse...in Sachen Stadionbesuch :D
Dann wird man wohl keine Probleme mehr haben zu nem Spiel zu kommen :D
 

DeletedUser37357

Gast
ich frag mich was das soll...

Jeder der ins Stadion geht (Gästeblock) Fankurve weiß, welche risiken er eingeht.
So ist es zumindest in meinem Freundeskreis. Wenn ein pyro gezündet wird, geht man halt 2-3 schritte zurück und gut ist.
So gefährlich sind die dinger auch nicht, wenn man es ordentlich macht. Was soll passieren, wenn genügend sicherheitsabstand eingehalten wird. Außerdem ist der DFB und die DFL selber schuld, wenn sie Hoffnungen macht, ist es klar, dass es zu vermehrtem Abbrennen kommt. Was soll man bitteschön dazu sagen?

Außerdem sind die Kontrollen am eingang viel zu lachs. Ich war bei den letzten 2 Spielen von Stuttgart, als Pyros abgebrannt worden waren (lautern und nürnberg), aber es waren auch keine wirklichen kontrollen gegeben. Natürlich bin ich eher pro Pyro eingestellt, trotzdem könnte man einen großteil schon früher aus dem verkehr ziehen und somit dieses thema vermeiden!
 

DeletedUser

Gast
Randale und Folgen: Dynamo-Sponsor erwägt Rückzug

Wer also immer noch glaubt, dass solche Idioten dem Verein helfen würden oder gar für den Verein sind, der sollte sich mal ernsthaft therapieren lassen.
Wenn der Verein und sogar Teile der eigenen Fanszene ausdrücklich sagen, dass sie soetwas nicht wünschen und dann trotzdem sowas gebracht wird, dann ist das einfach nur reine Selbstdarstellung und purer Egoismus, der dem Verein schadet.

Außerdem sind die Kontrollen am eingang viel zu lachs. Ich war bei den letzten 2 Spielen von Stuttgart, als Pyros abgebrannt worden waren (lautern und nürnberg), aber es waren auch keine wirklichen kontrollen gegeben. Natürlich bin ich eher pro Pyro eingestellt, trotzdem könnte man einen großteil schon früher aus dem verkehr ziehen und somit dieses thema vermeiden!

Du kritisierst die Kontrollen am Eingang, die es gar nicht in der Form geben müsste, wenn man sich einfach mal darauf besinnt, keinen ****** zu bauen? :D
 

DeletedUser

Gast
Kopier ich meinen Satz eben hier nochmal rein. ^^

Und da soll mir nochmal einer sagen, diese "Fans" tun alles für den Verein. Ja, um ihn endgültig bankrott zu bekommen und dann zum nächsten weiter zu ziehen. Ist ja wie eine Plage. :S
 

DeletedUser

Gast
Diese Fans stellen sich aber im gleichem Atemzug hin und behaupten steif und fest, sie zögen den Verein immer wieder aus dem Dreck. In den sie ihn natürlich in schöner regelmäßig reinschieben. Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Es ist bei Weitem nicht nur das übliche Geprassel, dass in das Horn bläst. Ich muss mir da nur die Kommentare auf Facebook anschauen wie hohl man in das Gegröhle einstimmt. Mich wundert's echt nicht mehr, wenn man ständig als Ossi beblubbert wird. Die stellen sich hin und plärren "Wisst ihr wo ich wohne? In der Zoneeee!".

Unga Unga, bei sowas wird das Bier fad.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Wenn ich jetzt ein unbelesener wäre, dann würde ich meinen, dass Fankultur in Deutschland (anhand der letzten Seiten) nur mit Gewalt zu tun hat.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ja, und zwar in der Hinsicht, dass hier ebenso viele Leute sich von Medien beeinflussen lassen...

Vielleicht sollten wir mal drüber nachdenken, einen Thread, z.B. "Die hässliche Fratze des Fussballs" oder so, zu eröffnen :eek:
 

le-papa

Gast
Und dann einen mit "Die 100 beliebtesten lahmen Parolen der Ultras & deren Sympathisanten".

Unter den Top 3 wäre unter Garantie zu finden "Die Medien lügen immer & jeder, der ihnen glaubt, ist sau dumm".

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe das auch eher als schlechtes zeichen für den Fußball, wenn sich Fankultur nur mehr über die Gewalt zeigt. Allerdings sind die Fans eben auch die die daran Schuld sind. Klar verbreiten die Medien das und vermarkten es gut, aber man muss das ganze auch an die Öffentlichkeit bringen sonst heißt es nachher wieder die Gewaltsache wird kleingeredet. Das geht in meinen Augen bei den Ausmaßen mal rein garnicht.
 

le-papa

Gast
Es geht auch darum, daß die Medien nicht irgendwelche Vorfälle jeder Art frei erfinden. Da ist immer etwas vorgefallen.
Ob in Berlin jetzt eine Horde Asozialer vermummt "nur so" das Spielfeld stürmt und rumrandaliert oder in irgendeinem Medienbericht "...und Eisenstangen..." dabei hat. Den Platzsturm konnte jeder sehen; der wurde nicht von irgendwelchen bösen Medien hergezaubert.

Überhaupt geht mir das schwer auf den Geist, daß pauschal immer sofort gesagt wird "Alles nur gelogen - ******* Medien". Das geht oft einher mit "Halt`s Maul; du weisst gar nichts. Warst nichtmal dabei".
Die, die "dabei" waren, können in 99,78% aller Fälle lediglich einen minimalen Kurzausschnitt einer ganzen Szene mitbekommen haben & basteln sich dann adrenalingeschwängert zusammen mit duften Kumpels, die auch "dabei" waren (nur dann halt 400 Meter ganz woanders) & alles genau gesehen haben, die einzig wahre Story zusammen.
Das ist so sinnvoll, wie die Leute, die direkt im Stadion aber aus dem Block heraus über x Meter "ganz genau gesehen haben", daß es kein Foul gewesen ist im Strafraum. Das ist rein optisch einfach lächerlich.

Da verlass ich mich tatsächlich um einiges mehr auf Medienberichte (bei denen auch jeder 3jährige weiss, daß man bei bestimmten Blättern einige Prozente runterrechnen muss. Das ist aber nicht nur bei den tollen Ultras so) und auf Videos usw.
Da sieht/liest man dann nämlich auch mal das Davor, was in sehr vielen Fällen sehr wichtig ist. Gerade, wenn laut Superfans mal wieder "völlig grundlos" irgendwas von der Polizei veranstaltet wurde.

Dazu fällt mir ein tolles Beispiel ein:
Als Fortuna in die 2. aufstieg, wurden hier Videos verbreitet, auf denen ein Trupp Polizisten zu sehen war, der in Fans reinrannte und um sich schlug.
Große Empörung und da siehste mal wieder ******* Bullen und völlig ohne Grund.
Auf etwas später gezeigten Videos (gleich Szene) waren dann die Sekunden vorher noch randalierenden "Fans" zu sehen, die diversteten Kram auf die Polizisten warfen usw.
(Den erbärmlichen Versuch, danach die reine Anwesenheit der Polizei als "Provokation" hinzustellen, lassen wir dabei dann mal weg).

Fazit für mich: Jeder, der nicht paranoid daran glaubt, daß die gesamte Presse als allgemeines Ziel haben würde, den tollen Ultras&Co zu schaden (ab und an schreibt die gleiche immerlügende Presse ja plötzlich "richtig gute" Artikel, in denen die Ultras gut weg kommen), ist wesentlich besser mit Presseberichten dran, als mit den aufgeputschten Aussagen der Leute, die "dabei" - also für Sekunden in irgendeinem völlig unübersichtlichen Haufen gewesen sind.

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
Braucht ihr ein Taschentuch?

Immer wieder die gleiche Leier.

Die bösen bösen Ultras. :)
Es ist aber auch immer wieder ein einfaches sie immer als die bösen Sündenböcke hinzustellen, als dem Problem mal richtig zu hinterfragen, und evtl. mal sein Köpfchen anzustrengen.

Autofahren ist auch gefährlich und da werden jeden Tag viel mehr Leute attaktiert. :)

Das beste ist doch immer wieder gerade was man vom Pokal vom Frankfurt spiel liest. Und doch einen besseren Einblick hat als sehr viele andere. :)
Da kann man über soviel einfach nur schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
246
über die misslungenen und peinlichen Polizeiaktionen spricht ja auch keiner...
Bsp: Nürnberg

haben ne halbe ewigkeit gebraucht um zu kapieren das sie die Person welche sie beim rücktug zum Zug festnehmen wollten schon im stadion festgenommen hatten o_O
(nebenbei war diese Person unschuldig)

Wegen iwas stehn nun sogar leute vor gericht, warum auch immer, um den anwalt zu bezahlen wird ne soli-party geschmissen :D
 

DeletedUser

Gast
Und doch einen besseren Einblick hat als sehr viele andere.

bestätigt papas aussagen

und zusätzlich widerlegst du keine seiner aussagen, du bringst gar nichts vor und hättest dir den beitrag auch sparen können
diskutier eben mal ordentlich darüber, dann könnte man eure sicht, die sicht der ultras, vllt auch besser nachvollziehen. aber so bleibt der eindruck, der durch medien noch verstärkt wird ;-)

haben ne halbe ewigkeit gebraucht um zu kapieren das sie die Person welche sie beim rücktug zum Zug festnehmen wollten schon im stadion festgenommen hatten
(nebenbei war diese Person unschuldig)

gut, ein beispiel das absolut 0 wert hat
du schreibst aus deiner sicht wie du den vorfall gesehen hast, aber 100% sicher, dass die person unschuldig war oder ob die polizei wirklich so "ungeschickt" vorgegangen ist, kannst du nicht sein
und die festnahme einer vermeintlich unschuldigen person ist ja wohl kaum mit dem werfen von böllern zu vergleichen und daher auch nicht wert, in den medien gezeigt zu werden, geschweige denn darüber zu sprechen
 

DeletedUser

Gast
bild015ls.jpg


man kann nicht alles gut erkennen, aber die ersten zwei Zeilen reichen ja...
 
Oben