• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Trotzdem kaufen sie meisst weniger PAs da sie nichtmehr Geld haben und auch nicht wissen wielang sie noch spielen etc.

Ich war auch mal in dem Alter :mrgreen:

Auserdem ist die Aussage Job suchen genauso blöd.
Denn manche sind 12 Jahre und ich weiss nicht ob die Tankstelle jemanden mit 12 annimmt.
Auserdem gibts auch viele Arbeiten die man erst mit 16 machen darf!

naja, mit 12 kann mann auch sein taschen geld aufbessern.
ab 14 kannste dich an der tanke bewerben. nicht gleich als cheff aber zum hof fegen, könnte ich noch ein brauchen :p

nun muß ich aber auch mal pro inno sagen:
die inflations rate liegt bei 3-5 % im Jahr.
seitdem ich hier spiele gab es keine preiserhöhung.
also 5 jahre mal 4% sind 20% (plusminus)
und ne kleine Cola kostet auch weniger als nen ganzen laster ladung..
zudem springen bei preiserhöhungen 3-10% ab also rechnet mann diese noch mit rein, ist ne preis erhöhung von bis zu 35% (? is das soviel) durch aus kaufmänisch richtig.
 

Morre

Gast
Was mich eigentlich noch viel mehr nervt wenn wir Community mal etwas verlangen wird darauf geschissen wird nicht mal richtig zugehört aber wenn da so ne kleiner teil von Asiaten kommen und bereit sind ne paar cents für bessere minenproduktion zu blechen reagiert ihr direkt mit ner globalen Änderung der PA-Preise da is doch echt jemand gewaltig auf den Kopf gefallen?!?!
 

DeletedUser

Gast
Siehste es geht. Und wenn man den Vorteil nutzen will, was von Innogames doch geplant ist, dann kostet es einfach etwas. Aufregen bringt doch hier niemanden etwas.

Auch wenn ein paar 100 Spieler aufhören. Kann man das verkraften.
 
Reaktionspunktzahl
13
Was mich eigentlich noch viel mehr nervt wenn wir Community mal etwas verlangen wird darauf geschissen wird nicht mal richtig zugehört aber wenn da so ne kleiner teil von Asiaten kommen und bereit sind ne paar cents für bessere minenproduktion zu blechen reagiert ihr direkt mit ner globalen Änderung der PA-Preise da is doch echt jemand gewaltig auf den Kopf gefallen?!?!

kommt mal runter von eurem asia-tripp...mietet euch ein hotel in der mongolei und ihr seid im asiatischen nirgendwo.
dort könnt ihr euch über asiaten beschweren.
wegen den asiaten wird nur das pa-system geändert...das hat nichts mit den preisen zu tun.

wobei ich erhöhung + system immernoch nicht gut finde -.-
 

DeletedUser

Gast
Was mich eigentlich noch viel mehr nervt wenn wir Community mal etwas verlangen wird darauf geschissen

aber wenn da so ne kleiner teil von Asiaten kommen und bereit sind ne paar cents für bessere minenproduktion zu blechen reagiert ihr direkt mit ner globalen Änderung der PA-Preise da is doch echt jemand gewaltig auf den Kopf gefallen?!?!

ist ja nicht so das zb AG kosten auf älteren welten halbiert wird.

das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen
die PA preise sind nicht wegen dem asiatischen markt teurer, das wurde schon so oft gesagt.

die ignoranz einiger leute hier ist schon erstaunlich.
 

DeletedUser

Gast
und das mit den Vorteilen würden auf unseren Servern genauso viele Spieler nutzen, wenn es soweit kommt.

Travian macht das beispielweise schon ewig so und es wird genutzt.
 

DeletedUser

Gast
Weil es jetzt ca. 7 Monate später ist.


Das kann nich dein ernst sein oder? Vor eben diesen Monaten habt ihr die geplante Erhöhung abgesagt und es auf die Hitze geschoben das man es versucht hat. Dass das ein Fehler war könnt ihrn nicht behaupten. So unprofessionell stelllt ihr euch nicht an 2mal eine erhöhung anzukündigen ohne sie durchzuziehen.

Und nun soll das ganze zu den selben Erhöhungen von ~30% gerechtfertigt sein?
 

DeletedUser111680

Gast
Nö, habe nie davon geredet die Welt retten zu wollen, aber ich sehe einfahc nicht ein, warum ihr euch einfach nur an Profit orientiert..

Roland, du denkst durch diese Aktion werden nur 100 gehen? Wo lebst du? oO

Und vorallem gehen "100" Spieler, die wirklich gerne das SPiel spielen, es sich aber nicht mehr leisten können, aber vorher immer brav PA bezahlt haben. Das sind hier am Ende keine Vorteile, sondern SPielunterschiede. Ich weiß ja nicht bis wo du bisher kamst, aber ab 100 Dörfer brauchst du spätestens PA, um überhauptnoch Orientierung zu haben
 

Morre

Gast
Ach und ihr meint das System und die Preise haben überhaupt nichts miteinander zu tun?
Sagt mal wie naiv seit ihr alle?
 

nordlicht47

Gast
die ignoranz einiger leute hier ist schon erstaunlich.
ja, das stimmt allerdings. Vielleicht ist es für manche zu viel verlangt, vor dem posten erst mal den einen oder anderen Beitrag zu lesen (und ggf. zu verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Was mich eigentlich noch viel mehr nervt wenn wir Community mal etwas verlangen wird darauf geschissen wird nicht mal richtig zugehört
Ich liebe Pauschalisierungen :S

aber wenn da so ne kleiner teil von Asiaten kommen und bereit sind ne paar cents für bessere minenproduktion zu blechen reagiert ihr direkt mit ner globalen Änderung der PA-Preise da is doch echt jemand gewaltig auf den Kopf gefallen?!?!
Preiserhöhung hat nichts mit Asien zu tun. Lediglich die Umstellung auf das System mit einer geringeren Wertigkeit eines einzelnen PA Punktes hängt mit Asien zusammen. Zum x. Mal binnen weniger Minuten...
Die Preiserhöung wäre so, oder so gekommen. Das hat NICHTS mit Asien zu tun.
 

DeletedUser98570

Gast
ich würde auch nichts sagen wenn es eine preiserhöhung voin 5 % oder max. 10 % wäre....aber rund 47 % ist wucher
 

DeletedUser

Gast
ich würde gerne mal wissen was denn alles von inno "neu" entwickelt wurde und wird das diese erhöhung rechtfertigt.

ich bin momentan mit der Geschwindigkeit von "Neuentwicklungen" zufrieden. nur warum soll ich mehr geldbezahlen, wenn nicht schneller und besser entwickelt wird. bisher hat das geld ja auch gereicht um neue browsergames und weiterentwicklungen zu finanzieren, warum soll ich dann mehr bezahlen? hat doch immer gereicht.
Viele der "Neuentwicklungen" sind einfache Übernahmen von Scripten, die DS-Spieler freiwillig erarbeitet haben um besser spielen zu können. inno baut dies in den PA ein und ich soll für was kostenloses, was inno nicht entwickelthat geld bezahlen?

oder die tragbare Version.
Wer mit seinem Handy oder sonstwas, was die tragbare version benötigt, spielen will soll dafür dann mehr bezahlen. Aber doch nicht der großteil der normalen DS-Spieler die am pc zocken.
 

DeletedUser

Gast

Morre

Gast
Ich liebe Pauschalisierungen :S


Preiserhöhung hat nichts mit Asien zu tun. Lediglich die Umstellung auf das System mit einer geringeren Wertigkeit eines einzelnen PA Punktes hängt mit Asien zusammen. Zum x. Mal binnen weniger Minuten...
Die Preiserhöung wäre so, oder so gekommen. Das hat NICHTS mit Asien zu tun.

Ach ja und WARUM ist die Preiserhöhung dann so viel anders ausgefallen als die geplante vor 7 Monaten???
Die Preise sind natürlich in den letzten Monaten explodiert?
Erzähl das deinem Hund vielleicht glaubt er dir das...
Ich will ne Antwort darauf warum sich so viel geändert haben soll in den 7 Monaten und kommt mir nich mit der Antwort es ist 7 Monate später...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe da mal so ne Idee.

Wieso macht man daraus nicht eig ein Battle die besten deutschen DS-Player gegen die Supporter auf einer Welt?

Wenn die Supporter gewinnen dürfen sie erhöhen wenn die DS Spieler gewinnen werden die Preise nicht erhhöht natürlich muss das mit erhöhter Geschwindigkeit gespielt werden was weiß ich Dorfbau geschwindigkeit 5 und Truppengeschwindigtkeit 1.6 oder sowas.
(Selbstverständlich ohne Nutzung der Supportrechte)

Wäre doch ne Idee.

Den Server 2 Monate gespielt und dann das nehmen was der Gewinner entscheidet.

Was spricht dagegen lieber Support?

Lasst ihr euch auf ein Battle mit uns an ? ;)

Ich habe schon seit 5 Tagen keinen 12 mio acc mehr also hätte ich zeit, und ich glaube einige andere würden sich Zeit machen.

Ja genau und wenn der Bierpreis erhöht wird, gibt es ein riesen großes Wettsaufen. :)
 

DeletedUser

Gast
Da ich auf der Server19 Plattform ...Mundtot... gemacht worden bin,gehts hier weiter...aber ich denke diese beschlossene Sache wird wie immer von unserer...Vorgesetzten...niedergerungen und meine Meinung hier nicht gerne gesehen.Also wie immer....protestieren und trotzdem hinnehmen;)

Bei durchrechnen musste ich mit Erschrecken feststellen,das nicht nur die Ölkonzerne kräftig abzocken,...nein,hier gehts auch rund.

Ich kaufe immer mit Wally-Card 50 PA für 19,00 Euro die dann für 10 Monate reichen sollen.(wenn man verteilt,eben nicht^^)

Nach dem neuen System reichen eben diese 19 Euro hoch gerechnet nurnoch für 7,5 Monate.(berichtigen,wenn ich falsch liege)
Wenn man nun die alten mit den neuen Preisen vergleicht, erkennt man, dass die Preise für PA mit kurzen Laufzeiten erhöht wurden..zitat Support.....
Ich denke spätestens nach dem Satz kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Im Durchschnitt sind überwiegend 14-16 jährige mit kleinem Taschengeld mit noch kürzerer Laufzeit die Dummen.
In meinem Fall rechtfertigen die paar Neuerungen nicht eine 25%tige Erhöhung des PA.
Wenn man dann noch einen Supporter vor der Nase hat,der sein Ego durchsetzt und den Henker spielt ohne sich Fakten anzuschauen (da gehe ich bestimmt nicht her und kaufe mir 5000 PA für ca.2 Jahre) und sich mehr als unbeliebt macht,sollte man sich echt Gedanken machen einen Schlußstrich zu ziehen und denen zu folgen die DS in Scharen verlassen.
Ich denke die Preisspirale der Spieler die aufhören,wird an die weitergegeben,die hier schon Jahrelang zocken und mit Preiserhöhungen bestraft werden.
In Erwartung,hier die nächste Sperre aufgrund freier Meinungsäußerung zu bekommen....
 

DeletedUser97537

Gast
Ja genau und wenn der Bierpreis erhöht wird, gibt es ein riesen großes Wettsaufen. :)


Es geht hier um den Pa nicht um Bier, aber anscheinend wird der Support nicht den Mut dazu haben.
Jetz biete ich euch schon was faires an und wird Spam daraus gemacht
 

Morre

Gast
wenn du es nachrechnen würdest, hättest du dir den post sparen können

was soll ich nachrechnen?
Das ich für den Tarif den ich kaufe wenige bekomme mehr bezahle?
Ach ja genau die Werbefreiheit die ich ja geschenkt bekomme?
Durch die Werbenden eigentlich vertreiben müsste, was wiederum den Gewinn aus den Werbeeinahmen seknen müsste...
 

DeletedUser

Gast
Ich les jetzt nicht alle 122 Seiten auf der Suche, ob mein folgender Kommentar schon mal existiert. Das kann die Diktatur ... ich meine Administration machen ;)

Preiserhöhung gut und (un-)schön. Preissteigerungen gab es immer, wird es immer geben. Wem es das Spiel wert ist, der wird es bezahlen, alle anderen werden es sein lassen und einfach mal wieder draußen die Sonne genießen anstatt wie wild auf der Maus rumzuklicken. Und wenn es dann eben zu wenige Klicker sind und es sich für Kapitalismus-Games nicht mehr lohnt, wird das Spiel eben eingestampft und sich was neues ausgedacht, um den Lueten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was mich an der ganze Sache nur stört, ist die unverschämte Dreistigkeit und zum Himmel stinkende Frechheit des Betreibers das ganze auch noch als Gewinn für die Spieler hinzustellen. Sollen die geldgeilen Macher solcher Spiele doch einmal den Arsch in der Hose haben und offen und ehrlkich den Spielern mitteilen, dass es eine Preiserhöhung gibt und fertig. Der Verbalkot von wegen "einen Tag zusätzlich PA beim Übergang" ist doch der blanke Hohn. Spart euch doch mal so ein dümmliches Gewäsch.
Es wäre sinnvoller und würde von mehr Respekt und Vertrauen dem Spieler gegenüber zeugen, wenn man eine NAchricht verfasst in der dann sinngemäß steht: "Passt auf Leute, die PA's werden teurer, weil wir mehr Gewinn haben wollen ... Entschuldigung, weil die Server teuerer werden und wir mittlerweile 57 Welten managen und warten müssen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116672

Gast
@ Mod's


Vielleicht wäre es sinnvoll für Schüler/Stdenten ein verbilligten PA anzubieten, mit Nachweis natürlich so wird es ja im RL auch gehandhabt das wäre technisch sicher auch umsetzbar und ist auch ken dauerhafter mehraufwand.

OMG wie kann mann sich perpanent mit dem gleichen Mist beschäftigen statt die relevanten Fragen zu beantworten !

An alle die es nicht kapiert haben, ja es ist suboptimal für uns das die Preise erhöht werden! Und ja es ist gerade für die Sparte Spieler extrem unfair die keine 50€ aufeinmal haben die Sie ausgeben können.

@Beinenmann, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier ist jedem bewusst das man Geld spart wenn man 50€ ausgibt der springende Punkt ist das nicht jeder 50€ hat die er aufeinmal ausgeben kann sondern teilweise nur ein max. Betrag von 20€ aufgetrieben werden kann.

 

DeletedUser103800

Gast
wie Flo es im startpost verlangt hat, hab ich mir mal zeit genommen und habe überlegt.
Durchlesen werd ich mir die 100s eiten aber neto_O

Ich bin der meinung das die Erhöhung nicht gerechtfertigt wurde.

1. Seid ihr nun die Ölgötzen das ihr erhöhen könnt wann ihr wollt solange ihr nur sagen könnt:
Die anderen sind teurer:(

2. Es ist keine rechtferigung das ihr PA funktionen erweitert/verbessert habt.
Ich hab vor 10Jahren für einen RöhrenV auch das gezahlt wofür ich heute nen LED TV bekomme...
Nur mal als beispiel...
Ist keine begründung.

Die Preiserhöhung war nur um nochmehr geld zu machen.
Und das ist nicht richtig...
Aber ihr werdet eure kunden schon verlieren -.-

außadem ist das ganze system ******e.
Was will ich hier mit hunderten von papkt???
wo is der sinn?

richtig, es gibt keinen...
wollt uns kunden doch nur vorführen damit wir denken boar das warn ganze 200pkt, ist das viel...
wenn ich mir da 5000 kaufe und die auf meine accs verteile heißt das für mich nur wida mehr arbeit weil ich mehr zahlen eintippen muss...
hättet ihr euch echt sparen können -.-

alles im allen großer schwachsinn und einfach nur abzocke...

hättet doch wenigstens daspkt system gleichbehalten können...

und was bringt es mir jetzt eig alle 2wochen auf aktivieren zu klicken?
wida mehr arbeit -.-
und wida kleiner verlust für euch... sinnlos...
 

DeletedUser

Gast
Deine Beispiele waren aber wohl auch eher Spaß oder wie kommst du sonst auf Inflation?

mal überlegen
die inflationsrate ist dieses quartal so hoch sie seit 2 jahren nicht mehr
wenn das geld weniger wert ist, brauch man eben mehr davon.
macht schon irgendwie sinn oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben