• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser73592

Gast
Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal vernünftig und allgemeingültig zu definieren, was denn private Kommunikation sei, ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht :D

dto, so geht es uns auch, wird sich auch scheinbar nicht ändern, frage mich, wie lange man das noch durchkauen möchte.

Erläuterst du mir bitte, wieso "gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm" nicht spielbezogen ist?
Ach, fangen wir jetzt an, das nächste Thema auseinander zu nehmen...muss doch keinen mehr wundern, wenn man darauf nicht reagiert.
Aber mal eine Frage, hat man es als Spieler nötig eine UV von einem anderen Spieler zu erpressen..denke mal nicht.
 

DeletedUser

Gast
dto, so geht es uns auch, wird sich auch scheinbar nicht ändern, frage mich, wie lange man das noch durchkauen möchte.

Also komm, mal ernsthaft, hier wird lediglich gefragt, womit denn jetzt "private Kommunikation" gemeint sei, da bringst du zuerst jegliche Kommunikation über Skype/IRC/etc., danach nur noch Kommunikation, in der der Inhalt privater Natur sei und jetzt am Schluss nur die Kommunikation, in der jemand namentlich genannt ist.

Es wird doch wirklich kein Problem sein, bspw. mal die Rechtsabteilung zu kontaktieren um zu fragen, wie das denn jetzt gemeint sei, wenn ihr euch selber nichtmal sicher seid (Dauert bestimmt keine 5 Minuten).
Ich erwarte einfach, dass man, wenn man die Regeln ändert (oder ergänzt) auch genau weiß, was da steht und es notfalls definieren kann.
Zumindest du kannst es nicht eindeutig machen, warum auch immer.

Ich könnte jetzt, würde mich jemand anzeigen, drei verschiedenen Supportern drei verschiedene Postings von dir zeigen, in denen du den Sachverhalt unterschiedlich beurteilst und würde drei verschiedene Ergebnisse rausbekommen.
Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Zumal du jetzt immer noch nicht beantwortet hast, wer in der Beweispflicht steht.

Ach, fangen wir jetzt an, das nächste Thema auseinander zu nehmen...muss doch keinen mehr wundern, wenn man darauf nicht reagiert.

Ich als Spieler kann doch wohl wenig dafür, wenn eure Regeln einfach nur extrem schlecht (=widersprüchlich, nicht eindeutig definiert, etc.) formuliert wurden.
Ich frage lediglich nach, normalerweise sollte das auch in 1-2 Posts behandelt worden sein, da ihr ja eigentlich genau wissen solltet, wieso ihr das so formuliert habt und was mit speziellen Formulierungen exakt gemeint ist, etc.

edit: Ich finde es übrigens amüsant, dass sich gerade die Communityleitung darüber beschwert, dass man ein paar wirklich simple Fragen stellt, die auch eigentlich schnell eindeutig zu beantworten sein sollten. Zumal die Regeln mich als Spieler einschränken, da habe ich auch das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, nachzuhaken, damit ich mir absolut sicher sein kann, keinen Fehler zu begehen.

Aber mal eine Frage, hat man es als Spieler nötig eine UV von einem anderen Spieler zu erpressen..denke mal nicht.

Das beantwortet zwar nicht einmal ansatzweise meine Frage, die du dadurch geschickt umgehst, aber:

Da gibts mehrere, gute Gründe.
1. Grund: Spieler wird angegriffen, ist aber oft inaktiv: Stammesführung droht ihn einfach aus dem Stamm zu werfen, wenn er nicht jetzt und auch in Zukunft bei solchen Aktionen UV vergibt.
2. Jemand beteiligt sich an Stammesaktionen, ist aber dann plötzlich nicht da oder nur eingeschränkt erreichbar -> gleiche Antwort an ihn.

Da fallen mir sicherlich noch mehr ein ;)

Trotzdem nochmal: Was an der Situation ist nicht spielbezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Ich finds ja schön, dass meine Posts hier regelmäßig verschwinden, hätte aber dennoch gerne einen Grund dafür.
Wenn ein CM seiner Arbeit, nämlich der KOMMUNIKATION nicht nachkommt läuft etwas falsch.


Leider bleibt mir nur übrig weiter zu fragen, also wer muss beweisen, dass eine "private" Kommunikaton stattgefunden hat, wenn es sich nicht um IGM Inhalte dreht bzw. wenn die IGMs nicht mehr existieren und kann man überhaupt Probleme bekommen, wenn man etwaige Namen zensiert oder (für den Support nicht nachvollziehbare) Spitznamen verwendet.


Sollte der Post hier wieder ohne ein sterbenswörtchen verschwinden, seh ich mich gezwungen den selben Post wieder zu posten.
 

DeletedUser73592

Gast
Wer einen anderen Spieler namentlich zitiert und dieser ist nicht damit einverstanden, dass der Schriftverlauf in ein Profil eingestellt wurde, kann sich an den Support wenden, der Spieler wird aufgefordert den Schriftverlauf zu entfernen.

Beispiele wurden jetzt oft genug genannt, ob es jetzt ein sehr PRIVATER oder auch ein Schriftverlauf betrifft, der über das Spiele geführt wurde, wenn der Gesprächspartner nicht damit einverstanden ist, muss es aus dem Profil entfernt werden.

Jeder hat ein Recht darauf, dass sein geschriebenes Wort sein "Eigenes" bleibt und ist er mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, was sein gutes recht ist, dann muss es entfernt werden.
 

DeletedUser83251

Gast
Jeder hat ein Recht darauf, dass sein geschriebenes Wort sein "Eigenes" bleibt und ist er mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, was sein gutes recht ist, dann muss es entfernt werden.

Das verstehen hier alle, es geht jetzt darum wie der Ablauf sein wird.
Vor allem wollen wir wissen, wie man bei einer Veröffentlichung auf der sicheren Seite ist. Denn von dem was in der Regel steht und das was hier als Beispiel oder Erörterung der Regel gebracht wurde, sind wir meilenweit entfernt.
Es will hier keiner, dass einfach willkürlich entschieden wird oder? (rhetorische Frage)

Es geht jetzt eigentlich genau um deinen zitierten Absatz, du unterstreichst nämlich explizit "namentlich". Dürfen wir Spieler jetzt suggerieren, dass wenn etwas nicht "namtentlich" ist, keine Bedrohung darstellt? Und was wenn der Betroffene den Text trotzdem erkennt und meldet? Muss er dann beweisen, dass es sein Text ist oder muss ich dann beweisen, dass es nicht sein Text ist. Wie soll man sowas beweisen (Stichwort Erlaubnis) und wie wollt ihr das bei IRC/Skype herhausfinden... <- Das sind die wesentlichen Fragen.

Außerdem wurde wieder mal keine Frage beantwortet sondern nur wiederholt, was sowieso schon bekannt ist :(

PS: Hier sind 5 Fragen, auf die 5 Antworten folgen sollten.
 

DeletedUser

Gast
Juristisch ist es ziemlich eindeutig:

Alles was nicht-öfentlich ist (und dazu zählt auch Skype, IRC, Telefon, Brieftaube,... ...alles was der Äusserer nach anerkannten Regeln der Technik für nicht-öffentlich halten kann...) darf nicht ohne Einverständnis des Äusserers veröffentlicht werden.

Ganz genau genommen sind diese Regeln von DS dazu sogar zu lasch!

Rein formaljuristisch dürfte auch hier im Forum keine Heulmail (in einer Propa) veröffentlicht werden!

Je mehr hier zu dem Thema spitzfindig nachgefragt wird muss sich IG/DS auf eine juristisch sichere Position zurückziehen und mehr verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Juristisch ist es ziemlich eindeutig:

Alles was nicht-öfentlich ist (und dazu zählt auch Skype, IRC, Telefon, Brieftaube,... ...alles was der Äusserer nach anerkannten Regeln der Technik für nicht-öffentlich halten kann...) darf nicht ohne Einverständnis des Äusserers veröffentlicht werden.

Wobei ich gerne ne Quelle hätte, die aussagt, dass Channel (ab 3 Personen) privat seien.

Je mehr hier zu dem Thema spitzfindig nachgefragt wird muss sich IG/DS auf eine juristisch sichere Position zurückziehen und mehr verbieten!

Awwww :D Wenigstens wären dann die Regeln mal klar definiert und nicht auslegbar.

edit: @ Anchesa:
Trotzdem nochmal: Was an der Situation ist nicht spielbezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich frag mich langsam, wer sich überhaupt noch dafür interessiert, ausser vll 3-5, die noch bisschen spitzfindig sein wollen und die CMs beschäftigen. Weil die Sache ist ja eigentlich einfach. Entweder man stellt gar keine Zitate oder was auch immer von fremden Spielern ins Profil oder man tuts und entfernts dann halt, wenn man darum gebeten wird....
 

DeletedUser

Gast
Was genau "privat" und was "öffentlich" beschäftigt auch Gerichte... ;)

Auch ein Gespräch an dem 3 Menschen Teilnehmen ist i.d.R. "privat" und nicht öffentlich.

Alleine die Tatsache dass jemandem alle Gesprächsteilnehmer "bekannt" sind (da ist die nächste juristische Strittigkeit: was ist im I-Net "bekannt"? ;) ) kann bedeuten das alles was da "gesagt" wird "privat" ist!

Wie gesagt: die "echte" Grenze ist eine juristische Einzelfallentscheidung, aber nur weil 10 Leute in einem "Channel" sind heisst nicht dass alles was da "gesagt" wird automatisch "öffentlich" ist!

@thecain: WORD!
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich langsam, wer sich überhaupt noch dafür interessiert, ausser vll 3-5, die noch bisschen spitzfindig sein wollen und die CMs beschäftigen. Weil die Sache ist ja eigentlich einfach. Entweder man stellt gar keine Zitate oder was auch immer von fremden Spielern ins Profil oder man tuts und entfernts dann halt, wenn man darum gebeten wird....

Ich frage mich langsam, wer sich überhaupt noch für das Forum hier interessiert, außer vllt ein paar hundert von ein paar zehntausend Spielern, die sich hier reinverirren.

Wenn allgemeines Interesse jemals wichtig wäre bei solchen Fragen, würden wir immer noch das Feuer suchen.
Also schreib was zum Thema oder halt den Schnabel.

Was genau "privat" und was "öffentlich" beschäftigt auch Gerichte... ;)

Auch ein Gespräch an dem 3 Menschen Teilnehmen ist i.d.R. "privat" und nicht öffentlich.

Alleine die Tatsache dass jemandem alle Gesprächsteilnehmer "bekannt" sind (da ist die nächste juristische Strittigkeit: was ist im I-Net "bekannt"? ;) ) kann bedeuten das alles was da "gesagt" wird "privat" ist!

Wie gesagt: die "echte" Grenze ist eine juristische Einzelfallentscheidung, aber nur weil 10 Leute in einem "Channel" sind heisst nicht dass alles was da "gesagt" wird automatisch "öffentlich" ist!

Mir, bzw. "uns" war es ja am Anfang einfach nur wichtig, was sich die CMs unter "privat" vorstellen.
Als Antwort kamen drei(!) verschiedene Auslegungen, alleine von Anchesa.
Ich will kein bis ins letzte Detail durchgekaute Regelwerk, ich will einfach nur wissen, was für die CMs allgemeingültig als "private Kommunikation" gilt, was man notfalls auch im Gespräch mit dem Supp zitieren kann.

Außerdem zeigt das doch, dass man sich offensichtlich nicht genug Gedanken gemacht hat, wenn so eine einfache Fragestellung nicht eindeutig beantworten kann. Und das bei der Erstellung eines Regelwerkes, ist dann doch etwas... amateurhaft.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ist es mein Problem, wenn so viele Leute einfach das Regelwerk akzeptieren ohne sich dabei bewusst zu sein, was sie da akzeptieren?

(Endlich mal ne Frage auf die ich keine Antwort will.)

Btw gibt es in meinen Augen nichts schlimmeres als schweigsames Akzeptieren ohne sich mal minimal nen Kopf zu machen.
Nichtsdestotrotz kenn ich sehr wohl recht viele, die auch meiner Meinung sind in der Sache, aber schlicht keine Lust mehr haben hier ignoriert zu werden.

Und nun zurück zum Thema würd ich sagen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Je mehr hier zu dem Thema spitzfindig nachgefragt wird muss sich IG/DS auf eine juristisch sichere Position zurückziehen und mehr verbieten!

Ich musste auch herzhaft lachen über Deine Aussage. ;) Je mehr hier zu dem Thema nachgefragt wird, desto eher scheiden Willkürentscheidungen aus, weswegen ich die Hartnäckigkeit von Butte und Eni bewundere. Nach Anchesas Aussagen kann man ja nicht gehen. Die sind und bleiben einfach zu schwammig.

Was nicht wirklich berücksichtigt wird sind folgende Aspekte:

1. Wer sich über IGM unterhält muss immer berücksichtigen, dass der support mitlesen kann. Man kann sich nicht einfach auf die Vertraulichkeit des Wort zu berufen, wenn mit einem Tastendruck "Beleidigung melden" Dritte sich mit dem Inhalt automatisch auseinandersetzen müssen bzw. der support bei "Stichprobenüberprüfung" auch den IGM Verkehr durchliest. Gleiches gilt für skype/IRC in einem von jedermann zugänglichen öffentlichen Channel.
2. Wir schreiben hier alle unter einem Pseudonym. Wenn man jetzt eine "Heulmail" von dem Spieler "Neuernoob" in eine Propaganda einbaut, dann liegt eine (Teil-) Anonymisierung doch hier eh schon vor.
3. Solange der Inhalt spielbezogen ist, wird das Interesse des Absenders an der Vertraulichkeit eh sehr niedrig zu bewerten sein.

Ich frag mich langsam, wer sich überhaupt noch dafür interessiert, ausser vll 3-5, die noch bisschen spitzfindig sein wollen und die CMs beschäftigen. Weil die Sache ist ja eigentlich einfach. Entweder man stellt gar keine Zitate oder was auch immer von fremden Spielern ins Profil oder man tuts und entfernts dann halt, wenn man darum gebeten wird.

... und wenn man es nicht entfernt wird man gesperrt, weswegen es schon praktische Relevanz hat, was erlaubt und was verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57787

Gast
Btw gibt es in meinen Augen nichts schlimmeres als schweigsames Akzeptieren ohne sich mal minimal nen Kopf zu machen.
Nichtsdestotrotz kenn ich sehr wohl recht viele, die auch meiner Meinung sind in der Sache, aber schlicht keine Lust mehr haben hier ignoriert zu werden.

Das ist sicherlich ein Problem. Aber die meisten haben eben keine Lust oder den Willen (mich eingeschlossen) sich jeden Tag aufs neue hier darüber mit dem sup zustreiten was nun noch erlaubt ist oder nicht.
Mir z.b. ist es mitlerweile einfach egal was die wieder ändern. Ich spiele nach den Regeln die mir bekannt sind bzw die für mich logisch klingen und hoffe halt das ich damit weiterhin nicht gesperrt werde. Irgentwann sind meine Welten zuende und Inno hat wieder einen Kunden weniger.

Und so machen es halt sehr viele. Komischerweise kenn ich keinen der sich wirklich nochmal auf einer neuen Welt anmelden würde...
 

DeletedUser

Gast
Das verstehen hier alle, es geht jetzt darum wie der Ablauf sein wird.
Vor allem wollen wir wissen, wie man bei einer Veröffentlichung auf der sicheren Seite ist. Denn von dem was in der Regel steht und das was hier als Beispiel oder Erörterung der Regel gebracht wurde, sind wir meilenweit entfernt.
Es will hier keiner, dass einfach willkürlich entschieden wird oder? (rhetorische Frage)

Es geht jetzt eigentlich genau um deinen zitierten Absatz, du unterstreichst nämlich explizit "namentlich". Dürfen wir Spieler jetzt suggerieren, dass wenn etwas nicht "namtentlich" ist, keine Bedrohung darstellt? Und was wenn der Betroffene den Text trotzdem erkennt und meldet? Muss er dann beweisen, dass es sein Text ist oder muss ich dann beweisen, dass es nicht sein Text ist. Wie soll man sowas beweisen (Stichwort Erlaubnis) und wie wollt ihr das bei IRC/Skype herhausfinden... <- Das sind die wesentlichen Fragen.

Außerdem wurde wieder mal keine Frage beantwortet sondern nur wiederholt, was sowieso schon bekannt ist :(

PS: Hier sind 5 Fragen, auf die 5 Antworten folgen sollten.

Diese Fragen stellen sich mir ebenfalls...

Liebes Supp-team,

dürfte ich wenigstens eine Antwort verlangen,ohne zu kritisieren,und werde diesma nicht wieder gelöscht!?
 
Reaktionspunktzahl
65
Wo wir grade schon ne Fragerunde haben...

Es stellt sich mir zusätzlich noch die Frage, was dieses Verbot überhaupt bringen soll.
Wenn bloße Diffamierungen irgendeiner Art unterbunden werden sollen, dann könnte man das doch auch so in der Regel schreiben, oder nicht?

Ich mein, Beleidigendes oder Abwertendes zu verbieten sollte nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57787

Gast
Herrlich wie hier gelöscht wird obwohl die Beiträge mit dem Thema zutun haben....
 

DeletedUser

Gast
Herrlich wie hier gelöscht wird obwohl die Beiträge mit dem Thema zutun haben....

dann bin ich ja gott sei dank nicht der einzige mit dem problem!^^

auf die antworten warten wir dennoch...
ich frag mich nur wieso hier fleißig gelöscht wird was anzeigt das mods da sind wir aber keine antwortbekommen!?
 

DeletedUser

Gast
Wo wir grade schon ne Fragerunde haben...

Es stellt sich mir zusätzlich noch die Frage, was dieses Verbot überhaupt bringen soll.
Wenn bloße Diffamierungen irgendeiner Art unterbunden werden sollen, dann könnte man das doch auch so in der Regel schreiben, oder nicht?

Ich mein, Beleidigendes oder Abwertendes zu verbieten sollte nicht das Problem sein.

Scheint generell ein Problem zu sein, Regeln zu hinterfragen.
Wahrscheinlich hat das bisher niemand gemacht, da kann ich verstehen, dass das dann verwirrend ist^^

Und damit das hier nicht in Vergessenheit gerät (Ging da um Anchesa):



.Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein.

Es ist verboten die UV eines anderen Spielers zu erpressen. (gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm) Auch die Aussage: "Gib mir das Passwort!" führt zu einer Sperre.

Erläuterst du mir bitte, wieso "gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm" nicht spielbezogen ist?
 

DeletedUser73592

Gast
Um dieses leidige Thema endlich mal zum Abschluss zu bringen und dies wird zu dieser Regel auch das letzte sein was wir hier schreiben.
Zum einen war diese Regel schon immer vorhanden. Sie wurde nun nur mit als Beispiel bzw als nähere Erläuterung mit angegeben. Jegliche Kommunikation sei es über Foren PN, Skype, ICQ, Jabber, MSN, IGM und sonstige Medien dürfen nur mit Erlaubnis in Profilen/Stammesbeschreibungen vorhanden sein. Wir werden nun natürlich nicht jeden einzelnen Spieler anschreiben und nach der Erlaubnis fragen, wenn sich allerdings ein Spieler meldet, dass er nicht damit einverstanden ist, dass dies so in dem Profil des anderen steht, dann muss dies natürlich entfernt werden. Solange sich nicht einer der betroffenen Personen darüber beschwert, kann es weiterhin stehen bleiben.

Sorry die Frage habe ich einfach übersehen. Das Zitat: "gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm" war verboten, ist verboten und wird auch immer verboten sein. Wenn irgendjemand etwas anderes geschrieben hat, dann war dies mit Sicherheit nur ein Versehen. Denn diese Aussage ist auf jeden Fall spielbezogen.
Aber auch das muss man ein wenig differenzieren. Wenn ein Stamm sagt, gib mir die UV sonst schmeiße ich Dich aus dem Stamm, dann sollte man sich zweimal überlegen ob man wirklich in den Stamm bleiben möchte (die Umstände wie es dazu gekommen ist, sind da auch völlig irrelevant)
 

DeletedUser

Gast
Jegliche Kommunikation sei es über Foren PN, Skype, ICQ, Jabber, MSN, IGM und sonstige Medien dürfen nur mit Erlaubnis in Profilen/Stammesbeschreibungen vorhanden sein.

Ja gut, DAMIT wäre ich als Antwort auch direkt am Anfang glücklich und zufrieden gewesen, da hättet ihr kein "privat" brauchen müssen, da hätte wirklich ein "Jegliche" ausgereicht.


Sorry die Frage habe ich einfach übersehen. Das Zitat: "gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm" war verboten, ist verboten und wird auch immer verboten sein. Wenn irgendjemand etwas anderes geschrieben hat, dann war dies mit Sicherheit nur ein Versehen. Denn diese Aussage ist auf jeden Fall spielbezogen.
Aber auch das muss man ein wenig differenzieren. Wenn ein Stamm sagt, gib mir die UV sonst schmeiße ich Dich aus dem Stamm, dann sollte man sich zweimal überlegen ob man wirklich in den Stamm bleiben möchte (die Umstände wie es dazu gekommen ist, sind da auch völlig irrelevant)

Also nur zum Verständnis: Die Aussage, dass Erpressungen nur spielbezogen sein dürfen, ist korrekt. Die Aussage "gib mir Deinen Account unter UV, sonst greife ich Dich an/adel ich Dich/werfe ich Dich aus dem Stamm" ist eine spielbezogene Aussage.
Trotzdem ist sie verboten? Ist sie eine Ausnahme?
Ich frage nur, weil du schreibst: "...wird auch immer verboten sein.Wenn irgendjemand etwas anderes geschrieben hat, [...] war dies mit Sicherheit nur ein Versehenn. DENN diese Aussage ist auf jeden Fall spielbezogen."
Wieso denn "denn"? Oder hast du dich nur verschrieben?
 

DeletedUser73592

Gast
Danke für das Aufmerksam machen. Wir werden uns über diesen Passus noch einmal intern Gedanken machen. Bitte habt solange ein wenig Geduld, es wird wohl ein paar Tage dauern.
 

DeletedUser90645

Gast
Danke für das Aufmerksam machen. Wir werden uns über diesen Passus noch einmal intern Gedanken machen. Bitte habt solange ein wenig Geduld, es wird wohl ein paar Tage dauern.

Wenn ihr schonmal dabei seid euch nochmal über die Regeln Gedanken zu machen, macht euch doch auch nochmal über die UV-BB-Regel Gedanken (auch wenn sie schon lange existiert).

Mein Vorschlag wäre die Regel so abzuändern:
a) Die 48h nach Beendigung der UV als Sperre weglassen (ist denke ich am Sinnvollsten)
b) oder: Die Sperre bei BBs nur auf AG-Angriffe zu begrenzen (Greift man mit Account X ein BB an, darf dieses aus Account Y nicht mehr mit einem AG angegirffen werden).

Begründung:
Der Sinn der aktuellen Regel soll wohl sein, eigene Vorteile durch Multi-UVs/Dauer-UVs/Uvs allgemein zu verhindern. Allerdings: Jeder der sich aus der UV ein BB cleanen lassen möchte um es selbst zu adeln kann die UV einfach an ein Stammesmitglied weitergeben, dass diese es aus der UV legal angreift und man es selbst legal adelt -> Die Regel ist absolut problemlos zu umgehen! Selbiges gilt für den Fall, dass man das Dorf aus der UV cleanen möchte um sie dann zu farmen.
Durch das reine Doppeltfarmen aus UV und eigenem Account des selben BB-Dorfes entsteht praktisch kein Vorteil sondern ein Nachteil (Wegfarmen der eigenen Ressis!)
Jeder der den Sinn dieser UV-Regelung also gerne umgehen möchte kann es ganz einfach tun, indem er die UV weitergibt. Diejenigen, die durch diese Regel real blockiert werden sind diejenigen die mal eine UV aus der Umgebung haben bzw. vergeben und anschließend gerne weiterfarmen möchten! Dies ist jedoch im Realfall gar nicht mehr möglich, da durch Tools wie den Farmmanager keineswegs koordiniert werden kann, wer nun welche Farm angreift. Das bedeutet also für entweder für die UV oder für den UVten zwangsweise 48h + X Farmpause nach jeder UV; das wird ja wohl nicht im Interesse der Regel sein.
Warum lässt man also die 48h nach der UV bei BBs nicht einfach weg? Weitergeben und cleanen ist sowieso möglich, aber dann besteht nicht mehr die ständige Einschränkung oder Gefahr nicht mehr farmen zu können bzw. dadurch eine Sperre zu riskieren

Ich hoffe diese Erklärung ist plausibel dargestellt und ihr denkt intern auch nochmal darüber nach!

Anbei habe ich noch eine Frage:
Wo genau liegt jetzt die Grenze zwischen einer Erpressung und einer erlaubten internen UV-Anforderung? Wenn ich im Stamm eine Kontroll-UV mit dem Verweis auf die Stammesregeln anfordere in denen zu lesen ist, UV-Abgabe sei Vorraussetzung für die Mitgliedschaft im Stamm, sei dies laut Lady Tory erlaubt (obwohl es ja eine indirekte Androhung des Kicks ist: Bekomm ich deine UV nicht, fliegst du!). Laut Lady Tory (und den Regeln) sei es aber nicht erlaubt die UV direkt mit einer Kick-Androhung anzufordern (obwohl es doch aufs selbe rauskommt...).
Meine Frage also: Wenn diese Darstellung korrekt ist, wo ist dann die Grenze bei euch zwischen der Erpressung und einer erlaubten Aufforderung? Kommt es auf die Direktheit an? Oder auf die Tonart? (Schließlich haben beide o.g. Fälle ja praktisch die selbe Wirkung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Als Spieler begrüsse ich diese "Verschärfung" sogar:

Eine UV sollte immer "tatsächlich" eine URLAUBSVertretung sein der den Acc gerade so am Leben erhält und nicht -wie es inzwischen Gang und Gebe ist- ein Mehrfachspieler.
Für eine "echte" UV ist es kein Problem 'mal woanders zu farmen/deffen/angreifen solange die Deff und deren Truppen laufen.

Falls man per Acc und UV dasselbe BB angreifen darf ist Manipulationen Tür und Tor geöffnet! (und nicht nur mit AGs! alleine -wie Butte erwähnte- gesperrter Spieler mit "automatischer Deff" und UV cleant während Acc die Minen 30 farmt!)
 

DeletedUser73592

Gast
Es ging doch ein wenig schneller mit beraten, weil einfach einige Dinge aus den Sinn geraten sind. Aber genau dafür haben wir Cms uns, um da auch schnelle Lösungen herbeizuführen. Erstmal grundsätzlich eine Erklärung, die zwar noch von DS|Flo ist, aber durchaus genau dafür genutzt werden kann:
„Spielbezogen war immer so gemeint: schick mir Rohstoffe, sonst adel ich dich.

Genauso wenig spielbezogen war ja schon immer: schick mir Premium Punkte, sonst adel ich dich.

Beim einen geht es um rein virtuelle Güter, beim anderen, so auch bei der UV, spielt das reale zumindest mit rein, auch wenn es ein virtueller Account ist. „
Darüber gab es natürlich auch schon vor 2 Jahren etliche Diskussionen:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=127173&page=3
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=127182
Daher ist auch eine weitere Unterhaltung intern nicht mehr notwendig.
Der Passus wird dementsprechend auch so bestehen bleiben.

Was die Barbarendörfer betrifft, so haben wir bereits schon mitgeteilt, dass wir diesbezüglich auch keine Änderungen vornehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
egliche Kommunikation sei es über Foren PN, Skype, ICQ, Jabber, MSN, IGM und sonstige Medien dürfen nur mit Erlaubnis in Profilen/Stammesbeschreibungen vorhanden sein. Wir werden nun natürlich nicht jeden einzelnen Spieler anschreiben und nach der Erlaubnis fragen, wenn sich allerdings ein Spieler meldet, dass er nicht damit einverstanden ist, dass dies so in dem Profil des anderen steht, dann muss dies natürlich entfernt werden. Solange sich nicht einer der betroffenen Personen darüber beschwert, kann es weiterhin stehen bleiben.

Wie es jetzt mit zensiertem Gesprächspartner aussieht ist zwar immer noch nicht geklärt, aber immerhin etwas woran man sich orientieren kann.
 
Oben