• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser

Gast
§4) Urlaubsvertretung

Speziell blau hervorgehoben:

Nach Beendigung der Urlaubsvertretung sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Ziele) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden.


Wenn bereits einzelne Aktionen gestartet wurden, bevor die Urlaubsvertretung angenommen wurde, muss 48 Stunden nach der letzten Ankunft gewartet werden, bevor eine weitere Aktion mit dem jeweils anderen Account gestartet wird.


Könntet ihr mir vielleicht mal erklären wie Punkt 1 zu Punkt 2 passt?

Das man 48 Stunden bei UVs nach der Beendigung warten muß ist ja soweit klar, aber die Aussage: dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden. ....

hab ich auch eine Frage zu was ich nicht verstehe in der neuen UV Regel.

Zum Beispiel :

Stamm A gegen Stamm B. Der gesamte Stamm läuft auf die Front wo sich nur Spieler C von Stamm B befindet weil Front neu aufgestellt

So nun muss der Spieler xx von Stamm A der direkt an der Front liegt eine UV nehmen.

Spieler xx hat vor der UV vergabe aber ein Dorf von Spieler C geadelt aufgrund von Kurzen AGs schafft es Spieler C rezuadeln. Darf ich nun wieder Readeln oder kann er in Ruhe zustellen wegen den 48 std ?


Ich weiß doofe frage aber im Krieg sehr Wichtig, da es ja bei den alten Regeln hieß was vor der Uv war zählt nicht.

Wäre schön wenn es dazu eine Antwort vom Sup gibt, da ich dazu nix gefunden habe.

Gruß

Diddle
 

DeletedUser

Gast
wenn auch alle atts vor annahme der uv angekommen sind, ist das auch unwichtig ;))
 

DeletedUser

Gast
wenn auch alle atts vor annahme der uv angekommen sind, ist das auch unwichtig ;))

wenn sie alle angekommen sind aber meistens adelt man ja auch schon während der Aktion Dörfer von Feind und wenn der AKtiv ist adelt er auch mal zurück und dann sind nicht immer alle angekommen
 
Reaktionspunktzahl
20
Bereits ein einmaliger Login in einen zweiten Account wird als Regelverstoß gewertet.

Spiele auf Welt XX
Besitze dort eine 1 Dorf Rechte-UV

Von der habe ich auch das PW um auf einer anderen Welt ab und an spielen zu können.
Wenn ich mich dort nun Einloggen will taucht direkt daneben das EinloggFenster für XX auf.
Worauf ich aus versehen früher auch schon mal geklickt habe(im lauf der Jahre)
Einfach aus Gewohnheit/ungewollt.
Bis dato war es ja so das man sich wenige male ohne nen Verstoss zu begehen einloggen konnte.
Es kommt an der Stelle ja natürlich auch keine Sicherheitsabfrage.


Drum halte ich die Verschärfung dieser Regel für übertrieben^^
o_O:-(
 

DeletedUser121720

Gast
Thema UV erpressen...

Man darf niemanden erpressen, seine UV zu vergeben, und zB drohen, er wird sonst gekickt.
Wieso nicht?
Das ist doch für ein Not-Uv-System schädlich, wenn ich als SF keine Konsequenzen ziehen darf, wenn ich keine Anfrage bekomme?
 

DeletedUser

Gast
Finde es sehr gut das die Regeln überarbeitet werden und man somit auf die Aufrufe der Spieler eingeht.
 

DeletedUser

Gast
Du musst im falschen Forum leben?
Sehen 50 seiten Fragen und unruhe aus als wurden die regel geändert weil das spieler so wollten?:rolleyes:

nur weil du nur die eine seite siehst, heisst das noch lange nicht, dass es nciht trotzdem 2 gibt...

guck doch mal nach, es wurden regeln geändert... und warum? wegen der community ;)

bei einer solchen dankbarkeit würde ich als CM nciht mehr auf wünche der community eingehen, ganz ehrlich!
 

DeletedUser

Gast
nur weil du nur die eine seite siehst, heisst das noch lange nicht, dass es nciht trotzdem 2 gibt...

guck doch mal nach, es wurden regeln geändert... und warum? wegen der community ;)

bei einer solchen dankbarkeit würde ich als CM nciht mehr auf wünche der community eingehen, ganz ehrlich!

Das siehst du auch wieder nur von einer seite.

Du musst nicht diese Regeländerung jetz sehen,sondern das ganze "große" davor....

wie einige,unteranderem auch ich,mittlerweile reagieren liegt ja nicht hier dran,sondern an dem ganzen mist der vorher schon verzapft wurde.
 

DeletedUser

Gast
Man sollte nicht immer nur das schlechte sehen, das man im Spiel in den letzten Jahren viele Fehler gemacht hat, zumindest aus Sicht der Spieler ist offensichtlich, aber dennoch muss man sagen versuchen sie es ja uns recht zumachen.

Im Grunde können sie auch sagen "Wir ändern jetzt die Regeln wie wir wollen, was ihr denkt ist uns egal, wem es nicht passt der kann gehen."

Aber nein sie wollen unser Feedback, zu dem geben sie nach, durch diese vielen Ungereimtheiten etc. Also an sich ist das schon eine gute Sache.

/Shadow
 

DeletedUser

Gast
Es wird von Seiten des CM/IG tatsächlich versucht die Spielregeln "in Form zu bringen".

Leider tritt dabei ein grosses Problemfeld zu Tage:

UVs die nicht wirklich "URLAUBS"-Vertretungen sind sondern "per UV am Leben gehaltene Inaktive" oder sogar "versteckte Multis".

Ich _weiss_ dass das Gang und Gebe ist und die "echten" UVs in der Minderheit sind, trotzdem ist das Spiel von der Konzeption her für "echte Einzelspieler" gedacht und nicht für "Dauer-UVs", "Multi-UVs", "Mehrspieler-Accs", "UV-Wings", u.Ä. (alles erlaubt aber dem Spiel in dieser Form nicht zuträglich!).

Die "neuen" Regeln versuchen dieses "Minenfeld" zu strukturieren, werden aber daran scheitern dass die "Ausnahmen" längst zur "Regel" geworden sind.

Also:
Absicht hinter den "Regeländerungen": gut und löblich!
Erfolgsaussichten einer tatsächlichen Verbesserung: sehr schlecht!

MMn stirbt DS weil sich aus logischen(!) Gründen IG und die Spielerschaft beide(!) auseinanderentwickelt haben.
Die Bestrebungen das zu verzögern sind ebenso logisch verspätet und langfristig zum Scheitern verurteilt! (Leider!)
 

DeletedUser67332

Gast
Liebe Spieler,

die Regeländerungen treten nicht, wie angekündigt, kommenden Montag in Kraft. Aufgrund des teils sehr konstruktiven Feedbacks unterziehen wir derzeit noch einige Teile der Änderungen einer weiteren Prüfung bzw. Änderung.
Um dafür genug Zeit einzuräumen, verschieben wir den ganzen Vorgang um 1 Woche.

Somit ist der neue Zeitpunkt für das Inkrafttreten der Regeländerungen der 30. Januar 2012.
schön dass das feedback ankommt und gehör findet:wink:

1.solltet ihr die sache,"bei veröffentlichung muss man vorher fragen",auf jeden fall überdenken,den gerade hier m pub müsste auf jeder welt der heulthread verschwinden und so:wink:
-->macht euch nicht die mühe,lasst es wie es wa,wir wollen uns über heulmails lustig machen:biggrin:

2.die sache mit uv und das angreiffen von baba´s,sollte vielleicht och in betracht gezogen werden
-->kann soviele unnötige speeren mit sich bringen!!!

3.die sache mit internetverbindungteilen müsst ihr prüfen und "richtig" machen,da ihr euch bei der regel selber wiedersprechen tut!!!

ansonsten wirde ick es begrüßen(und denke mal der rest och),wen der "entwurf",vielleicht 1-2 tage vor in kraft tretten der regeln, der community vorgelegt wird,schon um eventuel über die ein oder andere regel nochmal zu diskutieren!!!
um fragen aus zu räumen UND um vielleicht kleine fehler auszubessern bevor es dann "offizell" is!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109789

Gast
Liebe Spieler,

die Regeländerungen treten nicht, wie angekündigt, kommenden Montag in Kraft. Aufgrund des teils sehr konstruktiven Feedbacks unterziehen wir derzeit noch einige Teile der Änderungen einer weiteren Prüfung bzw. Änderung.
Um dafür genug Zeit einzuräumen, verschieben wir den ganzen Vorgang um 1 Woche.

Somit ist der neue Zeitpunkt für das Inkrafttreten der Regeländerungen der 30. Januar 2012.


Einfach nur witzlos.....

da müssen sich erst hunderte beschweren um hier was zu drehen !

meine Bitte an euch Regeln so lassen wie sie sind und einfach mehr im Support einstellen ! und ne anders rum !
 

DeletedUser

Gast
Nur zur Gewissheit

Nachdem ich mir jetzt das neue Regelwerk, diverse Seiten und unzählige Beiträge durchgelesen habe, möchte ich abschließend (also für mich :) ) nur noch einmal zur Gewissheit fragen:

Ich kann also weiterhin mit meiner Freundin auf der gleichen Welt, im gleichen Stamm und vom gleichen Rechner zu Hause spielen - natürlich bei angegebener, geteilter Internetverbindung in beiden Accs - logisch, oder?

Thx für Support
Gruß
 

DeletedUser

Gast
Nachdem ich mir jetzt das neue Regelwerk, diverse Seiten und unzählige Beiträge durchgelesen habe, möchte ich abschließend (also für mich :) ) nur noch einmal zur Gewissheit fragen:

Ich kann also weiterhin mit meiner Freundin auf der gleichen Welt, im gleichen Stamm und vom gleichen Rechner zu Hause spielen - natürlich bei angegebener, geteilter Internetverbindung in beiden Accs - logisch, oder?

Thx für Support
Gruß

Ja geht.
Zur Sicherheit würde ich dennoch den Support darüber kontaktieren
 

DeletedUser92160

Gast
Hier musste eine generelle Lösung gefunden werden, da es immer wieder zu Beleidigungen über die Dorfnamen gekommen ist. Um eben dies in Zukunft auszuschließen, haben wir ein generelles Benennen von Dorfnamen in Fremdspielernamen/-stämmenamen hiermit untersagt.

Weiß nicht, ob auf den restlichen 40 Seiten bereits was dazu geschrieben worde,
aber ich werde definitiv keine Dörfer umbenennen die irgendwelche eventuellen
Namen von Spielern haben. Auf S6 haben wir über die Jahre mehrere Tausend
Dörfer mit Namen von Spielern drin, von den ganzen UV's deren Dörfer in die Spieler
umbenannt werden, die diese stammesintern adeln sollen, ganz zu schweigen.
Kein Weg!

Also, falls nicht schon darauf hingewiesen, diesen Punkt unbedingt überdenken! Danke
 

DeletedUser136177

Gast
ich weiß nicht ob es dazu kommt aber frag jetzt halt mal zur sicherheit
es gibt eine Band die heißt Varg und die wird im Internet ab und zu als "Naziband" bezeichnet ist aber eigentlich nur eine Pagan Metal Band die halt schon teilweise brutalere Texte verwendet aber keine Naziband ist also dürfte man seine Dorfnamen in 001 Varg - Wolfskult umbenennen (ok da ist jetzt denk ich nix so schlimmes dran aber wollt nur sicher gehen nicht dass ich irgendwann wegen soetwas gesperrt werde)?

außerdem gibts auch Sabaton die haben lieder in denen es auch teilweise um den 2. Weltkrieg geht ich weiß nicht wie weit das ein Problem darstellt
(aber eigentlich steht ja auch nix davon da dass man Dörfer nicht nach irgendwelchen Kriegen oder Liedern in denen es um Kriege den 2. Weltkrieg geht (der ja zwingend was mit Nazis zu tun hat) umbenennen darf) aber wollt nur sicher gehen dass es kein Problem darstellt
 

DeletedUser

Gast
Regeln schrieb:
Es ist verboten Scripte, externe Programme oder Programmfunktionen zu verwenden, welche mit einem Klick oder durch das Gedrückt halten einer Taste (bzw. ähnlicher Aktionen) mehrere Angriffe abschicken.

Betrifft dies auch die beliebte Logitech Serie (G15, G18, etc.)?
Ich frage deshalb noch mal, weil es in der Vergangenheit öfters zu Diskussionen gekommen ist (auch mit dem Support, mal hieß es es ist erlaubt....und mal nicht). Man kann mit solch einer Tastatur Makros erstellen die dann bestimmte tasten per klick ausführt. z.b. eine Makrotaste ist mit Shift, Tab und enter programmiert. Wen man nun eine angriff Serie vorbereitet dann ist es möglich diese in wenigen Sekunden abzuschicken.

Ich hoffe das das so verständlich ist, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und ziemlich müde.

MfG Ferris
 
Oben