• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser29511

Gast
Zitat von Version 6.0
* Heereslager:
Wird auf den alten nicht eingeführt!
kein problem kann gerne auf welt 23457899 einführt werden ^^

* Mobile Stämme-Version (PA-only):
Keine Veränderung des Spielprinzips.
mir auch wayne

* Awards:
Ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
sinnlos aber wer sich profilieren muss... naja

* Adelsplaner:
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
gabs vorher schon in externer form... warum wurde eingegriffen? wie oft musste man wegen updates ständig seine externen seiten anpassen... ok. man soll wohl alles über ds machen. kann ich nachvollziehen, wenn man neidisch auf externe seiten ist, die teilweise einfacher und besser sind als innogames es hier umsetzt!!!

* Verteidigungsanfragen-Tool (PA-only):
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
Definitiv verändert das den spielfluss zugunsten der deffverschiebung. ich sage nicht das es schlecht ist, aber was noch fehlt ist die automatisierung der deffverschiebung via einem knopfdruck, oder das eigenständige starten der deff, wenn man nicht online ist... und wenn wir ganz ehrlich sind... ab 4-stelliger angriffszahl was nützt es dir wenn auf jedes dorf off kommt???? nen *******. da kannst auch alle dörfer mit bbs in die verteidigungsanfage stellen - es ist hirnrissig. und wer bei 10 angriffen ne verteidigungsanfrage stellt hats ja mal voll drauf!!! und genau das wird hier gefördert. schnelle deff für noobs!

überhaupt... kann man ja gleich so programmieren, dass man in paar jahren nur noch den gegnernamen eingibt und inno adelt für dich. find ich gut!!! gaaaanz grosse klasse!!! das ist definitiv eine erleichterung. aber alle offs mit einem klick sec genau rauszuhauen wäre dann wohl in deinen augen auch keine veränderung des spielprinzips sondern ein notwendiger automatismus... bleibt nur die frage: wozu brauchen wir dann dich noch??? darum gehts doch... diese ganzen hilfen und etc. rauben dem spieler den spass am spiel. aber dazu unten mehr...

* E-Mail Benachrichtigung:
Ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
stimmt. ich programmiere meine kaffeemaschine auch so, dass wenn mein kaffee fertig ist, eine email kommt!!!

* Karte (PA-only):
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
blah... rgb hat soviele farben.... interessant sind doch nur die gegner oder?

* Rekrutieren (PA-only)
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
{game}&screen=train noch fragen???

* Stammesforen:
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
gähn

* Schnellleiste (PA-only):
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
alt -> siehe oben

* Karte:
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
und wieder schlägt der farbkasten zu... klasse!!!

* Karte:
Erleichtert das Spiel nur, aber ebenfalls keine Veränderung des Spielprinzips.
erleichtern??? lol. naja. man kann auch unnötig viel auf die kartenseite implementieren. gab mal so ein tolles update, in dem die karte in diplomatie aufgezeigt wurde. auch eine der sachen, die in meinen augen negativ war... weniger ist oft mehr. karte mit popups, gruppenansicht (NACH PONCHO) und der rgb farbraum haben mir persönlich gereicht um meine gegner zu finden und zu eliminieren... die popups funktionieren nicht richtig. ergo: thumbsup

* Übersichten (PA-only):
Verändert das Spielprinzip nicht.
Frage: will ich das?

* Dorfgruppen (PA-only):
Verändert das Spielprinzip nicht.
OH DOCH... billiger abklatsch von poncho. uvs müssen alle manuell wieder eingegeben werden. und ich persönlich finde es peinlich von inno so eine schwache und unvollendete möchtegern verbesserung anzubieten! das spielprinzip ist massiv dahingehen gestört das meine spieleinstellungen alle für den a*** sind. und das ist jetzt in 2 jahren das 4. oder 5. mal dass ich hier komplett wegen inno meine spieleinstellung verändern muss! kennste mac??? da heissts so schön: "never change a running system"

* UV-Anfrage:
Verändert das Spielprinzip nicht.
wayne

* Stammesforen:
Verändert das Spielprinzip nicht.
wayne

* Simulator (PA-only):
Verändert das Spielprinzip nicht.
wayne

---------------------

Fazit: stell dir vor, du fährst deinen rechner hoch. alle deine verlinkungen sind weg, deine ordnerzuweisung auf dem desktop stimmt nicht mehr, dein bildschirmhintergrund ist anders.
wie oft würdest du das mitmachen wenn microsoft das mit dir machen würde??? ähnlich sehe ich das hier. und DAS ist in meinen Augen ein massiver eingriff von inno auf meine spielweise! zum spielprinzip fällt mir sehr wohl eine veränderung/vereinfachung für alle auf, die negativ ist. anscheinend möchte inno den rückschritt zum kindergartenspiel. wo bleibt die strategie, wo bleibt die taktik, wo bleibt das können? und dahin läufts AUCH durch dieses UPDATE!!!

verteidigung das beste beispiel. wie komme ich schnell zu deff? ich schreie und alle schicken deff. selbst mal mit incs klarkommen und fighten, gibts nicht mehr. wenn nur eine deff drin ist und man 10 incs hat, dann ist das dorf bereits abgeschrieben... du lachst, aber so spielen es viele. und das bedeutet, dass sich kaum noch einer anstrengt, oder versucht rauszutimen, etc. DAVON rede ich unter anderem. aber wir können gerne jede einzelne veränderung nochmals durchgehen, wenn du möchtest!!! beantworte du mir erst meine frage mit dem "microsoft"-vergleich... wann wäre deine schmerzgrenze erreicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
beantworte du mir erst meine frage mit dem "microsoft"-vergleich... wann wäre deine schmerzgrenze erreicht???

Natürlich würde mich das aufregen, aber meiner Meinung nach, ist das bei Stämme nicht so.

Ich geb ja auch zu, dass ein paar Neuerungen(z.B. "E-Mail Benachrichtigung", Rekrutieren (PA-only), ...) sinnlos/uninteressant sind, aber meiner Meinung nach sind keine Neuerungen schlecht.
 

DeletedUser

Gast
Habe nun nicht den gesamten Thread gelesen. Aber die neue Farbe für sonstige Dörfer hebt sich kaum von NAPs ab.
 

DeletedUser

Gast
Fazit: stell dir vor, du fährst deinen rechner hoch. alle deine verlinkungen sind weg, deine ordnerzuweisung auf dem desktop stimmt nicht mehr, dein bildschirmhintergrund ist anders.

falsch.
DS hat nicht ihr eigenes spiel zerschossen, sondern die scripts von externen.
als ich ein upgrade auf win7 gemacht hab (um bei deinem beispiel mit dem pc zu bleiben) gingen auch so einige programme von diversen herstellen nicht & ich musste warten bis die updates für diese programme rausgebracht wurden.

alles was das update gebracht hat, ist wirklich kein eingriff ins spielsystem.
es macht höchstens den ein oder anderen klick unnötig, da es jetzt schneller geht (deff-requester)
wie schlimm von inno, das spielen so angenehm wie möglich zu machen.
ich würde heute auch lieber noch auf ungepolsterten holzstühlen sitzen, mit holzlöffeln aus einer holzschüssel essen & dabei schwarz-weiß TV ohne ton gucken ._.
ein isdn modem würde mir auch noch reichen, aber drosselt es, es muss schön langsam sein, sonst bin ich zu verwöhnt.

interner adelsplaner ist gut für diejenigen, die kein externes forum haben.
stämme auf der karte markieren ist toll, vorher gings gar nicht, wieso also jetzt darüber meckern?
bla bla bla
bla bla bla
bla

nichts von alldem was neu ist, ist zu verurteilen, da man eigentlich nichts von dem was neu ist, wirklich nutzen MUSS.
 

DeletedUser29511

Gast
Natürlich würde mich das aufregen, aber meiner Meinung nach, ist das bei Stämme nicht so.

Ich geb ja auch zu, dass ein paar Neuerungen(z.B. "E-Mail Benachrichtigung", Rekrutieren (PA-only), ...) sinnlos/uninteressant sind, aber meiner Meinung nach sind keine Neuerungen schlecht.

dann kennst du ponchos skripte einfach noch nicht ^^

weisste mir gehts nicht darum inno hier anzupissen... mir stellt sich aber definitiv die frage nach dem warum? für mich wäre alles in ordnung, wenn inno die welten so wie sie sind laufen lassen, erneuerungen erst auf einer beta antesten und erst bei ausgereiftem zustand anbieten. aber da wird ja einfach über den kopf der spieler entschieden. sicher ist das heutzutage üblich. sagt ja auch keiner was dass sich ein spiel weiterentwickeln soll... aber wenn ich ein spiel anfange, dann möcht ich das so in der form auch fertig spielen und nicht in der mitte des spieles merken müssen, dass die betreiber alles ändern...
stell dir vor, wenn inno auf einmal die katas "wegrationalisiert" oder wenn auf einmal überall die bauernhofregel eingeführt ist. das sind klare veränderungen des spielprinzips. aber auch durch diese updates ist ne klare tendenz zu erkennen und das ist ebenso ein eingriff in das spielprinzip. verstehst meine argumente?

denke das microsoft beispiel trifft ganz genau zu!!! und glaub mir, würde billy sowas machen, wäre ich sehr schnell bei linux oder würde mir nen mac kaufen! das geht einfach mal gar nicht!!!
 

DeletedUser29511

Gast
falsch.
DS hat nicht ihr eigenes spiel zerschossen, sondern die scripts von externen.
als ich ein upgrade auf win7 gemacht hab (um bei deinem beispiel mit dem pc zu bleiben) gingen auch so einige programme von diversen herstellen nicht & ich musste warten bis die updates für diese programme rausgebracht wurden.

alles was das update gebracht hat, ist wirklich kein eingriff ins spielsystem.
es macht höchstens den ein oder anderen klick unnötig, da es jetzt schneller geht (deff-requester)
wie schlimm von inno, das spielen so angenehm wie möglich zu machen.
ich würde heute auch lieber noch auf ungepolsterten holzstühlen sitzen, mit holzlöffeln aus einer holzschüssel essen & dabei schwarz-weiß TV ohne ton gucken ._.
ein isdn modem würde mir auch noch reichen, aber drosselt es, es muss schön langsam sein, sonst bin ich zu verwöhnt.

interner adelsplaner ist gut für diejenigen, die kein externes forum haben.
stämme auf der karte markieren ist toll, vorher gings gar nicht, wieso also jetzt darüber meckern?
bla bla bla
bla bla bla
bla

nichts von alldem was neu ist, ist zu verurteilen, da man eigentlich nichts von dem was neu ist, wirklich nutzen MUSS.

nimm mal den kopf aus deren arsch bitte
 

DeletedUser

Gast
dann kennst du ponchos skripte einfach noch nicht ^^

weisste mir gehts nicht darum inno hier anzupissen... mir stellt sich aber definitiv die frage nach dem warum? für mich wäre alles in ordnung, wenn inno die welten so wie sie sind laufen lassen, erneuerungen erst auf einer beta antesten und erst bei ausgereiftem zustand anbieten. aber da wird ja einfach über den kopf der spieler entschieden. sicher ist das heutzutage üblich. sagt ja auch keiner was dass sich ein spiel weiterentwickeln soll... aber wenn ich ein spiel anfange, dann möcht ich das so in der form auch fertig spielen und nicht in der mitte des spieles merken müssen, dass die betreiber alles ändern...
stell dir vor, wenn inno auf einmal die katas "wegrationalisiert" oder wenn auf einmal überall die bauernhofregel eingeführt ist. das sind klare veränderungen des spielprinzips. aber auch durch diese updates ist ne klare tendenz zu erkennen und das ist ebenso ein eingriff in das spielprinzip. verstehst meine argumente?

denke das microsoft beispiel trifft ganz genau zu!!! und glaub mir, würde billy sowas machen, wäre ich sehr schnell bei linux oder würde mir nen mac kaufen! das geht einfach mal gar nicht!!!

1. Doch ich benutze es selber, bis meine Hauptwelt auf 6.0 ist.
2. Ist das in Version 6.0 eingebaut und wurde gestern (oder vorgestern) nochmal verbessert.
3. Schreibt Poncho sein Script ja um, dass es mit 6.0 funktioniert.
 

DeletedUser29511

Gast
kannst du aufhören zu schreiben wenn dir argumente ausgehen?

ganz einfach... du hasts immer noch nicht geschnallt oder? ich verurteile das verbessern eines produktes nicht... ich verurteile die art und weise nach dem wie. wieviele updates hast du schon mitgemacht? in welchem zeitraum? klar mag ich meinen hd fernseher auch mehr als meine alte röhrenkiste... und sicher mag ichs konfortabel.

aber nach 6 updates, muss ich definitiv sagen, dass sich das spiel negativ weiterentwickelt hat. und ja wenns mir nicht passt, werde ich gehen und meine accs bei ebay verschachern ^^ hab ich kein prob. damit ^^

erklär du mir mal bitte, was positiv an einem unvollendeten update ist??? warum kann vorher nicht eine beta gestartet werden? wenn es alles so toll ist, warum regen sich noch mehr leute auf?

oder darf man hier nicht mal öffentlich mehr seine kritik anbringen? ich denke ich habe genügend argumente geliefert. soll ichs dir nochmal erklären???
 

DeletedUser29511

Gast
1. Doch ich benutze es selber, bis meine Hauptwelt auf 6.0 ist.
2. Ist das in Version 6.0 eingebaut und wurde gestern (oder vorgestern) nochmal verbessert.
3. Schreibt Poncho sein Script ja um, dass es mit 6.0 funktioniert.

poncho ist ja auch der beste!!!
nur ist die frage, macht er die nächsten 1234543 updates in den nächsten 2 wochen auch noch mit?
 

DeletedUser

Gast
aber nach 6 updates, muss ich definitiv sagen, dass sich das spiel negativ weiterentwickelt hat. und ja wenns mir nicht passt, werde ich gehen und meine accs bei ebay verschachern ^^ hab ich kein prob. damit ^^

erklär du mir mal bitte, was positiv an einem unvollendeten update ist??? warum kann vorher nicht eine beta gestartet werden? wenn es alles so toll ist, warum regen sich noch mehr leute auf?

oder darf man hier nicht mal öffentlich mehr seine kritik anbringen? ich denke ich habe genügend argumente geliefert. soll ichs dir nochmal erklären???

den einzigen grund den du für die negative entwicklung geliefert hast, ist die bequemlichkeit die sich durch das spiel schleicht.
es macht eben auch für leute, die nicht so mega aktiv sind, mehr spaß zu spielen wenn sie alles in ein paar klicks weniger machen können
dinge wie "massenrekrutierung" etc. kommen ja nichtmal von DS, von daher kann man das schonmal nicht inno in die schuhe schieben.

es ist nicht positiv, es ist aber genau so wenig negativ.
wie gesagt, die neuerungen musst du nicht nutzen.
darstellungsänderungen, welche die pop ups abgelöst haben, sind womöglich für den ein oder anderen ärgerlich weil sie jetzt scrollen müssen, aber man darfs ja nicht zu bequem haben ;)

das sich die leute aufregen liegt zum größten teil daran, das ihre userscripte nicht funktionieren
aber was hat inno damit zu tun?

klar darfst du deine kritik anbringen aber wir sind hier in einer offenen diskussion, da darf man kritiken auch mal kritisieren, ist ja alles nicht böse gemeint
 

DeletedUser

Gast
@ mike-t

Der Erfahrungsgrad der Spieler ist pyramidenförmig aufgebaut. Unten eine große Basis von Noobs bis hin zur Spitze, den Pros.

Du erwähnst immer wieder, was DIR alles wayne ist und was DU alles nicht brauchst. Aber bedenke, dass die Updates für den Großteil der Spieler eine Bereicherung darstellen.

Die Tatsache, dass viele dieser unerfahreneren Spieler nicht im Forum aktiv sind, erklärt, warum sich hier so "viele" aufregen und so wenig dafür argumentieren. Es regen sich immer die gleichen Nutzer über Updates auf. Aber durch aufregen und meckern wird sich nichts ändern. Das interessiert einfach keinen.

Änderungen herbeiführen kannst du, indem du Ideen vorstellst oder pushst. Natürlich werden nicht alle Ideen zu 100% angenommen, aber du gibst den Entwicklern dadurch zumindest einen Denkanstoß.

Zu deinen (überlebenswichtigen) Scripten: Wenn durch das Update einige Scripte zeitweise nicht gehen, haben ALLE auf dem Server das gleiche Problem. Dadurch entsteht keine Benachteiligung eines einzelnen. Und wenn du es nicht schaffst mal 1-2 Wochen ohne Scripte zu spielen, kannst du es gleich bleben lassen.
 

DeletedUser29511

Gast
@ mike-t

Der Erfahrungsgrad der Spieler ist pyramidenförmig aufgebaut. Unten eine große Basis von Noobs bis hin zur Spitze, den Pros.

Du erwähnst immer wieder, was DIR alles wayne ist und was DU alles nicht brauchst. Aber bedenke, dass die Updates für den Großteil der Spieler eine Bereicherung darstellen.

Die Tatsache, dass viele dieser unerfahreneren Spieler nicht im Forum aktiv sind, erklärt, warum sich hier so "viele" aufregen und so wenig dafür argumentieren. Es regen sich immer die gleichen Nutzer über Updates auf. Aber durch aufregen und meckern wird sich nichts ändern. Das interessiert einfach keinen.

Änderungen herbeiführen kannst du, indem du Ideen vorstellst oder pushst. Natürlich werden nicht alle Ideen zu 100% angenommen, aber du gibst den Entwicklern dadurch zumindest einen Denkanstoß.

Zu deinen (überlebenswichtigen) Scripten: Wenn durch das Update einige Scripte zeitweise nicht gehen, haben ALLE auf dem Server das gleiche Problem. Dadurch entsteht keine Benachteiligung eines einzelnen. Und wenn du es nicht schaffst mal 1-2 Wochen ohne Scripte zu spielen, kannst du es gleich bleben lassen.

sehr gute definition! stimme dir voll und ganz zu...

was die skripte angeht: du kennst das prinzip des veralteten rechners? sobald du nen "neuen" rechner kaufst ist dieser alt. die skripte werden immer "schneller" sein als das spiel. und wenn ein update kommt, sind es genau die leute wie poncho und co, die erneuerungen bewirken. dass inno diesen thread aufgemacht hat ist doch schon mal definitiv positiv. und ich bin mir sicher, dass sie das nächste update sicher etwas anders testen oder genau überdenken werden... ergo: ziel erreicht.
(kann sehr gut sogar ohne skripte oder gar pa spielen ^^ alles nur eine frage der zeit!)

was das aufregen u meckern angeht. so stellt es für mich genau diese grundlage einer auseinandersetzung der problematik dar. meckern und aufregen ist nämlich auch eine form der kritik. nur eine falsche form der ausdrucksweise ^^

und letzendlich... ich muss mich sicher nicht verteidigen. mir ist das spiel wayne. wenn ich mich nicht aufrege ists mir gleichgültig und ich lasse es bleiben. allein die tatsache, das ich so aktiv hier schreibe zeigt, dass ich einfach sage was ich denke und nicht zufrieden bin mit dem update in dieser art und weise und teilweise in der form. meine letzter versuch "gehört" zu werden von inno. ansonsten schreib ich nix mehr und drück auf löschen o verkaufe meine 80mio punkte (und selbst bei letztem würde ich inno einen gefallen machen indem ich nen dummen finde der die *******e weiter unterstützt ^^).
 

DeletedUser

Gast
Mal abgesehen davon, dass es komplett beschert ist seinen Acc. bei Ebay zu verkaufen und das im Forum auch noch kundtut, redest du viel Müll.

Dir gefällt das Update nicht, Gut wir Wissens, aber nur weil einer nicht deiner Meinung ist musst du in nicht "Beleidigen".
Und erklär mir bitte warum Inno auf externe Seiten neidisch sein soll?
Wer hat den die Verlinkung zu den Spieler-/Stammesakten in das Game eingebaut?

einfach sage was ich denke

Den zweiten Teil solltest du noch mal üben.

Wenn MS ein neues OS rausbringt, soll sie jedes der Millionen Softwares runterladen, testen und schauen ob es funktioniert?
DS hat einfach viele Skripte und es ist einfach nicht möglich alle zu testen, ob sie mit der neusten Version funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Den zweiten Teil solltest du noch mal üben.

Wenn Windows ein neues OS rausbringt, soll sie jedes der Millionen Softwares runterladen, testen und schauen ob es funktioniert?
DS hat einfach viele Skripte und es ist einfach nicht möglich alle zu testen, ob sie mit der neusten Version funktionieren.

also windows testet es.
zwar nicht selber aber durch betatester und dann später durch den release kandidat den sich jeder downloaden kann...
ds könnte das ähnlich machen, dann wissen se im voraus was nicht klappt und was geändert werden muss und nicht erst nachdem es schon auf servern läuft...

die alten welten waren jetzt sozusagen die release kandidaten :S
 

DeletedUser

Gast
falsch.
DS hat nicht ihr eigenes spiel zerschossen, sondern die scripts von externen.
als ich ein upgrade auf win7 gemacht hab (um bei deinem beispiel mit dem pc zu bleiben) gingen auch so einige programme von diversen herstellen nicht & ich musste warten bis die updates für diese programme rausgebracht wurden.



nichts von alldem was neu ist, ist zu verurteilen, da man eigentlich nichts von dem was neu ist, wirklich nutzen MUSS.

du hattest die wahl....upzudaten bei windows..
hör doch mal auf äpfel mit birnen zuvergleichen
 

DeletedUser

Gast
du hattest die wahl....upzudaten bei windows..
hör doch mal auf äpfel mit birnen zuvergleichen

wenns nach MS geht, würde sich auch jeder user das neue windows kaufen.
sie haben aber nicht die nötigen mittel das zu steuern, bzw es wäre nicht mehr im rahmen des legalen.

inno hat durchaus die möglichkeiten & setzt diese auch ein.


außerdem ist der MS vergleich nicht von mir, ich hab ihn nur richtig gestellt.
 

DeletedUser114131

Gast
seid doch mal froh drüber, dass noch keiner auf die idee gekommen ist sowas einzuführen wie:

Truppenflucht:
Für 1PA flüchten deine Truppen automatisch bei einem Angriff (für jedes Dorf einzeln einstellbar)

ich kenne ein game wo das so ist, und ich sag euch, das ist viiiieeeeel schlimmer als so ein update hier bei DS ;)
 

DeletedUser

Gast
also windows testet es.
zwar nicht selber aber durch betatester und dann später durch den release kandidat den sich jeder downloaden kann...
ds könnte das ähnlich machen, dann wissen se im voraus was nicht klappt und was geändert werden muss und nicht erst nachdem es schon auf servern läuft...

die alten welten waren jetzt sozusagen die release kandidaten :S

ALso soviel ich weiß werden die neunen Stämmeversionen auch vorher gestest und zwar von den Entwicklern. Wenn du mal in irgend nem Bg ne Alpa oder Betaphase mitgespielt hast, weißt du, dass diese Versionen hier schon min. 30-40Mal überarbeitet wurden und dann erst auf einzelnen Welten getestet wurden. Bugs oder auch Veränderungen, die nicht erwünscht sind bzw. sich doch als nicht günstig herrausstellen kommen nunmal vor. Dafür gibts ja auch hier das Forum um Anregungen oder Kritik zu äußern. Beipiel: Die Awards wurden wieder abgestellt, da sie den Server zu hängen gebracht haben. Wenn man aber das ganze mit 1/10 der Spieler auf nem exteren Server getestet hätte wärde dieser Bug mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gefunden worden.
Auch ist klar, dass nicht jeder mit jeder Neuerung einverstanden ist. Ich halt vieles auch für kappes, aber nur weil ich es nicht brauche, ist nicht direkt das ganze update mist.

Nen paar seiten weiter vorne wurde gesagt, dass die Scripte nicht mehr funktinieren bzw. wird sich auch aufgeregt, dass Scritpfunktionen (z.B. Adelsplaner) in das Update aufgenommen wurden. Klar ist es nervig, wenn Scripte nicht mehr funktionieren, aber die meisten werden eh angepasst. Und wo ist das Problem, wenn DS jetzt funktionen direkt zur verfügung Stellt.
Hab ihr Angst, weil auch unerfaherenere Spieler oder Menschen, die keine Scripte benutzen jetzt auch Vorteile haben?

Um den Vergleich mit MS nochma aufzugreifen. Troz der langegen Testphasen (von meheren Monaten) ist und bleibt MS ein einziger Bug. Wer mit sagen will, dass MS seine Programme besser Testet, muss nur mal bei google suchen. Denke gibt genug beschwerden oder ähnliches. Man kann es halt nicht jedem recht machen und man kann auch nciht jeden fehler vorhersehn. Seht es doch eher positiv, dass ein aktive Entwickler versuchen das Game zu verbessern und Fehler möglichst schnell zu beheben.

So hab jetzt schon viel zu viel geschrieben.
n8
 

DeletedUser96249

Gast
Spieler/Stämme markieren

Zumindest auf W25 funktioniert mit dem Markieren was noch nicht wie es sollte:
Unterhalb der Karte auf "Gruppen verwalten" - da kann man noch nicht direkt Spieler oder Stämme eingeben zum Markieren. Bloss direkt auf der Karte, wie bis anhin, Spieler markieren, das geht. Stämme hingegen können nicht markiert werden.

Mühsam zudem, dass man beim eigene Gruppen markieren nach jedem Schritt wieder auf der Karte landet und neu auf bearbeiten gehen muss (erst um die Gruppe anzulegen, dann um die Zeichen festzulegen - und das für jede einzelne Gruppe)
 

DeletedUser

Gast
Wie ich gelesen habe wurde die Karte geändert. Weiter hiess es das diese nochmal überarbeitet wirde und soweit wie ich es gelesen habe wurde dies jetzt schon überarbeitet.
Aber mir kommt es so vor das sich es von gut nach schlecht umgewandelt hat.
Denn direckt nach dem update war noch alles gut zu erkennen.
Doch seid sagen wir mal 2 Tagen. Hab ich nur noch ein unerkennbares muster auf meiner karte. (cache und alles bereits gelöscht und nicht nur ich habe das problem (w14))

Fehlerbeschreibung:
Eigene Dörfer sind gelb/Grün/Rot/Blau/hellblau
Sowie alle anderen dörfer auch es ist einfach nicht mehr zu erkennen welches dorf wem gehört.

Oder guckt es euch einfach an:
Schaut Her

Desweiteren heisst es ja das updates gemacht werden um das Spiel zu vereinfachen.
Nur erkenne ich keine vereinfachung daran sämtliche pop up funktionen wie z.B. die Auswahl liste
der dörfer zu entfernen. Ich rede von dem Kleinen pfeil der vorher neben dem Dorfnamen stand. Wo man wunderbar seine Gruppen und dörfer wechseln konnte (PA only). Einfach weg und nu? Kommt da noch was. Hab mal was von einer scroll leiste gehört. Wann soll die kommen im Sommer?
Es ist mehr als nervig ständig auf übersicht zu klicken nur um in die richtige gruppe oder dorf zu gelangen. Und das bei einer geringen leitung. (Ja wir leben im zeitalter des vdsl 50mbit und co. nur hat nicht jeder das glück wenn man im dachgeschoss wohnt veraltete leitungen im haus hat und der vermieter zu geizig ist neue zu legen dann ist nicht mehr als 3000 drin da dauert der seiten aufbau)

Aber ich will nicht nur hier rumnörgeln sondern auch die anderen sachen beurteilen schliesslich gehts hier ja ums "Feedback: Version 6.0"

Zitat von Version 6.0
* Heereslager:


Gibt es bei mir auf der Welt nicht

* Mobile Stämme-Version (PA-only):

Gute idee für die die viel unterwegs sind und selten einen rechner zur verfügung haben

* Awards:

Wers nötig hat, Punkte Kämpfen nicht


* Adelsplaner:

sinnvoll am anfang von welten wo es noch viel grau und viel zu adeln gibt.
Sinnlos wenn eine welt weit fortgeschritten ist und es einfach nur noch darum geht alles blau zu färben, meiner meinung nach gute umsetzung



* Verteidigungsanfragen-Tool (PA-only):

Gute Idee,
Schlechte umsetzung, wenig auswahl möglichkeiten, keine filter funktionen.
Es würde das forum fluten "more than 500..." sag ich nur.
Habs mal getestet als ich gut über 1k incs hatte. Da hätte ich länger mit dem umformatieren gebraucht als alles mit der hand zu tippen. Desweiteren müsste man ausstellen können ob man diesen link rechts neben dem angriff sehen möchte. Da man bei über 10 angriffen schon fast endlos nach unten scrollen muss da die angriffs zeilen nun um ein dreifaches größer sind. Für mich ist dies kein positiver aspekt sonder mehr nervig als sinnvoll.



* E-Mail Benachrichtigung:

wers nötig hat... andere nutzen scripts mit alarm signalen. Ich bevorzuge das aktualiesieren und aktiv zu sein als mich von geschehnissen informieren zu lassen.
Aber ansich ne gute sache für die die es nutzen



* Karte (PA-only):
Das Zuweisen von Farben wurde überarbeitet. Man kann nun seinen eigenen Dorfgruppen Farben zuweisen und man kann nun nicht nur einzelne Spieler, sondern auch ganze Stämme markieren.


Gutee idee, Schlechte umsetzung siehe oben es ist bei mir sehr stark verbugt ohne das ich irgendwelche gruppen erstellt oder farben zugewiesen habe da ich weiss wo meine feinde sitzen.



* Rekrutieren (PA-only)

Macht natürlich sinn, gute arbeit



* Stammesforen:
Beim Erstellen neuer Forenbeiträge gibt es nun einen Vorschau-Funktion


Wurd auch mal zeit, endlich muss man nicht mehr bearbeiten endlich kann man seine unfertigen beiträge lesen bevors jemand anders zu sehen bekommt.


* Schnellleiste (PA-only):
Die Leiste enthält nun standardmässig die Rekrutieren-Übersicht. Kaserne, Stall etc. wurden daher entfernt. Dies betrifft nur neu anfangende Spieler, selbst angepasste Schnellleisten bleiben natürlich erhalten.


Macht auch sinn, wenn mans nutzt



* Karte:
Die Farbe für "Sonstige Dörfer" unterscheidet sich nun besser von den feindlichen Dörfern.


Vorher konnte man feind und neutral schlecht unterscheiden jetzt kann man nap und neutral schlecht unterscheiden. Warum nimmt man nicht ne wirklich neutrale farbe wie weiss?



* Karte:
Die Popup-Optionen sind nun leichter zugänglich auf der rechten Seite


Warum waren die darunter weniger zugänglich? Kam ich immer mit zurecht. Naja ändert ja nichts
ausser halt von unten nach rechts. Wem es was nützt soll spass dran haben.
Einmal eingestellt und gut ist.




* Übersichten (PA-only):
Das Design der Tabs/Reiter der Übersichten wurde überarbeitet.


Ich persönlich finde es sehr gewöhnungs bedürftigt da man nun oben viel mehr freiraum hat und erstmal scrollen muss bis man die wichtigen sachen sieht. Wie gesagt gewöhnungs sache.
Hätte ich persönlich bei alten welten nicht eingeführt. Aber naja lässt sich ja nicht vermeiden.





* Dorfgruppen (PA-only):
Die Bearbeitung der Dorfgruppen wurde überarbeitet.


einfach nur nervig. Früher schön alles auf einen blick. Man konnte sogar den namen der gruppe anklicken um ein häckchen zu setzen. Jetzt muss man das kästchen genau treffen. Ist Umständlicher als vorher also von vereinfachung seh ich da nichts. Desweiteren wenn man einen acc so wie ich hat der ne menge gruppen hat um sich damit das spielen zu vereinfachen. Muss man erstmal bis ins unendliche scrollen bis man an der gruppe ist. Also es ist umständlicher geworden als vorher.
Auch unübersichtlicher. Mich nervt es und zwar nicht nur mich. Warum konnte es nicht wie
vorher gelassen werden? Ich persönlich finde es auch überflüssig die Gruppen anzeigenzulassen
wenn man auf ein dorf klickt. Da diese ja schon auf der karte angezeigt werden.
Wie gesagt ich bin der meinung das ein update vereinfach bringen sollte aber dies kann ich bei so manchen änderungen nicht finden.


* UV-Anfrage:
Wenn man ein UV-Angebot ablehnt, wird in der Sicherheitsabfrage nun der Name des Spieler angezeigt, damit man nicht irrtümlich die falsche Anfrage ablehnt.


Nützlich für die die nicht wissen was sie tun



* Stammesforen:
Stammesmitglieder mit dem Recht interne Foren zu sehen, können nun nicht mehr automatisch Foren für vertrauenswürdige Mitglieder sehen. Sie müssen dieses Recht nun extra zugewiesen bekommen von der Stammesführung.


Das ergibt dem Vertrauen nun endlich mal sinn. Vorher hatten diese foren ja mal null sinn


* Simulator (PA-only):
Wenn Späher eine Kirche im ausgepähten Dorf entdecken, wird im zugehörigen Bericht bei Klick auf "In Simulator übertragen" der Glaube bei den Verteidigern gesetzt.


Kann ich nichts zu sagen bei mir auf w14 gibt es keine kirche.



Und noch was zum abschluss, falls vieles davon hier schon steht muss ich es überlesen haben ich mein bei über 40 seiten kann das schonmal passieren, dafür möchte ich mich dann entschuldigen.

Und zu euch script nutzer, ihr seid doch selber schuld wenn ihr euch das spiel mit scripts vereinfacht. Spielt ein spiel so wie es ist oder lasst es. Ihr meckert immer über änderungen vom spiel die eure scripts zerstören tja selber schuld. Schliesslich isset nen Spiel das ohne scripts spielbar ist und für die die keine nutzen wird es vereinfacht. Und wofür nutzt ihr scripts? Um euch euer spiel zu vereinfachen. Und der spiele herstellen sorgt dafür das die masse die keine scripts nutzen auch diese vereinfachung haben also find ichs im ganzen ganz gut ausser halt das mit der karte und das die pop up funktionen nicht mehr gehen.
 

Holzhupe

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Und zu euch script nutzer, ihr seid doch selber schuld wenn ihr euch das spiel mit scripts vereinfacht. Spielt ein spiel so wie es ist oder lasst es. Ihr meckert immer über änderungen vom spiel die eure scripts zerstören tja selber schuld. Schliesslich isset nen Spiel das ohne scripts spielbar ist und für die die keine nutzen wird es vereinfacht. Und wofür nutzt ihr scripts? Um euch euer spiel zu vereinfachen.
hast du schonmal einen acc besessen, welcher mehr als 1.000 dörfer besitzt?
glaube kaum! denn dann würdest du ganz anders darüber reden!

zumal inno ja nun schon einige anpassungen gemacht hat, so dass einige scripte wieder funktionieren!
das wichtigste in meinen augen, die massenrekrutierung von poncho
danke dafür!

noch dazu melden sich ja hier auch die entwickler selbst, um eventuelle anpassungen umzusetzen.
(was ja auch schon geschehen ist)

ohne neuentwicklungen, wird auch die beste eierlegende woll-milch-sau ausgerottet...

mein persönliches fazit bisher:
neuentwicklungen sind notwendig und gut!
diese auf alten welten zu implementieren "grenzwertig", jedoch eigentlich angebracht, wenn es um die bedienbarkeit geht!

ps.
bei umsetzung "einiger" neuerungen scheiden sich auch die gemüter!
grad der "adelsplaner" ist um einiges an potenzial zurückgeblieben,
im vergleich zum externen adelsplaner bzw. externer dsphpbb-reservierungen...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mal ne frage kann man denn Adelsplaner irgend wie abstellen?
den wir wollen bei unserem bleiben bleiben!!!
 
Oben