• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser34507

Gast
Wie ich mich freue wen dieses Update bei mir auf w37 gelandet ist..

hoffentlich ist bis dahin noch einiges ausgebessert so wie ich das hier gelesen hab bissher seh ich das ganze nicht mehr so optimistisch wie am anfang wo das Update angekündigt wurde.

ansonnsten kann ich der Rede von Mike-T voll zustimmen was das ganze mit den neuerungen usw. zu tun hat ^^
 

DeletedUser

Gast
Wie ich mich freue wen dieses Update bei mir auf w37 gelandet ist..

hoffentlich ist bis dahin noch einiges ausgebessert so wie ich das hier gelesen hab bissher seh ich das ganze nicht mehr so optimistisch wie am anfang wo das Update angekündigt wurde.

ansonnsten kann ich der Rede von Mike-T voll zustimmen was das ganze mit den neuerungen usw. zu tun hat ^^

also ich zmindest kann mich nicht beschweren, bei mir funkt alles und alles wurde auch so umgesetzt :eek:

edit/ s16 is mein server :)
 

DeletedUser

Gast
Dörfer markieren

Welt 19:

bei mir funktioniert nichts mehr

kann nichts markieren und suche wie dämlich meine Off und Deff-Dörfer.......

auch sonst: die alte Version war besser, also bitte zurück. Das Update ist schlecht. Überlege sehr wohl mit meinen 4 Welten PA aufzuhören, weil ich bedeutend mehr Zeit allein für das suchen investieren muß :-(((((((((

:evil:
 

DeletedUser

Gast
Welt 19:

bei mir funktioniert nichts mehr

kann nichts markieren und suche wie dämlich meine Off und Deff-Dörfer.......

auch sonst: die alte Version war besser, also bitte zurück. Das Update ist schlecht. Überlege sehr wohl mit meinen 4 Welten PA aufzuhören, weil ich bedeutend mehr Zeit allein für das suchen investieren muß :-(((((((((

:evil:



Die alte Version kann gar nicht besser gewesen sein, denn das suchen der Off und Deff Dörfer hast Du Dir wie ich vermute mittels Script anzeigen lassen auf der Karte. Und eben das war ein Script, hat NIX mit dem Spiel zu tun!

Zum Update:

1. das markieren der Dörfergruppen auf der Karte funktioniert nun auch ohne Script

2. das besagte Script von Poncho ist schon in der Bearbeitung das es auch unter der neuen Version wieder funktioniert

So und was meinst Du mir markieren?
 

DeletedUser34507

Gast
Oh schreck aufeinmal is v6.0 auch bei mir..

aufeinmal seh ich auf der karte nen blaues schloss.. und ich denk mir wtf..

aber bis auf diese hässlichen buttons (kombiniert, produktion, usw..) kann ich mich nich so beschwehren bei mir gehen fast alle scripte usw..

und das gruppen markieren is auch hässlich da die bilder auf der karte zu klein sind meiner meinung nach..
 

DeletedUser

Gast
jo, v 6.0 ist nun auch bei usn auf der 30...

sind n paar echt nette features bei, aber fast alles nur für die ersten Monate brauchbar.

Ob die Mobile Version aufm Handy jetzt einfacher ist als vorher sei mal dahingestellt ;)

Adelsplaner udn Deff Anfroderung ist ne gute idee, aber wie schon angesrpochen bei usn auf w30 nicht wirklich zu gebrauchen.

Gruppen auf Karte makieren gut, aber wozu wenn es ein script gibt, dass es sogar besser macht...hätte man lieber das mit den berichte weiterleiten gemacht^^

awards, heereslager gibbet w30 net, also mir erstmal egal :p

ABER die größte *******e sind die Buttons in der Übersicht von wegen Kombiniert Allgemein usw, das fördert vlt den Augenkrebs, mehr aber auch nicht.


Alles in allem ganz OK, aber alles eher für den Weltensatrt bzw für die Anfangsphase gedacht/brauchbar...
 

DeletedUser

Gast
:twisted: tolle wurst, jetzt haben wir auf W38 auch dieses uminöse 6.0 o_O, aber meine ganzen juser-skripte funktionieren nicht mehr :-(.
das ist total blöde, jetzt muß ich wie ein verückter meine off und deff dörfer über die liste suchen, das ist total zeitaufwendig.
ich will sofort wieder den altenstand haben^^.:p
alle meine dörfer haben auf der karte nicht mehr die :( (DS Gruppen auf der Karte makieren)

wann kann ich damit rechnen das alle meine skripte wieder funtionieren?

gruß...
 

DeletedUser

Gast
Also nun haben wir auch das Update

Und wenn man nun noch die Gruppenkästchen kleiner bekommen könnte und an eine andere Position, dann wäre es fast wie mit Ponchos Script

gruppenalt-neu.jpg



Zum Glück ist Poncho dabei sein Script zu ändern :) sonst werde ich von meinen Gruppeneinstellungen erschlagen :cool:
 

DeletedUser

Gast
Auf 26 nun drin - geil gemacht mit dem Adelsplaner!

Scripte funktionieren auch noch manche sogar schneller.
 

DeletedUser

Gast
also das script mit den dorfgruppen auf der karte aneigen geht nu nimmer...

lady tory also so sieht die map bei mir net aus,was sind das für kästchen?
 

DeletedUser

Gast
1. Karte anklicken
2. Runterscrollen
3. Gruppe verwalten (links)
4. Eigene Gruppe hinzufügen
5. Gruppe auswählen
6. Farbe und Symbol auswählen
7. Speichern


fertisch
 

DeletedUser

Gast
Die neue stämme version ist anscheinend nicht mit den alten stämme 4. grafiken kompatiebel, oder hab nur ich das problem?
 

DeletedUser

Gast
Im Firefox funktioniert bei mir alles mit der neuen Version, mit Opera, das ich lieber verwende, leider nichts mehr. Keine Pop-Ups, kein Javascript und auch keine Tooltips. In alten Welten ohne Version 6 funktioniert all das, an den Einstellungen von Opera liegt es also m.E. nicht.
 

freegame

Leichte Kavallerie
Reaktionspunktzahl
812
Die Version an sich ist gut.

Das einzige was ich richtig blöd finde ist, dass 50% der Skripte nicht funzen...
 

DeletedUser

Gast
Fehler auf Welt 8 derzeit:

#1
Klickt mit einem Uv-Account im ingameForum auf ein mit BbCodes versehendes Dorf landet man bei der Dorfinformation, aber befindet sich im Hauptaccount.

#2
Wenn man im Uv-Account das Dörferpopup neben dem Dorfnamen klickt aber gleichzeitig aus dem Hauptaccount ausgeloggt ist funktioniert das Popup nicht.

#3
Wechselt man im Dörferpopup die Gruppe, so ist die Gruppe generell aber nicht angewählt. Das geht nur noch über die Übersichten. Das war früher anders. Ist das so gewollt?



(#4)
Weiß nicht ob das mit den obigen Problemen zusammenhängt, etliche Scripte die mittlerweile wieder oder immer noch im Hauptaccount funktionieren, arbeiten in den Uv-Accounts nicht. Mir persönlich aufgefallene Beispiele:
Buttons hinter Dörfer-Links von poncho
Verkürzung auf der Karte von Heinzelmänchen
Letztes Dorf im VP von poncho


Grüße
 

DeletedUser

Gast
Es ist unter aller Sau was Inno hier treibt.
Ich spiele seit Jahren meinen Acc. Bin Dank des hervorragenden Einsatz der Scripter super zurecht gekommen. Inno hatte dabei nur Verbote auszusprechen und sinnlose Regeln aufzustellen gehabt.
Nun ist meine Welt auf diese ominöse Version umgestellt worden und etliche Scripte funzen nimmer. Muss mich da durchkämpfen um mich wieder zurecht zu finden und mein gesamter Acc wieder hinzubekommen.

Wenn Inno solche neuen Versionen ins Spiel bringt, dann sollen sie es gefälligst in den neuen Welten machen. Auf eine Welt jedoch die bereits 2 Jahre läuft sehe ich als reine Zumutung. Unzählige Vorschläge von Erfahrenen Spielern werden immer wieder ignoriert. Stattdessen immer wieder so ein Mist verzapft.
 

DeletedUser

Gast
Suuper Arbeit Inno,

70% der Scripte funktionieren nicht mehr und die normalen Dörfer sind jetzt braun o_O?
Das Update hätte man sich echt sparen können..
 

DeletedUser

Gast
Im Firefox funktioniert bei mir alles mit der neuen Version, mit Opera, das ich lieber verwende, leider nichts mehr. Keine Pop-Ups, kein Javascript und auch keine Tooltips. In alten Welten ohne Version 6 funktioniert all das, an den Einstellungen von Opera liegt es also m.E. nicht.

Also bei mir geht das alles. - Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwo bei den Seitenspezifischen Einstellungen Javascript ausgeschalten hast?

...

@ ferrotypie

poste das mal lieber im Bereich Serverbereich und Ausfälle - hier geht das schnell unter

Falsch das ist der falsche Forenbereich. Außerdem hat hier Bug-Ritter schon geschrieben man soll für sowas ein Supportticket schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab mir schon sowas, gedacht, dass sich alle aufregen, ist immer so wenn etwas neues kommt. In einigen Tagen, spätestens Wochen, glätten sich die Wogen dann wiedern.

An sich find ich das Update nicht schlecht...das mit den Scripten ist ärgerlich, wird aber sicherlich behoben werden. Dass man es nur auf den neuen Welten einführen hätte sollen finde ich auch nicht unbedingt, Version 5.5 wurde damals auch auf die alten Welten angewendet. Mei, gibt diese und jene Meinung.


Was ich persönlich aber wirklich als einen Griff ins Klo bezeichnen würde ist die Farbänderung von "normalen" Dörfern von dunkelrot zu braun. Das Argument hierfür war ja, dass die dunkelroten Dörfer schlecht von den hellroten Feinddörfern zu unterscheiden gewesen wären...aber das ging ja wesentlich einfacher als jetzt die NAP Dörfer von den "normalen" Dörfern zu unterscheiden...
kartee.jpg
 

DeletedUser

Gast
Hab mir schon sowas, gedacht, dass sich alle aufregen, ist immer so wenn etwas neues kommt. In einigen Tagen, spätestens Wochen, glätten sich die Wogen dann wiedern.

An sich find ich das Update nicht schlecht...das mit den Scripten ist ärgerlich, wird aber sicherlich behoben werden. Dass man es nur auf den neuen Welten einführen hätte sollen finde ich auch nicht unbedingt, Version 5.5 wurde damals auch auf die alten Welten angewendet. Mei, gibt diese und jene Meinung.


Was ich persönlich aber wirklich als einen Griff ins Klo bezeichnen würde ist die Farbänderung von "normalen" Dörfern von dunkelrot zu braun. Das Argument hierfür war ja, dass die dunkelroten Dörfer schlecht von den hellroten Feinddörfern zu unterscheiden gewesen wären...aber das ging ja wesentlich einfacher als jetzt die NAP Dörfer von den "normalen" Dörfern zu unterscheiden...
kartee.jpg

Dann zähl mal auf was besser geworden ist. In deinem Post finde ich nur die Negativen Punkte. Also hättest du dir deine klug****erei ersparen können.
Natürlich regt man sich auf. Ich habe viel Zeit investiert. Nun muss ich wieder viel Zeit investieren aufgrund der Frechheit von Inno. Diese wird sich nämlich nicht die Mühe machen das für mich zu tun, und du auch nicht.
 

Tuyet

Späher
Reaktionspunktzahl
923
Verteidigungsanfragen-Tool (PA-only):
Um schneller und informativer um Hilfe zu bitten, kann man sich nun BBCodes mit diveresen Informationen über ankommende Angriffe erstellen lassen, indem man auf das Icon neben der Attacke klickt.
Finde ich eigtl. ganz nett und auch sehr nützlich - aber wenn man zig Incs hat, nervt dieser SOS-Ring auf der rechten Seite

Bin schon etwas gewohnt und habe es gern, wenn in der "Eintreffend"-Leiste, einfach nur schlicht bleibt.


Deshalb würde ich vorschlagen, dass man dieses Funktion auch ein- und abstellen kann
 
Oben