• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

Reaktionspunktzahl
13
Auch wenn braun und lila vielleicht nicht die besten Farben sind, um zu unterscheiden, so kann ich immernoch
gut zwischen NAP und "normal" unterscheiden.
Auf der Mini-Map kann man das vielleicht nicht so schnell unterscheiden, aber wenn man auf der großen Karte
ist, ists nicht so schlimm.
Außerdem finde ich es besser, dass man Feinde schneller erkennt.

Außerdem: Wer braucht schon NAPs?^^
 

DeletedUser

Gast
Leute, die diese Fragen stellen, sind wirklich dumm Oo

Schon mal was von einfacher Markierung gehört?

Manche Stämme markieren andere Stämme mit der Napfarbe, weil sie sie markieren wollen, nicht weil sie ein Nap haben. Stell dir das mal vor!
 
Reaktionspunktzahl
65
Ihr könnt doch so viele Stämme kunterbunt auf der Karte markieren wie ihr lustig seid... Wieso dann noch ne andere Farbe bei Diplomatie einfügen?
 

DeletedUser65302

Gast
find den neuen patch sehr gut....

fänds noch besser wenn die Awards noch auf den alten welten dazu kommen würden ;)
 

DeletedUser115639

Gast
die anzeige der gruppen auf der karte sollte unbedingt geändert werden. 7px für das rechteck reicht völlig aus. mann sollte noch ausschuchen können wie und wo die rechtecke auftauchen sollen.
 

DeletedUser

Gast
die anzeige der gruppen auf der karte sollte unbedingt geändert werden. 7px für das rechteck reicht völlig aus. mann sollte noch ausschuchen können wie und wo die rechtecke auftauchen sollen.


Dann nutze doch einfach wieder das Poncho Script -> Klick mal hier

dieses erfüllt genau Deine Wünsche (und die von vielen vielen anderen User und darum freuen wir uns auch so das Poncho das Script Version 6.0 tauglich gemacht hat)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab bei mir das Problem, das ich keine Spieler/Stamm auf der Karte zufügen kann. Meine alten Makrierungen sind alle noch da, nur neue kann ich nicht hinzufügen :-( Ich hoffe das mir jemand helfen kann,
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich ist die Idee echt klasse! Glückwunsch an die Entwickler.

Schade das es mit den Berichten immer noch nicht klappt.

Ansonsten mal sehen wie es im Spielverlauf wird, wenn die Server weiter voran geschritten sind und die ersten Stämme die MIlle Grenze durchadelt haben
 

DeletedUser

Gast
Also sehr wichtig wäre entweder die Performance der Gruppenverwaltung zu verbessern oder wieder auf die alte mit Fenster zurückzustellen. Bei einem etwas größeren Account ist es wegen der langen ladezeiten nahezu unmöglich die gruppen zu bearbeiten... Ist wohl nicht sinn der sache...
 

DeletedUser

Gast
Also sehr wichtig wäre entweder die Performance der Gruppenverwaltung zu verbessern oder wieder auf die alte mit Fenster zurückzustellen. Bei einem etwas größeren Account ist es wegen der langen ladezeiten nahezu unmöglich die gruppen zu bearbeiten... Ist wohl nicht sinn der sache...

wollte gerade das gleiche schreiben.

also das mit den gruppen ist wirklich unter aller sau -.-
haut den dreck wieder raus, dass funktioniert hinten und vorne nicht mehr.

das gruppen in der dorfübersicht ist dank des nicht nutzbaren scriptes deutlich aufwendiger, aber nun gut.

was allerdings überhaupt nicht mehr geht, dass ist
kombiniert
-> gruppen bearbeiten

entweder der rechner hängt sich gleich auf oder ich kann nebenbei mal getrost mittag koche... für ganz afrika -.-

schraub ich die dorfanzahl runter, dann stürzt das ding zwar nicht ab und man wartet erstmal ne weile
-> umgruppieren+ speichern
-> warten
-> gruppe wieder anklicken
-> warten
-> nächsten dörfer umgruppieren+speichern
-> warten
->....
aab ner gewissen dorfanzahl ist das nicht nur zeitaufwenig und nervig, es leich viel mehr eine spaßraubenden quälerei -.-

warum wurd ein halbwegs nutzerfreundliches, stabiles und noch recht schnelles verfahren zu gunsten von dem totalen gegenteil ersetzt?

wurde das von den machern auch mal getestet oder hat man sich lieber an den neuen awards erfreut?

v6 ist sicherlich ein gutes update mit vielen sachen, die ich wirklich als bereicherung sehe.
das gruppenzeug und die neuen dorffarben sind aber n absoluter griff ins klo.
 

DeletedUser

Gast
Habe mir eigentlich geschworen hier nix mehr zu schreiben weil mir das ganz so auf die Nüsse.... Aber so langsam dreh ich durch wie inno es mal wieder geschafft hat mir teils den Spiel Spaß zu nehmen und immer noch keine Veränderungen statt finden an diesem v6 beta Version!!!

Leide nur noch unter einem extrem langsamen Server du kannst deinen acc einfach nicht mehr Sortieren danke den tollen Gruppen, habe so langsam das Gefühl das diese tolllllleeenn Programmierer keine Ahnung vom Spiel haben...... es ist unter aller Sau was im mom mit uns gemacht wird.

Es ist einfach nur noch schade was mit DS gemacht oder passiert is :(
Jetzt is es nur noch eine Quälerei.....(und nein nicht nur weil die Script nicht funktionieren)



MfG monogamer
 

DeletedUser113040

Gast
selbst beim timen von 2 angriffen, fast 20 sek. unterschied.
ist fast wie der anfängerschutz.

mal sehen wann es besser wird ;)
 

DeletedUser

Gast
Weiß nicht ob das jetzt nur bei mir so ,aber ich spiele auf W27 und bisher klappts bei mir nicht mehrere berichte weiterzuleiten..

egal obs 2 oder 10 berichte sind.
 

DeletedUser61508

Gast
Hoffe 6.0 kommt nicht auf W54...

Konfiguration

Besiegte Gegner Rangliste aktiv, geht nach Punkten
Urlaubsvertretung aktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UV aktiv, ab mehr als 60 Tage UV innerhalb von 120 Tagen
freier Handel aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
Kartensystem 1000x1000 - Kontinent
Neue Kartengrafiken Ja
Himmelsrichtungswahl aktiv
Startdatum 13.01.10
Version 7285 6.0

Quelle

Vergebens gehofft...und da du es offenbar nicht bemerkt hast, kann es so schlimm nicht sein. Aber hauptsache mal was geschrieben, hm? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
so schlimm ist die V6 eigentlich nicht, ein paar optimierungen müssten halt noch vorgenommen werden, aber sonst sind es doch ehr gute verbesserungen.

Eine verbesserung, die ich mir gewünscht hätte, wäre:
· das die Truppen die als Unterstützung in einem fremden Dorf sind, mir auf der Karte auch angezeigt werden
(so wie bei meinen eigenen Dörfern meine Truppen angezeigt werden)
sollten dort die Unterstützungen (meine eigenen Truppen) zu sehen sein...
· ...und man das fremde Dorf anklicken kann + die unterstützungen von dort auswählen und zurückschicken kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Großen und Ganzen finde ich die neue Version gut (auch wenn ich mir gewünscht hätte, das Heereslager auf einer meiner 3 Welten ausprobieren zu können^^), vorallem sind diese schönen PopUps endlich weg, bei der Einteilung von Gruppen.

Was mir bei der neuen Version, bzw. genauer bei dem Adelsplaner aufgefallen ist, ist dass die Reservierung verschwindet, sobald das Dorf von dem geadelt wurde, der es nicht reserviert hatte. Zumindest ist sie nicht mehr sichtbar.

Ich habe mal versuchsweise ein Dorf reserviert mit einer UV und es mit einem Haupt-Account geadelt. (Bevor der Support jetzt wieder drohend den Finger hebt, kann ich sagen, dass das eine interne Adelung war, die eigentlich nicht im AP reserviert werden, und außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt keine andere Reservierung (von 3) gehabt!) Ich wollte damit sehen, ob die Reservierung direkt danach noch bestehen bleibt. Zumindest habe ich sie nicht gesehen und mit der Suche auch nicht gefunden. Dennoch habe ich später dann (bei der UV) einen Bericht bekommen, dass die Reservierung abgelaufen sei. Fehler?
Mir ist nämlich auch noch aufgefallen, dass die Reservierung bestehen bleibt, wenn der richtige das Dorf adelt.

Außerdem.. Wir haben ein paar Leute im Stamm, die sehr, ich sag mal "unbedarft" sind, was den Adelsplaner angeht und die es trotz internem AP nicht schaffen, reservierte Dörfer in Ruhe zu lassen. Da haben wir dann ein Problem, wenn die Reservierung schon direkt danach verschwindet, da bei uns derjenige das Dorf bekommt, der es reserviert hat, was in dem Fall sehr schwierig wird.

Wäre es nicht möglich, dass man als SF eine Art Verlauf sehen könnte, wer wann welches Dorf reserviert hat? (Bitte nicht für den Vorschlag steinigen^^)
 

DeletedUser

Gast
vll nicht wer wann was reserviert hat, sondern einfach nur ne statistik, wer dörfer geadelt hat, die jemand andres reserviert hat.

machs im ideenbereich, hier gehts eh unter
 

DeletedUser

Gast
Klasse das sie nun ein weiteres Update eingespielt haben ... nun funzt das Massenrekrutierungsscript von Poncho in UV Accounts nicht mehr

Macht gerade wieder richtig Laune :twisted:
 

DeletedUser97787

Gast
Das mit dem nichtfunktionieren des massenrekrutierungstools bei UV´s ist ja wohl der größte ********, den man sich einfallen lassen konnte!
Schon mal dran gedacht, dass es NotUV´s gibt, die dann im Angriffsfall nicht mit Truppen nachversorgt werden können?

Ich gehe da eher mal von Massenlöschungen aus. Vielleicht war es ja das, was die Obrigkeit sich gewünscht hat!

******** hoch zehn!
 

DeletedUser

Gast
Beschwerde zur Massenrekrutierungseinstellung

hinzufügen möchte ich och das wir zahlreiche pa's in diese uvs reingesteckt haben... das ist blanker betrug!

mal ehrlich ohne uv's wären alle welten sowas von leer!
lol ich sehe es schon w11 z.b. verliert mind. 50% der "spieler" ,das ist so dämlich vor allem verlängert ihr damit das bestehen der welten um ca. 20 jahre!.....(vllt übertrieben aber das min ernst)

ich hoffe ihr berichtigt die einstellung.

ich habe keine lust nur grau zuadeln
ist so schon abartig mit dne normalen löschungen
 
Oben