• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser114688

Gast
Kurze Frage: Wie siehts jetzt aus mit den Awards?
Es wird ja jetzt fleißig auf W55 geadelt und da würde sich nen Award System schon gut machen :)
 

DeletedUser

Gast
awards werden wieder implementiert, sobald es die performance erlaubt.
ist ja nicht so, das 80% der spieler sowieso schon ladezeiten von über ner sekunde haben ._.
 

DeletedUser

Gast
Also keine Lust jetzt 53 Seiten durchzulesen, aber nur mal ne Frage am Rande:

Welcher blinde Maulwurf hat die Gruppenmarkierungen für die Karte programmiert?
Wenn ich die Dörfer in 3-4 Gruppen sortiere und mir anzeigen lasse, finde ich meinen eigenen Acc nichtmehr vor lauter bunten Legoklötzen.
Nichtmal die Option ist gegeben die Grösse zu variieren, da fand ich das GM-Script wesentlich angenehmer.
 

DeletedUser

Gast
toll ist es auch wenn mann berichte weiter leiten will:
wenn mann im adressbuch mehr als 4-5 leute hat...
die letzten kann mann garnicht mehr auswählen....
 

DeletedUser96697

Gast
Einige Dinge sind ganz angenehm, andere wieder gewöhnungsbedürftig.. Ob die ganzen Änderungen eine volle Version rechtfertigen.. kA.

ABER: Wäre es möglich bei den Berichten den Punkt zur Unterteilung der Tausender bei den Ressis wieder als ganz normalen schwarzen Punkt darzustellen ohne die < span > klasse? Warum der Punkt unbedingt grau sein muss entzieht sich mir, jedenfalls stört das extrem das GM-Script von DS Obst bzw. den Parser danach.. wäre super wenn man dies wieder zurückstellen könnte :eek:

Danke :)
 

DeletedUser77726

Gast
Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber mir fällt auf das wenn ich ein Dorf geadelt habe die Punkte nicht gleich zur Gesamtenpunktezahl dazu gezählt wird. Das daurt jetzt ein wenig lang. Kann man das machen oder muss ich mich dran gewöhnen?!
 

DeletedUser96697

Gast
Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber mir fällt auf das wenn ich ein Dorf geadelt habe die Punkte nicht gleich zur Gesamtenpunktezahl dazu gezählt wird. Das daurt jetzt ein wenig lang. Kann man das machen oder muss ich mich dran gewöhnen?!

Ich glaube das war früher auch schon der Fall ^^ Kann aber gut sein das es jetzt noch etwas länger dauert.
 

DeletedUser21896

Gast
Also anfürsich find ich das Update schön...wäre nur klasse wenn der Server 51 wieder spielbar wäre...ewwwwig lange ladezeiten...alles sehr langsam...aber das was ich bisher gesehen hab ist fein
 

DeletedUser

Gast
das hat aber nichts mit Version 6.0 zu tun...
Wenn gehoert es hierhin -> Serverprobleme und Ausfälle
 

bL4ckDu5t

Gast
naja... seid v6.0 hab ich ewige ladezeiten grade wenn ich auf die karte gehe... dann wird jedes feld einzeln und für den beutzer sichtbar "dazugebaut" :D
 

chisum

Gast
Kann ich nicht bestätigen. Es dauert zwar ca. 1 Sekunde, bis die Seite da ist, aber die Karte wird in "einem Stück" geladen.
 

DeletedUser12871

Gast
Durch 6.0 ist die Performance teilweise etwas schlechter geworden. Durch Hinzuschalten von neuen Servern werden die Sysadmins das Problem aber entschärfen.
 

DeletedUser

Gast
Und ne ganze Menge gute Gründe, warum Greasemonkey-Scripte in der internationalen Version verboten sind.

ich denke aber auch, dass hier viele spieler dann aufhören würden, weil der zeitaufwand dann einfach zu hoch wird.
bei großen accounts ist er ja schon so recht groß.
würde es gut finden, wenn innogames da weiter dagegensteuert, habt ja auch schon einiges in der richtung gemacht.
 

DeletedUser

Gast
ich denke da nur an das Massenrekrutierungsscript. Füll mal in par hundert off dörfern alles per hand aus
 

DeletedUser

Gast
ich denke aber auch, dass hier viele spieler dann aufhören würden, weil der zeitaufwand dann einfach zu hoch wird.
bei großen accounts ist er ja schon so recht groß.
würde es gut finden, wenn innogames da weiter dagegensteuert, habt ja auch schon einiges in der richtung gemacht.

oO Je größer der Acc, desto kleiner der Zeitaufwand.

Außer natürlich bei Aktionen.

edit: Achso, du meinst OHNE skripte. Ja, dann haste natürlich Recht :p
 

DeletedUser

Gast
So manche Features sind ganz ok.

Neuerungen gabs ja schon immer. Wie schimpfen doch die Gegner des Palas. Andere hassen die Kirche. Früher hatten wir nur Zeitungspapier was heute durch durch richtiges Toilettenpapier ersetzt wurde.....

Naja, Spass beiseite. Wer auf einem neuen Server anfängt, kann sich ja über die Features dort erkundigen. Und warum sollte ein Spiel immernoch genauso aussehen, wie es vor 100 Jahren war. Neuerungen gehören einfach dazu.

Ich spiele auf W44 und habe zwei neuen Features gesehen. Bei Angriffen kann man eine Angriffsübersicht ins Forum stellen und der Adelsplaner zeigt die reservierten Dörfer endlich in der Karte an.

Also weiter so, aber lasst das Spiel im bezahlbaren Rahmen auch für die Schüler, die sicherlich keine unerhebliche Masse sind.

P.S. WoW kostet im Monat mehr als DS ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
So ziemlich das wichtigste Script was ich benutze, aber das geht doch auch per Schnellleiste, oder?

Ja, aber bei sagen wir mal 500 Dörfern pro Gruppe ist das allbekannte GM-Script nicht zuletzt aufgrund der besseren Performance deutlich effizienter.

Auch ohne GM-Scripte wäre DS spielbar, aber vllt nich so spaßig^^

Man kann auch ohne PA DS spielen, aber vielleicht ist auch das ab einer bestimmten Dörferzahl nicht so spaßig ;-)
 

DeletedUser102197

Gast
wurden die normalen dörfer mehr ins bräunliche gefärbt?
die nap-markierung kann man fast nicht mehr erkennen. dafür sieht man die feindmarkierung jetzt besser.
vorher war die farbwahl gelungener, weil man beides erkennen konnte.
napmark964q.png

das mit den nap markierungen ist nicht so gut gelungen das stimmt
 
Oben