• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 6.5

DeletedUser

Gast
Das Spiel nicht blindengerecht anzubieten wäre doch Diskriminierung, oder?

das ist doch völliger blödsinn. es kann und muss nicht alles blindengerecht gemacht werden.
bilde dürfen auch kein auto selberfahren, ist das nun diskriminerend vom gesetzgeber?

es ist ein netter service das spiel blindengerecht zu machen, aber sich keine diskriminierung, wenn es nicht so ist.
 

DeletedUser60330

Gast
Wie so wurde die mitlaufende Uhrzeit in der Befehlsübersicht wieder raus genommen?
Ich fand das ganz nützlich.
 

TheGold4me

Späher
Reaktionspunktzahl
246
6.5 klingt gut.
werden die neuen welten dann auch mit dem starten oder wieder mit einstellungen von welt x ?
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
6.5 klingt gut.
werden die neuen welten dann auch mit dem starten oder wieder mit einstellungen von welt x ?

Das Update bezieht sich auf alle Welten... Sind ja keine spieltechnischen Änderungen, die ein bestimmtes Setting begründen würden. Also natütlich wirds au jeder Welt so sein.
 

DeletedUser

Gast
das ist doch völliger blödsinn. es kann und muss nicht alles blindengerecht gemacht werden.
bilde dürfen auch kein auto selberfahren, ist das nun diskriminerend vom gesetzgeber?

es ist ein netter service das spiel blindengerecht zu machen, aber sich keine diskriminierung, wenn es nicht so ist.

Dies Beispiel ist doch vollkommen daneben :evil:

Wenn Sehbehinderte ohne geeignete Unterstützung am Straßenverkehr teilnehmen würden, dann wären sie eine Gefahr für sich selbst und andere. Bei einem Browsergame kann da wohl keine Rede von sein.

Fast alle professionellen Websites bieten mittlerweile auch barrierefreies Surfen an. Technisch kein Problem mehr; also warum nicht Sehbehinderte am Spiel teilhaben lassen ?
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mir nochmals überlegt:
Das direkte Ausbauen in der Übersicht find ich, mit genügend Dörfern, sinnvoll.
Nur find ich schade, dass man im Zeifelsfall immer noch ins HG gehen muss, da man in der Übersicht nicht sieht, was, wiehoch ausgebaut wird.
Darum fänd ich's toll, wenn man neben der aktuellen Ausbaustufe auch noch die spätere Anzeigestufe anzeigt.
zB.
Wall (18 +2)
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mir nochmals überlegt:
Das direkte Ausbauen in der Übersicht find ich, mit genügend Dörfern, sinnvoll.
Nur find ich schade, dass man im Zeifelsfall immer noch ins HG gehen muss, da man in der Übersicht nicht sieht, was, wiehoch ausgebaut wird.
Darum fänd ich's toll, wenn man neben der aktuellen Ausbaustufe auch noch die spätere Anzeigestufe anzeigt.
zB.
Wall (18 +2)

Find ich auch, dann wüsste man auch wie voll die Schleife ist ;)

Ansonsten find ich das Update bis jetzt top.
 

DeletedUser105688

Gast
Von welcher Übersicht sprecht Ihr denn jetzt?

In der Gebäudeübersicht sieht man doch in der letzten Spalte direkt, welche Gebäude noch in der Bauschleife sind. Ansonsten können Gebäude doch nicht mehr ausgebaut werden, wenn sie die max. Ausbaustufe erreicht haben.

Oder meint Ihr die grafische Dorfübersicht? Aber auch da sind die Gebäude mit bereits erreichter max. Ausbaustufe nicht mehr anklickbar bzw. dort ist dann auch kein Hammer mehr. ^^
 

*ralle*

Späher
Reaktionspunktzahl
12
Bin nur mal gespannt ob Version 6.6 - 7.0 noch vor einer neuen Welt kommen :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Von welcher Übersicht sprecht Ihr denn jetzt?

In der Gebäudeübersicht sieht man doch in der letzten Spalte direkt, welche Gebäude noch in der Bauschleife sind. Ansonsten können Gebäude doch nicht mehr ausgebaut werden, wenn sie die max. Ausbaustufe erreicht haben.

Oder meint Ihr die grafische Dorfübersicht? Aber auch da sind die Gebäude mit bereits erreichter max. Ausbaustufe nicht mehr anklickbar bzw. dort ist dann auch kein Hammer mehr. ^^

Wir meinen die graphische, zudem möchte man nicht alle Dörfer voll ausbauen?
Zudem ist das Argument von Layne Obserdia auch super!
Wenn ich da einen Hammer sehe, klick ich drauf, iwie wird einem weniger bewusst, dass man dann in die Bauschleife reinbaut :)
 

DeletedUser99633

Gast
Ich habs mir nochmals überlegt:
Das direkte Ausbauen in der Übersicht find ich, mit genügend Dörfern, sinnvoll.
Nur find ich schade, dass man im Zeifelsfall immer noch ins HG gehen muss, da man in der Übersicht nicht sieht, was, wiehoch ausgebaut wird.
Darum fänd ich's toll, wenn man neben der aktuellen Ausbaustufe auch noch die spätere Anzeigestufe anzeigt.
zB.
Wall (18 +2)
Diese gute Idee wurde gerade umgesetzt und wird vermutlich in den nächsten Tagen auf die deutschen Server eingespielt. :)

mfg
brain.exe - Stämme-Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Ahoi

Bis jetzt sieht es soweit ganz gut aus, aber 2 Fehler habe ich endeckt, gehe ich über IE 7.0 rein, kann man zb. in der Kaserne hinten die Max anzahl nicht mehr anklicken, das heißt wenn man Truppen nachbauen will muss man es Manuel eingeben was sehr nervig ist, das sollte schnell wieder geändert werden *g*

Dann im Hauptgebäude werden nun die Auträge mit einen Zeilenumbruch angezeigt, also dicke Fette Balken, das sieht nicht besonders schön aus, und sprengt die Seite wenn zuviel geklickt wird.

Habe deswegen schon ein Ticket geschrieben, aber ich hoffe die Entwickler schauen hier auch mal drauf, und beheben das schnells möglich.

lg
 

DeletedUser14162

Gast
Wird wohl, mal wieder, ein IE7 Problem sein.

Wir versuchen unsere Seite auch für alte Browser spielbar zu halten, aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo das nicht mehr geht ;-) Es wird sich aber auf jeden Fall jemand anschauen, ob man da was für IE7 drehen kann.
 

DeletedUser101689

Gast
Habe jetzt kb die 8seiten zu lesen, aber wollte nur mal anmerken, dass im stammes froum bei Threads mit über 20(?) Seiten, also wenn die versch seiten unten als kleine zahlen net mehr in einer reihe angezeigt werden, sondern in 2,3,4... , dann wird das "Antworten" Logo verzerrt; es besteht dann sozusagen aus zwei teilen, der zweite teil rutscht eine Zeile ab... draufklicken kann man trotzdem und mich störts auch net...
 

DeletedUser105688

Gast
@casper1: das Problem mit der Rekrutierung kann ich im IE7 nachvollziehen, aber das Problem im HG nicht. Da sieht bei mir alles ganz normal aus. :)
 

DeletedUser

Gast
Mir fallen langsam immer wieder noch kleinere Verbesserungen auf die nicht hingewiesen wurde ;) Danke auch dafür.
  • Gemeint ist das tabben durch die Anzahl der Rohstoffe im Markt ohne dabei jeweils auf den Link zu kommen.
  • Die Aktualisierung der rekrutierbaren Einheiten in der Kaserne nachdem man welche eintragen hat.
Oder fallen die unter
[Verbesserung] Bessere Bedienbarkeit für blinde Spieler
 

DeletedUser67288

Gast
Mir fallen langsam immer wieder noch kleinere Verbesserungen auf die nicht hingewiesen wurde ;) Danke auch dafür.
  • Gemeint ist das tabben durch die Anzahl der Rohstoffe im Markt ohne dabei jeweils auf den Link zu kommen.
  • Die Aktualisierung der rekrutierbaren Einheiten in der Kaserne nachdem man welche eintragen hat.
Oder fallen die unter
[Verbesserung] Bessere Bedienbarkeit für blinde Spieler

Bist du blind? Falls ja, dann fällt wohl recht viel in diese Kategorie.
 

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Wird wohl, mal wieder, ein IE7 Problem sein.

Wir versuchen unsere Seite auch für alte Browser spielbar zu halten, aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo das nicht mehr geht ;-) Es wird sich aber auf jeden Fall jemand anschauen, ob man da was für IE7 drehen kann.

*öhm* Flo, sollte es man nicht erwähnen das manche Sachen damit nicht fusionieren ?
Viele spielen noch mit den IE, früher gab es auch die ganzen anderen Browser nicht, und das klappte bei euch die Programierung.

Oder sagt einfach vorab mit den IE kommen immer wieder Probleme, also ist die vorraussetzung darfür einen anderen Brower zu benutzen ;-)

So Ticket wurde auch beantwortet, sollte evt morgen wieder klappen :)
 

DeletedUser

Gast
Es ist bekannt, dass der IE - sagen wir mal - so schlampig programmiert ist, dass es ein Graus ist, dafür zu programmieren. Ich kenne keinen Entwickler, der gerne für IE programmiert^^

Super Update... schon den Ausbau getestet - genial!
 
Oben