• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

DeletedUser

Gast
Eine gewagte These.

Die These ist nicht verallgemeinert, aber i. d. R. gilt wer mehr Zeit hat, kann mehr erreichen.

"es zählt nich mehr wer Skill hat, sondern wer nonstop am PC sitzt?"

Du schraubst quasi Skill einfach runter und macht es essentiell, dass man keine Skill mehr braucht sondern nur noch non-stop am PC sitzen muss?

Auch hier gilt, dass ich das nicht verallgemeinern will, sondern im Regelfall zutrifft, dass man wenn man mehr Zeit besitzt, man mehr erreichen kann, auch wenn man nicht soviel Skill besitzt. Hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, dennoch habe ich nicht behauptet, dass man ohne Benachrichtigungen keinen Skill mehr besitzt.
 

DeletedUser117327

Gast
Keksi:

Auch von mir noch ein riesiges Dankeschön.
Nein wirklich Hut ab. Du bist noch einer der wenigen, wo etwas leistet und uns das Update so erträglich wie möglich zu machen versucht. Ein "normaler" Spieler, welcher eigentlich nur Stämme hilft und es Spieler vor Augenkrebs bewahrt.

Dann kommt ein Mod und mekert rum.

Also wir sagen immer: Machs besser oder Schnauze :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Und das ich es nicht allen Recht machen kann die einen IE10 benutzten ist mir klar. Dafür biete ich schon 3 unterschiedliche Styles an um wenigstens die große Maße zufrieden zu stellen.

Wenn du selbst keine Lösung für IE10 finden kannst, dann solltest du evtl. etwas zurückhaltender mit schlauen Sprüchen in Richtung der InnoGames-Grafiker sein...

Denn die müssen es anders wie du eben schon allen Recht machen (es muss auf allen gängigen Browsern (und dazu zählt der IE nun mal leider auch) funktionieren).
 
Reaktionspunktzahl
312
Sie machen es aber nicht allen Recht.
Und wenn man dafür bezahlt wird, sollte das auch funktionieren.

SIe machen es allen Recht im Sinne davon, dass es auf allen gängigen Browsern lauffähig ist.
Stell dir vor InnoGames würde es z.B. nur den Firefox-Usern recht machen, die Opera-Nutzer bekämen 'ne verbuggte Version und Chrome und IE schließen wir komplett aus.

Insofern ist es nicht das klügste InnoGames vorzuwerfen sie würden die Möglichkeiten nicht nutzen, wenn man selber zwar die Möglichkeiten nutzt, aber es nicht Plattform unabhängig hinbekommt.

Insofern, ja die Arbeit von MrKeksi ist gut, aber den Hinweis an die Grafiker von wegen sie könnte das besser machen mit HTML5 hätte er einfach stecken lassen sollen.
 

DeletedUser

Gast
Kannst du mir einen Arbeitslosen nennen, der in einer Welt ganz oben steht?

Ja.

SIe machen es allen Recht im Sinne davon, dass es auf allen gängigen Browsern lauffähig ist.
Stell dir vor InnoGames würde es z.B. nur den Firefox-Usern recht machen, die Opera-Nutzer bekämen 'ne verbuggte Version und Chrome und IE schließen wir komplett aus.

Insofern ist es nicht das klügste InnoGames vorzuwerfen sie würden die Möglichkeiten nicht nutzen, wenn man selber zwar die Möglichkeiten nutzt, aber es nicht Plattform unabhängig hinbekommt.

Insofern, ja die Arbeit von MrKeksi ist gut, aber den Hinweis an die Grafiker von wegen sie könnte das besser machen mit HTML5 hätte er einfach stecken lassen sollen.

Ich weiß, was du meinst, aber das ist auch selbstverständlich dass es auf allen Browsern laufen muss, schließlich werden Sie dafür bezahlt. Wenn Keksi dafür bezahlt wird, erwarte ich das von ihm auch. Aber er machts nunmal in seiner Freizeit, daher sollte dass auch niemand erwarten, würde ich auch nicht, wenn Inno das in seiner Freizeit machen würde.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
ER macht das freiwillig und ohne Bezahlung, also schraubt da mal eure Erwartungen runter.

Ich mach das hier auch alles freiwillig und ohne Bezahlung o_O


Les mal bitte meinen Post genau durch:

1. Wo habe ich behauptet, dass man ohne solche Benachrichtigungen keinen Skill mehr hat?
2. Wo schreibe ich dass ich ein Skiller bin?
3. Wo schreibe ich, dass ich ganz viele Zusatzfunktionen brauche?
4. Wo schreibe ich, dass ich meinen Skill ingame "echt toll" zeigen zu können?

Meine Aussage war, dass wenn man durch den Sound benachrichtigt wird, sich um den Inc kümmern kann und nebenher ein normales Leben führen zu können (Arbeit, etc.).
Wer aber nonstop vor dem PC sitzt (wie zB Arbeitslose), die haben hier Ihren Vorteil.
Wenn ich also ein normales Leben führe und ich zB nicht benachrichtigt werde, dass ich ein Inc bekomme, hab ich nicht einmal die Möglichkeit mich zu wehren und wer 24/7 vor der Kiste hockt braucht kein Skill um Erfolg zu haben.

Das ist meine Message und ich finde das eine Frechheit wie du dich hier aufführst und mich beleidigst (Siehe 2-4)
Bis jetzt hab ich die Schuld nur bei Inno gesehen, aber wenn ich solche Teamler sehe wie dich, braucht man sich nicht wundern dass die Kommunikation zwischen Com und Inno nicht funktioniert.

1. Knightsy schrieb, dass es gut wäre, dass DSAlarm nicht mehr geht. Darauf schriebst du, dass es wohl nicht mehr zählt wer Skill hat. Hmm Schlussfolgerung und so :rolleyes:
2. Entschuldigung, wenn ich es als selbstverständlich angenommen habe, dass du nicht selbstverständlich ein selbstverständlicher Skiller bist. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dies ebenfalls schlussgefolgert habe :eek:
3. Da du hier gerade so am weinen warst, weil ach so tolle Scripte und Tools nicht mehr funktionieren, habe ich gedacht, dass du diese eventuell auch genutzt hast, da du den Wegfall dieser ja bedauerst.
4. Da du ja doch kein Skiller bist, entfällt dieser Punkt logischerweise. Hoffentlich ist dies nicht wieder zu logisch.

Willst du mir nun sagen, dass man ohne DSAlarm kein normales Leben führen kann? Also mir fallen sehr viele Spieler ein, welche erfolgreich ohne DSAlarm spielen/gespielt haben und trotzdem ein ganz normales Leben, wie ähm ... normale Menschen eben, führen/geführt haben. Und es ist nebenbei bemerkt schon immer so, dass Spieler mit mehr Aktivität erfolgreich sind. Dies ist auch kein Geheimnis und ist eigentlich schon weitesgehend bekannt.

Ich finde es btw sehr interessant, dass jetzt die Bezeichnung "Skiller" schon als Beleidigung angesehen wird :eek: Ach und bevor jetzt wieder die bösen Moderatoren Schuld an den Updates sind möchte ich dich bitten, noch einmal nachzuschauen, wer in diesem Forum wirklich als Moderator eingetragen ist und wer nicht. ;)


Dann sag mir mal was du für ein Fehler in der Schmiede gefunden hast? Das die Bilder verschoben waren, in Welten bei denen es Bogenschützen gibt, wurde schon vor ein paar Stunden behoben.
Ich Reagier wenigstens sofort auf die Leute und brauche nicht Wochen um überhaupt erstmal nachzudenken.

Und das ich es nicht allen Recht machen kann die einen IE10 benutzten ist mir klar. Dafür biete ich schon 3 unterschiedliche Styles an um wenigstens die große Maße zufrieden zu stellen.

Nicht so wie Inno die einfach den "rückgängig machen" Button vergessen haben!

Wenn ich mir so die aktuelle Version anschau sind da die schönen Bilderchen immer noch doppelt in der Schmiede. Ich hoffe du bietest deine Grafikpakete auch auf allen anderen Sprachversionen an, denn du kannst das ja anscheinend viel besser als InnoGames. Vielleicht solltest du aber vorher auch noch die anderen Browser mit unterstützen, denn nicht jeder benutzt Firefox oder Chrome. Ach und dann gibts auch noch Spieler, welche keinen aktuellen Browser besitzen. Und vergesss auch nicht die verschiedenen Optionen miteinander durchzutesten. Nicht, dass weiterhin Fehler kommen, wenn man die neuen Grafikoptionen deaktiviert.


Also wir sagen immer: Machs besser oder Schnauze :mrgreen:

Ich glaube ich hab selber schon vieles gut genug gemacht, daher darf ich hier auch ruhig rummeckern.


Wenn du selbst keine Lösung für IE10 finden kannst, dann solltest du evtl. etwas zurückhaltender mit schlauen Sprüchen in Richtung der InnoGames-Grafiker sein...

Denn die müssen es anders wie du eben schon allen Recht machen (es muss auf allen gängigen Browsern (und dazu zählt der IE nun mal leider auch) funktionieren).

Psst nicht so laut sagen. Am Ende merkt er noch, dass er doch nicht ganz Recht hatte mit seinen Aussagen. :x
 

DeletedUser

Gast
Ach ja ich mach dann mal schluss für Heut. Es wird mir hier zu voll drin. Und morgen wird wohl auch nichts mehr werden :p
 

DeletedUser

Gast
Ich mach das hier auch alles freiwillig und ohne Bezahlung o_O

Das ist ja deine Entscheidung und Entschuldigung, dann werde ich meine Erwartungen an das Niveau eben runterschrauben.


1. Knightsy schrieb, dass es gut wäre, dass DSAlarm nicht mehr geht. Darauf schriebst du, dass es wohl nicht mehr zählt wer Skill hat. Hmm Schlussfolgerung und so :rolleyes:

Wenn man bei Schlussfolgerungen eine niedrige Trefferquote hat, sollte man es lassen.

2. Entschuldigung, wenn ich es als selbstverständlich angenommen habe, dass du nicht selbstverständlich ein selbstverständlicher Skiller bist. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dies ebenfalls schlussgefolgert habe :eek:

Siehe oben. Im Übrigen sollte man sich mehr an die Fakten halten und nicht zuviel intepretieren. Das lernt man in der Schule.

3. Da du hier gerade so am weinen warst, weil ach so tolle Scripte und Tools nicht mehr funktionieren, habe ich gedacht, dass du diese eventuell auch genutzt hast, da du den Wegfall dieser ja bedauerst.

Ach ja? Wieder gilt, wo habe ich geweint? Ich bedaure keinen Wegfall, sondern eine neue Situation des Updates.

4. Da du ja doch kein Skiller bist, entfällt dieser Punkt logischerweise. Hoffentlich ist dies nicht wieder zu logisch.

Siehe oben.

Willst du mir nun sagen, dass man ohne DSAlarm kein normales Leben führen kann? Also mir fallen sehr viele Spieler ein, welche erfolgreich ohne DSAlarm spielen/gespielt haben und trotzdem ein ganz normales Leben, wie ähm ... normale Menschen eben, führen/geführt haben.

Nein, aber ein Skript wie DSalarm hat die Balance zwischen Arbeit und Spiel vereinfacht.

Und es ist nebenbei bemerkt schon immer so, dass Spieler mit mehr Aktivität erfolgreich sind. Dies ist auch kein Geheimnis und ist eigentlich schon weitesgehend bekannt.

Richtig, un DSalarm kann wie o.g. die Balance zwischen Spieler die viel Zeit haben und die, die weniger Zeit haben, vereinfachen.

Ich finde es btw sehr interessant, dass jetzt die Bezeichnung "Skiller" schon als Beleidigung angesehen wird :eek:

Wenn man's so ironisch formuliert, wie du, dann ja.

Ach und bevor jetzt wieder die bösen Moderatoren Schuld an den Updates sind möchte ich dich bitten, noch einmal nachzuschauen, wer in diesem Forum wirklich als Moderator eingetragen ist und wer nicht. ;)

Und wieder gilt, genau lesen, wo habe ich geschrieben, dass die Teamler die Schuld am Update tragen?
Mehr Niveau und weniger Ironie stünde dir als Teamler gut, ach ich vergaß, du machst die Sache ja freiwillig.



Wenn ich mir so die aktuelle Version anschau sind da die schönen Bilderchen immer noch doppelt in der Schmiede. Ich hoffe du bietest deine Grafikpakete auch auf allen anderen Sprachversionen an, denn du kannst das ja anscheinend viel besser als InnoGames. Vielleicht solltest du aber vorher auch noch die anderen Browser mit unterstützen, denn nicht jeder benutzt Firefox oder Chrome. Ach und dann gibts auch noch Spieler, welche keinen aktuellen Browser besitzen. Und vergesss auch nicht die verschiedenen Optionen miteinander durchzutesten. Nicht, dass weiterhin Fehler kommen, wenn man die neuen Grafikoptionen deaktiviert.

Wow, Respekt!
Wie schnell man einen Freiwilligen vergrault.
Für viele Spieler war er der Retter des Updates, haste gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast

Ich möchte dir keinesfalls vorwerfen, dass du nichts für die Community machst. Ich weiss auch, dass es freiwillig ist und keine Bezahlung erfolgt, jedoch ist es hier ähnlich wie bei Counter-Strike. Alle möchten Admin werden, einige Clans verlangen sogar Geld dafür (!) und Leute bezahlen, dass sie Administrator werden. Ich denke, dass ich behaupten darf, dass dieses Phänomen auch hier sehr passend ist und nur schon die "Freude" an Rechten, einen Grund dazu ist, sich zu bewerben. Auch wenn dann meistens nach ~ 1 Monat merkt, dass die Freude langsam schwindet.
(Die vielen Bewerbungen unterstützen diese Theorie sicher.)

Dies ist natürlich auch sehr auf Alter/Reife abhängig und ich möchte dich weder als Kleinkind noch als unreif bezeichnen, jedoch stelle ich fest, dass du Keksi gleich ziemlich angreifst. Natürlich hat er Innogames auch angegriffen und du fühlst dich jetzt verpflichtet deinem "Arbeitgeber" die rechte Hand zu bieten und ihn zu verteidigen. Ich will mich hier jetzt auch nicht zu stark aus dem Fenster lehnen, da meine Informationen für Scripts (Erstellung, Wartung, ...) und auch das erstellen von Grafikpaketen sehr geringfügig sind.

Doch wie es bei Überarbeitungen üblich ist, fällt es den Erstellern immer leichter, etwas zu überarbeiten, als dem "Kopierer". Innogames hat doch gewisse Dokumente/Daten/Bilder/Codes/... wo wir Spieler gar nicht rankommen, somit ist doch ein Vergleich zwischen Memberwork und Innowork ziemlich gewagt? Ich finde Keksi's Arbeit als Überbrückung sicher gelungen, muss aber auch zugeben, dass es für mich nicht für immer eine Lösung darstellt. Hier habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass dies Seitens Innogames noch erträglich gemacht wird.

Tomabrafix du sperrst für uns Spieler und machst uns faires Gameplay möglich, dafür will ich dir danken. Das Problem hier ist sicher auch, dass viele nicht sehen, was du machst und das meiste halt im Hintergrund verläuft (ausser Forum?). Ob du Kontakt zu Innogames hast, oder ob alles über den CM abgewickelt wird, dass weiss ich nicht. Jedoch ist es sicher auch eure Aufgabe, grössere Shitstorms Innogames sofort mitzuteilen und sich für die Community stark zu machen, anstatt jeglichen noch so korrekten Beiträge zu untergraben (löschen) und/oder sich in gewissen Fällen stark für Innogames einzusetzen, obwohl ihr selber wisst, dass es nicht das Wahre ist.

Weiter Tigerteufel, dein Abschiedsbeitrag ist auch ein wenig zweideutig, wobei ich mir bei meinem Beruf so einen Fehlpass nie leisten dürfte. Denn wenn du am Ende deines guten Textes anhängst, dass du uns noch etwas auf den Weg geben willst und nachher ein Lied kommt, welches den Refrain "Wer denkt früher war alles besser, ist ein Idiot" o.Ä. besitzt, muss ich mich schon fragen, ob du auf das hinaus wolltest und uns somit als Idioten beschimpfst?

Sei wie es wolle, Keksi unterstützt Innogames damit, dass er viele aufgebrachte Spieler wieder einigermassen beruhigen kann, somit seid doch froh dafür, es hilft euch ja nur und kostet nichts.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich weiß, was du meinst, aber das ist auch selbstverständlich dass es auf allen Browsern laufen muss, schließlich werden Sie dafür bezahlt. Wenn Keksi dafür bezahlt wird, erwarte ich das von ihm auch. Aber er machts nunmal in seiner Freizeit, daher sollte dass auch niemand erwarten, würde ich auch nicht, wenn Inno das in seiner Freizeit machen würde.

Wie gesagt, dass Keksi für seine Möglichkeiten das bestmöglichste leistet will ich nicht bestreiten. Aber die Belehrung an InnoGames ist eben falsch. Wenn er InnoGames belehren will muss er sich auch an den für InnoGames angesetzten Maßstäben messen lassen, in diesem Falle eben daran, dass es auf allen Browsern laufen sollte.
Wenn er also eine qualitativ bessere Arbeit mit genau der gleichen Reichweite hinbringt, dann, aber auch nur dann kann er InnoGames kritisieren. So ist diese Kritik eher belustigend, denn ernst zu nehmen.
 

DeletedUser16769

Gast
wow super hinbekommen.

Seit 2 Tagen schreiben sich User die Finger wund und bitten um Lösungen. Von Seiten Inno kommt nichts.

Nachdem sich MrKeksi die Arbeit gemacht hat, wenigstens einen Großteil der Meckerer zu befriedigen,indem er auf die Schnelle 3 verschiedene Ausweichvarianten angeboten hat, kommt ein Mod von Inno hinzu und vergrault ihn.
Auch wenn für einige seine CSS Datei nicht 100% vollkommen ist, mir reicht sie völlig aus !!!!!
Über Kleinigkeiten kann ich nämlich hinwegsehen.

Na sollen sich die anderen Sprachen auch einen MrKeksi suchen ? Oder kommt was von Inno?

Anstatt MrKeksi hier jetzt an den Pranger zu stellen, sollten wir auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Feedback von Version 8.16

Und da gibts für mich nur eins: Ich mag den Style nicht und bin froh, daß sich ein User um die Wünsche mancher deutschsprachigen User kümmert.
 

DeletedUser

Gast
MrKeksi, du bist ein Held

Hey, streitet euch woanders !!!

MrKeksi ist ein Held, meine Rettung, ein Traum und ein großer Lichtblick für normale Spieler. Alles funktioniert klasse und sieht jetzt für meine Begriffe fast noch besser und übersichtlicher aus als jemals zuvor.

Ich freu mich, denn ich wollte schon auf den LÖSCHEN-Knopf drücken :twisted:

Danke, Mr Keksi, und liebe Grüße

:)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Immer langsam mit den jungen Pferden...

Zu allererst, wir sind in erster Linie User dieses Forums und zum Teil Spieler von Die Stämme, die nebenher hier moderieren o.Ä. und keine Angestellten von Innogames, wenngleich wir natürlich gewisse Richtlinien zu befolgen haben.

Es streitet niemand ab, dass MrKeksi hier für viele gute Arbeit gemacht hat/macht und eine Lösung für ein Problem geliefert hat, das viele haben.

Der feine Unterschied ist, dass er es ehrenamtlich gemacht hat und einen ganz anderen Standard erfüllt, als die Entwickler von Innogames. Er macht es in seiner Freizeit, die Entwickler während ihrer Arbeitszeit. Hier sollte auffallen, dass am Donnerstag Feiertag war, der Freitag in der Regel Brückentag ist und am Wochenende kein Werktag ist, mit anderen Worten, hier gehen schonmal 4 Tage ins Land, in denen MrKeksi einen "Vorsprung" hat.

Doch selbst wenn das alles nicht so wäre, so MrKeksi den Vorteil, dass er eigentlich überhaupt nichts machen müsste und dass, was er macht, muss nicht vollständig funktionieren. Jeder nutzt sein Werk auf eigene Gefahr. Er kann es sich leisten, dass das Grafikpaket also nur auf einem verschwindend geringen Teil der Browser läuft und wirklich testen muss er es auch nicht. Innogames muss das ganze auf allen gängigen Browsern zur Verfügung stellen und sie müssen dafür sorgen, dass es da keine Hintertüren gibt, dass es stabil läuft, einfach gesagt, sie müssen Testen und in der Regel noch interne Guidelines erfüllen (mindestens). Der Aufwand ist also wesentlich größer und daher verzögert die reaktionszeit deutlich.

MrKeksi wurde nicht vorgeworfen, dass seine Arbeit schlecht sei (das war eine Reaktion auf sein Verhalten), sondern, dass seine Aussage, die Entwickler von Innogames sollten sich doch mal mit CSS3 und HTML5 auseinandersetzen völlig deplaziert ist. Denn, hätte er das selbst getan und würde er sich auskennen, so wüsste er, dass eben diese Dinge nicht von allen Browsern unterstützt werden. Daher macht es also wenig Sinn auf diese Technologie zu setzen. Um dies zu verdeutlichen, verwies tomabrafix auf die Fehler in seinem Grafikpaket im IE10, die eben mit jener Technologie zusammenhängen.
 

DeletedUser83251

Gast

Tja, an deinem Text sollte sich Inno ein Beispiel nehmen und das was du beschrieben hast auch wirklich machen... Wir beide wissen, dass sie es in der Vergangenheit immer wieder nicht gemacht haben. Die Fehler die Inno in ihren Updates schon hatte, muss MrKeksi mal zusammenbringen...

Außerdem können diese "internen Richtlinien" nicht so besonders sein, wenn es Rechtschreibfehler und/oder Übersetzungsfehler (oder eben auch der lustige "Zurück" Befehl) in eine finale Version schaffen... (nicht in der Anzahl, wenns einer in 5 Updates wäre, ok, so ist es aber nicht)

Ich darf hier die Entwickler von Inno nicht als schlecht darstellen, da wurden mir schon zu oft Beiträge für gelöscht, aber wenn man mal in einem ordentlichen Softwareunternehmen gearbeitet hat, sieht man wohl, dass es bittere Ergebnisse sind die hier abgeliefert werden.
 

DeletedUser

Gast
Ohne genaues Wissen über Interna zu besitzen, glaube ich kaum, dass die Übersetzungen aus dem Kreise der Entwickler stammen^^

Was natürlich nichts daran ändert, dass solche Fehler nach Möglichkeit nicht vorkommen sollten.
 

DeletedUser

Gast
@ Reisone

Lass mich raten (haha): Du bist Politiker? (Die können auch alles immer so schön verdrehen) ;-)

Die Entwickler von Innogames haben doch diese Verschlimmbesserungen selbst verzapft aus unerfindlichem eigenen Antrieb heraus oder hat sich das irgendein Spieler gewünscht? Ich glaube kaum.

Aber ich möchte hier niemanden beleidigen oder die Arbeit von irgendjemandem nicht würdigen.

Ich bin einfach nur froh, dass die dunkelbraunen Knaller auf meinem Bildschirm verschwunden sind. Das ist alles - Punkt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Auch wenn es jetzt spekulativ wird, denn von den tatsächlichen Geschehnissen bei Innogames habe ich keine Ahnung:

Es gibt ja den bekannten Spruch "never change a running system", das hat seine Gründe. Tests können, theoretisch, immer nur so umfangreich ausfallen, wie diejenigen denken, die die Testfälle erarbeiten. Je komplexer der Code, desto mehr Möglichkeiten gibt es, desto größer ist die Chance, dass etwas vergessen wird. Dazu kommt, dass Testen prinzipiell kostet, aber direkt nichts einbringt. Das heißt, die Zeit, die mit Testen verbracht wird, kostet Geld, bringt aber kein Geld ein (das das so nicht ganz stimmt, weiß ich). Daher wird häufig ein Teil der Tests erst später gemacht, bzw. ausgelagert. Am deutlichsten sieht man es, wenn zum Beispiel Spiele oder andere Software veröffentlicht werden, am Anfang sind sie alle voll von Bugs. Hier wartet man einfach auf das Feedback der User und behebt dann gezielt die Probleme. Das ist wesentlich günstiger, als alle Probleme (die vlt auch garnicht da sind) zu suchen und zu beheben. Darum gibt es auch in Vielen Firmen die Parole, nie das neuste Release einzusetzen, sondern mindestens eine Version zurück zu gehen (Bugfixes mal außen vor). Denn die sind wesentlich ausgereifter.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass in der Entwicklung (Funktionalität) meist in einer Sprache gearbeitet wird (in der Regel englisch), am Ende aber die Sprache auf den Buttons variiert. So kann es vorkommen, dass der Text nach der Übersetzung nicht mehr passt.

Und zu guter letzt sind das auch nur alles Menschen.

Was nicht heißen soll, dass die Fehler toll sind oder gar, dass sie in Ordnung sind, weil woanders ist dieses Vorgehen Gang und Gebe. Nein, es soll einfach ein wenig für die Situation sensibilisieren.

Und ich darf aus eigener Erfahrung sagen, gleiche Probleme mit der Software gibt es überall. Egal ob kleine oder große Firmen. Ich teste beruflich Anwendungssoftware und was mir da unter die Augen kommt, ist zum Teil grauenhaft. Selbst von großen Firmen wie IBM o.Ä. Und da dauert es zum Teil Jahre, bis Fehler behoben werden.

P.S.

@Sternenmond

Es gibt unzählige Gründe, warum die Software, hier das Spiel, weiterentwickelt wird. Das würde allerdings den Rahmen sprengen. Falls es dich interessiert, schreibe mir eine PN, dann können wir das besprechen. Soviel sei gesagt, es geschieht nicht aus Lust und Laune der Entwickler heraus.

Um mal ein paar (mögliche) Gründe zu nennen, warum das Spiel weiterentwickelt wird:

- Um "mit der Zeit" zu gehen und neue Technologie zu unterstützen
- Um neue Spieler anzulocken
- Um zukünftigen Entwicklungsaufwand zu reduzieren (Code vereinheitlichen)
- Um Sicherheitslücken zu schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben