• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.30

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Eine andere Zeit, eine andere Zielgruppe. Dort versprechen sie sich wohl das meiste Geld.
 
Reaktionspunktzahl
145
Tbh, als ich die neuste Skypeversion sah, wo der Text auch plötzlich auf verschiedenen Seiten war, da habe ich direkt auf meinen alten Installer geklickt und meine alte Skypeversion gedownloaded. Ich finde sowas komplett unübersichtlich und ich mag es einfach nicht sehen. Auf dem Handy in Whatsapp ist es eine Sache, aber am PC kann und will ich sowas nicht sehen.
 

DeletedUser

Gast
Nachrichten sind mega hässlich und unübersichtlich. Und bei der Rangliste bekommt man einfach nur Augenkrebs. Das sieht so kacke aus, unglaublich :D
 

DeletedUser

Gast
Ich hab jetzt seit knapp nem Jahr nicht mehr gespielt.

Ehrlich keine Ahnung wann die einzelnen Änderungen vorgenommen wurden, aber das Spiel ist um so viel besser geworden als noch vor einem Jahr.

Mehr als sinnvolle Dinge wurden optimiert. Die Karte ist enorm hilfreich und viele Kleinigkeiten machen das komplette Spiel einfach komfortabler.

Ihr habt da einen richtig guten Job gemacht.

Sollte mal gesagt werden.
 

DeletedUser91360

Gast
man kann auch übertreiben wie unübersichtlich ist bitte die rangliste?
sowas von unnötig...
 
Reaktionspunktzahl
5
menno,

bastelt doch nicht so viel grafischen Schnickschnack da rein....

Es gibt auch Leute, die kein "superschnelles Internet" haben, auf dem Land gibt teilweise nur 300 statt 16k.

Diese Leute werden sich freuen, wenn sie die Profilbilder von allen jedesmal mit laden müssen. Das braucht doch kein Mensch.
 

DeletedUser145208

Gast
macht die 10x10 pixel profilpics raus... wenn ich nen profilpic shen mag geh ich aufs profil wo ich es auf 180x250 größe habe... ein profilpic ist in DS sowieso eher die darstellung aka propaganda des eigenen accs - kein mensch tut da echte bilder der person rein (wie es ja bei FB posts zB ist weil es da eben sinn macht)

gibt es schon ne grafik mod die das unterbindet?
wäre echt cool :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Also mir gefällt sowohl die Sache mit den Profilbildern als auch die Ansicht der Nachrichten. Klar brauch man es nicht, klar war auch, dass es wieder Spieler gibt die danach schreien, diese ausblenden zu können. Aber man gewöhnt sich an alles.
 

DeletedUser148190

Gast
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Suche im Stammesforum

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, einen bestimmen Beitrag oder Thread im Stammes-Forum zu finden, ganz besonders in einem aktiven Forum. Wir haben daher eine Option hinzugefügt, um das Forum zu durchsuchen. Dabei kann wahlweise im Titel oder in den Beiträgen gesucht werden.
finde ich gut, wurde auch mal Zeit!

Änderungen an der Nachrichtendarstellung

Wir wollten die Darstellung der Nachrichten verbessern, sodass wir sie für eine bessere Übersicht verändert haben. Den Nachrichtenverlauf könnt ihr nun einfacher verfolgen. Ebenso wurden einige Grafiken hinzugefügt.
mir hat das "alte" Design besser gefallen aber das ist auch OK. Weder schlecht noch gut ich werde mich dran gewöhnen.

Sonstiges


Die Anordnung der Gruppen ist nun änderbar (Anm.: Analog zur Schnellleiste).
Dynamische Gruppen: Filter für Forschungen wurde hinzugefügt.
Dynamische Gruppen: die verschiedenen Filter können nun mit "UND" / "ODER" kombiniert werden.
mal sehen damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

-Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte).
Das finde ich schlecht, ich habe ne 300er Leitung auf'm Land. Danke für die unnötigen Ladezeiten -.-'
Wenn ich ein Profilbild sehen möchtge dann geh ich auf das Profil nicht auf die Karte, in die Rangliste oder ins Forum. Zudem finde ich die Symbole störend weil sie so schlechte Quali haben und das Forum und die Rangliste noch unübersichtlicher machen...
Nachtrag: Ich würde mir wünschen, dass man in den Einstellungen einstellen kann ob man die Symbole in der Rangliste, im Forum usw. haben möchte!


-Information über den Premium-Account wurden in einigen Bereichen der Übersichtlichkeit wegen aktualisiert.
nichts davon mitbekommen, wo genau denn?

-Eingeladene Spieler müssen nun 100 Punkte haben, um andere Spieler in ihre Nähe einzuladen.
Wow, anstatt sofort jemanden einladen zu können muss man höchstens eine halbe Stunde was machen.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht, ist ja vielleicht doch praktisch :)

-Grafische Dorfansicht: Der Cursor verwandelt sich nun wieder in eine Hand, wenn man ihn über ein Gebäude bewegt.
weiß nicht so recht, hilft vielleicht sich ab und zu nicht zu verklicken aber ansonsten?!

LG -Roflcopter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137349

Gast
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Profilbilder und Nachrichten-Überarbeitungen ist unübersichtlich und stört.

Gruppen (y)
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe das es ein Script geben wird das den Nachrichtenverlauf wieder untereinander anzeigt und nicht verschoben da ich damit ein echtes Problem habe. Ebenfalls sind die unnütz angezeigten Profilbildchen an allen möglichen Stellen etwas das absolut störend ist.

Ich möchte spielen, und nicht einen komplett überladenen Bildschirm vor mir haben.

DS war schön als es noch ein schlichtes Äußeres hatte hinter dem sich ein sehr komplexes Spiel versteckt hatte. Das hat mich immer begeistert. Nun wird es von Update zu Update immer schlimmer.
 

DeletedUser123719

Gast
Die Grafiken sind echt unnötig was juckt mich auf der Rangliste wer was für ein Profilbild hat..

Wäre nice wenn man das manuell abstellen könnte
 

DeletedUser

Gast
Sehe das ähnlich wie diverse vor mir:

Profilbilder in klein auf Rangliste und in Nachrichten machen es nur unübersichtlich.
Die Buttons in der Leiste über dem Nachrichtenfenster (Antworten, Weiterleiten etc) finde ich etwas zu groß, das Metrodesign ist aber durchaus akzeptabel.
Die neuen Funktionen der dynamischen Gruppen finde ich top, allerdings gefällt mir das Design gar nicht. Das Grau/Hellblau passt nicht zu DS und auch das abgerundete mag ich nicht (errinert mich irgendwie sehr stark an Mac/OSX). Hoffe das wird geändert oder die Funktionen (Nachrichten/Rangliste) können in den Einstellungen aktiviert werden.

LG
 

DeletedUser29187

Gast
Was zur hölle soll dieses Update bringen ausser verwirrung? Ich mein das mit den Gruppen ist ja schön und gut - find ich wirklich gut.

Aber das mit den Profilbildern - euer ernst? Was interessieren mich Profilbilder in der Globalen Rangliste? Mein/e Grafikpack bzw .css ist komplett fürn hintern... muss ich nun für jeden server mir X-anzahl an Bildern auf dem Webspace loaden nur damit ich das Original Profilbild im Profil hab? Sry muss ich absolut nicht verstehen wie ein einzelnes Update so ein Chaos bringen kann...

Das ist das aus aller css/grafikpacks... definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153775

Gast
>Das Profilbild wird nun auf mehreren Seiten angezeigt (Ranglisten, Nachrichten, Forum, Karte).

Aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
 

DeletedUser

Gast
Alles fürn rotz,
wie immer eine dumme Kopie anderer Designer.
 

DeletedUser131963

Gast
Suche im Stammesforum

relativ nützlich

Änderungen an der Nachrichtendarstellung

das versetzen der nachrichtenverläufe ist totaler schwachsinn und trägt null zur übersichtlichkeit bei. genauso die vergörßerten icons zum seitenwechsel etc. wir konnten dem nachrichtenverlauf vorher eher besser folgen. ein verbesserung die keine ist. kinkerlitzchen,mäusekino und beschäftigung für gelangweilte programmierer????

Profilbilder in Rangliste und soweiter

interessiert keinen !!!! bringt keine vorteile bei irgendwas, deshalb unnütz



Und wieder ein Update , von dem der großteil nicht brauchbar/ Unnütz ist. Updatefrequenz ist auch wieder kurz. Hört endlich auf, jeden Monat Updates zu bringen. Es nervt, es stört. Macht jedes halbe Jahr ein Update, das reicht doch vollkommen aus. Und anstatt DS mit irgendwelchem Schrott zu verschlimmbessern, vielleicht wieder auf Performance und Kundenfreundlichkeit verlegen.

Es soll ein Spiel bleiben , und kein Billiger verschnitt a la Fratzenbuch oder Schwatzz Ab.
 

DeletedUser103117

Gast
Find die Profilbilder auch unnötig und die neue Grafik bei den Nachrichten, sowie
im Forum ist ganzschön verwirrent und unübersichtlicher.

Wäre toll wenn der Support dies bei der nächsten Version wieder behebt oder
einen Filter einbaut in dem man diese Funktionen ausschalten kann.
 

DeletedUser135696

Gast
BITTE MACHT DIE HÄSSLICHEN GRAFIKEN AUS DER RANGLISTE; FORUM; PNS ETC WEG!

Wenn nicht dann macht doch bitte ne Option in der man selbst wählen kann ob man diese Grafiken drin haben will oder nicht
 

DeletedUser84021

Gast
Ich versteh mal wieder das ganze Geplärre der Userschaft hier nicht, aber gut, das ist nunmal die DS-Community. Alle Änderungen sind ******e.

ALso ich find das Update ganz gut, das mit dem Profilbild überall gefällt mir ebenfalls, aber dass es im Forum auch so klein ist, naja... Warum nicht so wie hier im Forum dass das Bild links in einer Seitenleiste ist, mit dem Namen, dort eventuell auch Beiträge und "Erhaltene Danke" anzeigen.

Kleines Manko: Ihr habt vermutlich die Formatierung der Forenbeitragsboxen von den Nachrichten übernommen, dort geht aber dann im Forum die Box nicht bis ganz nach hinten durch. Ist jetzt kein Weltuntergang stört aber Teilweise schon bisschen.

Bild:
WlmIBNF.png
 

DeletedUser29187

Gast
Ich versteh mal wieder das ganze Geplärre der Userschaft hier nicht, aber gut, das ist nunmal die DS-Community. Alle Änderungen sind ******e.

ALso ich find das Update ganz gut, das mit dem Profilbild überall gefällt mir ebenfalls, aber dass es im Forum auch so klein ist, naja... Warum nicht so wie hier im Forum dass das Bild links in einer Seitenleiste ist, mit dem Namen, dort eventuell auch Beiträge und "Erhaltene Danke" anzeigen.

Kleines Manko: Ihr habt vermutlich die Formatierung der Forenbeitragsboxen von den Nachrichten übernommen, dort geht aber dann im Forum die Box nicht bis ganz nach hinten durch. Ist jetzt kein Weltuntergang stört aber Teilweise schon bisschen.

Bild:
WlmIBNF.png

Es geht nicht darum ob Hässlich oder gemeckere sondern in meinem fall heißt das entweder Stundenlanges herrichten des Grafikpack +.css und das 'pro' server. Der Punkt ist nämlich das sämtliche änderungen die heute gemacht wurden in Punkto Grafiken das komplette Grafikpack betrifft. D.h. ich darf mir theoretisch 'jedes' Profilbild downloaden ebenso in der Tiny-Version (small: karte, pn, forum...) und es auf meinen Webspace laden ... ich wiederhol mich gerne ' JEDES gottverdammte einzelne Bild' ... wenn DS schon einen solchen mist einführt dann doch bitte mit der Option es zu deaktivieren.
 

DeletedUser

Gast
Es ist in diesem Falle aber nicht Aufgabe von InnoGames, die Updates danach durchzuführen, dass du weniger Arbeit mit Grafikpaketen hast, die du für dich selber erstellst.
 

DeletedUser

Gast
Es ist in diesem Falle aber nicht Aufgabe von InnoGames, die Updates danach durchzuführen, dass du weniger Arbeit mit Grafikpaketen hast, die du für dich selber erstellst.

In diesem Fall hat Innogames aber wirklich ein Fehler gemacht, Profilbilder bzw Stammesbilder können nicht vom Grafikpaket kommen. Wenn Inno das nicht versteht könnt ihr die Option für die Grafikpakete doch gleich abschaffen...
 
Oben