• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback W80 + W81

Reaktionspunktzahl
70
Und warum spielen dann auf Welt 80 (mit Premium-Features) mehr Spieler als auf Welt 81? Weil mehr für die Premium-Features sind, oder?

mit sicherheit gibt es da vermutungen o.gründe wie sand am meer-selbst wenn diverse vermutungen vlt keine rolle spielen sollten,macht es deine these deswegen aber noch nicht richtiger

z.b.wird 81 ausdrücklich als eine welt für erfahrende deklariert bzw 80 wird empfohlen,was natürlich viele neulinge/unerfahrende grundsätzlich auf die 80 lotst
ist jedenfalls anzunehmen,das die nicht unbedingt extra wegen den pa-features dahin gehen
kann man inno auch nicht zum vorwurf machen,wenn sie so verfahren

was man ihnen aber vorwerfen kann,sind handwerkliche fehler beim zusammenstellen der settings
es ist nämlich leicht absurd,wenn z.b.81 ms aktiviert hat o.es auf 79 punktebasierte moral gibt,während die "anfänger"freundlichen welten dinge wie deaktivierung der ms (w80) o.zeitbasierte moral (w78) "spendiert" bekommen...
sowas törnt viele erfahrende spieler ab und dementsprechend bleiben diese den entsprechend deklarierten welten fern

dazu kommen die vorbehalte vieler,was bestimmte dinge wie z.b.die kirche betrifft (ich persönlich hab mit ihr absolut kein problem,um das klarzustellen),was zusätzlich dazu führt,das diese spieler nicht auf entsprechender welt starten
 

DeletedUser121862

Gast
finde die welten ganz oke bis auf das mit den Profilbildern und den Wappen gefällt mir nicht!
Ich kann mein Profilbild komischerweiße immer noch nicht hochladen :/
Ich hoffe das wird bald mal in angriff genommen!
 
Reaktionspunktzahl
17
Hallo zusammen,

habe S81 - seit langer Pause - mal wieder angespielt. Dabei wollte ich die neuen Features austesten und wissen was sich sonst so bei DS getan hat. Die Erneuerungen hörten sich als Außenstehender vielversprechend an. Viele davon würden jedoch eine bessere Wirkung erzielen, wenn Inno Games nicht die Serverkapazität gedrosselt hätte um vll so die naheliegende Vermutung Geld einzusparen.

Neue Bildchen und sonstiger Kram erfordert einfach eine höhere Kapazität, daran werden auch künftig kleinere Welten nichts ändern. Ich bitte dies zu berücksichtigen um in ferner Zukunft nicht nochmal auf einen "runden Tisch" zurückgreifen zu müssen.

Grüße
Skater
 

DeletedUser95060

Gast
Und warum spielen dann auf Welt 80 (mit Premium-Features) mehr Spieler als auf Welt 81? Weil mehr für die Premium-Features sind, oder?
********, starte 2 Welten mit identischen Einstellungen aber einmal mit kaufbaren Spielvorteilen im dutzend und einmal nur mit dem Drecks AM. Anschließend erstelle eine Umfrage "warum weshalb".
Im übrigen könnten ja auch Opfer wie Du den Reiz ausmachen:p, man gammelt erst mal eine Runde rum und schaut sich die Dorfkäufer an.
Als erfahrener aber strikter Ablehner jeglicher kaufbarer Vorteile, auch des AM, nix mehr PA und daher scheidet eine 1.6er Welt zum spielen aus.
Für kasper wie dich reicht auch ein PA-loser Account, wenn man denn ein wenig Lust hast...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
********, starte 2 Welten mit identischen Einstellungen aber einmal mit kaufbaren Spielvorteilen im dutzend und einmal nur mit dem Drecks AM. Anschließend erstelle eine Umfrage "warum weshalb".
Im übrigen könnten ja auch Opfer wie Du den Reiz ausmachen:p, man gammelt erst mal eine Runde rum und schaut sich die Dorfkäufer an.
Als erfahrener aber strikter Ablehner jeglicher kaufbarer Vorteile, auch des AM, nix mehr PA und daher scheidet eine 1.6er Welt zum spielen aus.
Für kasper wie dich reicht auch ein PA-loser Account, wenn man denn ein wenig Lust hast...:mrgreen:

Warum du dir die Mühe machst, diesen Brei zu schreiben. :p
 

DeletedUser76255

Gast
warum machst du dir so viel mühe und trollst herum wo es geht? :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich muss nun doch etwas zu den Settings sagen. Im Großen und ganzen finde ich die Einstellungen von s81 echt gut, aber die Kirche passt da überhaupt nicht rein. Ihr könnt doch keine "alten" Settings mit diesem Neumodekram vermischen?! Es macht durchaus Sinn, wenn man gewisse Einstellungen mixt, aber nicht, wenn man nur alte Settings nimmt und ne Kirche dazu klatscht.

Das war´s auch schon... man seht ja am Feedback, dass die Kirche nicht reinpasst.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann auch nicht verstehen wieso man nicht einfach 4-6 Wochen ein Voting laufen lässt was die Welten für Settings haben sollen.

Nicht hier im Forum, aber per PN gibts sowas doch.


Was soll es besseres geben als Server, die sich die meissten wünschen? :/
 

DeletedUser133775

Gast
Ich kann auch nicht verstehen wieso man nicht einfach 4-6 Wochen ein Voting laufen lässt was die Welten für Settings haben sollen.

Nicht hier im Forum, aber per PN gibts sowas doch.


Was soll es besseres geben als Server, die sich die meissten wünschen? :/

wou, geile idee; aber wahrscheinlich ist diese thema mit dem thread "vorschläg für neue welten" abgedeckt; finde deine idee dennoch geil
 

DeletedUser136717

Gast
Ja das mit den Wunschservern wäre die Idee! Bitte umsetzen! Denn was bring es server rauszuschicken die "alten" Gamer nicht mehr anspricht?
 
Reaktionspunktzahl
54
m Großen und ganzen finde ich die Einstellungen von s81 echt gut, aber die Kirche passt da überhaupt nicht rein. Ihr könnt doch keine "alten" Settings mit diesem Neumodekram vermischen?! Es macht durchaus Sinn, wenn man gewisse Einstellungen mixt, aber nicht, wenn man nur alte Settings nimmt und ne Kirche dazu klatscht.

Ich bin ja nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass kein Spieler dieser Welt nach 5 Spieltagen ne Aussage über den horrenden Unterschied zwischen derlei Settings wie Kirche, zeitbasierender Moral, 10er-Forschungssystem etc. einschätzen kann. Anfängerschutz ist grad mal rum, wirst gewiss schon auf Tausende Moralleichen gelaufen sein, bei der Schmiede ist der Putz noch frisch, aber 10er Tech ist jetzt schon besser als 3er, und wir ham noch keine Hütte geadelt, aber die Kirche ist jetzt schon *******e.
Davon mal abgesehen, dass die Kirche bei ner halbwegs gescheiten Accountplanung wirklich kaum ins Gewicht fallen dürfte, da die Menge an benötigten Kirchen verhältnismäßig klein ist, wage ich zu behaupten, dass du keinen Kirchenserver wirklich lange genug gespielt hast, um Kirchen per sé als grauenvolles Setting abzustempeln.

E: "Man sieht am Feedback, dass die Kirche nich rein passt"...Srsly, 320 Posts im thread, von denen die Hälfte mehr als einmal gepostet hat, ist ja wohl kein Feedback an dem man irgendetwas erkennt. MS sind drin, Babas wachsen, Geheimnisse der Macht drin (mit denen hier manche sicher mehr Erfahrung haben als mit der Kirche), schwache Skav gibts auch und hier wird wegen ner Kirche Zeter und Modrio geschrien? Ich packs echt net^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es sagt doch keiner dass die Kirche ein Drama wäre, dennoch hätten viele inkl. mir lieber ohne gespielt. Mich nervts einfach :Q

Techtree is mir rel. Wumpe. Anfangs finde ich es interessant, später dürfte das wohl kaum mehr ins Gewicht fallen vermute ich. Bisher noch keine Welt mit 10er Tree gespielt.
 

DeletedUser128274

Gast
Also bin sehr überzeugt von w81. Das einzige was mir nicht passt ist die Kirche.

Und wie ich gesehen habe können die spys nur Truppen sehen, was echter Mist ist!
 

DeletedUser69391

Gast
Und wie ich gesehen habe können die spys nur Truppen sehen, was echter Mist ist!

Ja, das mit den Spähern ist wirklich etwas unglücklich gewählt. Dadurch werden sie nahezu wertlos. In einem anderen Thread war auch davon die Rede, dass durch diese Einstellung der Farmmanager sinnlos wird.
Wenn´s stimmt, dann hat sich Innogames damit in´s eigene Fleisch geschnitten, weil ihnen dadurch etliche "Bonus"-Premiumpunkte verloren gehen.
 

DeletedUser128274

Gast
Ja wenn ich nicht ausrechnen kann wv Ressi in einem Dorf sind, kann man auch keinen effektiven Farm-Assi verwenden.
Als das mit den spys gemerkt habe dachte ich auch welche Sinn es hat?!
 

DeletedUser

Gast
Ja, das mit den Spähern ist wirklich etwas unglücklich gewählt. Dadurch werden sie nahezu wertlos. In einem anderen Thread war auch davon die Rede, dass durch diese Einstellung der Farmmanager sinnlos wird.
Wenn´s stimmt, dann hat sich Innogames damit in´s eigene Fleisch geschnitten, weil ihnen dadurch etliche "Bonus"-Premiumpunkte verloren gehen.

HiHI
Unglücklich gewählt is schön umschrieben :biggrin:
Ich versteh nur nicht warum damit der Farmmanager sinnlos ist?!
... Die Späher sehen doch aber wenigstens die Ressourcen oder?!?!?
(Ja lacht nur ich habe noch keinen Stall):redface:

Ansonsten, .... Yeah!
IG macht nur noch Mist :)
 

DeletedUser

Gast
so was sinnloses

Und nein hatten wir noch nicht!
da war die Rede von Gebäuden und Einheiten die außerhalb sind

man sieht nicht mal ressis, kommt also noch erschwerend hinzu :rolleyes:

Ich warte auf ne neue Welt,

...sorry Innogame, müsst noch warten bis ihr meine Kohle bekommt:mrgreen:
 

DeletedUser105023

Gast
jaja das is echt fail :D zumal, wosn der sinn in dieser einstellung?
 

DeletedUser

Gast
Lest euch die Einstellungen doch einfach mal durch, bevor ihr nen Server startet.

Alle fangen an und heulen anschließend rum...
 

DeletedUser

Gast
Wenn man dafür ne IGM Filterregel erstellen "könnte" ...

5108022063-orig.png


...dann hätten mir die 2 neuen Welten durch, "mir doch egal" , fast gefallen. ^^
 
Oben