1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zu den Welten 109 und 110

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von Bruthor, 28. Aug. 2014.

  1. heulendoch

    heulendoch

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    War in W57 gefühlt doppelt so viele BBs, ist aber mittlerweile auch schon zu lange her um es sicher sagen zu können.

    Gerade am Anfang ist es halt nervig keine BBs zu haben, nach 5 Tagen werden dann eh andere Spieler gefarmt, aber bis dahin ist es eben fast unmöglich vernünftig zu farmen.

    Okay ich kann dazu ja mal ein Ticket schreiben.
     
  2. Philippwolf

    Philippwolf

    Registriert seit:
    3. Sep. 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft, wie soll man nachvollziehen was inno da macht?

    Es wird eine Umfrage bezüglich der Settings gemacht.
    Es werden die Settings der Server angekündigt .. und am Schluss haut man ernsthaft noch eine traurige b-Lösung gegen abusende Kinder auf den Server das das Spiel für jeden zerstört?


    Trauriger weise habe ich auch schon 400 Premium Punkte für einen Freund und mich gekauft und aktiviert da ich im glauben war wirklich aktiv spielen zu können ....

    Sehr gut gemacht!
     
  3. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Wie in der Ankündigung vermerkt, erstatten wir euch die Premium Punkte, sofern ihr eure Accounts auf löschen gestellt habt und ein Ticket an den Support schreibt.
     
  4. Philippwolf

    Philippwolf

    Registriert seit:
    3. Sep. 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warum erhöhnt ihr nicht einfach das Farmlimit um zumindest das Doppelte (x2000) ?

    Alle Leute die auf Welt 109 begonnen haben taten dies unter der Prämisse, dass es kein Farmlimit gibt (siehe Ankündigung).
    Unfair wäre es auch niemandem gegenüber da trotzdem jeder die selben Möglichkeiten des Farmens hat.
     
  5. DersichdenWolftanzt

    DersichdenWolftanzt

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    3
    Genau das ist der Punkt. Auch jetzt hat jeder dieselben Möglichkeiten. Irgendwo stand hier, man könne auf dem Srver nicht Off spielen....kann man doch, man kann halt nicht so schnell die Truppenzahlen erreichen wie auf Welten mit Dauerfarming. Aber nachdem es allen anderen auch so geht - auch den Deffern - also warum nicht.

    Und:
    arger Druckfehler....du weißt, was "abuse" heißt?^^
     
  6. Envi 4.8

    Envi 4.8

    Registriert seit:
    19. Nov. 2012
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    12
    Also meiner Meinung nach geht das sogar noch schneller. Die Minen werfen hier so viel ab, das könntest du am Anfang gar nicht erfarmen und du hast es auch noch konstant.
     
  7. Philippwolf

    Philippwolf

    Registriert seit:
    3. Sep. 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warum?
    Wenn die gegnerischen Minen mehr Ressourcen produzieren kann man dadurch natürlich auch mehr erfarmen ... oder halt nicht auf Welt 109 ...
    Die Kombination von doppelter Minenproduktion ist mit einem Farmlimit von 4000 einfach nicht kombinierbar ohne das Spiel zu ruinieren.

    Jeder hat die selbe Möglichkeit auf Minen zu spielen, die Möglichkeit auf Off zu spielen ist definitiv nicht gegeben.
     
  8. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Die Möglichkeit, auf Off zu spielen, ist auf jeden Fall gegeben. Was nicht gegeben ist, ist die Tatsache, dass man Verluste genauso schnell rein holen kann wie auf Welten ohne Farmlimit. Hier aber die generelle Möglichkeit eines Spielens auf Off zu bestreiten, ist falsch. Man muss aber definitiv seine Anfangstaktik anpassen.
     
  9. dritor

    dritor Gast

    da irrst du dich.... 300axt 80lkav sind glaub ich nach der Zeit ohne Farmlimit nicht drin, dank der doppelten Minenproduktion aber machbar... am Anfag wird wenigstens der Faktor Glück, wer die beste Lage hat rausgenommen und wirklich JEDER egal ob gute lage oder nicht, kann ordentlich truppen haben
     
  10. Sirajohn

    Sirajohn

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    145
    du bist echt einer der dämlichsten Forenuser die ich kenne, spielst wahrscheinlich das erste mal ne Welt ohne farmen und man liest seit Tagen nur rumgeheule von dir. Du scheinst den Sinn einer Off auch nicht ganz zu verstehen, der primäre Grund einer Off ist nicht das farmen... Wenn du zu schlecht bist, mit spielerischen Mitteln dich durchzusetzen und es nur durch übermäßiges farmen schaffst dich in der Anfangsphase durchzusetzen, dann muss man halt sagen, pech gehabt, lern das spiel vernünftig und dann laberst du hier auch nicht so einen müll... Offs sind auf der Welt nicht schwächer als Deffs, einzig sind Off-Spieler nicht mehr so extrem bevorzugt gegenüber Deffspielern wie auf Welten mit farmen.

    Hab auf der s109 geregt und so gefallen mir die Settings, einzig MS stören mich ein wenig, aber man kann ja nicht alles haben, finde es auch gut das es nach der 105 jetzt eine weitere Welt mit Farmlimit gibt und hoffe auch, das dies demnächst öfters kommt. Wenn jede 4. Welt mit Farmlimit startet fände ich das nicht schlecht und es gibt auch für diejenigen, die keine Fans des fl sind, genügend welten ohne dieses feature.
     
  11. *schmunzel* da hat einer ja richtig Plan vom Spiel :D :D man merkt das Stämme einfach nicht mehr das ist was es mal war... Gerade versucht eine halbwegs bevölkerte Welt zu finden, die "alte" Einstellungen hat... is ja grausam... allein die ganzen neuen Premiumfeatures ermöglichen es lediglich noobs mit geskillten spielern mitzuhalten...
    Farmen ist ein Spielerisches Mittel und sollte es bei Stämme auch bleiben. Aktivität war bei Stämme mal alles und ist es sicherlich immernoch zu großen Teilen aber deine Aussage zeigt letztlich nur, dass DU einfach nicht die Skills hast auf ner richtigen Welt am Anfang zu bestehen :p
    Uralt Einstellungen wären mal wieder schön... Welt 8 Style wies ihn auf 32 wieder gab... aber achja stimmt da verdient innogames ja kein Geld dran... Und die Spieler sind schon zu sehr von den ganzen Managern verwöhnt... Nur PA war wohl nicht genug...
    Over and Out ich dachte mir ich probiers nochmal aber herzlichen Glückwunsch ihr habt das Spiel tatsächlich hingerichtet... Das euch da die Spieler abfallen ist kein Wunder wird ja au langweilig :)
     
  12. DersichdenWolftanzt

    DersichdenWolftanzt

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    3
    Man stelle sich vor, es gäbe jemanden MIT Skill der auch noch die kaufbaren Vorteile nutzen würde. Der Herrscher der jeweiligen Welt stünde vor einem. Aber sowas gibts ja nur im Märchen, Premiumuser haben NIE Skill 8)
     
  13. spreeblume

    spreeblume

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frei nach dem Motto: "früher war alles besser" trauerst du hier den alten Zeiten entgegen - brauchst du ein Taschentuch?

    Selbstverständlich verändert sich so ein Spiel. Und selbstverständlich will Inno damit Geld verdienen - Ist ja kein Verein sondern ein Unternehmen (falls Dir der Unterschied bekannt ist...), das Angestellte hat und entsprechende Risiken trägt. Aber wie für die meisten Nicht-Selbständigen ist solch ein Gedanke eben schwer zu ertragen...

    Ich empfinde es eher als Herrausforderung auch ohne dem ganzen PA-Kram erfolgreich zu sein. Sollen doch andere Ihr Geld dafür ausgeben - musst du es Ihnen gleich tun?

    Also, Hirn an und Spaß haben.

    Best Greetz!
     
  14. rohan-montbazon

    rohan-montbazon

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Freunde einladen, na toll:

    Aufgrund eines Fehlers in der Freunde einladen Fuktion, gibt es Stämme, die trotz Einladungen total zerstreut und damit chancenlos sind.

    Wer nicht regelmässig hier liest, und das ist ja auch nicht der Sinn des Games, erfährt mal so nebenbei, dass man ein Support Ticket schreiben sollte....am 2.9.

    Obwohl alle sich vorher abgesprochen haben, und alle ne Einladung erhalten haben, ist der Stamm verteilt worden auf 4 Kontinente. Natürlich sind wir selber schuld.....Hätte ja mal einer am 2. September hier lesen können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2014
  15. Dass man in solch einem Fall sowieso ein Ticket schreiben sollte, erklärt sich von selbst!

    Und wenn es sich nicht selbsterklärend ist, bei einem Spielfehler den Support zu kontaktieren, sollte zumindest den Regeln (welche man in der Regel gelesen haben sollte) Folge geleistet werden!


    §7) Programmfehler
    Jeder Spieler ist dazu verpflichtet kritische Fehler umgehend dem Support zu melden.



    Sich also jetzt darüber zu beschweren ist:

    1. nicht zielführend
    2. dämlich
     
  16. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.121
    Zustimmungen:
    125
    Vor Allem mutet es etwas seltsam an sich 24 Tage nach Start einer Welt über ein Phänomen zu beschweren, das beim Start auftrat...
     
  17. Morre

    Morre

    Registriert seit:
    11. Feb. 2006
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    29
    Mir ist Grade aufgefallen, dass das farmlimit aktiv ist. Ein Unding, dass wurde gar nicht angekündigt! :(

    Btw. @klabauter Das recht auf Beschwerde verfällt nicht
     
  18. sanssarg

    sanssarg Gast

    wenn solch fehler passieren, könnte man die einfach auch mal ingame posten. dazu dann noch ne kleine entschuldigung und erklärung. würde evtl. sogar support entlasten und etwas offenheit signalisieren..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2014
  19. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Bei allen Fehlern, die im Spiel passieren, empfiehlt es sich, sofort ein Supportticket zu schreiben, damit wir uns den Sachverhalt anschauen können. Besonders bei Features wie der Einladungsfunktion besteht ein hohes Fehlerpotential seitens der Spieler, welches dann fälschlicherweise dem Feature zugeordnet wird. Um daher herausfinden zu können, ob tatsächlich ein Fehler im Feature vorliegt, benötigen wir Supporttickets, um uns die Einzelfälle anschauen zu können.
    Sollte es dann einen grundlegenden Fehler geben, wird dies auch in der Regel im Forum bekannt gegeben. Außerdem können wir dann in den einzelnen Fällen schneller handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2014
  20. Beschwerde!

    Sowas wichtiges muss doch bitte im Spiel angekündigt werden:eek:

    Hier liest es doch keiner:mrgreen:
     
  21. sanssarg

    sanssarg Gast

    also waren dann die spieler zu blöd einzuladen oder die einladung anzunehmen????


    mehr möglichkeitn bietet das feature doch nicht, oder?
     
  22. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Was der genaue Fehler ist/war, weiß man eben nur, wenn wir das Ticket bekommen haben und das überprüfen konnten. Genau deswegen schrieb ich, dass man doch bitte ein Ticket schreiben sollte, wenn man der Ansicht ist, einen Fehler im Spiel gefunden zu haben.
     
  23. sanssarg

    sanssarg Gast

    sicher, aber ich wollte wissen, wo die doch so große auswahlmöglichkeit für den spieler sein soll, weil du doch vorher gepostet hast, dass besonders bei der einladungsfunktion ein hohes fehlerpotenzial seitens des spielers besteht.

    und eben das kann ich nicht erkennen, wenn man nur einladen und annehmen kann.
     
  24. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Dann liegen die Fehlerquellen logischerweise im "Einladen" und "Annehmen".

    Ein paar beliebte Fehlerquellen sind:

    • Einladungslink nicht genau kopiert/eingefügt
    • Spieler registrieren sich auf der Welt und werden dann erst eingeladen
    • Es wird die Option "Einladung irgendwohin auf die Welt" ausgewählt, obwohl man "in die Nähe" einladen wollte
    • Spieler wird von einem Freund eingeladen und tritt danach vor dem Start einer Welt einem Stamm bei (was die vorherige Einladung überschreibt)

    edit:
    • Spieler halten das Einladungsdorf für den tatsächlichen Spawnpunkt des Dorfes des eingeladenen Freundes und sind dann verwundert, dass es nur eine grafische "Erinnerung" an das Feature darstellt
    • Spieler denken, dass man bei der Einladungsfunktion wirklich immer DIREKT beieinander startet

    Das wären die, die mir spontan einfallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2014
  25. sanssarg

    sanssarg Gast

    hmm, wenn doch scheinbar so viele fehlerquellen bestehen und offensichtlich auch bekannt sind, warum schafft man dann keine abhilfe?

    - den link etwa könnte man derart gestalten, dass dieser einfach nur komplett zu kopieren ist, damit wäre dann schon eine mögliche fehlerquelle ausgeschlossen.
    - zu: Spieler registrieren sich auf der Welt und werden dann erst eingeladen:
    muss ich diese aussage so verstehen, dass ein spieler, der sich ohne einladung für kommennde welt registriert, unabänderbar gleich gesetzt wird, auch wenn er nach registrierung aber vor start der welt noch einladungen erhält, er somit keine möglichkeit der annahme von nachfolgenden einladungen bis weltenstart hat?
    das wäre unlogisch, denn jeder bereits registrierte hat die möglichkeit der wahl bis zum weltenstart und kann diese auch noch abändern. oder war das ein bug, dass ich mehrfach loggen konnte, diese möglichkeit hatte und auch dann umentscheiden konnte?
    - die möglichkeit der auswahl "irgendwo" bzw "in der Nähe" besteht doch bei Einladung vor eröffnung einer welt gar nicht.
    - naja, wenn man schon vor start der welt stamm beitritt, wird man halt spiralförmig wachsend gesetzt, ist ja auch im wiki beschrieben http://help.die-staemme.de/wiki/Vorabregistrierung. halte ich sogar mal für sinnvoll, da andernfalls die leute zu dicht beieinander landen würden, wenn etwa spieler a spieler b einläd, b spieler c, c spieler d usw.

    und tipp am rande: bedienerfreundlich und verständlich ist ds vom aufbau der seiten häufig nicht. weit weg von selbsterklärend, teils auch verwirrend für neulinge. wer länger spielt, hat sich daran schon längst gewöhnt, dem fällt das auch nicht mehr auf. nur wenn ihr auf neulinge setzt, bitte auch mal daran denken, dass diese sich nicht erst durch das wiki lesen. und hilfestellungen wären teils sehr leicht. etwa angabe von tastenkürzeln im mouseover.

    und es kommt eigentlich immer sehr schlecht bei spielern an, wenn man ihnen sagt, du warst zu blöd.