1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Feedback zu unserem neuen Feature "Raubzug"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fp0815, 6. Jan. 2018.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Team Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    151
    Liebe Spieler,

    bitte gebt uns in diesem Thread euer konstruktives Feedback zu unserem neuen Feature "Raubzug". Danke.
     
  2. A-l-l-a-n-o-n

    A-l-l-a-n-o-n

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    klingt interessant ...
     
    Bobah gefällt das.
  3. Svenssen

    Svenssen

    Registriert seit:
    6. Sep. 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wird farmen neben "Raubzug" ganz normal möglich sein?
     
  4. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    140
    Es wäre wünschenswert bei den Ankündigungen zu solchen Features direkt die blanken Zahlen mitpräsentiert zu bekommen. Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht ob das Feature überhaupt der rede Wert ist, wenn man so wenig Rohstoffe dadurch bekommt, dass man mit halbherzigen Farmen(5min im Fa durchklicken alle paar Stunden) im Endeffekt sowieso deutlich mehr rausholen kann. Wieso muss ich eine Welt spielen, damit ich weiß wie das Feature funktioniert und bekomme nicht direkt die Zahlen in der Ankündigung?

    Auch interessant wäre, ob es eine maximal Anzahl an Rohstoffen(gemessen an der Accgröße) gibt. Wenn man dieses Feature entwickelt hat für Leute die wirklich null farmen(entnehme ich aus dem Video), dann muss man durch das Feature schon ordentlich viele Ressis bekommen(damit es auch diesen Spielern hilft zumindest ein bisschen mitzuhalten), was dann aber nur wieder denjenigen hilft die regulär aktiv farmen(weil sie einfach noch mehr Rohstoffe zur Verfügung haben). Somit würde das Feature das Problem nicht lösen, sondern gegebenenfalls verschlimmern. Und wenn man so wenig Rohstoffe bekommt, dass es sich sowieso nicht lohnt und man mit 2min Zeitaufwand und klassischen Farmen deutlich mehr holt ist das Feature sowieso nutzlos. Hört sich für mich jetzt auf den ersten Blick nur wieder nach einem Balancing-Alptraum an., als das es wirklich hilfreich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2018
  5. b@shdeluxe

    b@shdeluxe

    Registriert seit:
    5. Aug. 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Seh ich das richtig, das "Höchste Paket" bringt die meisten Rohstoffe zurück und generiert aus dem "Nichts" die Rohstoffe aber dauert 8h? Mit den gleichen Truppen hast du die Rohstoffe innerhalb von 2-3h bei mittelmäßigem Farmgebiet, lediglich am Anfang könnte es 2-3 Minenstufen im Angriffsschutz ausmachen....

    Ne richtige Alternative zum Farmen ist das DEFINITIV nicht! schaut euch das Demovideo an... 8 std für 75% von den Ressis die man bekommen könnte von seinen maximalen Farmerträgen.

    heißt alle 8 std 75% wenn man aber die Truppen nutzt und farmt dann bekommt man das 4 fache raus xD gj
     
    Bobah und schalkersebi gefällt das.
  6. schalkersebi

    schalkersebi Team

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    33
    Es wird aufjedenfall kein 1:1 Ersatz sein. Normal Farmen gehen wird noch besser sein (vermutlich)
     
  7. eragon2496

    eragon2496

    Registriert seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    grade zu Beginn der Welt bezweifel ich das... Wenn kaum Barbarendörfer vorhanden sind und diese dann von 50 verschiedenen Spielern im Minutentakt angegriffen werden holt man da mit Glück 1/1/1 raus. Im Gegensatz wäre der Raubzug ein wahrer Rohstoffregen.
     
    Bobah und schalkersebi gefällt das.
  8. MSF TAKE MY ENERGY

    MSF TAKE MY ENERGY

    Registriert seit:
    11. Nov. 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Marco :).
     
  9. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    399
    Halbwissen:
    Durch regelmäßiges Klicken mit kürzerer Dauer erhält man glaub mehr pro Stunde. Ist eben auch mit mehr Aktivität verbunden.

    Aber es sollte ja klar sein, dass man mehr bekommt, wenn man paartausend Farmangriffe rausklickt.
     
  10. achilles88

    achilles88

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    2
    Also so wie es jier gerade workt. Anfangs ist es mit Raubzug vorteilhaft da die bb kaum resis haben. Sobald man etwas größer ist ind genug Aktivität hat ist das hier irelevand. Ausgenommen nachts hier sind wenige ohn da kann man den Raubzug mit längeren LZ starten damit sie zuhause sind wenn man morgens on kommt.

    Das wird somit für die Pusher sehr interessant da sie mit wnog aktivität hier ihre acc gut pushen können und das gleich ab Start.
     
  11. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    140
    Die relevante Frage wird sein, wie dieses Verhältnis aussehen wird. Weiß man, ob man dieses Feature nur in der 1-Dorf-Phase benutzen kann, oder wird es permanent verfügbar sein? Immer noch die interessanteste und wichtigste Frage zu dem Feature meiner Meinung nach ist, ob es ein tägliches/wöchentliches/monatliches Limit an Rohstoffen, die man holen kann geben wird, aber ich schätze mal, dass man sich über diverse Missbrauchsmöglichkeiten mal wieder keine Gedanken gemacht hat.

    Mal angenommen ich habe gerade meine zweite Bude geadelt und baue sicherheitshalber Deff und rushe nur Speeris(weil billig). Dann ist es schon ein ziemlich krasser Vorteil, dann mit meiner Deff im early(GARANTIERT VERLUSTFREI!) auch noch zusätzliche Ressis zu holen, wenn ich dann noch 75% der möglichen Ressis for free bekomme wäre ich als Pusher ziemlich happy. Und bedenkt bitte, dass die 151 eine Welt mit 1er Speed ist(2400 Ressis pro Stunde), Rohstoffe die man anderweitig bekommt haben einen noch viel höheren Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2018
  12. .wtf.

    .wtf.

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    10
    Farmen ist auch nebenbei möglich, allerdings natürlich nur mit den Truppen die du nicht zum Raubzug sendest.

    Sobald du deine Truppen für den Raubzug versendest sind diese nicht mehr im Dorf und kommen wie auch bei jedem anderen Angriffs- oder Unterstützungsbefehl erst wieder zurück sobald der entsprechende Countdown abgelaufen ist. Eine Art "Sofortabbruch" o.ä. gibt es hierbei nicht. Sind deine Truppen also erstmal unterwegs um Rohstoffe zu erbeuten, so kannst du den Befehl nicht einfach mitten drunter abbrechen weil du vielleicht plötzlich einen Angriff am Schirm hast.
     
  13. b@shdeluxe

    b@shdeluxe

    Registriert seit:
    5. Aug. 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    das ist mies wenn mans nichtmal abbrechen kann :D
     
  14. .wtf.

    .wtf.

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    10
    Das Feature ist über die gesamte Weltdauer verfügbar (so zumindest der bisherige Anwendungsfall) und funktioniert unabhängig von der Dorfanzahl. Hierbei gibt es auch kein Limit nach oben, wobei man mit normalem Farmen definitiv mehr Ressies bekommt als über das Raubzug-Feature.

    Als Ausnahme von dieser Aussage ist natürlich sowohl das Early Game zu sehen, in welchem ja > 10 Spieler auf ein Baba kommen und auch das Late Game ohne übrige Barbarendörfer. Da aber jeder Spieler das Feature zur Verfügung hat ändert sich auch im Early Game nicht allzu viel, außer dass der Aufbau ein wenig beschleunigt wird.

    Grundsätzlich gibt es für den Einsatz von Premiumpunkten 'nur' die Möglichkeit 20% mehr Rohstoffe pro Raubzug zu erhalten, nicht aber die Dauer eines Raubzugs zu reduzieren. Dementsprechend sind auch diese Auswirkungen nicht zu gravierend.

    So zumindest die bisherige Anwendung dieses Features in der Schweizer Spielversion.

    Keine Ahnung was daran mies sein soll - alles andere fände ich um einiges mieser. Du kannst ja deine Angriffs- oder UT-Befehle auch nicht einfach nach einer Stunde wieder abbrechen weil du plötzlich bemerkst, dass dich dein Nachbar adeln will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2018
  15. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    140
    Geht mir jetzt hauptsächlich darum wenn es wie auf der 149 der Fall ist, dass viele Accounts die ersten 3 Buden geschenkt bekommen(und die Buden ne halbe Woche vor allen anderen haben) und ne Woche lang mit den Truppen, die sie in den neuen Buden bauen können durch das Raubzug-Feature noch mehr Ressis rausholen und den Vorsprung, die sie durch die geschenkten Buden bekommen noch weiter ausbauen können. Vor allem wie wenn du sagtest es wenig Barbarendörfer zu anfang gibt und generell mehr Leute farmen. Bin da ziemlich skeptisch, ob das Feature nicht einige Probleme noch viel schlimmer macht als wenig aktiven leuten zu helfen..deswegen auch meine Frage nach Limits und Einschränkung zur Nutzung. Hoffe, dass man sich das überlegt, obwohl die Chance ziemlich gering sein wird.
     
    Bobah gefällt das.
  16. b@shdeluxe

    b@shdeluxe

    Registriert seit:
    5. Aug. 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Mies ist es dass man nicht nach 10 Minuten abbrechen kann? oder kann man das? wäre nur "fair"
     
  17. .wtf.

    .wtf.

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    10
    Stimmt allerdings, aktuell gibt es hier noch keine Abbruchszeit. Dass eine solche allerdings schon mehrfach angeregt wurde weiß ich - ich denke/hoffe dass das vielleicht im Zuge eines Updates nochmal ergänzt wird.
     
  18. Just Because

    Just Because

    Registriert seit:
    5. Jan. 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Naja, je mehr Truppen man mitschickt, desto länger läuft man.

    Habs auf .ch getestet und finde es echt ******e meiner meinung nach!
     
  19. QueenMelanie

    QueenMelanie

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    10
    Am Anfang der Welt und später wenn die babas alle geadelt wurden macht es auf jedem fall sinn ;)

    finde das nicht schlecht wenn man pech hat und nur farmen mit langen laufzeiten hat kann man das dadurch zumindest ein bisschen ausgleichen
     
  20. Narathil93

    Narathil93

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Ist das Feature in Zukunft auch für die No PA-Welten gedacht?

    Finde es halt insofern interessant, dass Deffer dadurch etwas mithalten können und die stammesdienliche Position damit etwas besser gestellt wird. Jeder kennt es doch, dass wenn man in einer Gruppe startet niemand den Deffer spielen will.


    Kommt halt dann auf das Balancing an. Sollte nicht zu stark gepusht sein, aber immerhin einen kleinen Anteil an Rohstoffen einspielen, da auch dafür eine „gewisse“ Aktivität erforderlich ist.
     
  21. mamuc

    mamuc Team

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    399
    Meinem Kenntnisstand zur Folge ist das schon so geplant.
     
  22. Waifu

    Waifu

    Registriert seit:
    1. Dez. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ICh finde das Feature sehr gut, nur würde ich mir eine direkten Knopf oder so dafür wünschen. (nicht immer über den Platzt in das Menü)