• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update auf Version 8.190 / 8.191 / 8.192

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber mir ist die neue Darstellung der Stammesprofil aufgefallen. Warum genau wurde das denn verändert? Ich fand das eigentlich sehr gut wie es war. Jetzt sieht das vor allem bei längeren Stammesprofilen super komisch und unästhetisch aus

Edit: Zur Veranschaulichung hier mal ein Screenshot



Warum ist da links unter dem Feld einfach NICHTS, und man muss runterscrollen bis man die Member sieht? xD

Wenn das Member-Feld direkt drunter angesetzt wäre, könnte ich die Idee immerhin nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll...

Am besten gefällt mir die unsinnige Breite von 42.5% auf der Tabelle von den Stammesmitgliedern.
Wenn die Stammesmitglieder schon unter dem Profil sind kann man diese auch unverändert lassen... Dann hätte man zumindest bei langen Spielernamen keine Zeilenumbrüche.

Ist Stämme mittlerweile zu einem Projekt geworden das man Studenten zum austesten gibt oder warum kommt in letzter Zeit so viel un durchdachter Unfug?

Edit: hässlicher hat man es nicht hinbekommen? xD


Wäre vielleicht die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Update hat die Willkommensseite zerlegt, zeigt jetzt eroberungen usw. als Forenbeiträge (also mit blauen punkt) bei der Stammesaktivität an
 
Kann man die Eroberungen nicht einfach auf der Willkommensseite lassen.
Bzw. auch anzeigen, von wem eine Bude geadelt worden ist?
 
finde super dass die stammesmitglieder dings jetzt so aussieht als hätte das ein 15 jähriger während der informatikstunde designed bekomme wieder so 2006 webdesign vibes LIKE!
 
Startseite vollkommen versaut, Stammesübersicht ebenso - immerhin kann man dort filtern, aber alles (inkl. Eroberungen) als Standardauswahl ist auch nervig
 
Muss da beipflichten, sehr unübersichtlich. Dazu fehlt mir eine Möglichkeit, im Stamm bspw eine Gruppe (in diesem Falle Adelungen) auszublenden.

Adelungen gibt es ohnehin dauerhaft und dank denen geht jetzt Das ein/austreten von Mitgliedern unter oder diplomatische Beziehungsänderungen, da ich ja nicht beide gleichzeitig angezeigt haben kann (ausser bei alle, wo dann wie gesagt eh nur Adelungen stehen)
 
WTF?

Die Stammesaktivität - Seite ist ja so richtig verunstaltet worden? Was soll denn der Blödsinn?
Was soll hier bitte ein Fortschritt sein?
 
@marabee
Nachdem ja jetzt die Skillfunktion der Festung funktioniert, haben wir auch mal angefangen eine zu bauen. In der Übersicht für gespendete Rohstoffe wird da aber für alle die gespendet haben ab einer gewissen Menge 8.388.607 pro Rohstoff angezeigt. Ist das jetzt ein Bug, dass die tatsächliche Menge oberhalb dieses Betrags nicht mehr erfasst wird, oder gibt es ein wöchentliches? Limit, wie viel jedes Stammesmitglied spenden kann? Nachdem wir die Festung möglichst schnell bauen wollen, wäre eine Antwort super, damit wir nicht einen oder mehrere Tage verwenden müssen um das mal auszuprobieren :)
 
@Fallen White Dragon ich kläre bereits intern ab, wie sich das wirklich verhält bzw. verhalten sollte und gebe Bescheid :)
Danke :) In meinem Stamm meinte jemand, dass die 8.388.607 Rohstoffe, die angezeigt werden, der Maximalwert eines MediumInt sei, also eine Variable einfach nicht für solche Größen ausgelegt ist. Die Rohstoffe die über dem Wert liegen kommen auch normal an, bloß die Anzeige ist nicht groß genug.
 

marabee

Community-Management
Danke :) In meinem Stamm meinte jemand, dass die 8.388.607 Rohstoffe, die angezeigt werden, der Maximalwert eines MediumInt sei, also eine Variable einfach nicht für solche Größen ausgelegt ist. Die Rohstoffe die über dem Wert liegen kommen auch normal an, bloß die Anzeige ist nicht groß genug.
Auf jeden Fall ist es schon mal ein guter Hinweis, danke dafür :) Werde ich gerne so anbringen, vielleicht ist damit des Rätsels Lösung schon gefunden
 
Den Stammesübersicht Live Feed kann man denke ich noch etwas visuell verbessern, vom aufbau wie "Get Drunk" vorher schon schrieb.

Und eine andere Sache: Adelungen Farbig markieren (Grün/Roter Hintergrund z.B.)
Sorgt für eine leichtere und schnellere Einsicht ob ein Dorf geadelt wurde, oder verloren. Ohne ein Wort zu lesen.
 
"
Stammesmitglieder - Truppen
  • Die Stammesgründer und Stammesführer sehen nun von jedem Stammesmitglied, der es entsprechend eingeschaltet hat:
    • Anzahl der Truppen jeder Einheit und die Dörfer
    • Details zu den Truppen (Unterstützung, bewegend, stehend)
    • Totale Anzahl aktiver Befehle
    • Totale Anzahl eingehender Angriffe
  • Normale Stammesmitglieder sehen lediglich die Anzahl eingehender Angriffe (für Unterstützungen)
"
Bug nach live

Vermutung: SF Hat nur member rechte

SF Sieht nur Dörfer+Eingehende angriffe (mit SG Rechten getestet das dort mehr stehen soll)
SF hat keinen Zugriff auf "Gebäude" und "Verteidigung" tab ("Zugriff verweigert")

irgendwo ist da noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Nicht sicher wo ich das am besten reinposten soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Mist mMn mit den neuen Stammesfunktionen.

Ist doch klar, dass die SG ein Muss dann einführen wird, weil es dumm wäre die Info nicht nutzen zu können...

Kann der SG ja bald den ganzen Stamm über Tor und UV spielen
 
Stammesmitgliedern erlauben, dass sie sehen, ob du Premium-Features aktiviert hast.

den Haken kann ich zwar in den Einstellungen wieder setzen, verschwindet beim speichern aber wieder...
 
"
Stammesmitglieder - Truppen
  • Die Stammesgründer und Stammesführer sehen nun von jedem Stammesmitglied, der es entsprechend eingeschaltet hat:
    • Anzahl der Truppen jeder Einheit und die Dörfer
    • Details zu den Truppen (Unterstützung, bewegend, stehend)
    • Totale Anzahl aktiver Befehle
    • Totale Anzahl eingehender Angriffe
  • Normale Stammesmitglieder sehen lediglich die Anzahl eingehender Angriffe (für Unterstützungen)
"
Bug nach live

Vermutung: SF Hat nur member rechte

SF Sieht nur Dörfer+Eingehende angriffe (mit SG Rechten getestet das dort mehr stehen soll)
SF hat keinen Zugriff auf "Gebäude" und "Verteidigung" tab ("Zugriff verweigert")

irgendwo ist da noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Nicht sicher wo ich das am besten reinposten soll :D

Same here