• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu Welt 107 und 108

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Nein.

Sie können jedoch nur von wenigen Personen freigeschaltet werden und davon ist grade niemand zur Hand.
 

DeletedUser

Gast
Früher oder später landet nahezu alles aus der Beta hier - So ist es nunmal. Das ist die natürliche Entwicklung.
Wie schon gesagt: Wer kein Geld für PA-Features ausgeben will, der ist auch nicht dazu gezwungen. Entweder spielt man dann eine andere Welt oder die PA-Welt ohne entsprechende Zusätze.

Ich versteh allerdings den ganzen Aufschrei auch gar nicht.

Ich habe spaßeshalber auf der 106 angefangen, um mir ein paar PAs zu verdienen.
Ich war alleine im Account, der Account war also bei Weitem nicht rund um die Uhr da.

Was habe ich gemacht? Am Anfang sehr aktiv geklickt, viel gefarmt (was dort von vielen vernachlässigt wird) und die Ress in den Handel geschmissen. Entsprechend habe ich mir dort in kurzer Zeit ~10.000 PA-Punkte verdient. Hätte ich es länger gemacht, wären es noch deutlich mehr.

Wenn ich es jetzt wirklich drauf anlege, eine PA-Welt zu Spielen und dort Vorteile zu Nutzen, muss ich keinen einzigen Cent ausgeben, da man die PAs ebenso durch den Handel bekommt. Sicher muss irgendwer Sie kaufen, um Sie überhaupt erstmal in den Umlauf zu Bringen, aber wirst du von Inno dazu gezwungen oder genötigt? Ich denke nicht.

Somit hast du durch den PA-Handel sogar selbst noch die Chance, Features zu Nutzen, die dich normalerweise Geld gekostet haben. Und das einzig und alleine durch das, worauf es in DS ankommt: Aktivität.

An meinem Beispiel siehst du ja - Ich habe nichts gemacht, was nicht jeder x-beliebige Spieler ebenfalls machen könnte. Darum verstehe ich diesen ganzen Wirbel und Aufschreib auch absolut nicht. Ich freue mich eher, dass ich mir keine PA-Punkte mehr kaufen muss, da andere das für mich übernehmen. :mrgreen:

/ JD.

Für den 1. und 2. Monat nachdem die Welt angefangen hat die OP-Premiumfeatures sperren und das Problem wäre meiner Meinung nach gelöst ;-)
 

DeletedUser

Gast
schöne neue Welt :)

Hallo Leute,

kurz etwas zu mir: von 2009 bis 2012 war ich bei DS aktiv (erfolgreich,Top 20) und natürlich immer auch mit einem Premiumaccount am Start. Nun bin ich am überlegen ob ich wieder einsteigen sollte. Auf w. 105 spiele ich mich gerade ein wenig warm und lerne die neuen Features kennen :)

Nach 2 Jahren Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen DS wieder mehr Beachtung zu schenken. Vieles ist vergessen und muss neu erlernt, erlebt und neu bewertet werden. Das gibt mir dementsprechend einer etwas andere/unbelastete Perspektive auf die Dinge.


Was mir sofort positiv aufgefallen ist:
* Die grafische Oberfläche und das grundlegende Spielprinzip von DS wurde zum Glück nicht verändert
* Es wurde an der intuitiven und praktischen Bedienung sehr viel gearbeitet (will nicht alles aufzählen aber das sind bestimmt so ca. 15-20 Features wenn nicht noch mehr ).
* Es finden zeitlich begrenzte Bonus-Tombolas statt auf die jeder gleiche Chancen hat (Mal etwas Abwechslung aber nicht zu viel des Guten)
* Tutorial für Neulinge
* Möglichkeit InnoGames durch Videos klicken zu unterstützen (Farm-Assistent Verlängerung)
--> Farmlimit, Flaggen, Premiumhandel, Händlertausch, Miliz sind für mich Neuland - daher kann ich leider nichts dazu sagen.
* Siegbedingung (Es gibt nichts schlimmeres als ein Endlosgame)

Auf der Anderen Seite fällt die belastete Stimmung auf. Wie oben erwähnt kann ich leider zu den meisten neuen Features noch nicht viel sagen daher werde ich bewusst die Welten starten um mehr darüber herauszufinden.

Ich finde man sollte auch vom Ton her hier mit mehr Respekt an die Entwickler herantrete wenn man kritisiert. Wenn ich schon sehe, dass man den Community-Manager zitiert um einen dummen Spruch los zulassen, dann wundert mich der aktuelle Zustand mit dem beschriebenen "Ignorieren der Community" nicht wirklich. Vergesst nicht, dass sowohl der Community-Manager als auch die anderen Teammitglieder alles in ihrer Macht stehende tun um uns Spieler zufrieden zu stellen. Bedenkt auch, dass innogames betriebsinterne Kosten (Serverkosten, Gehälter, Strom usw..) irgendwie decken muss. Das Projekt "Die Stämme" wird also immer ein Kompromiss zwischen Community-Interessen und InnoGames-Interessen sein. Ich denke InnoGames sollte langfristig daran interessiert sein eine möglichst zufriedene Community aus möglichst vielen "Konsumentenschichten" aufrecht zu erhalten. Vergesst nicht, dass die "Neulinge"(meist Kinder) die Zukunft(künfige PA-Zahler) von DS sind. Daher ist es verständlich, dass DS sagen wir mal zu 60% ihrer Mittel auf diese Gruppe ausgerichtet. Der Spielinhalt fällt demnach auch bunter aus was den Spielfluss an sich nicht wirklich schadet. Ich weiß nicht in wie weit unsere deutschen Community-Manager Einfluss auf die Welteneinstellungen wirklich haben und was ihnen von InnoGames vorgeschrieben wird aber was ich in fast allen Browsergames erlebt habe ist, dass die "Alteingesessenen", die das Spiel über Jahre hinweg mitfinanziert und zu dem gemacht haben was es ist am Ende häufig nicht ernst genug genommen werden. Man kann nicht verlangen, dass bei jedem Weltenstart eine "Old-School"-Welt dabei ist(verständlich) aber alle 2-3 Serverstarts sollte es sicherlich möglich sein. Ich denke man weiß intern sicherlich was gut ankommt und was nicht. Wenn es nicht so ist hätte ich einen wunderbar effektiven Vorschlag: Einfach mal einen Thread erstellen indem die beliebtesten Welteinkombinationen abgefragt werden.(Alternativ evl auch per IGM)

Und um nochmal zur Kostendeckung zurück zu kommen. Ein Old-School-Player will nicht mit irgendwelchen "Kinderfeatures" und fragwürdigen weltendisbalancing ala "Premiumhandel " belastet werden und wäre dafür sicherlich bereit etwas mehr für den konstanten PA zu bezahlen was ja teilweise schon mit der Aufteilung von PA in PA und Acountmanager(versteckte Preiserhöhung) erreicht wurde.

Und allen Spielern(egal ob PA-Spieler oder nicht) ist es sehr wichtig, dass sich auf einer Welt Zeitinvestition deutlich mehr lohnt als Geldinvestition. Denn genau diesem Punkt "Ungerechtigkeit" entscheidet langfristig über den Erfolg eines "Projekt die Stämme".

Wie oben erwähnt wurden neben den fragwürdigen Entwicklungen auch ein paar sehr nützliche Dinge eingeführt über die sich viele Spieler erfreuen ohne extra dafür bezahlen zu müssen.

Also Fazit:
@Community: Einfach mal etwas intelligenter an die Sache herangehen und aufhören ständig zu motzen. Statt dessen mehr konstruktive Vorschläge in einem angemessenen Ton formulieren.

@Community-Manager(InnoGames): Ruhig auch mal "Experimente" wagen aber wenn etwas nicht "ankommt" auch den Mumm haben eine Fehlentwicklung zu korrigieren. Blizzard kann ich an der Stelle als gutes Beispiel nennen. Diablo 3 hatte mit dem Auktionshaus-Model beinahe das ganze Spiel ruiniert. Glücklicherweise hat die Leitung auf die Community gehört und das Ding abgeschaft. Das ist auch der Grund warum ich mir das Spiel + das Addon extra gekauft habe obwohl ich es zuvor abgeschrieben habe. Manchmal lohnt es sich dem User entgegen zukommen ;-)


Also ich wünsche mir mehr besonneheit von allen Seiten und ich hoffe auf positive Veränderungen für die Zukunft :)

Auf gehts in die Schlacht (axt)(lkav)(ramme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eine Frage hätte ich. Mein Kumpel und ich wollten mal wieder loslegen, natürlich nah beieinander, jedoch nicht in der Mitte der Welt sondern wie wohl die meisten im Gürtel der BBs spawnen sprich 2-3h nach der Welten start erst loslegen.

So, wie müssen wir das jetzt angehen? Vorabreggen. gleicher Stamm? Dann nach 2-3h starten um in dem jeweiligen Bereich wo wir sein wollen zu gelangen? Oder ist das dann schon extra für uns ein Platz in der "Mitte" reserviert, sodass wir neuanfangen müssen? Und wenn zb ich zuerst starte und neuanfange also ganz am rand der welt bin und dann mein Kumpel startet, ist der dann in der ursprünglichen mitte position oder dann doch neben mir?

Hoffe jemand weiß rat.
 

DeletedUser150629

Gast
Eine Frage hätte ich. Mein Kumpel und ich wollten mal wieder loslegen, natürlich nah beieinander, jedoch nicht in der Mitte der Welt sondern wie wohl die meisten im Gürtel der BBs spawnen sprich 2-3h nach der Welten start erst loslegen.

So, wie müssen wir das jetzt angehen? Vorabreggen. gleicher Stamm? Dann nach 2-3h starten um in dem jeweiligen Bereich wo wir sein wollen zu gelangen? Oder ist das dann schon extra für uns ein Platz in der "Mitte" reserviert, sodass wir neuanfangen müssen? Und wenn zb ich zuerst starte und neuanfange also ganz am rand der welt bin und dann mein Kumpel startet, ist der dann in der ursprünglichen mitte position oder dann doch neben mir?

Hoffe jemand weiß rat.

Vorabregistrierung = Mitte, egal wann du loggst.
Wollt am am Rand zusammen spielen, dann empfehlen ich ein gegenseitiges Einladen.
 

DeletedUser86225

Gast
Bei den Servereinstellungen lohnt es sich in meinen Augen nicht :( schade hatte gehoft jetzt nach dem Studium mal wieder zocken zu können. Aber da muss ich mich wohl auf den nächsten Server gedulden.
 

DeletedUser

Gast
Kleine Anmerkung:

Der Link Welteninformation auf der Startseite (oben) geht ja immer zur neusten Welt. Da ist aber noch der Link zu Welt 105 drinnen. Aber auch bei Einloggen wird für Welt 106 Werbung gemacht, nicht für Welt 108.:mrgreen:
 

DeletedUser151334

Gast
wie kann es sein das manche dadurch lk haben und manche nicht?
 

DeletedUser142472

Gast
nicht nur lkav, sondern auch skav!
liegt einfach an der tut-aufgabe zum event -
die kann das sein? - mal wieder nicht nachgedacht und nicht ordentlich "gearbeitet" und alle hinweise und warnungen bzgl. des event´s zum weltenstart missachtet - also alles so wie immer hauptsache, der rubel rollt
 

DeletedUser148822

Gast
Falscher Thread swagappeal, versuchs mal in dem Feedback fürs Event
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich find den Premium-Feature-Zeug immer noch ******e, allerdings ist der Premiumhandel zumindest für Leute denen das Schicksal der Welt egal ist top.
 

DeletedUser151653

Gast
BBs

Ich mach es KURZ: Die auf W108 implementierte Anzahl der BBs ist zu gering!! Ein flüssiges spielen/wachsen ist für eine enorme Anzahl der Spieler nicht möglich!!....Hier wird man gezwungen, entweder Resis gegen PP zu kaufen....oder sich schon jetzt auf den Bau einer Deff zu Beschränken, da die wenigen, die farmen können natürlich wesentlich eher einer gewissen Anzahl von Lkav/Äxten erfreuen werden können....

Beispiel: In meiner Nähe: genau 4 BBs...im Abstand von 2-4 Stunden!!....In der Nähe eines Stammmembers: genau 0 BBs...das nächste ist 6 Stunden entfernt!!...

Kann mir jemand erklären, wie dass gegenüber den neben den BBs ansässigen Aktiven Spielern aufgeholt werden soll???

Und: NEIN..ich werde KEINE Resis gg. PP einkaufen...die Option könnt ihr gleich streichen!!
 

DeletedUser148822

Gast
Es gibt nur eine durchschnittliche Dichte, die auf den ersten Blick angemessen erscheint. Natürlich gibt es da Ausreißer nach oben oder unten. Für so was kann man ja die Neustartfunktion missbrauchen.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere:evil:
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Es gibt nur eine durchschnittliche Dichte, die auf den ersten Blick angemessen erscheint. Natürlich gibt es da Ausreißer nach oben oder unten. Für so was kann man ja die Neustartfunktion missbrauchen.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere:evil:

Wenn ein Spieler während des aktiven Anfängerschutzes neu startet, so wird sein Dorf entfernt und nicht zu einem Barbarendorf.

Ich mach es KURZ: Die auf W108 implementierte Anzahl der BBs ist zu gering!! Ein flüssiges spielen/wachsen ist für eine enorme Anzahl der Spieler nicht möglich!!....Hier wird man gezwungen, entweder Resis gegen PP zu kaufen....oder sich schon jetzt auf den Bau einer Deff zu Beschränken, da die wenigen, die farmen können natürlich wesentlich eher einer gewissen Anzahl von Lkav/Äxten erfreuen werden können....

Beispiel: In meiner Nähe: genau 4 BBs...im Abstand von 2-4 Stunden!!....In der Nähe eines Stammmembers: genau 0 BBs...das nächste ist 6 Stunden entfernt!!...

Kann mir jemand erklären, wie dass gegenüber den neben den BBs ansässigen Aktiven Spielern aufgeholt werden soll???

Und: NEIN..ich werde KEINE Resis gg. PP einkaufen...die Option könnt ihr gleich streichen!!

Die Anzahl der Barbarendörfer die pro Spieler entstehen ist gleich hoch eingestellt wie auf jeder Hauptwelt.
 

DeletedUser

Gast
Ich mach es KURZ: Die auf W108 implementierte Anzahl der BBs ist zu gering!! Ein flüssiges spielen/wachsen ist für eine enorme Anzahl der Spieler nicht möglich!!....Hier wird man gezwungen, entweder Resis gegen PP zu kaufen....oder sich schon jetzt auf den Bau einer Deff zu Beschränken, da die wenigen, die farmen können natürlich wesentlich eher einer gewissen Anzahl von Lkav/Äxten erfreuen werden können....

Die Barbarendichte ist völlig normal. Der Punkt wird an jedem Serverstart kritisiert und nach ein paar Tagen relativiert sich das Ganze sofort, da es mehr als genug Graue für jeden gibt. Bau am Anfang mehr auf Minen, wenn du weniger Barbaren um dich hast und erst dann verstärkt auf Kaserne und Truppen, wenn sich das wieder ausgleicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedback zu Welt 107 und 108

Wenn ein Spieler während des aktiven Anfängerschutzes neu startet, so wird sein Dorf entfernt und nicht zu einem Barbarendorf

Ich glaube er meinte nicht diese Art des Missbrauchens, sondern dass er durch den Neustart unter Umständen in eine Gegend mit mehr Barbarendörfern bzw. näher an Barbarendörfer ran kommt.
 

DeletedUser151653

Gast
Die Barbarendichte ist völlig normal. Der Punkt wird an jedem Serverstart kritisiert und nach ein paar Tagen relativiert sich das Ganze sofort, da es mehr als genug Graue für jeden gibt. Bau am Anfang mehr auf Minen, wenn du weniger Barbaren um dich hast und erst dann verstärkt auf Kaserne und Truppen, wenn sich das wieder ausgleicht.

*Ich meine auch eher die Verteilung,nicht die Anzahl (da geb ich dir völlig Recht)

*Und zu den "Rudeltiersatzeichen": Ich weiß, aber ich werde diese Macke einfach nicht mehr los:( ...hab mir jetzt aber Mühe gegeben;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
Die Barbarendichte ist völlig normal. Der Punkt wird an jedem Serverstart kritisiert und nach ein paar Tagen relativiert sich das Ganze sofort, da es mehr als genug Graue für jeden gibt.

ähm nein-es ist settingabhängig bzw durch die kombi bestimmter sachen wird es durchaus problematisch und relativiert sich keinesfalls
beispiel w103
hohe dorfdichte + kein neuanfang möglich
die gesetzten bbs landeten zum großteil im ar,während der ir faktisch leer aus ging
wenn dann,wie dort geschehen anfangs sogar noch vergessen wird,graue zu generieren,dies zeitverzögert stattfindet,ist faktisch der "worst cast" für die ir-spieler erreicht
resultat war,das unzählige spieler auf eine vlt handvoll graue laufen mußten,diese dadurch ständig leer waren und man im ir diesbezüglich gravierende nachteile im vergleich mit einem späteren start hatte
 

DeletedUser151653

Gast
So ähnlich sieht es auf 108 auch aus: Innenring überwiegend 4-5 BBs für 30-40 Spieler..(wie gesagt, manche haben das nächste BB in 6+Std. Entfernung!! Das kann man auch durch Fahnen/AG-Quest+Minen nicht mehr ausgleichen!!

Sehr unbefriedigend, gerade auch was den Startaufbau des Dorfes angeht!! Selbst bei ausgeprägter Geduld, wirds nervig, wenn man bei jedem Raid zwischen 0- 1/1/1 oder max 20/20/20 bekommt! Trotz relativ hoher Minenproduktion sind maximal 1-3 Gebäudestufen ab Lvl 4 Minen pro Tag drin,von anderen Gebäuden,Truppen oder techen brauchen wir gar nicht reden! Die, die farmen können, schaffen locker das Doppelte+Truppen!

Theoretisch ist das später aufholbar, sofern man sich bei hoher Onzeit,und ständigem Saven denn solange Behaupten kann! Praktisch kann man das nur aufholen, wenn der Gegner schläft, oder sich eine andere Siedelrichtung aussucht!!

Und nein, PPs werden nicht für Resis ausgegeben!!! Immer noch nicht!!
 

DeletedUser

Gast
ähm nein-es ist settingabhängig bzw durch die kombi bestimmter sachen wird es durchaus problematisch und relativiert sich keinesfalls
beispiel w103
hohe dorfdichte + kein neuanfang möglich
die gesetzten bbs landeten zum großteil im ar,während der ir faktisch leer aus ging
wenn dann,wie dort geschehen anfangs sogar noch vergessen wird,graue zu generieren,dies zeitverzögert stattfindet,ist faktisch der "worst cast" für die ir-spieler erreicht
resultat war,das unzählige spieler auf eine vlt handvoll graue laufen mußten,diese dadurch ständig leer waren und man im ir diesbezüglich gravierende nachteile im vergleich mit einem späteren start hatte

Auf der 103 gabs doch am Anfang einen Fehler oder nicht? Ich habe irgendetwas mit einem Fehler im Hinterkopf. Falls dem so ist, ists auf keinen Fall mit der 108 zu vergleichen.

edit: Sry, Leseschwäche, haste ja selber schon geschrieben^^

So ähnlich sieht es auf 108 auch aus: Innenring überwiegend 4-5 BBs für 30-40 Spieler..(wie gesagt, manche haben das nächste BB in 6+Std. Entfernung!! Das kann man auch durch Fahnen/AG-Quest+Minen nicht mehr ausgleichen!!

Sehr unbefriedigend, gerade auch was den Startaufbau des Dorfes angeht!! Selbst bei ausgeprägter Geduld, wirds nervig, wenn man bei jedem Raid zwischen 0- 1/1/1 oder max 20/20/20 bekommt! Trotz relativ hoher Minenproduktion sind maximal 1-3 Gebäudestufen ab Lvl 4 Minen pro Tag drin,von anderen Gebäuden,Truppen oder techen brauchen wir gar nicht reden! Die, die farmen können, schaffen locker das Doppelte+Truppen!

Theoretisch ist das später aufholbar, sofern man sich bei hoher Onzeit,und ständigem Saven denn solange Behaupten kann! Praktisch kann man das nur aufholen, wenn der Gegner schläft, oder sich eine andere Siedelrichtung aussucht!!

Und nein, PPs werden nicht für Resis ausgegeben!!! Immer noch nicht!!

Erst einmal: Keiner hier zwingt dich dazu, Premium Punkte für Ressourcen auszugeben. Mir persönlich ist das auch ziemlich wumpe.

Was du hier gerade siehst, ist eine Momentaufnahme, die sich enorm schnell wieder ändert, wenn sich die ersten Spieler löschen/aus Inaktivität gelöscht werden, Barbaren nachspawnen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben