1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 148 und 149

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 8. Nov. 2017.

  1. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Bitte einzeln für jeden Pusher(mitsamt den Pushaccounts) und keine Massenmeldungen.
     
  2. zettwiez

    zettwiez

    Registriert seit:
    20. Feb. 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ja mei, wenn dort und da überhaupt etwas geschieht. Ich bin raus, nicht nur aus dieser Welt sondern aus dem Spiel. Mag sein, dass ich über all die Jahre, mit großen Pausen, in verschiedenen Accs einfach keinen Sinn mehr in diesem Spiel sehen kann. Massiv bestätigt bzw. beschleunigt wurde diese Erkenntnis jedenfalls durch die Erlebnisse auf w149 und hp7, so viele Spy Berichte(w149) von Push Dörfern, Zwangsfusionen(w139 & hp7) sind mir noch nie untergekommen. Zudem stelle ich eine gewisse Hilflosigkeit beim Support fest, mag mich ja täuschen, glaub aber nicht. Wenn ihr eure eigenen Foren betrachtet müßte euch aufgefallen sein, dass dieses "Gefühl" bei vielen vorhanden ist, wieder andere meinen: so ist das, gehört dazu. Ein guter Teil der Spieler weiß, auf 149 wurde massiv gepusht, vll wie noch nie ;) es läge an inno dies richtig zu bewerten und notwendige Konsequenzen in Angriff zu nehmen. Ist aber nur mein abschliessendes Feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2017
  3. rohan-montbazon

    rohan-montbazon

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Man könnte einige der Probleme lösen, indem man Fusionen verbieten würde.
    Einloggen in einen Account mit mehreren IP Adressen, wäre sicher nicht schwerer zu überwachen, als Mutltiaccounting.

    Sollte es so bleiben, wie es jetzt ist, wird das Spiel sterben.
     
  4. Exterminass

    Exterminass

    Registriert seit:
    28. Okt. 2017
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    244
    Dann kannst du aber ja auch keine Dualiaccounts mehr spielen? durch sowas würde das Spiel sterben.
    Ich kann zB. nicht 24/7 nen Account überwachen, wenn du arbeiten gehst oder sonst was könntest du somit nie mehr gegen irgendwelche Hartzer gewinnen
     
  5. TheChuk

    TheChuk

    Registriert seit:
    29. Okt. 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Fusionen verbieten bedeutet nur, dass Dualis von Anfang an im gleichen Acc starten und keine Dörfer for free bekommen - was mit der Ausdehnung der Fusionssperre einfach zu erreichen wäre.

    Aber Fusionen sind generell nicht das Problem, sondern die reinen Pushaccounts - wo Leute Freunde anschreiben oder einladen, die die Bude hochklicken, aufgeadelt werden und im Anschluss nichts mehr mit dieser Welt zu tun haben...

    Wie man dad angehen wil, keine Ahnung - man darf keine Freunde mehr adeln oder Leute die man eingeladen hat oder die sich zu einem/man sich zu ihm geportet hat??
     
    rohan-montbazon gefällt das.
  6. MSF TAKE MY ENERGY

    MSF TAKE MY ENERGY

    Registriert seit:
    11. Nov. 2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    88
    generell die Einstellungen von der hp7 übernehmen:

    Generell tor bzw vpn´s verbieten, ebenso jeden acc sperren, der in der anfangszeit, mehr als 12 stunden am tag, unter uv steht. Hat auf der hp ganz gut geklappt, schade dass der Support bzw das management nichts draus gelernt hat und einfach beschlossen hat, dass es nicht nötig sei.

    Naja geht eh nur noch ums ausschlachten von ds^^. Mehr ist das ja nicht mehr wirklich. Früher oder später wird es sich nichtmal mehr lohnen einen server aufzumachen, falls sich jetzt überhaupt noch eine non pp welt rentiert.
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Was hat "Einloggen in einen Account mit mehreren IP Adressen" mit Fusionen zu tun? Das geschieht allein dadurch, dass das Spiel zu Hause, in der Arbeit und in diversen öffentlichen W-LANs gespielt wird bei zig Accounts regelmäßig und völlig unabhängig von irgendwelchen Missbrauchsgedanken...

    Ich würde darauf tippen, dass das Überwachen eine HP-Welt aufgrund der niedrigeren Spielerzahl deutlich einfacher ist, als selbiges auf einer normalen Welt zu leisten.
     
  8. MSF TAKE MY ENERGY

    MSF TAKE MY ENERGY

    Registriert seit:
    11. Nov. 2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    88
    Naja, reicht theoretisch wenn man sich 1x die woche hinsetzt und durchgeht. Aber die heutigen Supporter machen sich ja nichtmal die Mühe, von selbst das spiel sauber zu halten. Passiert immer nur etwas (falls etwas passiert), nachdem jemand einige male reportet wurde.
     
  9. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Vergiss dabei bitte nicht, dass die Supporter das ganze ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen. Außerdem ist das Verhältnis Supporter zu Spieler auch ein ziemlich großes. Mal eben alle Spieler durchzugehen hört sich einfach an, ist es aber in der Realität nicht.
     
  10. MSF TAKE MY ENERGY

    MSF TAKE MY ENERGY

    Registriert seit:
    11. Nov. 2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    88
    Ich weiß, dass sie es ehrenamtlich tun. War selber bis vor kurzem als Supporter tätig. Wenn man motiviert ist, ist es nichtmal ein großer Aufwand. Hat mit allen Spielern durchgehen halt auch recht wenig zu tun^^. Aber was solls, sowas muss man hier nicht diskutieren. Solange niemand motiviert ist, etwas zu verändern, kann man reden wie man will^^.
     
  11. Kawaki

    Kawaki

    Registriert seit:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    64
    Ich verstand nie, warum Supporter nicht bezahlt werden. Noch vor einigen Jahren wurden 2 Stunden täglich an Arbeit erwartet, heute steht auf der Bewerbungsseite etwas wie über eine Stunde in die Tätigkeit investieren - jeden einzelnen Tag. Selbst bei Mindestlohn wären es 400 Euro monatlich, wenn man auch nur 11 Stunden wöchentlich in diesen Job investiert. Man könnte sich fragen, wieso sich so mancher das antun würde - unbezahlt versteht sich ^^

    Daher auch Hut ab an alle Supporter, die ohne irgendetwas dafür zu kriegen Herz und Seele in ihre Arbeit stecken.

    Zum Punkte Pusher: Es ist halt absolut kein Fair-Play, aber mal im ernst: Was will man dagegen tun und wie würde eine generalisierte Regel formuliert sein, die etwas derartiges untersagt?
    Wenn ein Account aufhört und die Dörfer an Freunde bzw. den eigenen Stamm schenkt, wieso sollte es verboten sein? Ist es nicht letzten Endes leider auch eine Art Strategie, wenn ich mit 4 weiteren Freunden zu fünft auf einer Welt starte in 5 Accounts, wir die Accs zusammenlegen und dann zu fünft in einem Rang 1 Acc hocken?
     
  12. rohan-montbazon

    rohan-montbazon

    Registriert seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mir erschliesst sich die Aussage "Rang 1 Acc" nicht....warum? Nur um der erste zu sein? Ja, leider ist es so.
    Wo sind all die Leute hin, die hier gespielt haben, einfach um des Spasses willen?
    Wo ist die Leistung, wenn es Accs gibt, die 20 Buden haben, und alle, die normal gespielt haben, haben erst 5? Ist das gewollt?
    Warum muss man, salopp ausgedrückt, bescheissen, nur um ganz oben zu stehen? Was sind das für arme Würstchen, die sich hier so profilieren müssen?

    Ich bin jetzt 48, spiele seit fast 9 Jahren, mit Spass, auch wenn ich nicht oft oben stand, aber was hier abgeht, verleidet mir den Spass immer mehr. Ja, bin auch einer, der ab und an hier Geld investiert, aber das hört vermutlich jetzt auf.

    Ich habe hier viele Leute kennen gelernt, mit denen ich inzwischen auch privat befreundet bin. Wir laden uns gegenseitig auf neue Welten ein.
    Der Zeitraum, in dem man als normaler Stamm, also ohne Verrat, Leute einfach kicken und aufadeln, Leute entlassen, nur weil sie Deff gebaut haben, fleissig liefern durften, aber dann kein Offer bereit war, mal ein Dorf zu cleanen, überleben kann, wird immer kürzer.

    Das sagt viel aus.

    Zum Glück bin ich da völlig schmerzfrei, es wird immer ne neue Welt geben. Jedoch ist zu sehen, wie das Spiel zu einem Tummelplatz von hirnlosen Egomanen verkommt. Sorry für die Wortwahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2018
  13. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Absolut unrealistisch.

    Diese Angabe ist als Richtwert zu verstehen, "erwartet" wird praktisch gar nichts. Am einen Tag lese ich das halbe Forum durch und bearbeite 30 Tickets, weil mir langweilig ist, danach mache ich wieder mehrere Tage kaum etwas, wenn ich nicht die Zeit dazu habe und sonst schaue ich immer mal wieder ein paar Minuten ins Ticketsystem oder Forum, wenn ich gerade die Zeit habe. Aber mit Arbeit hat das Ganze wenig zu tun.
     
  14. Heolir

    Heolir Gast

    NoFarm ist super :)