[...] Außerdem frage ich gerne aus Neugier wieso das Beutelimit nicht entfernt werden kann? Und was es heißt wenn gesagt wird "es wird in Zukunft auch wieder Welten ohne geben". Also stellen wir uns hier wieder auf mind. 2 Monate ein? Es wäre schön wenn uns das DS-Team etwas Einblick in Ihre pläne geben könnte (aber danke schon einmal an Antimacht für die Interaktion).
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Grundsätzlich gibt es vor jedem Weltenstart diverse Vorgaben zu Einstellungen seitens unseres Produktmanagements. Die Quantität der Vorgaben ist dabei nicht immer gleich. Zum Beispiel gab es für Welt 176 kaum Vorgaben, weshalb wir uns auch in den Settings relativ frei austoben konnten. Dabei kam ja bekanntlich am Ende eine Welt raus, die eher erfahrene Spieler anspricht.
Für die beiden neuen Welten 178 und 179 war die oberste Prämisse "Anfängerfreundlich", sodass Einstellung, die zum Beispiel mehrfach besetzten Accounts direkt in die Karten spielen, quasi blockiert wurden. Dadurch ergab sich zum Beispiel auch das Beutelimit für beide Welten, oder der sehr hohe Zwangsabstand. Nichts desto trotz haben wir auch hier noch diverse Freiheiten, die wir als deutsches Stämme-Team auch gerne nutzen, um die Welt möglichst ansprechend zu gestalten. In diesem Fall ist eine dieser genannten Freiheiten die erhöhte Minenproduktion.
Art und Anzahl der Zielvorgaben werden aber hier immer von Weltenstart zu Weltenstart entschieden und haben natürlich vor allem strategische Hintergründe. Zum Beispiel würde es wenig Sinn machen, sehr schwere Welteinstellungen zu forcieren, wenn man vielleicht neue Spieler mittels Werbeschaltungen gewinnen möchte. Nichts desto trotz wird aber auch hier auf eine Ausgeglichenheit geachtet, sodass auch Welten ohne eingeschränkter Beute nicht verschwinden. Für den aktuellen Startzyklus waren diese aber ganz einfach nicht zielführend
Ich hoffe ich konnte an dem Punkt etwas Licht ins Dunkel bringen