• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 198 und 199

Reaktionspunktzahl
190
Würde mir endlich Mal wieder höhere Mienen Produktion wünschen damit man wieder viel mehr Spaß hat und nicht nur am rumdaddeln ist

Nach so vielen Welten mit minen 1 wäre das wirklich wünschenswert auf 2 zu stellen bei beiden Welten

Liebe Grüße

die 196 ist mit 2 und die 197 ist mit 1,5 unterwegs mit jeweils höheren Geschwindigkeiten
 
Reaktionspunktzahl
3
Was willst du noch für feedback @Antimacht ? farm welten benutzt jeder bots bzw jeder kann sie benutzen und es gibt kein punishment :S

900k farm limit freuen sich bestimmt einige ordentlich drauf
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...] Was mir persönlich nicht so gefällt ist [...] die Funktion "Ankunft" bei Unterstützung. Finde "Senden" in diesem Fall immer besser, in meinen Augen wirds damit etwas taktischer, da man nicht kurzfriste, ganz schnelle Stammeswechsel setzen kann. Aber keine Ahnung wie die Auswirkungen im Midgame werden, da war ich in der letzten Zeit immer schon raus :D

Gerade mit dem Endgame auf der 198 wäre es denke ich problematisch, wenn man Unterstützung erst senden könnte, sobald man das Dorf besitzt. Das macht den Kampf um die Einflusspunkte zu einem reinen Offensivspektakel, ohne wenigstens die Chance zu haben, Deff hinter die AGs zu timen.
 
Reaktionspunktzahl
36
Die 198 klingt auf jeden fall Interessant.

Meine Idee wäre nur noch:

-Minen 1,5 wenigstens

-Und wieso keine Erfolge? Ist ein netter Zeitvertreib hat ja auch keinen vor oder Nachteil.

-Farmlimit runden auf 1mio evtl bei der BB Masse ja iwan Easy.

Das Endgame kenne ich tatsächlich garnicht bin ich mal gespannt drauf.
Gruß
Lord E.
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Ich würde es sehr befürworten, wenn ihr die Einstellung ändern könntet, dass der Stamm nach 60 oder 90 Tagen nicht mehr verlassen werden kann.

Würde sehr gut mit der ausschließlich stammesinternen Unterstützung und dem kleinen Memberlimit harmonieren :)

Falls das noch mehr Spieler hier so sehen, könnt ihr das gerne einmal intern besprechen :)
 
Reaktionspunktzahl
4.242
Ich würde es sehr befürworten, wenn ihr die Einstellung ändern könntet, dass der Stamm nach 60 oder 90 Tagen nicht mehr verlassen werden kann.

Veto, spielt wieder nur Stammeskonstrukten in die Karten die sich von vornherein kennen. Sprich: 1639607733715.png.
Glaube die Einstellung gabs abgesehen davon sowieso noch nie auf einer Hauptwelt.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Veto, spielt wieder nur Stammeskonstrukten in die Karten die sich von vornherein kennen. Sprich: Anhang 15295 ansehen.
Glaube die Einstellung gabs abgesehen davon sowieso noch nie auf einer Hauptwelt.
Dann wäre es doch mal was,was neues auszuprobieren ;)

Intern Deffen mit Ankunft wäre auch noch ganz schick,aber natürlich wenn du @Covibonjovi nichts dagegen hast.


@Antimacht @bobydeluxe ihr könnt ja mal schauen, ob von den genannten Veränderungen, was umsetzbar wäre.
 
Reaktionspunktzahl
493
Veto, spielt wieder nur Stammeskonstrukten in die Karten die sich von vornherein kennen. Sprich: Anhang 15295 ansehen.
Glaube die Einstellung gabs abgesehen davon sowieso noch nie auf einer Hauptwelt.
Kein Wunder, dass du bei 150 Membern nicht jeden kennst....
Nur Stammesinternes Deffen würde den Massenkonstrukten im übrigen massiv gegenwirken, macht die Welt spielerisch auch erheblich anspruchsvoller.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
fände ich auf der 199 auch sehr passend

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade auf Hauptwelten inzwischen eher skeptisch bin, was diese konkrete Einstellungsmöglichkeit betrifft.

So schön es in mehr oder weniger kurzen Formaten, wie Speed oder High Performance ist, den Stamm ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verlassen zu können, so langatmig kann es auf Hauptwelten werden. Zudem ergibt sich meistens schon nach kürzester Zeit ein sehr klares Ranglistenbild auf solchen Welten, weil sich meistens schnell 2 potentielle Siegesanwärter rauskristallisieren und einer der beiden dann nach wenigen Aktionen aufgibt und wegbricht.

Ich denke grade auf Hauptwelten, die in der Regel doch noch eine Laufzeit von einem Jahr aufwärts haben, ist es wichtig, den Stamm zu jedem Zeitpunkt verlassen zu können. Schon alleine wenn es intern mal stinken sollte. Ist aber jetzt nur mal mein persönlicher Blickwinkel auf das Thema. Was wären in euren Augen die großen Pluspunkte der Aktivierung dieser Option?
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade auf Hauptwelten inzwischen eher skeptisch bin, was diese konkrete Einstellungsmöglichkeit betrifft.

So schön es in mehr oder weniger kurzen Formaten, wie Speed oder High Performance ist, den Stamm ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verlassen zu können, so langatmig kann es auf Hauptwelten werden. Zudem ergibt sich meistens schon nach kürzester Zeit ein sehr klares Ranglistenbild auf solchen Welten, weil sich meistens schnell 2 potentielle Siegesanwärter rauskristallisieren und einer der beiden dann nach wenigen Aktionen aufgibt und wegbricht.

Ich denke grade auf Hauptwelten, die in der Regel doch noch eine Laufzeit von einem Jahr aufwärts haben, ist es wichtig, den Stamm zu jedem Zeitpunkt verlassen zu können. Schon alleine wenn es intern mal stinken sollte. Ist aber jetzt nur mal mein persönlicher Blickwinkel auf das Thema. Was wären in euren Augen die großen Pluspunkte der Aktivierung dieser Option?

Schreckt Massenstämme ab, verhindert RiesenBNDs von Top-Stämmen und damit Massenkuscheln.
Muss sich ein Weltensieg mal wieder erkämpft werden, anstatt dass einfach alles aufgenommen wird was Punkte hat.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Schreckt Massenstämme ab, verhindert RiesenBNDs von Top-Stämmen und damit Massenkuscheln.
Muss sich ein Weltensieg mal wieder erkämpft werden, anstatt dass einfach alles aufgenommen wird was Punkte hat.
Nunja grundsätzlich gipfelte das auf der 182 in einem:
Wir teilen die Welt durch 2, haben auf beiden Seiten 70 Accs für ein 30er Stammeslimit
Packen die größten Accounts in den Main und lösen in den folgenden 2 Wochen den Flickenteppich an der Front
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Nunja grundsätzlich gipfelte das auf der 182 in einem:
Wir teilen die Welt durch 2, haben auf beiden Seiten 70 Accs für ein 30er Stammeslimit
Packen die größten Accounts in den Main und lösen in den folgenden 2 Wochen den Flickenteppich an der Front
Weiß nicht ob man Non PP Welten wirklich mit PP Welten vergleichen kann.
Ist mMn doch schon ein großer Unterschied.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Einziger Unterschied sind die AG Limits und maybe ein paar mehr Loser in den oberen Rängen auf PP-Welten, ist jetzt nicht so als wären das völlig unterschiedliche Kulturen oder so
Also nachdem was mir Hebel erzählt hat,
als wir drüber geredet haben, klang es für mich schon,
als wären es schon übertrieben gesagt 2 unterschiedliche Spiele
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Euch ist bewusst, dass Welt 198 einen krassen Rohstoffmangel haben wird, oder?

1,2er Mindenprodi bei einem Farmlimit bedeutet im Umkehrschluss sobald das Farmlimit erreicht ist, hat man kaum noch Rohstoffe. Dieses Setting wird nur wieder pushen oder nahezu gratis Adelungen fördern, da niemand im Early/Mid-Game Truppen (Rohstoffe) verlieren möchte bzw. sich leisten kann. Die Welt wird mit den jetzigen Einstellungen noch kurzer Zeit sehr langweilig und für die Spieler wieder nur ein zähen herum Geklicke siehe 194.

Bitte überdenkt eure Entscheidung mit der 1,2x Minenproduktion nochmal und verdoppelt diese mindestens analog zum Weltenspeed.
 
Reaktionspunktzahl
106
Bitte überdenkt eure Entscheidung mit der 1,2x Minenproduktion nochmal und verdoppelt diese mindestens analog zum Weltenspeed.

Ich möchte hier ebenfalls nochmal für die Erhöhung der Minenproduktion plädieren, um nicht nur das Early-Game zu variieren und optimieren, sondern auch die Vielfalt des Dorfausbaus, jedes einzelnen, zu erhöhen. 1,6er Speed bei doppelter Minenproduktion wäre langsamer als 196, aber trotzdem im Rahmen.

Im gleichen Atemzug aber auch die Entscheidung über eine AG Reichweite von 80 Feldern, sowie Erfolge inaktiv. Eine halbierte Reichweite, also 40 Felder würde mehr als genügen, gerade wenn ich mir Frontverhalten und Offaktionen im Late Game vorstelle, finde ich 80 Felder für AGs teilweise fragwürdig.

Was das Thema Erfolge anbelangt ist die Community sehr gespalten, trotzdem ist es aus meiner Sicht mal wieder wünschenswert, Erfolge einzuführen. Wir hatten jetzt Welten ohne Erfolge und gesehen, dass trotz allem gepusht wird wie noch nie. Ob man nun Erfolge aktiv hat oder nicht spielt für das Verhalten/Gepushe der Spielerschaft keine Rolle. Ebenfalls die Deaktivierung der HoF Awards, um early zu verhindern, dass man schneller als jeder andere das zweite Dorf adeln, die magische Grenze von 10k, 100k oder 1Mio erreichen, oder aber einfach in der Rangliste der Bashis ganz oben stehen will, steht dem Ganzen nicht im Wege, wie die letzten Welten zeigten.

Auf den Premium Welten sind die Awards doch ebenfalls aktiv und da spielt sogar Pay2Win mit rein.. mehr brauche ich dazu glaube ich nicht sagen

Fazit:

Prio 1: Minenproduktion anpassen auf x1,6

Prio 2: AG Reichweite, sowie Erfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
6
Fände es auch sehr vorteilhaft wenn auf der 199 der Stamm nach 60 Tagen...lieber weniger...nichtmehr verlassen werden kann...will endlich mal wieder ne Welt spielen die es wert ist Zeit zu investieren...ansonsten wird doch nur rumgefuselt, gebitcht oder zuviele Sieger für zu wenig Plätze...
 
Reaktionspunktzahl
58
würde es auch begrüßen, wenn die minenprodi etwas verbessert wird auf der 198.

bei 1,2er minen bei 1,6er speed bekommt man pro dorf so ~330k ress pro tag aka 1/3 des farmlimits (bei 30er minen) wenn ich jetzt noch die truppenschleife + die kosten für gebäude in nicht ausgebauten dörfern rausrechne bekomme ich zwischen 1-2 ags pro tag und jedes mal wenn ich meine offs verliere, kommt es fast zum stillstand meines wachstums.

mein vorschlag zur änderung:

1. minenprodi auf 1,8 (sind dann ~500k pro dorf pro tag)

2. basiswert des farmlimits auf 75k (900k sind bei der menge an babas auch für faule leute mit einem dorf machbar und sorgt so für weniger wartezeiten und stillstand im aufbau, was vor allem neulingen/semi aktiven hilft nicht so weit zurückzufallen da man früher bauschleifen bilden kann.)
3. bin auch pro erfolge aber 1 + 2 halte ich für wichtiger, falls ihr nicht zu viel ändern wollt.
 
Oben