• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 198 und 199

Reaktionspunktzahl
718
Ist halt wie früher, wer neben einem oder mehreren BBs startet hat einen Vorteil für die ersten Tage, was ja völlig legitim ist.
Ich z.B. hatte kein BB neben mir, das nächste mit 50 Min LFZ die anderen alle über 1,5 Std - habe so nicht über 6k farmen können und daher auch keine Ress für einen Stallpush. Dann kommt dazu, dass du wirklich vllt einfach Glück mit deiner Lage hast, 5/6 BBs in unter 2,5 Std Schwert LFZ haben bei mir bsp. Wall gebaut. Wenn ich mir die Berichte von anderen anschaue sieht es dort ähnlich aus. Ein gewisser RNG-Faktor macht das Game wieder ein bisschen interessanter, also warum nicht, aber du du kannst es nicht so verallgemeinern, dass jeder die Möglichkeit hat n Stall zu bauen und zu spähen. Also zumindest nicht so früh wie du, heute Nacht/morgen früh sollte das für jeden möglich sein - ich denke dann wird es nur zu spät sein und die Questtruppen sind Tod und die Wälle alle aufgebaut^^

Wie du schon sagst, ist farming zum Start immer schon mit dem Glück-Faktor verbunden gewesen was Lage etc. angeht, hab ja auch gesagt, dass ich gut Glück hatte. Mittlerweile hat sich die Wall Quote auch deutlich verschoben, der Stall bringt mittlerweile also wirklich nix mehr. Die Buden sind aber auch so voll aktuell, dass man eh full rennen kann und somit sich die Verluste in Grenzen halten. Find die Settings sehr interessant und man muss seinen Aufbau halt mal anpassen und nicht Stumpf bis Quest XY und dann Minen pushen :D
 
Reaktionspunktzahl
65
Die Ausbaurate der BBs ist auf der 198 schon sehr sportlich... Aber gut, es war ein Experiment. Jetzt wissen wir zumindest, dass 7% etwas viel sind.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Vielleicht um die Diskussion abzukürzen: Es ist nicht möglich, den Wall-Ausbau settingseitig zu vermeiden. Tatsächlich war die Ausbaugeschwindigkeit mit 7% wohl einfach etwas zu hoch angesetzt vom aktuellen Stand der Dinge ausgehend. Ich habe auch das Glück, dass alle Babas um mich rum schon den Wall stehen haben :D

Aber schauen wir mal, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Könnte man in Zukunft auf Farmlimit Welten die BBs nicht mit einem SSL starten? Dieses SSL Level halt einfach ohne Wall und z.B. mit 3k Punkten ? Würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen, jeder kann Farmlimit farmen und das Farmlimit limitiert die Ausbeute aus den BBs. Damit haben Pusher da zumindest weniger gut aufgestellten Accounts gegenüber keinen Vorteil und es gilt gleiche Ausbeute für alle^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Könnte man in Zukunft auf Farmlimit Welten die BBs nicht mit einem SSL starten? Dieses SSL Level halt einfach ohne Wall und z.B. mit 3k Punkten ? Würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen, jeder kann Farmlimit farmen und das Farmlimit limitiert die Ausbeute aus den BBs. Damit haben Pusher da zumindest weniger gut aufgestellten Accounts gegenüber keinen Vorteil und es gilt gleiche Ausbeute für alle^^

Beim SSL haben wir wieder das Thema "alles oder nichts". Sprich auch die Spieler würden dann mit diesem starten und gerade um die Aufbauphase wäre es u.a. schade.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
fast niemandem macht so ein early game wie auf 198 spaß deswegen üben viele ja hier kritik weil das "nicht bzw. sehr limitierte farmen können" die aufbauphase mit 1,6 speed noch langweiliger macht als ohnehin schon
 
Reaktionspunktzahl
138
ist halt wieder stumpfes minen klicken 5 tage lang und dann pusher/bbs adeln mit 0 truppen, was ein spaß
 
Reaktionspunktzahl
629
Könnte man in Zukunft auf Farmlimit Welten die BBs nicht mit einem SSL starten? Dieses SSL Level halt einfach ohne Wall und z.B. mit 3k Punkten ? Würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen, jeder kann Farmlimit farmen und das Farmlimit limitiert die Ausbeute aus den BBs. Damit haben Pusher da zumindest weniger gut aufgestellten Accounts gegenüber keinen Vorteil und es gilt gleiche Ausbeute für alle^^
Fühle mich grade dumm aber was meint ihr mit SSL?^^
 
Reaktionspunktzahl
664
deswegen spielen wir doch das game, um babas zu adeln

Sei schlau, adle blau ähh grau ;-)


Muss aber sagen, prinzipiell finde ich schnell ausbauende Babas durchaus interessant, vielleicht nächstes Mal, wie Stefan sagt, 5% oder so? Gibts denn irgendwie ne grobe Übersicht, bei welcher Wahrscheinlichkeit die Babas wann welches Punktespektrum erreichen könnte? Dann könnte man abschätzen, wie schnell die Babas ausbauen?^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Naja, wir haben parallel die 199 mit 5% Ausbaurate laufen, der Vergleich bietet sich also an. Wir können einfach schauen, wie hoch die Babas im Vergleich auf der 199 sind, wann die ersten Adelungen auf der 198 erfolgen.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Naja, wir haben parallel die 199 mit 5% Ausbaurate laufen, der Vergleich bietet sich also an. Wir können einfach schauen, wie hoch die Babas im Vergleich auf der 199 sind, wann die ersten Adelungen auf der 198 erfolgen.

bisschen schwierig zu vergleichen, wenn man auf 199 durch pps heute/morgen schon adeln könnte^^
 
Reaktionspunktzahl
4.245
bisschen schwierig zu vergleichen, wenn man auf 199 durch pps heute/morgen schon adeln könnte^

deswegen will er ja auch schauen wie hoch die Babas auf der 199 sind sobald die ersten auf der 198 adeln.
Solange jetzt nicht von heute auf morgen alle Babas in der Mitte der 199 geadelt werden geht das ja fit
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
deswegen will er ja auch schauen wie hoch die Babas auf der 199 sind sobald die ersten auf der 198 adeln.
Solange jetzt nicht von heute auf morgen alle Babas in der Mitte der 199 geadelt werden geht das ja fit

bei 5% der bbs alle min bauen doch die bbs auf 199 statistisch gesehen im schnitt 3 gebäude die stunde, da man auf 198 je nach verunstaltung des dorfes ab 10-12 tagen adeln kann, sollten die bbs auf 199 bis dahin am limit bei 2,5k sein^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
bei 5% der bbs alle min bauen doch die bbs auf 199 statistisch gesehen im schnitt 3 gebäude die stunde, da man auf 198 je nach verunstaltung des dorfes ab 10-12 tagen adeln kann, sollten die bbs auf 199 bis dahin am limit bei 2,5k sein^^

Stimme ich dir zu. Aber man hat jetzt einfach die Möglichkeit das live mitzuverfolgen. Ich schaue aktuell täglich auch die Punkte der Babas auf der 199 an (parallel zur 198) und zumindest mein bisheriger Eindruck ist, dass 5% für die 198 auch ganz gut gepasst hätten.

Ist doch etwas komisch, wenn die Babas viele Spieler überholen wie aktuell auf der 198 der Fall :D

Interessant wird dann im nächsten Schritt die erste Adelsphase denke ich. Mal schauen, wie lange soviele Babas auf der Welt bleiben. In Summe ist man aber aktuell auf der 198 gezwungen auch Truppen zu bauen, wenn man mit moderaten Verlusten farmen möchte. Das empfinde ich als Pluspunkt, da damit auch neue Spieler automatisch in Richtung Truppen getrieben werden.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
bei 5% der bbs alle min bauen doch die bbs auf 199 statistisch gesehen im schnitt 3 gebäude die stunde, da man auf 198 je nach verunstaltung des dorfes ab 10-12 tagen adeln kann, sollten die bbs auf 199 bis dahin am limit bei 2,5k sein^^

Gabs schonmal ne Welt wo n Limit größer 2,5k war? Weil wenn das eh nie zum Tragen kommt, kann man ja einfach nur messen "wann hitten die Buden die 2,5k?" und nicht "wie hoch sind die Buden wenn wir adeln können?" oder habe ich n Denkfehler?
 
Reaktionspunktzahl
718
Gabs schonmal ne Welt wo n Limit größer 2,5k war? Weil wenn das eh nie zum Tragen kommt, kann man ja einfach nur messen "wann hitten die Buden die 2,5k?" und nicht "wie hoch sind die Buden wenn wir adeln können?" oder habe ich n Denkfehler?
Auf der 21 mit Einführung der sich selbst ausbauenden Babas und damals noch ohne Punktelimit für Babas waren die Dinger bis auf Maximum ausgebaut und damals wenn ich mich recht entsinne auch viel schneller im Ausbau als ein Großteil der Spieler. Bekomme auf 198 leichte flashbacks.
 
Reaktionspunktzahl
507
Schafft doch mal bitte ab dass die BBs Wälle bauen, es ist einfach nur frustrierend.
Oder ändert das Kampfscript, was für einen Sinn macht es Einheiten zu verlieren wenn 0 Verteidiger drinstehen? Ich meine ja es gibt ne Grundverteidigung, aber woran sterben die Einheiten? Stolpern sie und brechen sich das Genick?
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Schafft doch mal bitte ab dass die BBs Wälle bauen, es ist einfach nur frustrierend.
Oder ändert das Kampfscript, was für einen Sinn macht es Einheiten zu verlieren wenn 0 Verteidiger drinstehen? Ich meine ja es gibt ne Grundverteidigung, aber woran sterben die Einheiten? Stolpern sie und brechen sich das Genick?
Von den Minenarbeitern rastet hin und wieder einer aus
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Gabs schonmal ne Welt wo n Limit größer 2,5k war? Weil wenn das eh nie zum Tragen kommt, kann man ja einfach nur messen "wann hitten die Buden die 2,5k?" und nicht "wie hoch sind die Buden wenn wir adeln können?" oder habe ich n Denkfehler?

wie sparte schon sagte, früher gabs das ohne gap^^

181, 191, 192 waren zb auch bis 3k selbstausbauend
 
Reaktionspunktzahl
762
Schafft doch mal bitte ab dass die BBs Wälle bauen, es ist einfach nur frustrierend.
Oder ändert das Kampfscript, was für einen Sinn macht es Einheiten zu verlieren wenn 0 Verteidiger drinstehen? Ich meine ja es gibt ne Grundverteidigung, aber woran sterben die Einheiten? Stolpern sie und brechen sich das Genick?
Sehe schon AGs ohne Begleitschutz laufen :D
 
Reaktionspunktzahl
322
Schafft doch mal bitte ab dass die BBs Wälle bauen, es ist einfach nur frustrierend.
Oder ändert das Kampfscript, was für einen Sinn macht es Einheiten zu verlieren wenn 0 Verteidiger drinstehen? Ich meine ja es gibt ne Grundverteidigung, aber woran sterben die Einheiten? Stolpern sie und brechen sich das Genick?

gibt so einen Trick. Rammen bauen.
 
Oben