• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 198 und 199

Reaktionspunktzahl
0
Hallo,
jetzt mal ehrlich Leute, nennt ihr das Skill wenn ihr hier unter 10K PP´s nicht startet ? Das ist doch wieder mal eine Totgeburt für 99% der Spieler hier auf W199.


Wieso geht ihr nicht einfach auf die Server wo alle mit "unfairen" Mitteln spielen ?

Es muss doch auch innoGames was an der breiten Meinung über das Spiel hier liegen. Oder reichen da die forenekannten Dagobert Ducks vollkommen aus um den Cashflow zu sichern ?

Ich bitte hiermit mit Nachdruck das Spielgeschehen im Blick zu haben. Die breite Masse verliert hier die Lust...
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Hallo,
jetzt mal ehrlich Leute, nennt ihr das Skill wenn ihr hier unter 10K PP´s nicht startet ? Das ist doch wieder mal eine Totgeburt für 99% der Spieler hier auf W199.


Wieso geht ihr nicht einfach auf die Server wo alle mit "unfairen" Mitteln spielen ?

Es muss doch auch innoGames was an der breiten Meinung über das Spiel hier liegen. Oder reichen da die forenekannten Dagobert Ducks vollkommen aus um den Cashflow zu sichern ?

Ich bitte hiermit mit Nachdruck das Spielgeschehen im Blick zu haben. Die breite Masse verliert hier die Lust...
Immer wieder das gleiche Geheule,
wenn du auf na PP Welt startest,
dann komm damit klar, dass es Leute wie uns gibt, die einfach komplett ausrasten,wenn du das nicht kannst, spiel Non-PP Welten.
Fertig,
 
Reaktionspunktzahl
0
schonmal kein Veto wegen mangelnder Skills. Wundert mich nicht das wieder die Standarttexte jetzt kommen
Edit: selbst auf 198 gibts PA Wo soll man da noch hin ?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
schonmal kein Veto wegen mangelnder Skills. Wundert mich nicht das wieder die Standarttexte jetzt kommen
Edit: selbst auf 198 gibts PA Wo soll man da noch hin ?
Weil dein Post zu 99% gegen Cashen geht,
wenn du denkst, dass wir kein Skill haben, starte ganz im Westen und freu dich aufs Endgame :)

Und ja, PA ist auch so unglaublich teuer, dass man sich ihn nicht leisten kann.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
schonmal kein Veto wegen mangelnder Skills. Wundert mich nicht das wieder die Standarttexte jetzt kommen
Edit: selbst auf 198 gibts PA Wo soll man da noch hin ?

Auf der 198 beschränken sich die PA Funktionen aber eben nur auf den Account-Manager & Farm Assistenten.

Was für einen Text möchtest du den hören? Soll die Community aufhören, die Premium Features auf den PP Welten zu nutzen?
Wird das ganze hier eine "Boykottiert" InnoGames Demo oder was ist das Ziel deiner beschwerte?

Wo ist das Problem, wenn Spieler sich dazu entscheiden über x-Welten hinweg PP's zu Farmen, um dann auf einer Welt mit weit über 10k PPs zu starten oder gar entscheiden ihr Geld für PPs auszugeben, um die von InnoGames gebotenen Features zu nutzen? Inwiefern bedeutet das, dass die Spieler keinen Skill haben, weil sie die PP Features verwenden? Ich verspreche dir auf alles was mir heilig ist, diese Spieler würden dich auch problemlos ohne die PP Features und den Einsatz von auch nur 1 PP platt machen.

Das ist halt ein typischer und absolut unnötig "****** pp spieler rant"... nothing more.
 
Reaktionspunktzahl
0
7000Pkt Wachstum in den ersten Paar Tagen ist halt kein Skill. Wieso feiert man sich dafür so ab ? Das macht ein PA für ein paar Euro bestimmt nicht.
 
Reaktionspunktzahl
12
schonmal kein Veto wegen mangelnder Skills. Wundert mich nicht das wieder die Standarttexte jetzt kommen
Edit: selbst auf 198 gibts PA Wo soll man da noch hin ?

Du kannst auf der 199 Minen und Marktplatz ein wenig hochziehen und dann anfangen deine Ressis im Premium-Depot für Premium Punkte zu verkaufen. Die Punkte kannst du dann auf einer Non-Premium Welt (z.B. Welt 198) einsetzen für PA und Account Manager. So kannst du ganz einfach auf einer Non-PP Welt (ohne auch nur ein Cent zu bezahlen) mitspielen ohne, dass jemand anderes noch weitere Vorteile hat als du.
 
Reaktionspunktzahl
5.701

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Die Aussage ist per se nicht falsch :D aber ich glaube er wird hier nicht mehr glücklich, zu hart gefrustet der arme.
Dann probiert mal schneller zu sein als nen ganzer Konti im Depot :D
Jeder der schon mal Anfangs hart reingeballert hat, weiß dass das schon bissl was mit Skill zu tun hat haha
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
totes Game halt...

Es gibt hier verschiedene Angebote für verschiedene Zielgruppen - regelmäßig.
SDS, Casual, High Performance und Standard Welten - von denen eine immer mit und eine immer ohne die von dir angesprochene PP Thematik startet.
Sollte genug Auswahl sein dass zu spielen worauf du Lust hast.

Persönlich stimme ich dir zu, dass dieses rein gecashe durchaus kritisch angesehen werden kann. Aber auch das ist eine Taktik und auch das muss man erst mal umsetzen. Wenn du darauf keine Lust hast kannst du ja ohne Probleme eine andere Welt spielen.

Das Feedback zur 199 ist zur Kenntnis genommen, wird aber zukünftig nichts an der PP Thematik ändern.
Eine (Grundsatz-) Diskussion zu PP Servern/(mangelnden) Skill der Casher usw. usw. benötigen wir hier nicht.
Daher das bitte unterlassen.

thx
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
DS 2022 - PA-Punkte rein ballern ist ein Skill. Okay man lernt nie aus.

Es macht halt einen Unterschied, wie man PPs sieht.

Klar gibt es Accounts, die gefühlt auf unendlich PPs zurückgreifen können, da sie sehr viel Geld zur Verfügung haben und nicht wirklich darauf achten müssen wie effektiv ein einzelner Vorteil ist.

PPs sind aber längst keine rein kaufbare Währung mehr. PPs sind für Spieler, die sich diese nicht kaufen ein essentieller erspielbarer Ingamerohstoff, den man für die Abgabe von Rohstoffen zum richtigen Zeitpunkt erfarmen und gegen eine mittlerweile große Palette an Spielvorteilen eintauschen kann. Natürlich kann man das jetzt auf cashen für Spielvorteile reduzieren, dabei übersieht man dann aber, dass es Accounts regelmäßig schaffen ohne einen Cent in das Spiel zu stecken die erfarmten PPs solange in Spielvorteile zu investieren und aus diesen wieder einen Mehrwert zu erfarmen, dass Spieler, die extrem viel cashen ohne spielerische Aspekte nicht weiterkommen, da sie eben keinen Vorteil haben, den Spieler, die dafür extrem viel Zeit investieren, nicht auch haben können und es am Ende dann doch auf anderes, als die reinen Spielvorteile ankommt.

Es muss doch auch innoGames was an der breiten Meinung über das Spiel hier liegen. Oder reichen da die forenekannten Dagobert Ducks vollkommen aus um den Cashflow zu sichern ?

Ich weiß nicht wie aktuell ich damit bin, aber man konnte mal in Länderversionen, wie der Niederländischen eigene Server anmieten. Sollte eine breite Spielerschaft dahinter stehen und ihr selbst den PA als PP Feature ablehnen kann man da vllt einen Server anmieten, der den eigenen Anforderungen gerecht wird.

Ansonsten kann ich nur dazu raten dich mal mit verschiedenen Spieleinstellungen und Features auseinander zu setzen, denn klar kann man sich gewisse Spielvorteile kaufen, aber ich habe bisher keinen Spielserver gesehen, der rein erkauft wurde, man kann wenn man bereit ist entsprechend Zeit zu investieren auch ohne einen Cent in das Spiel zu stecken sehr weit kommen, sofern man sich das dafür nötige Wissen aneignet. Die Spieler, die du aufführst, die nach wenigen Tagen auf PP Welten über 7k Punkte haben sind z.B. häufig(Nicht immer) auch die Namen, die man dafür auf diversen anderen Servern farmen sieht, die also nicht oder nicht alleine cashen, sondern Zeit darein stecken, um auf PP Servern Erfolg zu haben. Solltest du darauf keine Lust haben, gibt es wie schon angemerkt auf immer Server ohne erweitere Premium Features, auf denen sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, um Erfolg zu haben, aber definitiv nicht die paar Hundert PPs, die man monatlich für z.B. einen PA braucht und sehr leicht ohne viel Zeitaufwand im voraus farmen kann.

Edit: Aber das ganze Thema hat ja nichts explizit mit den neuen Welten zu tun, daher bitte wie von Lindi bereits erwähnt hier ausschließlich Feedback zu den Welten 198/199 sammeln. Sollte jemand das Bedürfnis haben weiter allgemein über PP Features etc zu diskutieren gibt es bereits diverse Threads zu dem Thema, die man sehr gerne ergänzen kann, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Also entweder ist es zu früh oder ich bin blind,
wie hoch isn ZS Anstieg pro Stunde auf 199?
 
Reaktionspunktzahl
13
Finde es gut, dass es pp Welten gibt. Habe jetzt seit vielen Jahren das erste Mal wieder da angefangen. Kannte das mit den Pp Welten gar nicht und hab ausversehen mit meinem Kollegen auf der 197 gestartet. Klar, man wird da nix reißen können aber wir haben jetzt schon ein paar tausend PP farmen können und können auf non PP Welten jetzt spielen ohne uns PA oder sowas cashen zu müssen.
Wobei ich sagen muss, dass mich die top Spieler der Rangliste nach bisher nicht wirklich überzeugen können, ich bezweifle dass die auf einer non pp Welt mithalten könnten. Jedenfalls was ich bisher gesehen habe.
Und Leute denen das nicht zum richtigen Spielen gefällt können dann ja auf einer Non pp Welt wie der 198 starten. Ist doch alles super
 
Oben