• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser

Gast
So mal nen anderes Ding, kennt jemand nen anständiges Browsergame was sich noch lohnt ?

Das Update ist das traurigste was ich je gesehen habe und ein Schuß ins Knie von allen die hier ne Menge Zeit investiert haben.
Und auch witzig wie hier keine einzige Reaktion auf das zu 95% negative Feedback kommt, sondern nur irgendwelche Antworten zu sarkastischen Fragen ...

Idee für nen neuen Daily-Award: Meisten PP an einem Tag verballert - Pusher des Tages oder so ...
 

DeletedUser150629

Gast
Das schlimmste ist ja man kann AGs nicht mal mehr falsch umbenennen. Rammenfakes die wie AGs getimt sind verlieren ihre Funktion etc. da man die AGs an den perfektem timing erkennt und Rammenfakes dann wie normale AGs getimt sind und die tatsache das ihr das Tabben verbietet finde ich einfach nur richtig schwach. OK lässt ihr dieses feature drine kann man seine Ags unter massenfakes wenigens noch tarnen. Aber ohne tabbing ist das unöglich. Mal ganz im ernst jeder top spieler kann zwischen 4 AGs deff zwischensetzen und seien die nur 50ms auseinander. Der eigentliche trick ist es seine AGs unerwartet zu schicken und zu tarnen so das der gegenüber erst zuspät bemerkt das da ags kommen.

So ein feature in eine bereits laufende Welt einzu binden finde ich eine absolute aushebelung der Spielmechanik und bringt mich aktuell sogar zum überlegen grau zu klicken. Gibt ernsthaft bessere Games als DS und es wird wirklich immer schlechter.

Wenn man nur AGs auf die Art timen kann, hast du damit verdammt recht :)
Aber, wenn ich den Screen in der Ankündigung sehe, ist das so. Damit kann man auch keine zwei AGs mehr in einen Inc stecken :)
 

DeletedUser

Gast
Finds krass dass sogar Leute die normal wirklich umsichtig sind bei Änderungen (Farmlimit, umbenennen button) richtig verstört reagieren.
 

DeletedUser145155

Gast
das wie in der Politik im Sommer loch schön die kacke durchdrücken ;) ohne das jemand was merkt aber das das Inet ihr Mofies #NICE
 

DeletedUser

Gast
Wurde sicher schon erwähnt, aber es macht überhaupt keinen Sinn das AG Tabben jetzt zu verbieten. Auch wenn man jetzt keine AGs mehr tabben muss, es wird sicherlich Spieler geben die nach Inaktivität mal wieder loggen und AGs schicken wollen und wenn die das dann "normal" machen hätte der Acc direkt nen Regelverstoß begangen ohne den kleinsten Vorteil gehabt zu haben.
 

DeletedUser152448

Gast
Herzlichen Glückwunsch Inno-Games, so kann man ein interessantes, gutes Browsergame auch in den Graben reiten.

Falls diese Änderung kommen sollte, dann kann nur noch jeder DS-Spieler, der auch nur ein bisschen was auf seine DS-Fähigkeiten hält, sofort den Löschen-Button drücken.

Das einzig sinnvolle wäre hier, eine Umfrage zu machen, welche Spieler dieses Tool wollen und welche nicht. Das Ergebnis dürfte den meisten von uns jetzt schon klar sein. Die Frage ist nur, warum ein Update einführen, dass offenbar keiner der User haben möchte?
 

johny96

Gast
Euer Update ist der letzte Schwachsinn!!!

Definitiv meine letzte Welt, wenn das so umgesetzt wird.
 

DeletedUser158246

Gast
ihr wollt doch, dass keiner mehr das spiel spielt oder? wahnsinn.. und für sowat sollen leute noch geld bezahlen?! was ist los mit euch? wie kann man auf so eine idee kommen. würde ja gerne mal wissen, wer sich so einen blödsinn ausgedacht hat.
 

DeletedUser151856

Gast
Ich spiele die stämme seit über 6 jahre und ich werde auch weiterhin die stämme weiter spielen aber nich weil es mir spass macht oder weil die inno doch so toll is *kotz nein nur wegen meinen leuten, sonst rate ich jeden spieler der neu anfangen möchte oder erst seit kurzen dabei ist von DS abzuraten weil was für ein mist hier passiert ist echt nimmer feierlich leider unterstützt man so ein ****** noch mit geld... dass tut am meisten weh ich sehen mich echt nach der 6.5 version zurück die war hammer jetzt is die inno und ähnliches übel nur noch auf geld geld geld geld aus, warum was ändern, kommen ja eh neue spieler immer... alles verbrecher da.. :)

tut mal gut ein bisel luft raus zulassen nach diversen updates nun gehts mir wieder besser.

Gruß chilli
 

DeletedUser

Gast
enigma merkst du wenigstens das alle dagegen sind ?

das kann nicht euer ernst sein nun kann jeder bob spiel euer haufen wird langsamm echt lachhaft

Das negative Feedback bisher lässt sich schlecht leugnen, weswegen wir auch schon ein paar Änderungen zur Ankündigung vorgenommen haben: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?186591-Update-auf-Version-8-35&p=4052885#post4052885

Wort!

Eni, du hast das Spiel selber halbwegs erfolgreich gespielt, hätte niemals gedacht, dass ein Job und die Kohle einen Menschen wie dich so beeinflussen. Wohl eine noch traurigere Sache, als dieses absolut geistlose Update!

Chris, ich habe das Feature weder entwickelt noch die Entscheidung getroffen, es hier einzuführen.
 
Reaktionspunktzahl
718
w00t warum sollte es verwerflich sein, seinen job auszuführen? Hat ja auch nichts mit kohle zu tun und er verteidigt das update hier ja auch nicht vehement, sondern steht lediglich für mögliche fragen zur Verfügung. Ist ungefähr so als wenn du den Kellner im Restaurant für das schlechte essen runter machst.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten. Danke.


Eni, aber du bist halt derjenige, der diese Entscheidung mit trägt,. Das war doch absehbar, dass es solche Reaktionen geben würde, zumind. von dir hätte ich da mehr erwartet. Das ein Großteil der Leute, die hier die Entscheidungsgewalt tragen, von Ihrem Spiel nur noch wenig verstehen, ist ja keine neue Erkenntnis. Ich fand es aber positiv überraschend, dass man eine Person wie dich, in diese Position gebracht hat, da ich davon ausging, dass solche Sachen wie aktuell nicht mehr passieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser140102

Gast
Und auch witzig wie hier keine einzige Reaktion auf das zu 95% negative Feedback kommt, sondern nur irgendwelche Antworten zu sarkastischen Fragen ...

Hier im Forum sitzen ja auch keine aktiven Entwickler bzw. Heads von Innogames .
Und was z.b. Eni betrifft solltet ihr mal die Finger stillhalten, obv. findet er das Update ja auch nicht
gut , kann aber nichts machen weil er für die Köpfe arbeitet und NUR die Instanz zwischen Comm und Inno ist ;)

Auch die Aufforderungen á Support/thread vollspamen bzw. irgendwelche Leute beleidigen bringen nur das Gegenteil,
effektiver wäre Feedback und Finger stillhalten?!
 

DeletedUser152013

Gast
Wurde sicher schon erwähnt, aber es macht überhaupt keinen Sinn das AG Tabben jetzt zu verbieten. Auch wenn man jetzt keine AGs mehr tabben muss, es wird sicherlich Spieler geben die nach Inaktivität mal wieder loggen und AGs schicken wollen und wenn die das dann "normal" machen hätte der Acc direkt nen Regelverstoß begangen ohne den kleinsten Vorteil gehabt zu haben.

Der Punkt ist echt interessant. Kassieren dann gleich mal ne Strafe weil sie von der Änderung nichts wussten. Und der Supp hat dann natürlich das "recht" zu sagen dass es eigenes Verschulden ist.
Wenn nicht habe ich den ganzen shitstorm überhört und weiß nichts von ner neuen Regel :D
 

DeletedUser140548

Gast

DeletedUser158246

Gast
das einzig verwerfliche an dem update ist halt, dass tabben verboten ist, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. ihr merkt selber, dass die spielerzahlen weniger werden. aber ihr fördert das nur. glückwunsch dazu.

#RIPDS2015
 

DeletedUser

Gast
für das Timen von Adelsgeschlechtern ist mit dem Update nur noch die InGame-Variante erlaubt, alle anderen Methoden wie Tabbing etc. sind somit verboten.

Völliger ********, gerade beim Timen trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn da jetzt Hilfsmittel kommen ist es für die Nappel ein gefundenes Fressen, die Altuser sind das Tabben gewöhnt und nicht jeder liest sämtliche Updates, ergo, wer tappt kriegt ne strafe oder Punktabzug nur weils man nicht gelesen hat
 

DeletedUser

Gast
Auch die Aufforderungen á Support/thread vollspamen bzw. irgendwelche Leute beleidigen bringen nur das Gegenteil,
effektiver wäre Feedback und Finger stillhalten?!

Da geb ich dir absolut Recht, aber ich habe auch niemanden beleidigt wenn ich mich nicht täusche ;)
Und es liegt mir auch fern Eni dafür verantwortlich zu machen, aber man bekommt eben nicht die "köpfe" als Ansprechperson ...
Aber es wurde sich ja auch jetzt seitens des Supports gemeldet, damit eh hinfällig.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Völliger ********, gerade beim Timen trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn da jetzt Hilfsmittel kommen ist es für die Nappel ein gefundenes Fressen, die Altuser sind das Tabben gewöhnt und nicht jeder liest sämtliche Updates, ergo, wer tappt kriegt ne strafe oder Punktabzug nur weils man nicht gelesen hat

Da es dazu noch eine Ingame-PN geben wird zieht die Ausrede, dass man es nicht gelesen hat berechtigterweise nicht ;-)

Ankündigung schrieb:
Über die Änderungen werden wir euch noch einmal gesondert per InGame-Nachricht informieren.
 

DeletedUser

Gast
warum lasst ihr es nicht wie es ist und sagt den bobs das sie das bisherige spiel lernen sollen

wir haben supermario gespielt und wenn das update durch ist spielen wir wieder tetris
gw

Wir können nur Änderungen am Zwangsabstand und dem Verbot vornehmen. Alles andere bedarf einer Entscheidung aus Hamburg. Allerdings werden wir das Feedback natürlich weitertragen.
 

DeletedUser

Gast
Damit kann jeder Nappel timen was früher ne Kunst war und wofür es Videos gibt und das soll nun verboten werden es ist einfach lachhaft was so Bobs in den Hintern geblasen kriegen was sich Altuser über Jahre beigebracht haben
 

DeletedUser

Gast
Hallo an alle,

Hier sehen wir ein neues Feature, was es jedem ermöglicht, durch einen Knopfdruck bis zu 5 AGs im Abstand von 100ms abzuschicken. Nun bleibt mir nur der Sinn des Features unschlüssig.

Ist Die Stämme nicht ein Spiel, in der es um Taktik, Strategie und Aktivität geht? Ursprünglich hatten in DS alle Spieler die gleichen Chancen, was nun seit Welt 78 auf den geraden Welten schon nicht mehr gegeben ist (Ausnahme Welt 100). Derjenige der aktiv war und sich mit dem Spiel befasst hat, konnte dementsprechend auch besser taktisch spielen. Timen, Retimen und Adeln gehörten noch zu einem guten DS-Spieler.

Dies würde mit dem neuen Update hinfällig werden, Timen würde von dem integrierten Bot übernommen werden, ein großer Aspekt des Spiels würde verloren gehen. Man könnte nur noch zwischentimen und davortimen. Außerdem stellt sich gerade in der Anfangsphase einer Welt das Adeln als sehr einfach heraus. Nun meine Frage: Wieso sollte man das Spiel noch weiterspielen, wenn ein großer Taktikaspekt wegfällt? Wo wird noch spielerische Leistung gewürdigt? Mit einer Einführung dieses Updates würden die Welten nur noch aktivitätslastig werden, Spielkenntnisse werden vollkommen egal. Wer aktiv ist, lässt adeln. Ist das echt euer Ziel?

Ich glaube, dass eine Einführung dieses Features zu einem erheblichen Rückgang der Spielerzahl führen würde.

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, warum dieser Button eingeführt werden soll. Die Leute, die nur via App spielen, sollen keinen Nachteil haben. Darauf hab ich eine ganz einfache Antwort. Baut eine vernünftige App mit der man was anfangen kann. Außerdem könnten solche Spieler auch zum Timen an den PC gehen. Darüber würden einige Spieler endgültig aufhören.

Wenn dieses Feature eingeführt wird, hat DS nicht mehr lange, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das das Ziel von innogames ist.

Dafür habe ich eine Petition eingestellt: https://www.openpetition.de/petitio...n-taktikaspekt-timen-abschaffen-unvorstellbar

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
 

DeletedUser145155

Gast
kann man das Update nicht einfach ohne die Ag angriffe bzüglich das Tab verbot bringen das mit den befehle teilen ist ja ganz nice aberd er rest ist doch humbuck

Bzw was sind Alte und was sind neue Welten? W113 zb läuft ja auch noch nicht all zu lange die frage die bleibt, wie fake ich jetzt ag angriffe? da das taben ja verboten ist...?
 
Oben