• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

Reaktionspunktzahl
312
1. Dein Text würde auch in normaler Schriftart gelesen werden.
2.
Für Signaturen wie "Innogames = Abzocke" habe ich keinerlei Verständnis. TW2 ist aufwändig, erfordert für den weltweiten Vertrieb erhebliche Mittel. Nicht jedes Game war ein Erfolg, wenngleich auch große Erfolge zu verzeichnen sind.
Wie lange spielst du Spiele von InnoGames, respektive DS? Würdest du es lange genug spielen, würdest du denn Hintergrund verstehen.
3.
Sehr wichtig wird die Forenanbindung sein, aber wenn ich sehe, wie das hier läuft, mache ich mir in diesem Punkt keine Sorgen.
Du scheinst auch hier wenig Ahnung haben.
Die Kommunikation InnoGames - Spieler ist in diesem Forum schlechter den je und das Forum hat seine Glanzzeiten längst hinter sich.

Alles in allem ist TW2 bisher eine große Enttäuschung und wird m.E. die kritische Deutsche DS-Community nicht zufriedenstellen können.
 

DeletedUser

Gast
Ernsthaft? Extra nen Werbe-Account aufgemacht? Schon ein wenig frech :mrgreen:

hab extra nix zu dem Beitrag geschrieben, die wollen doch nur ne Reaktion lesen bzw. wie du schon richtig schreibst die Werbetrommel nochmal rühren, andere Betreiber greifen in die Marketingkasse und schalten Werbung, bei Inno gibts nen Werbe acc laach

ist aber auch erschreckend...viele Spieler am warten und jetzt ist die Beta draußen und findet im DS Forum scheinbar nicht so den Anklang, vermute die Betreiber haben mit mehr feedback gerechnet ....mal abwarten nach der closed beta gibts die open beta und dann irgendwann das "fertige" Spiel
 

DeletedUser

Gast
Ernsthaft? Extra nen Werbe-Account aufgemacht? Schon ein wenig frech :mrgreen:

Freundliche Begrüßung. Danke :)

1. Dein Text würde auch in normaler Schriftart gelesen werden.

Ich nutze die zur Verfügung stehenden Optionen.

2.
Wie lange spielst du Spiele von InnoGames, respektive DS? Würdest du es lange genug spielen, würdest du denn Hintergrund verstehen.

Ist es sehr verwunderlich, wenn es keine Reibereien geben würde in einem Game, das mehr als 10 Jahre besteht?


3.
Du scheinst auch hier wenig Ahnung haben.
Die Kommunikation InnoGames - Spieler ist in diesem Forum schlechter den je und das Forum hat seine Glanzzeiten längst hinter sich.

Es empfiehlt sich, über den DS-Tellerrand hinauszublicken und sich die endlos vielen Foren anzuschauen anderer Publisher, die weitestgehend zu Null,Null supported werden von Stunde Null an.

Alles in allem ist TW2 bisher eine große Enttäuschung und wird m.E. die kritische Deutsche DS-Community nicht zufriedenstellen können.

Ich erkenne hellseherische Fähigkeiten.

hab extra nix zu dem Beitrag geschrieben, die wollen doch nur ne Reaktion lesen bzw. wie du schon richtig schreibst die Werbetrommel nochmal rühren, andere Betreiber greifen in die Marketingkasse und schalten Werbung, bei Inno gibts nen Werbe acc laach

Wer sind "die"? Du schreibst doch etwas zu dem Beitrag. Die Semantik ist hier etwas verloren gegangen wie mir scheint. Du kannst ruhig lachen. In diesem Thread sind doch - sofern ich richtig gelesen habe - Meinungen zum zukünftigen TW2 gefragt, oder? Sofern dem nicht so sein sollte, klär mich ruhig auf. Oder wir baden zusammen in Deinem Meer aus haltlosen Mutmaßungen.


ist aber auch erschreckend...viele Spieler am warten und jetzt ist die Beta draußen und findet im DS Forum scheinbar nicht so den Anklang, vermute die Betreiber haben mit mehr feedback gerechnet ....mal abwarten nach der closed beta gibts die open beta und dann irgendwann das "fertige" Spiel

Gut erkannt. Zumeist findet man im Browsergamesegment die Vorgehensweise Closed-Beta, Open-Beta, Weiterentwicklung. Fertig werden solche Spiele ja grundsätzlich irgendwie nie.



Sofern Ihr der Meinung seid, Innogames führt das Forum schlecht, so sei Euch diese Meinung gegönnt. Ihr seid aber nun auch wahrlich nicht das Paradebeispiel von Usern, die Neuankömmlinge in einem Forum Willkommen heißen. Gegebenenfalls sollte man anderen nicht vorwerfen, was man selbst nicht in der Lage ist, vernünftig umzusetzen.

Ich gehöre aber nicht zu der Gruppe nachtragender Menschen, von daher wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und im besten Falle eine spannende WM, soweit Ihr diese verfolgt.

Und ich freu mich weiterhin auf TW2 :p
 
Reaktionspunktzahl
648
Mal ehrlich inno, ihr seid ein millionenunternehmen, kriegt ihrs nicht hin für ein paar tausender werbung aufzuschalten? Muss mans echt so versuchen?

@ den tw2 werber, wenn ich deinen text richtig lese bist du ja anscheinend von charaufbau auf bald tw 2 umgestiegen nicht? Was genau hast du in diesem fall im ds forum zu suchen?
 

DeletedUser

Gast
Meine Herren, seid Ihr unfreundlich. Danke für nichts. Hab angefangen DS zu spielen. Deshalb bin ich im Forum. Und DS läuft konform zu "DSII". Also "lerne" ich hier vorab.

Ihr seid ne Frechheit für jedes Forum. Und für DS im Besonderen. Aus diesem Thread bin ich entsprechend raus.
 
Reaktionspunktzahl
102
Meine Herren, seid Ihr unfreundlich. Danke für nichts. Hab angefangen DS zu spielen. Deshalb bin ich im Forum. Und DS läuft konform zu "DSII". Also "lerne" ich hier vorab.

Ihr seid ne Frechheit für jedes Forum. Und für DS im Besonderen. Aus diesem Thread bin ich entsprechend raus.

schade - hätte dir gerne geholfen indem ich dir sage das Inno öfters gesagt hat das DS taktiken in TW2 nicht alzu fruchtbar sein werden:mrgreen:
außerdem ist DS so einfach... bissl kennenlernen und mit gesunden menschenverstand sollte man alles wissen...
 
Reaktionspunktzahl
54
Ihr seid ne Frechheit für jedes Forum. Und für DS im Besonderen. Aus diesem Thread bin ich entsprechend raus.

Meine Herren, jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter. Man könnte doch von selbst drauf kommen, dass es nicht allzu clever ist, ohne Forenerfahrung in einen Thread zu stolpern und irgendwen über den grünen Klee zu loben. Vor allem, wenn derjenige "Innogames" heißt, und alle, ausser dir, es besser wissen^^

Die "Beleidigungen" von kleinen Kindern haben mich desweiteren noch nie sonderlich gestört, du solltest dir was besseres einfallen lassen.
 

DeletedUser

Gast
Ach, ich muss Euer Durchlaucht jetzt fragen, wen oder was ich lobe? Aber Recht hast Du. Von Kindern wimmelt es hier nur so.
 

DeletedUser

Gast
Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und tauschen diverse Nettigkeiten höchstens über PN aus. Sonst bin ich mal nett :)
 
Reaktionspunktzahl
54
Ach, ich muss Euer Durchlaucht jetzt fragen, wen oder was ich lobe? Aber Recht hast Du. Von Kindern wimmelt es hier nur so.

Ich würde gern mit "Ja" antworten, aber dann kriegt ja irgendwer hier wieder nen Anfall. Wunder dich halt nicht, wenn eine Schar von alteingesesenen Forenusern eine (vollkommen berechtigt) gegenteilige Meinung vertritt als du. TW 2 ist verhältnismäßig schlecht, und noch nen Zacken schärfer auf pay 2 win ausgelegt als die jetzige Form der DS-Premiumfeatures, es ist grafisch mitunter vollkommen überladen, und wenn ich mir die Innogames'sche Informations- und Konfliktlösungspolitik der letzten Jahre so ansehe, sehe ich ziemlich schwarz für TW2. Kannst du nicht wissen, du bist ja neu hier. Nun weißt du es ja, nech?
 

DeletedUser

Gast
Ich würde gern mit "Ja" antworten, aber dann kriegt ja irgendwer hier wieder nen Anfall. Wunder dich halt nicht, wenn eine Schar von alteingesesenen Forenusern eine (vollkommen berechtigt) gegenteilige Meinung vertritt als du. TW 2 ist verhältnismäßig schlecht, und noch nen Zacken schärfer auf pay 2 win ausgelegt als die jetzige Form der DS-Premiumfeatures, es ist grafisch mitunter vollkommen überladen, und wenn ich mir die Innogames'sche Informations- und Konfliktlösungspolitik der letzten Jahre so ansehe, sehe ich ziemlich schwarz für TW2. Kannst du nicht wissen, du bist ja neu hier. Nun weißt du es ja, nech?

"Alteingesessen" heißt auch, das man zumeist einen sehr verstellten Blick hat. Ich mag neu hier sein, schau mir aber seit Jahren die Entwicklung vor allem der Hamburger Publisher an. "Verhältnismäßig schlecht" ist TW2 zu was in Bezug? Wenn ich mir die Preise von DS Ingame angucke muss ich sagen, es ist geradezu billig im Vergleich. Schau ich zur Informationspolitik kann ich dies vielleicht als DSler, der seit 1 Jahrzehnt dabei ist schlecht finden, aber im Vergleich zu den Publishern, die Games von einen Tag zum anderen Tag deaktivieren oder 2 Jahre lang das teuerste je dagewesene BG nur ankündigen ist man hier doch gut dran. Und es wird über die Ideensektion gemosert teilweise, in Teilen auch zu Recht, aber der Großteil der Anbieter gibt niemandem den Raum überhaupt etwas zu äußern.

Ich als DS-Neuling und zukünftiger TW2-Neuling wollte lediglich sagen, das ich mich - vielleicht etwas überzogen euphorisch, das gebe ich zu -, freue auf ein neues Game, auch eins mit einer Grafik, die nicht an die 80er erinnert.

Meine Hauptgames habe ich schon ziemlich durchgelutscht.

Darf man eigentlich hier über andere Anbieter direkt schreiben zum Vergleich. In fast allen Foren ist dies verboten (leider).

Nichts für Ungut. Ich zock jetzt DS. Wie ihr auch. Läuft ja auch kein Fußball ;-)
 
Reaktionspunktzahl
102
"Alteingesessen" heißt auch, das man zumeist einen sehr verstellten Blick hat. Ich mag neu hier sein, schau mir aber seit Jahren die Entwicklung vor allem der Hamburger Publisher an. "Verhältnismäßig schlecht" ist TW2 zu was in Bezug? Wenn ich mir die Preise von DS Ingame angucke muss ich sagen, es ist geradezu billig im Vergleich. Schau ich zur Informationspolitik kann ich dies vielleicht als DSler, der seit 1 Jahrzehnt dabei ist schlecht finden, aber im Vergleich zu den Publishern, die Games von einen Tag zum anderen Tag deaktivieren oder 2 Jahre lang das teuerste je dagewesene BG nur ankündigen ist man hier doch gut dran. Und es wird über die Ideensektion gemosert teilweise, in Teilen auch zu Recht, aber der Großteil der Anbieter gibt niemandem den Raum überhaupt etwas zu äußern.

Da gebe ich dir doch sogar Recht... Inno ist noch recht human im gegensatz zu dem was in anderen Game schmieden so abgeht...
Aber wir DS gamer die seit 10 Jahren dabei sind vergleichen halt gerne mit früher und da war das Game für uns Spieler in so manchen hinsichten besser... PA war billiger, man konnte sich keinen Vorteil für Geld erkaufen etc.
Es ging wirklich nur um Aktivität,Können und Motivation.

Darf man eigentlich hier über andere Anbieter direkt schreiben zum Vergleich. In fast allen Foren ist dies verboten (leider).

Soweit ich weiß ist nu Werbung verboten... das ich zB Anno-Online zocke habe ich schon erwähnt und wurde nicht gesteinigt :D
Und da sind die Preise astronomisch, muss aber eig. Gar nichts kaufen und wenn ist es eh jedem egal weil es bis auf bissl Handeln keinen wirklich direkten Kontakt gibt wie hier ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
Meine Herren, seid Ihr unfreundlich. Danke für nichts. Hab angefangen DS zu spielen. Deshalb bin ich im Forum. Und DS läuft konform zu "DSII". Also "lerne" ich hier vorab.

Ihr seid ne Frechheit für jedes Forum. Und für DS im Besonderen. Aus diesem Thread bin ich entsprechend raus.

wie man in den wald ruft unso...
aber schön,wie du als selbsternannter ds neuling alles zu wissen scheinst und dir gleich mal eine meinung von teils langjährigen usern bildest,ohne auch nur die hintergründe zu manchen dingen zu erahnen,geschweige denn zu wissen^^
 

DeletedUser

Gast
Das klingt schon alles irgendwie nach Altherrengerede finde ich ^^ Es ging hier im Thread nur um Einzelmeinungen zu der Ankündigung oder nicht Mentor? Bei Usern, die eine eigene Meinung äußern scheint ja der "Ich-bin-hier-aber-schon-seit-70-jahren-deshalb-ist-meine-meinung-die-richtige-und-sonst-keine"-Trend eingesetzt zu haben. Nein, da wird an der Schriftgröße gemäkelt, man als Werbe-Acc bepöbelt mit einer Argumentationskette, die Ihresgleichen sucht.

Da halte ich es lieber mit der charmanten Sachlichkeit eines Flottillenadmiral Smoker, bei dem ich zumindest einiges an Informationen für mich gewinnen kann.

Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur, wo man es findet. Aber das punktgenau :cool:

OT: Schön, das es sowas wie Bisoporol gibt :)
 
Reaktionspunktzahl
70
Bei Usern, die eine eigene Meinung äußern scheint ja der "Ich-bin-hier-aber-schon-seit-70-jahren-deshalb-ist-meine-meinung-die-richtige-und-sonst-keine"-Trend eingesetzt zu haben. Nein, da wird an der Schriftgröße gemäkelt, man als Werbe-Acc bepöbelt mit einer Argumentationskette, die Ihresgleichen sucht.

klar geht es um die eigene meinung,klar dürfte auch sein,das manche meinung populärer ist als das gegenstück dazu^^-insofern imo kein maßstab,um jmd (ob dich o.die comm als ganzes zu bewerten)

das mit der schriftgröße ist schnell erklärt bzw der hintergrund recht banal
sowas kann ähnlich wie unterschiedliche schriftfarben schlicht die lesbarkeit beeinträchtigen,schreiben alle in der von dir erst gewählten schriftgröße,scrollt man sich wohl nen wolf

das mit der vermutung "werbeacc" gehört nun mal zu den dingen,die ein "alteingessessener user" besser nachvollziehen kann als vlt ein neuling
um es mal so auszudrücken-ist man eine weile hier dabei,erlebt man so manches-glaub mir das ruhig^^
wenn dann plötzlich ein neuerstellter acc auftaucht,gleich in seinen ersten posts solch eine begeisterung/lobenshymmne raushaut für ein spiel einer firma,was A) noch in der beta ist B) wo der umgang dieser firma mit seinen kunden in der vergangenheit eher suboptimal zu nennen ist (sehr freundlich und neutral ausgedrückt^^) kann solch ein eindruck nun mal entstehen
wie gesagt,das ist das fehlende wissen über einige dinge,die vor deiner forenzeit stattfanden,sich aber viele "alte hasen" sehr wohl dran erinnern
um es mal mit den ollen toyota-werbespruch zu sagen
"nichts ist unmöglich"-etwas,was auf inno,der comm usw wie die faust aufs auge passt (im guten,wie im schlechten) und da man hier schon manches mal die sprichwörtlichen pferde vor der apotheke kotzen sehen konnte entsteht nun mal u.u.der eindruck eines "werbeaccs"^^
nicht persönlich nehmen
 
Reaktionspunktzahl
102
Das klingt schon alles irgendwie nach Altherrengerede finde ich ^^ Es ging hier im Thread nur um Einzelmeinungen zu der Ankündigung oder nicht Mentor? Bei Usern, die eine eigene Meinung äußern scheint ja der "Ich-bin-hier-aber-schon-seit-70-jahren-deshalb-ist-meine-meinung-die-richtige-und-sonst-keine"-Trend eingesetzt zu haben. Nein, da wird an der Schriftgröße gemäkelt, man als Werbe-Acc bepöbelt mit einer Argumentationskette, die Ihresgleichen sucht.

Da halte ich es lieber mit der charmanten Sachlichkeit eines Flottillenadmiral Smoker, bei dem ich zumindest einiges an Informationen für mich gewinnen kann.

Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur, wo man es findet. Aber das punktgenau :cool:

OT: Schön, das es sowas wie Bisoporol gibt :)

Charmant Sachlich hat mich bisher noch niemand genannt:mrgreen:

Auf jedem Fall schön das du dir im Mentor Programm hilfe gesucht hast, machen leider zu wenige.
Möchte dich hier aber noch kurz drauf hinweisen das man hier auf das Thema Medikamente besser nicht kommt;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Du scheinst auch hier wenig Ahnung haben.
Die Kommunikation InnoGames - Spieler ist in diesem Forum schlechter den je und das Forum hat seine Glanzzeiten längst hinter sich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Innogames jemals (außer in den Anfangszeiten - wo es noch nicht mal inno war- (2003-2005)) großartig Präsenz gezeigt hat. Müssen sie bei der vielzahl an Spielen, Foren und Sprachversionen auch gar nicht. Dafür sind wir - das Team - da.

immer diese 14ner regs (facepalm)

Wer im Glashaus sitzt....
 

DeletedUser76255

Gast
btw...

innogames ist seit unserem fröhlichem imkerfreund simon (der nette aprilscherz, der es geschafft hat, den feedbackthread zum "runden tisch" kurzzeitig zu sperren) alles zuzutrauen. ich trau ihnen auch zu, einen werbe-acc zu schalten. ja, das tue ich!
 
Oben