• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser149085

Gast
Antwort:
3000, 3.000, 3k

Es haben insgesamt 400 Spieler teilgenommen.
Davon waren 54.25% der Antworten richtig.

Nur jeder zweite weiß, dass nen Händler nur 3k tragen kann (facepalm)
Habt die Leute wohl erfolgreich verwirrt hier im Forum ^^
 

DeletedUser

Gast
Hab ja gesagt, lasst euch net verwirren, die wollen euch nur Kirre machen! Mission accomplished by the way :cool:
 

DeletedUser95060

Gast
Anscheinend kennt nur sonst niemand die angeblichen Unterschiede zwischen anscheinend und scheinbar und daher werden die beiden Wörter in der Umgangssprache Synonym verwendet.
Hm, dumm ist wer dummes tut. Wer zu dumm zum lesen ist, in Zweifel google nutzen für Duden etc. und dumme sprüche kloppt ist wahrlich dumm.:twisted:
Scheinbar bist du dumm oder aber faul:)
 

DeletedUser

Gast
Hm, dumm ist wer dummes tut. Wer zu dumm zum lesen ist, in Zweifel google nutzen für Duden etc. und dumme sprüche kloppt ist wahrlich dumm.:twisted:
Scheinbar bist du dumm oder aber faul:)

'Anscheinend' und 'scheinbar' werden in der deutschen Umgangssprache als Synonym verwendet, da brauchst du ihn hier überhaupt nicht zu beleidigen und "dumme Sprüche zu klopfen".
 

DeletedUser95060

Gast
Antwort:
3000, 3.000, 3k

Es haben insgesamt 400 Spieler teilgenommen.
Davon waren 54.25% der Antworten richtig.

Nur jeder zweite weiß, dass nen Händler nur 3k tragen kann (facepalm)
Habt die Leute wohl erfolgreich verwirrt hier im Forum ^^
An den 3000 war nichts mehr zu ändern aber habe wirklich gesucht ob die Marktbonusdörfer den Händlern größere Kapazitäten geben.:eek: Kann mich nicht erinnern ein solches Dorf jemals bewusst genutzt oder gar als graues geadelt zu haben.:)
Ja hast Verwirrung gestiftet;-)
 

DeletedUser

Gast
Antwort:
3000, 3.000, 3k

Es haben insgesamt 400 Spieler teilgenommen.
Davon waren 54.25% der Antworten richtig.

Nur jeder zweite weiß, dass nen Händler nur 3k tragen kann (facepalm)
Habt die Leute wohl erfolgreich verwirrt hier im Forum ^^

Wieso verwirrt? war doch ganz klar das es nur 3k sein konnten-.-

Die Heiligen3 Könige also 3 Händler und jeder trägt 1000 ^^ Ergo 3k

In der Frage hat wohl eher das Maximal Tragelast verwirrt
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube auch kaum, dass die prozentuale Mehrheit der Kalender-Nutzer sich hier vor ihrer Antwort informieren und sich dadurch verwirren ließen.

Was ich an der Fragestellung auf den ersten Blick verwirrend fand, war dieses "Deutschland". Ich wusste nicht, dass es den Ausdruck "Die Stämme Deutschland" gibt und wollte zuerst die Einwohnerzahl Deutschlands mal 1000 rechnen. Nach kurzem ins Gedächtnis Rufen von Tag 9 habe ich mich aber entschieden, nur 3*1000 zu rechnen...

Die heutige Frage ist auch so eine nicht eindeutige Frage, wobei man aber einfach wieder die goldene Regel anwenden kann, dass man ohne großes Nachdenken die Antwort gibt und das einträgt, wovon man denkt, dass das das Team für richtig hält.
 

DeletedUser149085

Gast
Wieso verwirrt? war doch ganz klar das es nur 3k sein konnten-.-

Die Heiligen3 Könige also 3 Händler und jeder trägt 1000 ^^ Ergo 3k

In der Frage hat wohl eher das Maximal Tragelast verwirrt

Nunja, wenn man hier im Thread von einem "Trick" bei der Frage erzählt bzw. es andeutet, da kommen bestimmt noch mehr Leute zu anderen Ergebnissen als sie ohnehin schon kommen würden^^ Ob das viele oder wenige sind, I don't know ^^

Und zu Hippo, ich wüsste auch net in wiefern die heutige Frage mehrdeutig sein könnte. Gibt in DS ja nicht so viele Währungen, mit denen man etwas anfangen könnte bzw. mit Händlern verschicken kann ^^
 

DeletedUser

Gast
Was ich an der Fragestellung auf den ersten Blick verwirrend fand, war dieses "Deutschland". Ich wusste nicht, dass es den Ausdruck "Die Stämme Deutschland" gibt und wollte zuerst die Einwohnerzahl Deutschlands mal 1000 rechnen. Nach kurzem ins Gedächtnis Rufen von Tag 9 habe ich mich aber entschieden, nur 3*1000 zu rechnen...

Natürlich gibt es den Ausdruck "Die Stämme Deutschland". Auf Englisch heißt es "Tribal Wars Germany" ;)

Der Hinweis war eigentlich für die ganz "speziellen" Personen gedacht und sollte aussagen, dass wir uns hier rein auf Deutschland beziehen, da es in anderen Sprachversionen andere Tragekapazitäten für Händler gibt. Und im Sinne der hier geforderten "Eindeutigkeit" haben wir uns eben für die Spezifizierung entschlossen.
Hierbei aber die Einwohnerzahl Deutschlands miteinzubeziehen, ist ein wenig.... übertrieben um-die-Ecke-gedacht.

edit: Nach mehrmaligem Durchlesen der gestrigen Frage, frage ich mich, wie man überhaupt ansatzweise auf den Gedanken kommen kann oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Natürlich gibt es den Ausdruck "Die Stämme Deutschland". Auf Englisch heißt es "Tribal Wars Germany" ;)

Der Hinweis war eigentlich für die ganz "speziellen" Personen gedacht und sollte aussagen, dass wir uns hier rein auf Deutschland beziehen, da es in anderen Sprachversionen andere Tragekapazitäten für Händler gibt. Und im Sinne der hier geforderten "Eindeutigkeit" haben wir uns eben für die Spezifizierung entschlossen.
Hierbei aber die Einwohnerzahl Deutschlands miteinzubeziehen, ist ein wenig.... übertrieben um-die-Ecke-gedacht.

Ich hätte mir so etwas wie die deutsche Sprachversion von DS oder so ähnlich vorgestellt.

Und zu Hippo, ich wüsste auch net in wiefern die heutige Frage mehrdeutig sein könnte. Gibt in DS ja nicht so viele Währungen, mit denen man etwas anfangen könnte bzw. mit Händlern verschicken kann ^^
Gold, Weihrauch und Myrrhe waren nicht wirklich "Währungen". Es war vielmehr etwas äußerst wertvolles. Und was ist bei DS äußerst wertvoll? Vermutlich nicht die Stoffe, mit denen man Häuser baut und Truppen für den Krieg ausrüstet. ;-)
Es läuft zum Beispiel gerade ein Event mit einem wertvoll angepriesenen Stoff. Außerdem kann man sich das ganze auch mit einer anderen "Währung" einkaufen. Und dann gibt es natürlich eine essenzielle "Währung", wenn man mehr als ein Dorf haben möchte. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Hinsichtlich der Analogie sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
 

DeletedUser

Gast
Hinsichtlich der Analogie sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Als Analogie würde ich es nicht bezeichnen. Der einzige Gemeinsamkeit besteht wohl darin, dass es beides drei sind. Gut, man kann Gold als Baustoff nutzen, die Myrrhe als "Mörtel" und den Weihrauch zur Betörung der Arbeiter (mich würde es nicht betören, das Zeug stinkt einfach nur gewaltig, na ja, es galt als kostbar).
Aber das funktioniert mit Stahl auch ganz gut. :p
Vielleicht bringt man ihm auch ein Opfer ("Kampferfolg") oder Vascos Zepter für den neuen König! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Als Analogie würde ich es nicht bezeichnen. Der einzige Gemeinsamkeit besteht wohl darin, dass es beides drei sind. Gut, man kann Gold als Baustoff nutzen, die Myrrhe als "Mörtel" und den Weihrauch zur Betörung der Arbeiter (mich würde es nicht betören, das Zeug stinkt einfach nur gewaltig, na ja, es galt als kostbar).
Aber das funktioniert mit Stahl auch ganz gut. :p

Beides sind Geschenke, beides "drei", bei beidem gehören die drei Elemente "zusammen", beide können "überbracht" werden etc. etc.
 

DeletedUser

Gast
3 Dinge die man "schenken" kann, vielleicht doch nicht das, was man jetzt gleich denken würde, weil Weihrauch, Myrre und Gold waren wertvoll und selten, die drei Dinge, an die ich gedacht habe, bekommt man recht leicht und sind daher nicht selten.
 
Reaktionspunktzahl
312
3 Dinge die man "schenken" kann, vielleicht doch nicht das, was man jetzt gleich denken würde, weil Weihrauch, Myrre und Gold waren wertvoll und selten, die drei Dinge, an die ich gedacht habe, bekommt man recht leicht und sind daher nicht selten.

Über was diskutiert ihr hier eigtl? Es gibt doch nur 5 Dinge die ein Händler tragen kann. Drei davon gehören logisch zusammen...
 

DeletedUser95060

Gast
Weil's Fünf sind :D
Zumindest wenn man nur die im Moment tragbaren mit einbezieht ;-)
Es sind drei und es bleiben drei. Denn zumindest das eine vermutlich von dir gemeinte kannst Du überhaupt nicht tragen oder verschicken.
Was das 5.te sein soll? Habe zwar eine Vermutung aber diese schließt sich zwangsläufig durch die Art der Fragestellung aus. Da nicht nach 3 aus einer größeren Menge an "Geschenken" gefragt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es sind drei und es bleiben drei. Denn zumindest das eine vermutlich von dir gemeinte kannst Du überhaupt nicht tragen oder verschicken.
Was das 5.te sein soll? Habe zwar eine Vermutung aber diese schließt sich zwangsläufig durch die Art der Fragestellung aus. Da nicht nach 3 aus einer größeren Menge an "Geschenken" gefragt wird.

Ich sagte ja, dass nur 3 Sinn machen...
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich gerade echt, was ich in den letzten drei Monaten gemacht habe, als ich nicht über den Adventskalender diskutieren konnte :)
 
Oben