• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ist das Normal das einfach mal so fast eine ganze Seite gelöscht wird?
Gibts das???

Wird mir zu dumm hier, da heißts Feedback, was man gibt und dann wird jeglicher Feedback gelöscht.
F4il

leider verträgt inno keine Kritik, sie löschen seiten damit es nicht ganz so schlimm für sie ausgeht ;)
Leider müssen wir dieses arme verhalten ausbaden :/
Das Niveau wird mir nun auch zu tief von Seiten Innos.... DS war wirklich ein schönes Spiel ,man hätte viel draus machen können...
 

DeletedUser

Gast
schade das keiner meinem aufruf zur revolution folgt zu 2. ist ne revolution nicht möglich, also kommentiert bitte mein post, sonst rutscht der imemr weiter nach hinten. nochmal mein plan:

-wir melden uns auf s78 an.
-gehen zusammen in einstamm
-bauen dorf schnell auf kattas
-bombadiern rang 1.
- wenn wir paar hundert/tausend leuete sind wird es nie zum adeln kommen und der server verkackt, weil man sich nicht incs mit pa wegkaufen kann.



bin dabei
 

Vidirat

Gast
Als ich das gerade gelesen habe, war ich auch erstmal verdrossen. Warum aber aufregen, wenn man ausweichen kann? Ich habe mich schon lange gefragt, wann solche Features kommen und nun sind die da; ergo keine große Überraschung. Nutzen werde ich sie dennoch auf keinen Fall! Von mir gibt es keinen Aufschwung.

Ich habe nichts gegen Neuerungen - schon gar nicht, wenn es Ausweich-/ Abstellmöglichkeiten gibt. Sie sind immer ein Zeichen für Fortschritt.
 

DeletedUser

Gast
revolution

wir könne uns auch einfach zu zehn tausende auf w 68 anmelden und unsere Dörfer nicht ausbauen und so die Welt überfüllen sodass Inno nichts davon hat.


Es ist wirklich an der Zeit das wir auch mal etwas gegen diese ******e machen, wer eine gute Idee hat rausdamit habe viele connections und somit können wir versuchen Inno zu zeigend as auch wir macht haben
 

DeletedUser76556

Gast
Entweder ihr ertragt Kritik oder macht erst gar nicht so einen Thread auf!!

word.

Michijon schrieb:
schade das keiner meinem aufruf zur revolution folgt zu 2. ist ne revolution nicht möglich, also kommentiert bitte mein post, sonst rutscht der imemr weiter nach hinten. nochmal mein plan:

-wir melden uns auf s78 an.
-gehen zusammen in einstamm
-bauen dorf schnell auf kattas
-bombadiern rang 1.
- wenn wir paar hundert/tausend leuete sind wird es nie zum adeln kommen und der server verkackt, weil man sich nicht incs mit pa wegkaufen kann.

wären zuviele welten kann ich leider nicht mitmachen :(
 

DeletedUser

Gast
als nächste Neueinführung gibt es wohl:
10k/10 deff in ein Dorf für 100 Premium Punkte
1 Adg für 10 Premium Punkte
 

DeletedUser

Gast
halte ich ehrlich gesagt für einen sinnvollen Entschluss von Innogames:
Neue Spieler kommen schließlich nicht mehr, Alte spieler gehen und die Gleichung besagt dass bei gleichbleibenden Ausgaben oder Gewinnerwartungen die Kosten für die wenigen Verbliebenen steigen müssen (ist ja schließlich nicht so, als ob das alte DS-Prinzip "ohne PA = gleiche Erfolgschancen" 2011 noch gegolten hätte).

AUßERDEM, was soll das Gejammere? Es zwingt euch schließlich keiner DS zu spielen. Wenn euch das Spielprinzip gefällt, werdet ihr auch bleiben, wenn die Erfolgschancen gegen Null gehen (gerade dann mach ein Spiel oft sogar um einiges mehr Spaß). Wenn es euch nicht gefällt, bietet euch das die optimale Gelegenheit um das Spiel zu wechseln; bessere und schlechtere zahlungspflichtige Browsergames findet man schließlich an jeder Ecke.

Nur einen Punkt möchte ich kritisieren: die Begründung!
"um vorne mitspielen zu können, müssen wir mit der Zeit gehen"
Als alleinstehender Satz ist das natürlich komplett richtig, aber im übertragenen sinne heißt es im Internet nichts anderes als "was wollen die leute"
weiters passt mir der Satz "aber um DS weiterhin zu betreiben" nicht so ganz, denn wie lässt es sich sonst erklären, dass es Spiele wie "League of Legends" gibt, das ohne Werbung und ganz ohne irgendwelche Prämienvorteilen auskommt? Wie viel mehr Serverkosten und Arbeitsstunden wird League of Legends haben? Das 1000-fache? 10.000-fache? 100.000 Mal mehr? Aber nichts destotrotz scheint es nicht genug sein um nicht mehr als Gratis-game existieren zu können. Mal abgesehen davon, was haben Youtube, Google und Facebook gemeinsam? (Lösung: Milliardenunternehmen in der Branche Internet)
 
Reaktionspunktzahl
19
Feedback?

Ich finds *******e.

Aber ja, es werden sich natürlich wieder ein paar vollidioten finden die das ganze kaufen, was wiederum dazu führen wird das die ganze *******e noch weiter ausgebaut wird, und wir schon sehr bald dahin kommen das man ganze Dörfer kaufen kann.
 

DeletedUser

Gast
gibt es eigentlich Gründe, warum das neue Tut. nur auf der Welt mit neuer Pa-Funktion aktiv ist?

Wäre es möglich, dass man damit versuchen will (nur eine Vermutung), die Spieler auf 78 zu locken, weil dort die neueste Technik aktiv ist?
 

DeletedUser

Gast
- Neuer Support
- Gerechte Mods
- Erneuerung im Forum, wo mit den Usern, anstatt gegen die User Lösungen gefunden werden oder Themen gemeinsam besprochen werden !
- Und endlich keine Kacke mehr, wie erkauft euch Trupps oder schnellere Proddi.

Lasst auch was Einfallen, ansonsten seit ihr eine Menge an Spieler los.
 

DeletedUser

Gast
@Maerlex: Wie gesagt, ihr solltet uns vertreten, nicht den Arbeitgeber!

Das habe ich aber schonmal gesagt und mir wurde ja nicht geantwortet.

Einen schönen Tag noch.

Gruß

Graf.

Ich fürchte, da hast du die Aufgabe eines CM missverstanden, bzw. nur teilweise verstanden.
Meine Aufgabe ist es, neben administrativen Tätigkeiten, der Firma als Sprachrohr zu dienen und auf der anderen Seite die Meinung der Community gegenüber den Machern vorzutragen und somit in Konfliktsituationen ggfs. auch als Vermittler zu agieren.
Wie bereits weiter oben angedeutet, gab es hierzu durchaus Diskussionen von meiner Seite aus mit den Entscheidern, aber ich bin nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft, sondern in erster Linie der, der sie ankündigt, ggfs umsetzt und die Reaktionen/Bitten/Kritik der Community an die Entwickler heranträgt.
 

DeletedUser

Gast
Na das sind ja positive Nachrichten -.-

Mit dem PA ansich hatte man ja wenigstens nur Bedinungsvorteile aber so? Das sind ja wohl eindeutig spielerische Vorteile.
Ich hab ja immer noch was an den Neuerungen positiv gefunden. Auf diesen Welten werde ich mich sicher nicht anmelden.
Schade Innogames, solangsam solltet ihr doch mitbekommen, dass Stämme langsam untergeht. Das wird nur noch gefördert durch solche 'Erneuerungen' ..
So verschwinden auch die letzten Spieler.. die hälfte der neuen Welten wird also von Noobs bespielt, denn die alten Hasen werdens sicherlich nicht sein.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich fürchte, da hast du die Aufgabe eines CM missverstanden, bzw. nur teilweise verstanden.
Meine Aufgabe ist es, neben administrativen Tätigkeiten, der Firma als Sprachrohr zu dienen und auf der anderen Seite die Meinung der Community gegenüber den Machern vorzutragen und somit in Konfliktsituationen ggfs. auch als Vermittler zu agieren.
Wie bereits weiter oben angedeutet, gab es hierzu durchaus Diskussionen von meiner Seite aus mit den Entscheidern, aber ich bin nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft, sondern in erster Linie der, der sie ankündigt, ggfs umsetzt und die Reaktionen/Bitten/Kritik der Community an die Entwickler heranträgt.

dann lösch die kommentare net und druck sie aus und schick sie der geschäftsleitung.... sonst geht das im einen ohr rein und auf dem anderen ohr wieder raus ...
 

DeletedUser

Gast
InnoGames ist bewusst, dass diese neuen Feautres bei Teilen der Community auf keine große Gegenliebe stoßen werden, aber um DS weiterhin zu betreiben und dabei wirtschaftlich zu sein, dürfen wir uns zusätzliche Einkommensmöglichkeiten nicht verwehren.

Hat Maerlex Geschrieben

Wenn Inno weis das sie dadurch Spieler verlieren werden warum machen die es dann???
Im Extrem fall passiert das:
Ältere Spieler starten nicht mehr auf den Neuen Welten
Neue Spieler Verlieren schnell die lust weil sie sehen das sie für den Spielspaß Zahlen Müsen.
Das Bedeutet Weniger "Kunden" für Inno

Das was ich jetzt geschrieben habe bezieht sich nur auf jede 2te Welt(die mit den Neuen Fatuers Natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einfach ein weiterer trauriger Tag für Die Stämme...
die sammelt inno ja schon...
 

DeletedUser

Gast
maerlex,

wieso dürfen hier die supporter faire kritik löschen? wieso darf der support unfairerweise spieler wie kulti sperren. wieso wollt ihr schülern das geld aus der tasche ziehen?

Den Thread moderiere ich selbst. OT, Flames und Rage posts werden gelöscht. Wer sich sachlich beteiligen will, ist dazu aufgerufen. Sperren werden im Forum nicht diskutiert.

dann lösch die kommentare net und druck sie aus und schick sie der geschäftsleitung.... sonst geht das im einen ohr rein und auf dem anderen ohr wieder raus ...

Sachliches und Konstruktives wird nicht gelöscht. Auch wird die Geschäftsleitung diesen Thread durchaus selbst lesen (was natürlich nicht heißt, dass das Feedback deshalb nicht dennoch wie üblich weitergeleitet wird).
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich fürchte, da hast du die Aufgabe eines CM missverstanden, bzw. nur teilweise verstanden.
Meine Aufgabe ist es, neben administrativen Tätigkeiten, der Firma als Sprachrohr zu dienen und auf der anderen Seite die Meinung der Community gegenüber den Machern vorzutragen und somit in Konfliktsituationen ggfs. auch als Vermittler zu agieren.

Wenn ich jetzt mal "zwischen den Zeilen" lese, dann willst du uns also sagen, dass du nicht für uns, sondern gegen uns arbeitest. Es ist wirklich traurig, was hier im Moment passiert. Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier die Meinung von > 200.000 Spielernn übergangen wird und etwas eingeführt wird, was global negativ aufstößt.

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt und wenn ja, was, Exe zu diesem Thema schreibt...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab als ich vor ca. 5 Jahren beschlossen habe nicht mehr jedem neuem Spiel hinterherzujagen um dann nur wieder Unsummen für Grafikkarten oder RAM-Steinchen auszugeben, mir immer und immer wieder nunmal neue Einzelteile zu besorgen nur damit ich das neuste und beste Spiel auch zocken kann - für DS entschieden.

Ich bin da zufällig drauf gekommen^^ Da war dann so ein Werbungsbanner an der Seite - ja warum nicht, probieren wirs mal aus.

Nach einigen Jahren hab ich immer brav meinen PA bezahlt weil ohne PA konnt ich mir das Spiel nicht mehr vorstellen und ehrlich gesagt komm ich im Monat billiger weg als wenn ich mir ein 60 € PC-Spiel holen würde.

Aber was mich wirklich nervt ist das anscheinend auf die Wünsche der Kunden (ja wir die Spieler sind damit gemeint) - so gut wie nie geachtet wird.

Ich sprech jetzt mal für meinen Teil, wer sich dem anschließen oder distanzieren will kanns gern kundtun; ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr bei DS noch weiterzumachen, es ist ja nicht so dass das Game an sich keinen Spaß macht - das tut es und meine Stammesmitglieder die ich zu schätzen gelernt habe sind ja auch ein wichtiger Faktor warum ich schon lange nicht den Delete Button gedrückt habe.


Inno hat mir den Hypix-Assistenten genommen, auch wenn das eventuell hier nicht hergehört, so steht es doch im Kontext zu den Erneuerungen die ich absolut als nicht akzeptabel empfinde ;)

Es heißt zwar "es zwingt euch keiner...."usw., ja klar das ist korrekt, keiner wird gezwungen sich auf den neuen Servern anzumelden, aber habt ihr mal überlegt wie das mit der Zeit so weitergehn soll?

Wir haben Server A mit diesen ganzen neuen bezahlbaren Funktionen und wir haben Server B mit hauptsächlich orientierend an den alten Welten.

So irgendwann gehn die alten Welten auch zuende oder Spieler, gute Spieler, müssen auch privaten Gründen aufhören usw.

So die wollen sich dann irgendwann wieder anmelden, aber sie sehen es nicht ein wieso sie sich auf Server A anmelden sollten.

Also kommen 3 mögliche Ereignisse, in meinen Augen, in Betracht :

Server A = Stille und Server B = Party (Sehr wahrscheinlich)

Server A = Party und Server B = Party (Eher unwahrscheinlich)

Server A = Party und Server B = Stille (In Zukunft)

Dh am Anfang werden sich kaum Leute dort anmelden wo man kräftig zahlen muss oder anders gesagt die die sich anmelden und am Ende merken das sie draufzahlen müssen, die melden sich ab, aber ihr zählt dann sicher nur die Anmeldungen ne?! :p

Gut, auf Server B werden sich sicherlich mehr anmelden und auch mehr über Zeit spielen.

Doch mit der Zeit wird sicherlich noch weiter die Preise angehoben und ich würd sogar sagen das bald nur noch solche Server angeboten werden wo man dies und das kaufen kann nur um sich einen Vorteil zu verschaffen und das ist echt traurig.

Aber das angehoben wird, dass DS sich gleichsetzen muss mit anderen Browsergames die das schon seit x-Zeiten anbieten, so habt ihr nur eine klitzekleine Sache total außer Acht gelassen :

Was denkt ihr denn warum DS so erfolgreich ist?! Weil wir spielen können, Spaß haben können und das zu einem Preis der für (fast) jeden erschwinglich ist, bzw eher es war so. Andere Browsergames - ja die haben mehr anzubieten gegen einen Aufpreis und ja ich denke auch das es Einnahmen gibt die DS eventuell nicht hat, aber wieviele Leute spielen dieses Spiel? Wieviele der Communitymitglieder preisen ihr Spiel an? Wieviele der fähigen Spieler empfehlen "ihr" Spiel weiter?!

Kundenneugewinnung ist doch sicherlich ein Interesse welches jedes Unternehmen hat oder?!
Aber mit der jetzigen Strategie die ihr fahrt ist das eher Kundenverlust und das in rauen Mengen.

Inno ist ein Unternehmen, dieses bietet Arbeitsplätze, und die müssen ja auch etwas "verdienen", aber muss das wirklich auf Kosten derer sein die das Spiel wirklich zu schätzen wissen?!


Ich zitier jetzt mal Wiki :

Nach Angaben der Entwickler bestand ihre Motivation darin, ein Spiel zu erschaffen, das sie selbst gerne spielen würden.


Wenn man diese Leute mal fragt, ob Sie sich vorstellen könnten ein Spiel nur dann spielen zu können wenn sie x-Summen ausgeben um noch Spaß zu haben, denkt ihr echt das die alle nicken und jubeln würden?!

Ich weiß nicht das in der Zukunft kommen wird, meine derzeitige Welt wird denke ich sowieso meine letzte sein, durch die neue Version und die Nichtfunktion vieler Skripte sind schon viele meiner Stammeskollegen vom sinkenden Boot "Die-Stämme.de" gesprungen, durch die jetzigen Erneuerungen und dessen darauf folgenden Verlust des Vertrauens in Inno werden sicherlich noch mehr von Bord gehen und dann hält mich auch nichts mehr hier.

"Welches Browsergame würdest du empfehlen?" - "Nicht Die-Stämme, schau dich lieber woanders um" <<< Das ist sehr deprimierend.


Deve
 

DeletedUser112926

Gast
-wir melden uns auf s78 an.
-gehen zusammen in einstamm
-bauen dorf schnell auf kattas
-bombadiern rang 1.
- wenn wir paar hundert/tausend leuete sind wird es nie zum adeln kommen und der server verkackt, weil man sich nicht incs mit pa wegkaufen kann.

Naja die, die genug Geld haben für Rang 1 werden es auch verkraften die Gebäude wieder aufzubauen, also wenn man sie dann kattert kaufen sie sich wieder Vorteile wodurch INNO noch mehr profitieren würde.
Ansonsten wäre es ganz nett die Pa-Zahler zu bestrafen, jedoch wäre es glaube ich mehr ein Eigentor.

w78 -.-
- für Reiche die net spielen können ist es die perfekte Welt :D


w79 finde ich ganz ok und werde dabei sein ;)
 

DeletedUser131370

Gast
Regt euch nicht alle so auf,es ist etwas neues LOl bis w77 kann man ja noch fast alle normalen Einstellungen Spielen vielleicht auf noch w78,w79.Die Inno ist dafür verantwortlich und nicht Maerlex oder der Rest der Community,also bitte meckert nicht die Community an,sie können zu 99% nix dafür,wenn schon an der Inno,natürlich blöd wenn jetzt viele guten Spieler aufhören vielleicht.
Aber so ist das ebenhalt.

lg.;-)
 

DeletedUser76556

Gast
Ich fürchte, da hast du die Aufgabe eines CM missverstanden, bzw. nur teilweise verstanden.
Meine Aufgabe ist es, neben administrativen Tätigkeiten, der Firma als Sprachrohr zu dienen und auf der anderen Seite die Meinung der Community gegenüber den Machern vorzutragen und somit in Konfliktsituationen ggfs. auch als Vermittler zu agieren.
Wie bereits weiter oben angedeutet, gab es hierzu durchaus Diskussionen von meiner Seite aus mit den Entscheidern, aber ich bin nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft, sondern in erster Linie der, der sie ankündigt, ggfs umsetzt und die Reaktionen/Bitten/Kritik der Community an die Entwickler heranträgt.

da haben wir genau das, was ihr machen solltet!

vortragen, aber nicht nur vortragen! Ihr sollt für uns mitwirken! Vortragen alleine reciht nicht, denn dann kommt solch ne ******e (ja tatsächlich) zusammen!

Die müssen dann ja nur folgendes sagen: "Ist uns völlig egal!"

Höchstwarscheinlich (so sehe ich es im Moment) würdest du denen sogar recht geben.

Als du dich (vermeindlich) für uns Spieler interessiert hast(dein netter Wünsche und Anregungen Thread) habe ich gedacht, dass du ein guter CM bist.

Jedoch kennst du deine Aufgabe nur Teils! als vermittler kann man nur dann agieren, wenn die eine Partei verhandlungsinteresse hat! Politische Grundkenntnisse habe ich! Und Inno ist (wie man gerade so schön sieht) nicht gewillt zu verhandeln, oder einen Kompromiss einzugehen.

Damit bist du eigentlich nur ne einfache Person, die sich den gesamten Frust unverdient reinziehen darf.

noch irgentwelche Antworten... ich habe lange zeit, zufällig ist WE.;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
so,nachdem hier ja posts massenweise gelöscht werden,maerlix und co zeigen,was sie von feedback wirklich halten,man hier auch noch diverse posts von teamlern lesen darf,die den spieler,der sich seinen pa kauft und nicht für seinen posten für lau bekommt,wie hohn vorkommen,wiederhole ich mich noch mal

ihr seid erbärmliche lügner
wie hieß es die ganze zeit?
kaufbare spielvorteile wirds auf de nicht geben

good night.and good luck-inno wirds brauchen...
 

DeletedUser69391

Gast
Tja... wieder so eine Neuerung, die in Richtung Abzocke geht. Erkaufbare Spielvorteile in diesem Ausmaß ruinieren jede Spielbalance, da man sich mit dem entsprechenden Kleingeld alles glatt bügeln kann. Es ist bedauerlich, dass Innogames diesen Schritt geht. Wie schon Vorposter erwähnt haben, unterschied gerade das Fehlen dieser erheblichen Spielvorteile DS von anderen Browserspielen.

Aber schneidet sich Innogames damit in´s eigene Fleisch? Das lässt sich jetzt noch nicht sagen. Einige werden diese Welten meiden, andere gerade wegen dieser Änderungen darauf gehen und auch gerne und viel Geld investieren. Es gibt immer Leute, die sich darauf einlassen - und das nicht zu knapp. Die Rechnung könnte also schon aufgehen.

Von Nachteil ist es für die Spieler, die auf bestimmte Welteinstellungen gewartet hatten. Früher starteten meist zwei "normale" Welten mit verschiedenen Einstellungen und man hatte eine höhere Chance, das zu finden, was man am liebsten spielen möchte. Nun wird es nur noch eine Alternative zu den All-you-can-buy Welten geben, was das Angebot in der Richtung schmällert.

Auch da könnte der eine oder andere abspringen, während sich andere anpassen und das bestehende Angebot akzeptieren. Wie viel dadurch unter´m Stich übrig bleibt und ob Gewinn oder Verlust erzielt wird, wird die Zukunft zeigen. Eines lässt sich allerdings jetzt schon mit Sicherheit sagen: Die Zielgruppe ändert sich und damit auch einiges mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben