• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
@Enigma
eine Frage noch bitte, aufgrund deiner Kontakte weißt du das eventuell:

ist das bekannte Statement die letzte, finale Entscheidung oder denkt man in Hamburg nach den Reaktionen und eventuellen Accountlöschungen doch noch über eine andere Lösung nach ?

Das Statement ist - Stand jetzt - die finale Entscheidung. Ob in Hamburg weiterhin über die Sachlage nachgedacht wird, kann ich leider nicht beantworten. Meine reine Vermutung (ohne Hintergrundinfos zu besitzen) geht in eine eher negative Richtung.
 

DeletedUser

Gast
bruthor schrieb:
Die Boni von "Übermaß" und "Übermaß II" konnten einen unfairen Vorteil erzeugen, wenn diese mehrfach verwendet wurden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Nutzung dieser Effekte auf einmal am Tag zu beschränken. Dies sollte die übermäßige Produktion von Rohstoffen - vor allem auf neuen Welten - deutlich eindämmen.Wenn ein Handelsposten angegriffen wird, erscheint nun eine Warnung mit dem Hinweis, dass die Verteidigung des Postens sehr stark ist und dass ein Sieg nur in Verbindung mit viel Aufwand und guter Teamarbeit möglich sein wird.
Inno lässt sich also auf das absolute Minimum an Änderungen ein.
Ändert sich dadurch irgendwas? Eigentlich nicht, wenn man die heftigen Anomalien wie auf 102 mal aussen vor lässt.
Wer genug Geld reinpumpt, kann sich jeden Tag 600k Ressis pro Dorf holen, einen Monat lang.
Zusätzlich können die Minen auf 120% durchlaufen, zwischendurch aktiviert man mal kurz die Superoffs&deffs.
Auf den anderen Welten wird sich nichts ändern, kaum eine Sau interessiert das Event.
a) die Kosten für die Tombola sind viel zu hoch
b) das Cleanen der Händler rentiert sich nicht

Wäre es dem Osterevent ähnlich gewesen, in Aufbau und Laufzeit, hätten es sicher mehr Spieler angenommen.
Aber so ist es wieder mal nur die typische Innomasche zu Feiertagen - Zieh den Leuten ein Maximum an Kohle aus der Tasche, egal ob es die Spielbalance schreddert.
Wie kann einem Unternehmen die Zufriedenheit der Kunden nur so dermaßen am Arsch vorbeigehen?

Erstens ist der Punktevorsprung mittelfristig gesehen nicht so hoch, wie es derzeit argumentiert wird
Du hast nicht wirklich Ahnung von dem Spiel, oder?^^

Die verteidigenden Truppen in Handelsposten auf folgenden Welten waren viel zu schwach
BH-Regel, ihr Noobs :mrgreen:
 

DeletedUser150647

Gast
Das Statement ist - Stand jetzt - die finale Entscheidung. Ob in Hamburg weiterhin über die Sachlage nachgedacht wird, kann ich leider nicht beantworten. Meine Vermutung(!) geht in eine eher negative Richtung.

Danke dir, dann kann ich auf der Grundlage nun entscheiden ob ich mir das noch länger antue ;-)



Und dass Innogames das egal ist ob ICH spiele oder nicht, ist mir vollkommen klar - wie gesagt geht es mir darum nicht. Und an die Kritiker über mir: ich habe zuletzt drei Jahre Pause gemacht und auf w98 nach dieser Pause mal wieder angefangen - meine nächste Pause wird nun vermutlich noch länger und ich kann trotzdem glücklich leben ohne auf der nächsten Welt mit neuem Account neu anzufangen. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ein Vergleich

Eine kleine Metapha:

Mal angenommen man geht in ein Restaurant. Man bestellt sich als Vorspeise eine Suppe.
Die Suppe wird pünktlich geliefert und schmeckt auch, wie gewohnt, denn man ist ja seit Jahren zahlender Stammkunde im Restaurant.

Kurze Zeit später, man isst grade genüsslich die Suppe, kommt ein Kellner und schüttet eine VOLLE Packung Salz rein, mit dem Kommentar; "Guten Appetit!".

Man fasst es kaum, probiert die Suppe doch man merkt man kann so nicht weiteressen. Man beschwert sich, mehrfach und nach übertrieben langer Wartezeit (28 Std. im Fall vom Event) kommt der Restaurantleiter und schüttet einem ungefragt etwas Wasser in die Suppe, mit der Beibemerkung; So nun essen Sie aber weiter! So schlimm war es doch garnicht.
Und nein eine neue Suppe gibt's nicht, das wäre zuviel Arbeit. Und nein Sie haben dabei keine Mitbestimmung. Sie haben es zu (fr)essen.,

So und zahlen müssen sie die Suppe nun natürlich trotzdem!!

RiP w102 & Staemme. (priester)

p.s. meinem Acc sind 200 Pa's verschwunden ohne gespielt zu haben.... auch merkwürdig. 3x Tombula gedreht, 500 Pa's weg.. naja. Das wars mit DS - vllt. findet man ja irgendwo Kontaktdaten von Verantwortlichen und kann diese 1-2 x (*g*) anschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Das ist zwar wirklich nett gemeint, jedoch denke ich nicht, dass ich in der jetzigen Situation anders gehandelt hätte, als die jetzigen CMs, zumal mir mein jetziger Status Freiheiten einräumt, die die CMs nicht haben (z.B. den ganzen Tag lang just and only diesen Thread hier zu lesen^^).

ich meine das nicht bloß nett o.als höflichkeitsfloskel,ich bin schlicht und ergreifend pragmatisch

du bist als teamler engagiert,kennst die comm sehr gut,auch weil du selbst teil davon bist und vor allem auch als teamler geblieben bist (es gibt so einige gegenbeispiele in der vergangenheit,weißt du selbst),du hast die akzeptanz usw usw
die probleme,was die kommunikation cm und comm betrifft sind nicht erst seit gestern (o.dem event),die reichen bis weit in die zeit von maerlix zurück-bloß hat sich bedauerlicherweise nicht allzu viel an diesen zustand geändert
wobei ich nicht maerlix und co nicht wirklich die schuld dafür geben möchte-ansätze wie der runde tisch wurden von höhergestellten im grunde torpediert,um nur ein beispiel zu nennen-viele positive ansätze wurden dadurch in mitleidenschaft gezogen,mehr noch,einiges andere wurde durch diese ignoranz von exe etc schlicht und ergreifend unwiderruflich zerstört
sieht man schon daran,wie mau die beteiligung an manch einen feedbackthreat injzwischen ist,sofern kein riesiger shitstorm wie bei diesem event losbricht-viele,die früher mit konstruktiver kritik vertreten waren,heute vlt noch spielen,machen sich schon eine weile keine mühe mehr,noch was in diese richtung zu posten-schade,diese entwicklung

vlt würdest die auch nicht viel bewirken können,wenn es kein umdenken in hh gibt,aber wenigstens würde man dein engagment entsprechend bezahlen und nicht bloß mit ein paar pa als aufwandsentschädigung...abgesehen davon würde dich der posten vlt auch von saudummen wetten abhalten,die du dann auch noch prompt verlierst:D

ich hoffe echt,das dieses mistige pic in deinen ava bald geschichte ist^^
 

DeletedUser

Gast
Alle die hier schreiben "Accounts gelöscht" etc ... ist ya schön für euch, aber das interessiert Inno kein bisschen! ;-) Desweiteren schreiben es zwar viele, aber das heißt nicht, dass es diese Leute auch machen ... aber wie gesagt, das sieht Inno nur als normalen Schwund bei Weltenstart an! Bei W103+104 melden sich auch wieder alle an und dann gez wieder von vorne los ... ;-)

Greetz

Oho, da ist aber jemand ganz sicher das sich viele wieder anmelden werden.
Ändert sich nichts dann drehe ich mich um, lösche meine Accs und werde hier nie wieder gesehen.

Denn sind wir doch mal ehrlich, wenn neue Welten kommen, dann gibt es ein Neujahrsevent, ein GFrühlingsevent, ein Odterevent, ein Sommerevent, ein Herbstevent, ein Halloweenevent und noch wesentlich mehr die genauso gestaltet werden wie dieses unsägliche Winterevent!

Ein mal auf so einen Zug aufgesprungen wird es nämlich immer so weitergehen!!!
Das lehrt mich meine Erfahrung mit anderen Onlinegames. ;-)

Und dann soll ich 2 Wochen oder 2 Monate mühsam etwas aufbauen nur um in ums andere mal wieder und wieder vor den Kopf gestossen zu werden?

Nein, daran denke ich nicht im entferntesten!!

Und nun rechnen wir mal nach:
Für jeden Spieler der einmalig 200 Euro für einen solchen Vorteil bezahlt verlassen 20 Spieler die Monatlich 19 Euro bezahlen die Server.
Unter dem Strich ergibt sich so ein enormer Verlust bei weiter stark fallenden Userzahlen!

Am Ende steht ein dickes fettes Minus!

Ergo: 100 Spieler haben das Geld um sich jetzt alles zu kaufen, dafür verlassen aber 2000 Spieler die auf mehreren Welten aktiv sind das Spiel, bzw. hören auf mit Prem.

Das führt am Ende dazu das es noch 100 Spieler gibt, der Rest aufgehört hat und dies ist der Ruin und das Ende von Inno !!!

Alles halt nur eine Frage der Zeit und dieses Ende wird nun enorm beschleunigt!

P.S.: Bevor mir jetzt jemand einen Multi unterjubeln möchte, den ich nachweislich gar nicht besitze -
Ich besitze nur meinen Acc, dieser ist aber auf mehreren Welten vertreten.
 

DeletedUser

Gast
Wir wissen, dass insbesondere auf Welt 102 ein Backup von der Zeit vor Beginn des Events verlangt wurde. Dies ist jedoch aufgrund der Sachlage nicht tragbar. Erstens ist der Punktevorsprung mittelfristig gesehen nicht so hoch, wie es derzeit argumentiert wird, und zweitens würde ein solches Backup den größten Teil der Spieler auf Welt 102 negativ beeinflussen, da es auch sehr viele Spieler gibt, welche gar nicht am Winter-Event teilnehmen. Ich bitte um euer Verständnis.



Ich glaube die haben ihr eigenes Spiel noch nie gespielt.
Und es wirkt sich schon massiv auf anderen Welten aus.
Keine Ags? bitte sehr :
Alle Ressis für die Ags ausgeben dann Raddrehen und schon hast du wieder Ressis für Truppen und Dörferausbau.
Jeden Tag einmal und schwups hast du nach Weihnachten Hundert Ags zu stehen bei entsprechenden Acc.
Da braucht ihr euch nie wieder Gedanken wegen Farmen machen, od. aufpassen das ihr noch Ressis fürs Truppen-Nachbau habt.

Man ich fühle mich so was von vera......




ps: hm?
keine Auswirkungen haben sie geschrieben!!!!
Swedex hat jetzt 4 Dörfer!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
sry ich hasse das Event auch usw aber von dem Gelaber "Ja alle löschen und ich lösch mich usw usw usw" halt ich nichts.

Hab auch seit 8 Jahren mehrere Pausen eingeschoben aber man kommt immer wieder back...eben weils kaum Alternativen gibt und wenns nur zum kurz Zocken ist...leider wissen das die ehemaligen Studenten die das Game entwickelten und nutzen es halt nun mit ihrer Firma aus in dem se unser Geld scheffeln ohne was gutes zu bieten-.-
 

DeletedUser

Gast
Wir wissen, dass insbesondere auf Welt 102 ein Backup von der Zeit vor Beginn des Events verlangt wurde. Dies ist jedoch aufgrund der Sachlage nicht tragbar. Erstens ist der Punktevorsprung mittelfristig gesehen nicht so hoch, wie es derzeit argumentiert wird, und zweitens würde ein solches Backup den größten Teil der Spieler auf Welt 102 negativ beeinflussen, da es auch sehr viele Spieler gibt, welche gar nicht am Winter-Event teilnehmen. Ich bitte um euer Verständnis.



Ich glaube die haben ihr eigenes Spiel noch nie gespielt.
Und es wirkt sich schon massiv auf anderen Welten aus.
Keine Ags? bitte sehr :
Alle Ressis für die Ags ausgeben dann Raddrehen und schon hast du wieder Ressis für Truppen und Dörferausbau.
Jeden Tag einmal und schwups hast du nach Weihnachten Hundert Ags zu stehen bei entsprechenden Acc.
Da braucht ihr euch nie wieder Gedanken wegen Farmen machen, od. aufpassen das ihr noch Ressis fürs Truppen-Nachbau habt.

Man ich fühle mich so was von vera......




ps: hm?
keine Auswirkungen haben sie geschrieben!!!!
Swedex hat jetzt 4 Dörfer!!!!!!



Keine Auswirkungen?
Ich glaube da laufen welche vollkommen Blind durch die Gegend!
Was Heute Morgen auf W 102 noch ein 50 Punkte Baba war ist nun ein 10.000er Dorf!
Und das nennt sich keine Auswirkung?

Die sind abgehoben bei Inno - und haben anscheinend vor Geldgeilheit einen sehr hohen Realitätsverlust erlitten!

Tja, wenn die das so meinen - dann sollte man mal die Männchen mit dem weissen Kittel in die Zentrale schicken.
Das ist nicht Inno Games, das ist Irren-Games!
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich, mit dieser Antwort von innogames hätte ich nicht gerechnet.
Es gibt Spieler mit 20.000 (!!!) Punkten! - wir normale Zocker haben gerade mal zwischen 500-1500.

...und innogames sagt, dass es kein großer Vorsprung wäre...
Da bin ich in meinen 6 Jahren DIE STÄMMER das erste Mal richtig enttäuscht.
Die Aktion ist und bleibt Geldmacherei.

Für mich gehört es sich, dass DIREKT morgen eine neue Welt starten müsste, in der es kein Event und keine kaufbaren Vorteile gibt. PA und FM sind natürlich erlaubt... ;-)

Freu mich schon auf Tribal Wars 2 - hoffe da gehts nicht so drunter und drüber.
Gruß Tim

P.S.: Die beste DS Zeit war vor 4-5 Jahren, in der es nur um spielerische Klasse ging.
 

DeletedUser

Gast
keine auswirkungen?
Ich glaube da laufen welche vollkommen blind durch die gegend!
Was heute morgen auf w 102 noch ein 50 punkte baba war ist nun ein 10.000er dorf!
Und das nennt sich keine auswirkung?

Die sind abgehoben bei inno - und haben anscheinend vor geldgeilheit einen sehr hohen realitätsverlust erlitten!

Tja, wenn die das so meinen - dann sollte man mal die männchen mit dem weissen kittel in die zentrale schicken.
Das ist nicht inno games, das ist irren-games!


amen!
 

DeletedUser148586

Gast
sry ich hasse das Event auch usw aber von dem Gelaber "Ja alle löschen und ich lösch mich usw usw usw" halt ich nichts.

Hab auch seit 8 Jahren mehrere Pausen eingeschoben aber man kommt immer wieder back...eben weils kaum Alternativen gibt und wenns nur zum kurz Zocken ist...leider wissen das die ehemaligen Studenten die das Game entwickelten und nutzen es halt nun mit ihrer Firma aus in dem se unser Geld scheffeln ohne was gutes zu bieten-.-

Ds ist eine Droge ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
keine Auswirkungen haben sie geschrieben!!!!
Swedex hat jetzt 4 Dörfer!!!!!!

hey,man weiß doch,das grauadler nach gängiger definition sowieso keine ahnung vom spiel haben unso:D
und während die meisten (heißt,die nicht aus frust gelöscht haben) noch versuchen,mühsam die ressies zur erforschung der lk zusammenzukratzen und wenigsten eine handvoll der dinger zu bauen,kann der tombolaspieler schon mal in ruhe überlegen,wem er als erstes mit seiner grad in der bauschleife befindlichen vollen off den garaus macht^^

aber im ernst
schon bitter,wie sehr die entwickler den kontakt zu ihrem produkt verloren haben,um mit so einer begründung zu kommen...
 

DeletedUser146066

Gast
INNO ist echt der größte Saftladen , den ich je gesehen habe! Ihr solltet euch was schämen!

Die Antwort ist ja ein Witz!:evil:
 

DeletedUser39123

Gast
hey,man weiß doch,das grauadler nach gängiger definition sowieso keine ahnung vom spiel haben unso:D
und während die meisten (heißt,die nicht aus frust gelöscht haben) noch versuchen,mühsam die ressies zur erforschung der lk zusammenzukratzen und wenigsten eine handvoll der dinger zu bauen,kann der tombolaspieler schon mal in ruhe überlegen,wem er als erstes mit seiner grad in der bauschleife befindlichen vollen off den garaus macht^^

aber im ernst
schon bitter,wie sehr die entwickler den kontakt zu ihrem produkt verloren haben,um mit so einer begründung zu kommen...

spieler können die doch wegen 20 zu 1 verhältnis eh nicht adeln?!
 

DeletedUser

Gast
Gebt uns doch wenigstens eine Abstimmung, ob ein Backup eingespielt werden soll. Mühe hinn oder her das müsst ihr nun ausbaden!!

Da gibt man sich mühe lädt ausnahmsweise 50€ für PA für die neue Welt auf, ist mit 700 pkt gut dabei top 50, und Stunden später gibts Spieler im Anfängerschutz mit 2 u. mehr Dörfern. Nach Angreiferschutz ist man normalerweise schon gut mit ein paar äxten zum bashen... Das kann echt nicht wahr sein. Und man soll nichts dagegen tuhen können?!?!
 

DeletedUser

Gast
:evil:Aufgrund eures Feedbacks wurde ein Update aufgespielt, welches das Winter-Event wie folgt beeinflusst:

Die Boni von "Übermaß" und "Übermaß II" konnten einen unfairen Vorteil erzeugen, wenn diese mehrfach verwendet wurden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Nutzung dieser Effekte auf einmal am Tag zu beschränken. Dies sollte die übermäßige Produktion von Rohstoffen - vor allem auf neuen Welten - deutlich eindämmen.
Wenn ein Handelsposten angegriffen wird, erscheint nun eine Warnung mit dem Hinweis, dass die Verteidigung des Postens sehr stark ist und dass ein Sieg nur in Verbindung mit viel Aufwand und guter Teamarbeit möglich sein wird.
Die verteidigenden Truppen in Handelsposten auf folgenden Welten waren viel zu schwach:
Welt 19
Welt 34
Welt 58
Welt 73
Welt 75
Dies haben wir angepasst, also seid auf der Hut!


Wir wissen, dass insbesondere auf Welt 102 ein Backup von der Zeit vor Beginn des Events verlangt wurde. Dies ist jedoch aufgrund der Sachlage nicht tragbar. Erstens ist der Punktevorsprung mittelfristig gesehen nicht so hoch, wie es derzeit argumentiert wird, und zweitens würde ein solches Backup den größten Teil der Spieler auf Welt 102 negativ beeinflussen, da es auch sehr viele Spieler gibt, welche gar nicht am Winter-Event teilnehmen. Ich bitte um euer Verständnis.:evil:

Und das ist es ein Lösung die jeden Spieler zusagen soll?
Mit dem nackten A..... ins Gesicht geschprungen seit Ihr uns und da mein ich nicht die Forum Admins die sollen auch keine Stelungnahme diesbezüglich nehmen!
Ihr habt ja e nichts zu entscheiden und deswegen würde ich euch bitten ganz rauszuhalten.
Das sich hier keiner von den Verantwortlichen stell ist ein Armutszeugnis sonders gleichen!
Mal schauen was der Rest der das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt hat davon hält. Dank dem WWW geht es ja ganz leicht!
 
Reaktionspunktzahl
70
spieler können die doch wegen 20 zu 1 verhältnis eh nicht adeln?!

stimmt,hatte ich schon verdrängt,da das auf w100 schon deaktiviert ist^^
nun gut,immerhin 60 tage max schonfrist auf 102-wobei ich mir grad nicht sicher bin,ob ich respekt o.mitleid mit dem jenigen haben soll,der als nachbar eines solchen pushaccs versucht,solange durchzuhalten und sein möglichstes versucht,nicht sofort unter die räder zu kommen,wenn auch dieser schutz wegfällt
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube es bringt nichts mehr, sich aufzuregen...
Warten wir halt auf Welt 103 & vor Allem auf Tribal Wars 2... hoffe das Spiel wird der Knaller!

Gruß Tim
 

DeletedUser

Gast
ich habe eher Mitleid mit denen, die noch weiterspielen.

Tim; im Ernst? Du willst dich nach so einer Aktion noch auf TW2 freuen? BITTE lass die Finger davon. Sowie hoffentlich der Großteil der anderen.
 

DeletedUser

Gast
ich habe eher Mitleid mit denen, die noch weiterspielen.

Tim; im Ernst? Du willst dich nach so einer Aktion noch auf TW2 freuen? BITTE lass die Finger davon. Sowie hoffentlich der Großteil der anderen.

Jap, tue ich... Ich weis, dass inno mit dem Event richtigen bullsh** gebaut hat, denke ca. 5-10 Tausend Spieler haben sich bereits abgemeldet - einige für immer. Aber ich hoffe im Namen von Allen hier, dass sich inno bei TW2 auf die alte Stärke zurückgesinnt, aber neue Features reinbringt, in denen nicht nur die reichen Kiddys, die wöchentlich ´nen Hunni für ein Browsergame auf den Tisch legen, stark spielen können, sondern die echten Spieler mit Klasse!

Die Stämme ist und bleibt für mich DAS Onlinegame überhaupt. Auch das Event hier kann nichts daran rütteln. Es war ein großer Fehler den man jetzt aber vergessen sollte. Vielleicht basteln die Jungs auch gerade an ´ner anderen Lösung... Denke nicht, dass man bis zum Ende des Events täglich einmal den Speicher auf 50% füllen darf, das wäre blanker Selbstmord auf allen Welten...

Gruß Tim
 

DeletedUser95060

Gast
Danke dir, dann kann ich auf der Grundlage nun entscheiden ob ich mir das noch länger antue ;-)



Und dass Innogames das egal ist ob ICH spiele oder nicht, ist mir vollkommen klar - wie gesagt geht es mir darum nicht. Und an die Kritiker über mir: ich habe zuletzt drei Jahre Pause gemacht und auf w98 nach dieser Pause mal wieder angefangen - meine nächste Pause wird nun vermutlich noch länger und ich kann trotzdem glücklich leben ohne auf der nächsten Welt mit neuem Account neu anzufangen. :cool:
Für mich ist damit am 22.12 auch fertig. Man nehme den 24.-25.-26 3 Tage 0 Farmen. Na da machen 10% und 50% Speicher voll +Minen + Rekrutierungstempo + Angriffsboni überhaupt keinen Unterschied am 27ten :mrgreen:
Dann läuft es noch einen Monat...
Was noch schwerer wiegt Inno benimmt sich wie ein tollwütiger Hund. Das Event läuft nun weiter, wann kommt das nächste?
Nein, danke.
 
Oben