• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser93535

Gast
Okay danke an alle für die guten Ratschläge werde das dann ab morgen in die Tat umsetzen dmait das sixpack bis nächsten Sommer gut da ist :D

aber Ausdauer werde ich dann mit dieser Art des Joggens wohl eher nicht aufbauen oder :/?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129290

Gast
Okay danke an alle für die guten Ratschläge werde das dann ab morgen in die Tat umsetzen dmait das sixpack bis nächsten Sommer gut da ist :D

aber Ausdauer werde ich dann mit dieser Art des Joggens wohl eher nicht aufbauen oder :/?

Natürlich, zwar nicht so intensiv, aber spürbar wird es auch sein.

Mit dem Sixpack musst du dich aber echt gedulden, dauert wirklich lange und Erfolge sind auch kaum bemerkbar, aber 1 Jahr kriegt man das hin
 

DeletedUser97899

Gast
moin, und zwar habe ich vor ne Klimmzugstange zu kaufen. Ich hab nur gehört, dass die Stange, die du in den Türstock klemmst, Mist sein soll. Wie sollte ne relativ gute Vorrichtung für Klimmzüge aussehen?
 

DeletedUser

Gast
ich mach zu hause regelmäßig bankdrücken, liege stütze, crunches, hanteltraining und hab mir vorgenommen, joggen zu gehen.

bringen 1x in der stunde 15 liegestütze sichtbaren erfolg? und wie bekomme ich mehr brustmuskeln und ein breiteres kreuz?

bin relativ "massig", 187cm auf 89 kg

Mache auch noch 2x in der woche judo.
 

DeletedUser97899

Gast
ich mach zu hause regelmäßig bankdrücken, liege stütze, crunches, hanteltraining und hab mir vorgenommen, joggen zu gehen.

bringen 1x in der stunde 15 liegestütze sichtbaren erfolg? und wie bekomme ich mehr brustmuskeln und ein breiteres kreuz?

bin relativ "massig", 187cm auf 89 kg

Mache auch noch 2x in der woche judo.

Ich glaube nicht^^
Da verausgabst du dich nicht wirklich...ist das gleiche wie jede Stunde 100 joggen XD

Brustmuskeln --> Liegestütze, gibt verschiedene Variationen. Je weiter du die Arme vom Körper wegstreckst, desto mehr geht es auf die Brustmuskeln. Aber dazu solltest du noch ne andere Art machen, damit du den oberen Teil des Brustmuskels beanspruchst:
Einfach die Füße auf nen Sessel oder so geben, sodass sie erhöht sind. So 30° -45° sollten es schon sein, sonst bringt es nicht, und den Rücken natürlich durchstrecken^^
 

DeletedUser119555

Gast
Wenn er vorher noch nie trainiert bringen ihm die 15 Liegestütze natürlich was.
Stündlich den ganzen Tag über is aber Quatsch.
 

DeletedUser113058

Gast
was hier alle für ne wissenschaft draus machen :D

wer kein bodybuilding betreiben, sondern einfach nur fit werden will, soll crunches, liegestützen, klimmzüge und evtl hanteltraining machen. dazu regelmäßig joggen oder radfahren und eine halbwegs gesunde ernährung und das ganze passt. wenn man sich nen fitness-studio finanziell erlauben kann, umso besser, muss aber nicht sein.

kaum kostenaufwand, erfordert nur etwas disziplin. erfolge sind bei untrainierten schneller bemerkbar, als man sich vorstellen kann.

ich geh jetzt seit knapp 3 jahren ins studio und ist im prinzip auch der einzige sport, den ich noch "aktiv" betreibe. bin mit nem kfa von 27,5% damals hin und bin jetzt bei ca 16%. 1,96m groß und (vor 5 min frisch gewogene) 104,2kg.

hab am anfang extrem schnell fortschritte gesehn, was breiteres kreuz, arme, brust, beine angeht. was bei mir extrem lange gedauert hat, glaub mindestens 1 1/2 jahre, eher länger, bis ich nen gut sichtbaren sixpack hatte. also da auch nicht zu früh aufgeben, braucht eben seine zeit.

@leoben: ich hab die hier. ist sehr solide, gut verarbeitet und auch sehr belastbar. anfangs hatte ich immer schiss, dass mir das ding auf den knopf knallt, aber hält bis jetzt bombensicher ;) ich persönlich schenke einer an der wand fest montierten stange einfach mehr vertrauen als einer, die in die tür geklemmt ist, was nicht heißt, dass sie per se schlecht sind.
 

DeletedUser119555

Gast
Wozu brauch man ne Klimmzugstange?
Der Querbalken beim Türrahmen reicht doch. Trainiert zusätzlich noch ordentlich die Fingerkraft (gut für's Klettern) und man hat überall in der Wohnung verschiedene Schwierigkeitsstufen (Breite des Absatzes).
Passt doch. :)
 

DeletedUser

Gast
Moin:mrgreen:

Ich wollte mir zu Weihnachten Hanteln kaufen..Auf was muss ich achten?
 

DeletedUser113058

Gast
ein paar kurzhanteln mit verstellbaren gewichten(schraubverschluss) solltest du so für 40-60€ ganz ordentliche bekommen, die kannst du dann normalerweise dein leben lang nutzen ;)
 
Reaktionspunktzahl
54
was hier alle für ne wissenschaft draus machen :D

wer kein bodybuilding betreiben, sondern einfach nur fit werden will, soll crunches, liegestützen, klimmzüge und evtl hanteltraining machen. dazu regelmäßig joggen oder radfahren und eine halbwegs gesunde ernährung und das ganze passt. wenn man sich nen fitness-studio finanziell erlauben kann, umso besser, muss aber nicht sein.

kaum kostenaufwand, erfordert nur etwas disziplin. erfolge sind bei untrainierten schneller bemerkbar, als man sich vorstellen kann.

Um das aus aktuellem Anlass nochmal hochzuholen:

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich meinen Nick nicht mehr verdient habe, und auch ich hab' vorher sehr lange überlegt "was machste, wie gehst du es an, was ist am effektivsten". ********. Ein Fahrrad hat jeder zu Hause, Arme und Beine für Liegestütz etc. sollten auch vorhanden sein. Das wichtigste ist und bleibt Disziplin. Es gibt immer Tage, an denen man sich so schlapp fühlt, dass man denkt, gar nichts zu schaffen, und genau diesen Punkt muss man überwinden. Man kann sich kleine Ziele setzen, um so schneller merkt man die erhöhte eigene Leistung und umso schneller kann man diese Ziele höher stecken. Ich hab mit "Du machst jeden Tag 4 Pakete a 15 Liegestütz und 20 Situps" angefangen und bin jetzt, nach ca. 6 Monaten Durchhaltevermögen, bei ner Quote von 15-20 Paketen pro Tag, die sich immer irgendwo spielend einschieben lassen.

Um Erfolge zu sehen, muss man auch seine Ernährung nicht vollkommen drastisch umstellen, Späße wie "FDH" oder "Nulldiäten" helfen dem Körper nicht, sind effektiv Mangelernährungen und helfen nur dabei, später wieder umso schneller zuzunehmen^^
Natürlich kann man zur Verteidigung sagen, dass ich als Diabetiker umso mehr darauf achten muss, was ich zu mir nehme, und deswegen der Wille eher da war, aber die Umstellung von "Ich ess 3 unfassbar umfangreiche Mahlzeiten am Tag und fress' eh nur um mich rum" zu "2 ausreichend große Mahlzeiten machen mich auch satt und abends gibt's meisst Stulle + Gemüse" war leichter, als erwartet. Und man muss sich selbst die Freiheit einräumen, sich auch mal Süßkram, Eis, Bier, weiss der Geier was zu gönnen, sei es als "Belohnung", oder damit man nicht vollkommenen Heisshunger auf die kleinen Dinge entwickelt. Schaffbar ist alles, der einzige Trick ist und bleibt Durchhaltevermögen.

Und um 'ne Erfolgshausnummer zu nennen:

Gewicht in 6 Jahren von 127 kg auf 87,5 kg
Kleidergröße von XXL auf M-L
Hosenweite von 46 auf 34

Und wenn ich faule Sau das hinbekomme, dann schafft das, mit Verlaub, jeder ;-)

Profilbild.jpg
 

DeletedUser

Gast
Habs ja schon bei FB bewundern dürfen. Sahst echt sauschlank aus! Thumbsup dafür ;)

Du beweist mal wieder, dass es möglich ist und wie nina eichinger selbst sagte. Der Mensch ist nicht für vieles verantwortlich, aber für sein Körpergewicht sehr wohl!
 

DeletedUser

Gast
Ich hab hier nur eine Kurzhantel. Ich habe vor damit meine Schultern zu trainieren. (Entsprechende Übungen lassen sich im Internet finden.) Ist es gesünder mit zwei Hanteln zu trainieren? Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich die leicht schief halte. Ich möchte im Nacken nichts verspannen, drum wollte ich mal fragen.
 

DeletedUser

Gast
schulter mit einer hantel zu trainieren is quatsch.hol dir noch eine
 

DeletedUser

Gast
quark.. es gibt genug übungen mit nur einer kurzhantel... solange du dir richtig durchführst gibt es da keine probleme,du solltest dann aber halt mit leichten gewichten anfangen um den ablauf

P.s am besten macht sich das aber mit ner langhantel ;)
 

DeletedUser

Gast
rede ich von seitenheben?hauptsache erstmal nen dummen spruch bringen wa:eek:
 

DeletedUser

Gast
quark.. es gibt genug übungen mit nur einer kurzhantel... solange du dir richtig durchführst gibt es da keine probleme,du solltest dann aber halt mit leichten gewichten anfangen um den ablauf

P.s am besten macht sich das aber mit ner langhantel ;)

wenn du die schulter gescheit trainieren willst,kannste das mit einer hantel vergessen.da gibts nicht wirklich viele übungen die du durchführen könntest
 

DeletedUser

Gast
wenn du die schulter gescheit trainieren willst,kannste das mit einer hantel vergessen.da gibts nicht wirklich viele übungen die du durchführen könntest

hab ich ja auch nicht behauptet :) ich sagte nur,es gibt welche,nicht,dass sie wirklich gut sind..als abwechslung kann man die aber schon mal einbauen,damit due nicht monoton(angenomme daheim-haste ja weniger möglichkeiten) trainierst
 

DeletedUser

Gast
ich denke mal shin chan wollte ne sinnvolle antwort.die hat er bekommen.diskussionen darüber sind unnötig.könnte ihm jetzt noch mehr trainingtipps geben,aber das is hier nicht die frage.
 

DeletedUser

Gast
*push*

Ich grabe hier mal einen alten Thread aus,
ich weiß hier gehts um Kraftsport und Aufbau, aber
ich hätte eher eine Frage bezüglich Ernährung dazu... besser gesagt
Erfahrungen.

Status vor 2 Jahren:
60 kg 1,82 groß
Wenig Kraft, kann man sich denken.

Status Präsens:
Ü2 Jahre Kraftsport und Ausdauersport
3-5 mal die Woche Sport (75 Prozent ca. Kraftsport, ansonsten bunte Mischung aus Schwimmen, Laufen, etc. ...)
Gewicht um Ü12 kg seit vor 2 Jahren gesteigert, Kraft und Kondition natürlich teils enorme Fortschritte, bzw. ich kann mich nicht beklagen, und bin eig. ganz zufrieden. ;)

Nun die Frage: Da ich zu jenen Glücklichen gehöre die Fressen können wie Schweine, aber
trotzdem nicht zulegen, bin ich nun an einen Punkt, wo auch die Eiweißshakes nurnoch bedingt helfen,
bzw. ich wenig Bock habe auf die. Kennt jemand gute Alternativen, die nicht irgendwelchen Chemiescheiß enthalten.
Erfahrungen etc. ...
Ein paar Kilo mehr würde ich mir noch gerne Anfuttern, dann ist alles Perfekt. ;)

mfg. LSR
 
Oben