• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
naja, das sind alles keine "schlechten punkte" an einem fitnesscenter sondern sind auf falsches training zurück zu führen. bis auf das mit der frischen luft, aber das ist halt so. das kann man aber nicht nur auf das laufband beschränken, sondern gilt für alle kardiogeräte.
 

DeletedUser13297

Gast
stimme da absolut zu.
Wenn man Muskelgruppen gezielt und auch mit etwas Hintergrundwissen trainiert, dann sollte ein solcher Fall nicht auftreten. Daher kann man höchstens das Laufband durchgehen lassen, aber ehrlich gesagt ist das für mich auch ein wenig gewollt schlecht gemacht...
 

Moadl

Gast
Also mal ganz erlich.

Ich bin 15, gehe ins fitnesstudio und mache da eigentlich alles, man wird zwar gesagt, dass es mit 15 noch nicht so gut ist intensiv zu trainieren, aber das stimmt nicht wird man vol breit und wird nnie schief angekuckt:mrgreen:
Mein lieblingsgerät ist ''butterfly'' trainiere am liebsten die brust...

Ahja, und da ichs auf den ersten seiten gelesen habe... es ist scheise auf nem bauernhof aufzuwachsen.. nach paar jahren ist das keine kraft sondern nur noch schmerz den man gewinnt.. bin zuum glück nicht auf einem aufgewachsen

wtf? schmerz? ich wachs auf einem auf und hab zwar ab und an ma rückenschmerzen aber das kommt auch von meiner grandiosen sitzhaltung.
ich find nen bauernhof eig eh besser. hab ohne jemals im fitz gewesen zu sein n oberarmumfang von 40.
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber auf nem Bauernhof finde ich bekommt an keine Musekln nur Kraft.
Muskeln und kraft sind was unterschiedliches meiner Meinung nach:

Bsp: Kummpel von mir hat eig Dünne Arme,hat aber trotzdem richtig Kraft.
Anderrer Kumpel von mir hat optisch viel muskeln, aber genauso viel Kraft.
Wenn man auf ner Baustelle stein platten hebt ist es was anderes als wen man mit geräten trainiert, so als beispiel hald.
Arbeiten=Kraft
Trainieren = mehr optische Muskeln

Weist was ich meine ?

40 cm umfang ?
Wenn du nen foto hochlädst davon, mach ichs auch...so als beweis hald.
 

Moadl

Gast
Ja, aber auf nem Bauernhof finde ich bekommt an keine Musekln nur Kraft.
Muskeln und kraft sind was unterschiedliches meiner Meinung nach:

Bsp: Kummpel von mir hat eig Dünne Arme,hat aber trotzdem richtig Kraft.
Anderrer Kumpel von mir hat optisch viel muskeln, aber genauso viel Kraft.
Wenn man auf ner Baustelle stein platten hebt ist es was anderes als wen man mit geräten trainiert, so als beispiel hald.
Arbeiten=Kraft
Trainieren = mehr optische Muskeln

Weist was ich meine ?

40 cm umfang ?
Wenn du nen foto hochlädst davon, mach ichs auch...so als beweis hald.

ich denk ich muss mich vor dir ned beweisen.
 

DeletedUser97899

Gast
Also mal ganz erlich.

Ich bin 15, gehe ins fitnesstudio und mache da eigentlich alles, man wird zwar gesagt, dass es mit 15 noch nicht so gut ist intensiv zu trainieren, aber das stimmt nicht wird man vol breit und wird nnie schief angekuckt:mrgreen:
Mein lieblingsgerät ist ''butterfly'' trainiere am liebsten die brust...

Ahja, und da ichs auf den ersten seiten gelesen habe... es ist scheise auf nem bauernhof aufzuwachsen.. nach paar jahren ist das keine kraft sondern nur noch schmerz den man gewinnt.. bin zuum glück nicht auf einem aufgewachsen

aha, und jetzt?

Bin auch 15, aber das einzige was ich im Fitnessstudio mach is Laufbad und Ergometer (auch nur wenns regnet, sonst bin ich an der frischen Luft unterwegs)

ich hab mit 14 erste Erfahrungen mit Hanteln gemacht... Aber habs nicht zu intensiv betrieben, j4f einfach :p
nach nem halben Jahr hab ich angefangen mir Übungen ausm www rauszusuchen und hab mir gleich etwas wissen übers Training angeeignet.
Wenn man jetzt schon früh zu trainieren beginnt (so wie du, z.B. Brustmuskel), dann musst du auch mal mit ner Verletzung rechnen. Dann heißt erstmal nix tun, Muskelgewebe bildet sich zurück, Haut bleibt ---> bäääääh
Wenn du früh beginnst heißt das, dass du weitermachen musst, da sich die Muskeln enorm schnell zurückbilden.

aber das stimmt nicht wird man vol breit und wird nnie schief angekuckt:mrgreen:
ich vermute mal stark Ironie dahinter.
Voll breit...deine Muskeln befinden sich ohnehin noch im Wachstum, da sollte man nicht zu stark zwischenpfuschen. Da kannst du dir viel verhauen.

Aber was ich jetzt deinem Post entnehme: wichtig ist Größe.
Größe =/= Kraft.

Trainieren = mehr optische Muskeln
falsch...kommt auf die Trainingsart an. Auf nem Bauernhof muss man viel schwere Sachen heben = Näherung an Maximalkraft, die ist wiederum für Kraft zuständig.
Klar denkst du jetzt, ich heb auch schwere Hanteln...du machst ja mehrere Sätze, und Maximalkraft bedeutet dass man kaum mehr als 5 SAUBERE Wiederholungen zusammenbekommst. Und für Größe sind 12-18 Wiederholungen á 3 Sätze oder so (habs jetzt nicht alles auswendig im Kopf, kommt ja auch auf die Individualität an).

Zu deinem nie schief angeguckt werden...wirst du mal schief angeguckt, was dann? Du magst zwar stark aussehen, aber eigentlich alles nur Fassade. Kommt daher da du nur einzelne Muskeln (wurde glaub ich schon mal beschrieben) trainierst, wichtig sind aber Muskelgruppen. Schwimmen wäre ien gutes Beispiel. Liegestütz sind auch ein gutes Training für die Brustmuskeln, und mit dem Vorteil, dass du mehrere Muskeln gleichzeitig trainierst.

Nur ein tipp am Rande :)
vergiss die Beine nicht, muss alles irgendwie proportioniert aussehen.

es ist scheise auf nem bauernhof aufzuwachsen
ich war als Kind oft bei nem Kumpel aufn Bauernhof...*******e ist das keineswegs.
+ bist dauernt an der frischen Luft
+ wirst weniger krank
+ hast mit tieren Kontakt (find ich klasse)
+ Kraft bekommst du genug

Wenn du nen foto hochlädst davon, mach ichs auch...so als beweis hald.
kehwl hab zwar nur ~35 cm, aber würd auch gern mitmachen
 

DeletedUser

Gast
Ja das stimmt schon alles, aber man kan mit 15 durchaus gut trainieren im Studio, man muss nur die Pausen abstände beachten und die dauer des trainings, und ein laufband bringts garnicht. mach lieber Liegestützen Brust und oberarme und Bauch, so mach ichs auch... bringt echt was..

Mein Trainingsplan.

Mo-Mitt-Fr. Fittnesstudio, ansonsten täglich 100 Liegestützen, meist abend und 4 Hantelsätze zu je 4 KG.


Mit 15 shcon 35 cm umfang ?... nicht weng zu viel.
 

Moadl

Gast
also 100 liegestütz schaff ich jetzt auch ned am stück. 4x25 oder 3 mal 33 oder so gehn. wenn ich mal lust hab mach ich abends immer 100-150 LS und 75 crunches ca.
und zum laufband xD klar, es bringt dir nix für deine tollen protzmuskeln, aber es gibt ja ned nur solche wie dich die nur aufs aussehen gehn, sondern auch ausdauer und kondition trainieren.. und um nomal zum bauernhof zurückzukommen. ich brauch kein rudergerät oder sonst was, ich mach eigentlich 75% der "übungen" ausm oberkörper und schultern, rest geht halt aus beinen.. btw mag ich solche heinis wie dich ned sonderlich, die rumlaufen wie arnie und wenn man dann mal buh ruft haun die ab
 

Moadl

Gast
voltaren
sonst weiß ich eig nix.. hab aber eh ewig keinen mehr gehabt iwie
 

DeletedUser

Gast
bauchmuskelkater seit schulsport

ich brauche meine bausmuskeln nämlich kaum und wenn man im schulsport gerätetrunen machen kommt das halt
 

DeletedUser65743

Gast
und ein laufband bringts garnicht. mach lieber Liegestützen Brust und oberarme und Bauch, so mach ichs auch... bringt echt was..

:):)

Immer schön vorm Spiegel und Miene verziehen!

Schön muskeln aufplustern, aber nach 1000m schlapp machen. Du solltest mal mehr dein Gehirn trainieren, nicht deine Oberarme...bringt echt was..
 

DeletedUser97899

Gast
Ja das stimmt schon alles, aber man kan mit 15 durchaus gut trainieren im Studio, man muss nur die Pausen abstände beachten und die dauer des trainings, und ein laufband bringts garnicht. mach lieber Liegestützen Brust und oberarme und Bauch, so mach ichs auch... bringt echt was..

Mein Trainingsplan.

Mo-Mitt-Fr. Fittnesstudio, ansonsten täglich 100 Liegestützen, meist abend und 4 Hantelsätze zu je 4 KG.


Mit 15 shcon 35 cm umfang ?... nicht weng zu viel.

Laufband bringt nix? Aha, begründe deine These. Also das bringt schon was...
Nur bauchmuskel trainieren bringt nix, da musste schon parallel dazu laufen gehn.
Brust-Oberarme-Bauch...
Unterarme? Beine? Rücken? Was ist damit?


15^^ naja, bin ja bald 16 :p
 

Moadl

Gast
Laufband bringt nix? Aha, begründe deine These. Also das bringt schon was...
Nur bauchmuskel trainieren bringt nix, da musste schon parallel dazu laufen gehn.
Brust-Oberarme-Bauch...
Unterarme? Beine? Rücken? Was ist damit?


15^^ naja, bin ja bald 16 :p

kommts mir nur so vor oder sieht man am rücken ned viel wenn man da was trainiert hat? :/
 

DeletedUser

Gast
kommts mir nur so vor oder sieht man am rücken ned viel wenn man da was trainiert hat? :/

Mh, wen du willst das man was am rücken sieht, ich weis nicht wie das gerät heist, ich arbeite aber damit, das ist oben so ne stange und die zieht man in den nacken und trainiert die Muskeln unter den armen. Wen du dan die armen anspannst, sieht mans am rücken, diese Muskeln.. sieht echt prima aus:)
 

DeletedUser

Gast
:):)

Immer schön vorm Spiegel und Miene verziehen!

Schön muskeln aufplustern, aber nach 1000m schlapp machen. Du solltest mal mehr dein Gehirn trainieren, nicht deine Oberarme...bringt echt was..

Und du halbes Hemd soltest mal trainieren gehen, ich finds scheise, dass du deine anonymität ausnutz und mich als dumm bezeichnest. Ich denke im RL würdest du dich das nicht trauen..
 

aldi praktikant

Gast
Ich denke im RL würdest du dich das nicht trauen..

ich würde es mich auch RL trauen :)

Aber naja trotzdem nicht nett von dem..

Nochmal zum Kraftsport.
Was ich empfehlen würde ist,erstmal 1/2-1 Jahr Kickboxen/Boxen machen und dann später noch neben bei Krafttraining.
Also Kondition und Muskelaufbau wird sehr gut entwickelt
 

Moadl

Gast
ich fang mal an mit dem schwanzvergleich. so viel isses dann au ned aber ich bin zufrieden :)

DSC00108.JPG
 
Oben