• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

frage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FibreFoX

Gast
is doch echt immer wieder das gleiche mit diesen servern.....so langsam kann man das echt nicht mehr hinnehmen !!!

ich hab ja ein riesen verständnis dafür, dass die server-hardware streikt, oder dass sich das teil sogar aufgehängen hat....aber doch bitte nicht jedes mal.
ist denn bisher überhaupt schonmal ein monat gewesen, wo der server NICHT ausgefallen ist??? nungut, ich spiele ja noch nicht lange, aber das regt mich dann DOCH auf. wenn das MAL vorkommen würde, hätt ich ja garkein problem damit, solche sachen können ja schonmal vorkommen....aber in der häufigkeit ?? nein, denn wenn es darum geht, dass leute für diesen DIENST zahlen, dann dürfen solche ausfälle nicht in dieser menge vorkommen, man sollte zumindest bei denen dann eine entschädigung (evtl. durch die zusatzlichen tage, die durch den ausfall zustande gekommen sind, dem konto gutschreiben) .

wenn ich so ein projekt erstellen würde und mir der server jedesmal abstürzen oder unter hochlast zusammenbrechen würde, dann darf ich mich über proteste etc. nicht wundern....dann MUSS man an den stellen, die für den overload zuständig sind/waren, genauer untersuchen WAS da die bandbreite nimmt und dann auch maßnahmen dagegen unternehmen (und sei es nur durch änderung des REFRESH-intervalls bei dsplus.de, etc..

da das gesamte projekt in PHP geschrieben ist, lassen sich einige potentiale abrufen, und sei es nur, dass man die print-prozedur durch ein echo ersetzt...außerdem gibt es seit PHP5 (und das läuft schließlich auf den servern) optimierte und vor allem schnellere MySQL-befehle...(vorrausgesetzt hier wird MySQL eingesetzt. WENN, dann respekt für diese datenbank-akrobatik.....da gehört dann echt schon EINIGES dazu)

so.....jetzt hab ich meine wut abgeschrieben xD

wünsche noch ne nette runde adelungen xD ( aber bitte nich mich =P )

FoX
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
ja, aber meistens beschweren sich die, die grad mal ein dorf haben. für nen großen ist ne verpatzte adelung viel teurer, trotzdem meckern die nich ;)

Für nen kleinen kann aber ne verpatze Adelung viel schlimmere Folgen haben als für jemand mit 500k punkten ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
Finde es echt toll, daß zum wiederholten mal der Server ausfällt.
Gerade jetzt zur Hauptverkehrszeit, wo wahrscheinlich dutzende, wenn nicht gar hunderte Adelungen fehlschlagen.
Da sollten sich die Admins mal was tolles einfallen lassen, als Entschuldigung.

Ich für meinen Teil, überlege mir meinen PA nicht zu verlängern, weil die Zustände sind einfach untragbar. Was nutzt er mir, wenn ich daran gehindert werde ihn auch zu nutzen?
 

FibreFoX

Gast
Sir Raphael schrieb:
...
Ich für meinen Teil, überlege mir meinen PA nicht zu verlängern, weil die Zustände sind einfach untragbar. Was nutzt er mir, wenn ich daran gehindert werde ihn auch zu nutzen?

^^ da hab ich wohl was angestoßen *g*


aber was ich ganz erbärmlich finde, sind die ständigen änderungen der meldungen auf der DS-seite....die könnten wenigstens die timestamps auch aktualisieren und nicht nur den text, so kann man ja garnicht mehr nachvollziehen, wann die server nun wieder online sind, und ob die noch am problem arbeiten.....so ne art status-anzeige wäre da mal nicht schlecht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25551

Gast
Boah das dürfte wirklich was starkes sein:

Ankündigung der Startseite schrieb:
Welt6 + Welt7 sind vorübergehend nicht erreichbar. Um ca. 21:15 Uhr wird Welt6 wieder erreichbar sein. Welt7 sollte bis 22:00 Uhr wieder erreichbar sein.

Jetzt darf ich noch ne ganze Stunde warten :-(
 

DeletedUser

Gast
Day_Walker schrieb:
Für nen kleinen kann aber ne verpatze Adelung viel schlimmere Folgen haben als für jemand mit 500k punkten ;-)

jein ;)

stell dir mal vor du hast als großer z.b. 20 AGs getimt und jetzt sollen die offs los :D biste mehr angearscht als nen kleiner.

wenn nen kleiner natürlich grade seinen größten feind adelt und nich on sein kann und das AG verliert, dann ist es für ihn natürlich schlimmer. kommt aufn standpunkt an.

trotzdem, heulerei bringt nix.
und ich glaube nicht dass der server an sich streikt sondern wieder mal nen problem mit denen die die hardware vermieten, ka wie das heisst, bin da kein experte
 

FibreFoX

Gast
MoosHammer schrieb:
trotzdem, heulerei bringt nix.
und ich glaube nicht dass der server an sich streikt sondern wieder mal nen problem mit denen die die hardware vermieten, ka wie das heisst, bin da kein experte

stimmt, heulen bringt nix, ABER.....es gibt ne menge leute, die dafür zahlen....aber das nur nebenbei....

aber wenn es doch immer wieder so viele probleme mit diesem vermieter gibt, dann sollen die sich nen anderen provider suchen.......gibt doch so viel von denen
 

DeletedUser12871

Gast
MoosHammer schrieb:
und ich glaube nicht dass der server an sich streikt sondern wieder mal nen problem mit denen die die hardware vermieten, ka wie das heisst, bin da kein experte

Und dieser Fehler traf uns leider zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Für Montag war der Wechsel auf neue Hardware geplant und damit sollten diese Probleme ein für alle Mal ihr Ende haben.
Schon bitter wie schlimm sich minderwertige Hardware auswirken kann.
 

FibreFoX

Gast
exception schrieb:
Und dieser Fehler traf uns leider zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Für Montag war der Wechsel auf neue Hardware geplant und damit sollten diese Probleme ein für alle Mal ihr Ende haben.
Schon bitter wie schlimm sich minderwertige Hardware auswirken kann.
^^ wollen wir es alle hoffen....btw. stand der wechsel irgendwo im forum hier ???? hab ich dann wohl überlesen xD....sry dann, wenn ich doch n bisl sehr gemotzt hab *g*
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Und dieser Fehler traf uns leider zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Für Montag war der Wechsel auf neue Hardware geplant und damit sollten diese Probleme ein für alle Mal ihr Ende haben.
Schon bitter wie schlimm sich minderwertige Hardware auswirken kann.

Was heißt der Wechsel "war" geplant? Ist er das jetzt nicht mehr?^^
 

DeletedUser31186

Gast
Warum dann nicht mal einen eigenen Server im Haus planen?

Desweiteren, es wäre gut, wenn bei solchen Problemen auf der Hauptseite eine Art Sanduhr laufen würde, die die verbleibende Zeit anzeigt, wann vermutlich der Server wieder laufen könnte.
 

DeletedUser

Gast
wäller schrieb:
Desweiteren, es wäre gut, wenn bei solchen Problemen auf der Hauptseite eine Art Sanduhr laufen würde, die die verbleibende Zeit anzeigt, wann vermutlich der Server wieder laufen könnte.

o_O
steht doch ne uhrzeit da ...
 

DeletedUser28580

Gast
wäller schrieb:
Warum dann nicht mal einen eigenen Server im Haus planen?

redest du davon das sich den einer der admins zuhause hinstellen soll den putzigen 19" schrank?! o_O und das legen der leitung und die monatsmiete zahlst du dann oder was? hast du ne ahnung was das kostet?!

exception schrieb:
Und dieser Fehler traf uns leider zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Für Montag war der Wechsel auf neue Hardware geplant und damit sollten diese Probleme ein für alle Mal ihr Ende haben.
Schon bitter wie schlimm sich minderwertige Hardware auswirken kann.

A. Was habt ihr immo für Müllhardware und bei welchem Hoster

B. Was wollt ihr anschaffen und bei welchem Hoster...

(das is jetzt min schon der 3 versuch was rauszubekommen^^)

Sag was! :twisted:
 

FibreFoX

Gast
Orkkkkkkkkkkk schrieb:
Jetzt geht es noch immer nicht :-( :( :frown:
steht ja auch "ca."

aber ich würd auch gern mal wissen, wohin ihr wollt......wo die gerade sind, kann man ganz leicht über DeNIC rausfinden. einfach entweder bei den DNS-servern schauen oder beim technischen hoster........so mach ich das zumindest immer *g*


edit:
die sind bei "HostEurope GmbH" ^^ laut denic
 

DeletedUser

Gast
Nando schrieb:
Ja das regt mich voll auf jedes mal das selbe

oh man, machs doch besser ... die admins reißen sich da den arsch auf für euch, damit ihr ein browsergame spielen könnt (eines der sinnlosesten dinge der welt) und ihr meckert immer nur rum ...
 

DeletedUser31186

Gast
Irek schrieb:
o_O
steht doch ne uhrzeit da ...

Klar, bis kurz vor 21 Uhr war ne Anmerkung, ab ca. 21 Uhr gingen die Welten wieder, eingetragen um 19:37 uhr.

Dann kam update mit neuen Zeiten, aber die 19:37 steht immer noch dort.

Schlechtes up-date.
 

DeletedUser

Gast
mmm

ich komme aber immernochnicht rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben