• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fussball-Bilder Thread!

le-papa

Gast
Ob es die Rostocker Mannschaft wohl gar so interessiert, wenn in Halle die Horde "schwule Hamburger" und "******* St. Pauli" geifert ?

Was denkt man da als Spieler auf dem Rasen nach ein paar Minuten ? "Ähm...jetzt sitz ich hier in Halle doof aufm Rasen, hab gerade ein Spiel gewonnen und hör mir irgendwelche AntiPauli-Brüllereien an ? "

Seltsam.
Aber gut, vermutlich wurde die Mannschaft länger schon nicht mehr nicht beschimpft nach einem Spiel.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Feiern nach 'nem Sieg ist ja normal, aber dies' UFFTA-Tüdelüt hat sich doch 'n bisschen gezogen...
 
Reaktionspunktzahl
93
so feiern ächte männer. hansäää

Du hast echt ne komische Vorstellung vom Mecklenburger Dialekt. Nicht, dass ich die Ablehnung gegen die meisten Fans dieses Vereins nicht teile, aber an der Sprache musst du arbeiten. Ist irgendwie auch gar nicht mal so lustig, wenn man es nicht kann, und es verarscht.
 

DeletedUser66345

Gast
Du hast echt ne komische Vorstellung vom Mecklenburger Dialekt. Nicht, dass ich die Ablehnung gegen die meisten Fans dieses Vereins nicht teile, aber an der Sprache musst du arbeiten. Ist irgendwie auch gar nicht mal so lustig, wenn man es nicht kann, und es verarscht.

Vor allem kommt er doch soweit ich weiß selbst aus Berlin, mit dem Berlinerakzent brauch man auch nicht auf andere zu zeigen :p
 

DeletedUser76255

Gast
Du hast echt ne komische Vorstellung vom Mecklenburger Dialekt. Nicht, dass ich die Ablehnung gegen die meisten Fans dieses Vereins nicht teile, aber an der Sprache musst du arbeiten. Ist irgendwie auch gar nicht mal so lustig, wenn man es nicht kann, und es verarscht.

da brauch ich nicht dran arbeiten. es muß auch nicht lustig sein. sehe es, wie einen insider, den du einfach nicht verstehst. ;-)

Vor allem kommt er doch soweit ich weiß selbst aus Berlin, mit dem Berlinerakzent brauch man auch nicht auf andere zu zeigen :p

lepapa ist wohnhaft in berlin. ich bin münchner. und mit dem bayrischen dialekt fährt man ganz gut in restdeutschland, laut den ganzen umfragen. darf ich jetzt mit dem finger auf andere zeigen?^^ :p
 

DeletedUser66345

Gast
lepapa ist wohnhaft in berlin. ich bin münchner. und mit dem bayrischen dialekt fährt man ganz gut in restdeutschland, laut den ganzen umfragen. darf ich jetzt mit dem finger auf andere zeigen?^^ :p

Verdammt.. Mein Fehler.. Ich wusste es eig, aber hab wohl etwas durcheinander gebracht^^

Naja, ich kann dem bayrischen Dialekt auch nichts abgewinnen, liegt aber wohl daran das ich eher n hochdeutscher Typ bin?! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Verdammt.. Mein Fehler.. Ich wusste es eig, aber hab wohl etwas durcheinander gebracht^^

Naja, ich kann dem bayrischen Dialekt auch nichts abgewinnen, liegt aber wohl daran das ich eher n hochdeutscher Typ bin?! :mrgreen:

Hier im Norden is der bayrische Dialekt auch eher unsexy als alles andere :p
 
Reaktionspunktzahl
312
Ändert nichts an seiner Aussage..
Eine solche Aussage würde implizieren, dass ihr im Norden sämtliche bairische Dialekte kennt. Da ich selbst, als Bayer das nicht von mir behaupten würde bezweifle ich das bei euch umso mehr ;-)

Aber ist ja auch egal. Ist ja ein Bilder-Thread hier und kein Sprachen-Thread.
 
Reaktionspunktzahl
312
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!
20214_910055819035430_4748136784602836243_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/fcbfrauen/...1876808186672/910055819035430/?type=1&theater
 
Reaktionspunktzahl
246
Von den 15k warn auch die meisten wegen den Frauen da :D
Gegen Bayern kann man ja sagen was man will, aber da sind paar ganz ordentliche Kaliber dabei :D
 
Reaktionspunktzahl
54
Da ich selbst, als Bayer das nicht von mir behaupten würde bezweifle ich das bei euch umso mehr ;-)

Kunststück, die meisten Bairischen Dialekte werden ja auch ausserhalb Bayerns gesprochen, was schlicht daran liegt, dass sie nicht nach dem Bundesland benannt wurden. Der Dialekt, den wir alle meist mit Bayern verbinden, nennen wir deshalb auch bayerisch. Hättest du rausgefunden, wenn du im Wiki-Artikel noch etwas runter gescrolled hättest.
 
Reaktionspunktzahl
312
Kunststück, die meisten Bairischen Dialekte werden ja auch ausserhalb Bayerns gesprochen, was schlicht daran liegt, dass sie nicht nach dem Bundesland benannt wurden. Der Dialekt, den wir alle meist mit Bayern verbinden, nennen wir deshalb auch bayerisch. Hättest du rausgefunden, wenn du im Wiki-Artikel noch etwas runter gescrolled hättest.

Und? Egal wie du es schreiben willst, es gibt weder ein Bayerisch, noch ein Bairisch, sondern jeweils verschiedene. Ob du das nun auf bairisch oder bayerisch beziehen willst ist mir ziemlich egal. Es gibt jedenfalls keinen Dialekt, der innerhalb der gesamten Bundeslandes Bayern, ja noch nicht einmal innerhalb eines Regierungsbezirks gesprochen wird und sogar bei den Landkreisen ist es teilweiseziemlich krass auf welche Verschiedenheiten du treffen wirst.

Im Übrigen schrieb man Bayern, bis wir einen von den alten Griechen begeisterten König hatten (oder genauer gesagt bis zum 20. Oktober 1825) mit "i", und erst dann so wie heute mit "y".
Insofern ist die Trennung "Bayerisch" => Bezug zum Land, Baierische => Kein Bezug zum Land und deine Herleitung dazu ziemlich fragwürdig.

Aber gut, dann glaubt eben weiterhin, dass es den bayerischen Dialekt oder den bairischen Dialekt, wie auch immer, gibt...
 

DeletedUser76255

Gast
wenn der gewöhnliche deutsche sagt: "der bayrische dialekt ist der schönste!" - dann meint er in der regel den oberbayrischen dialekt. mit nordbayern (franken) hat dieser dialekt noch nicht mal ansatzweise eine ähnlichkeit und weite teile bayerns haben sowieso eine andere "mundart".

oberbayern: von eichstätt bis bad tölz und landsberg bis altötting (hier ist der beliebteste dialekt deutschlands zu finden)

http://www.bild.de/ratgeber/2015/sexy/dialekte-ranking-bayerisch-sexy-mundart-quiz-dialektor-soundatlas-40479734.bild.html
 

nextchapter

Gast
die sind doch völlig ok, abgesehen das ausweichtrikot, die kombi schwarz/gelb erinnert da eher an den bvb. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
246
Jo das dritte Trikot ist gewöhnungsbedürftig, finds inzwischen aber ziemlich geil^^
Schade, dass kaum noch Badenser in der ersten Liga spielen :D
 
Oben