• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

GELD/PhX Übersicht (Teil 1)

  • Themenstarter DeletedUser96798
  • Startdatum

DeletedUser96798

Gast
Hallo 41er!

In letzter Zeit ist auf unserer Welt ja einiges los. Einer der Hauptaspekte über die im Pup diskutiert wird ist der große Konflikt im Norden: Pro, WaL und GELD gegen PhX.

Karte

Verbal wird der Konflikt im Pup hauptsächlich zwischen GELD und PhX ausgetragen, und ist in letzter Zeit recht emotional und persönlich geworden, was ich bedauere!

Da die Thematik recht breit gefächert ist (internes, externes, offensives, defensives, etc) ging schon vor geraumer Zeit die Übersicht flöten.

Mit diesem Thread, von dem ich noch nich genau weiß wie er aussehen wird, werde ich versuchen das zu ändern :cool:

Die grobe Historie von PhX und GELD dürfte inzwischen jedem bekannt sein, trotzdem kleine Zusammenfassung.

PhX: Pk-34 + Secret + GOA + SSk + Balu + No Noobs = PhX
GELD: GELD + CID + NR = GELD

I. Defensives/Offensives

1. PhX


Offensives

Bis vor einiger Zeit gab es zwischen Secret/PhX und GELD nur minimale Berührung im Nordosten. Dann nahm GELD die verbliebenen Spieler und ihre Aufadelungs UVs von CID auf und erbte damit eine riesige Front zu PhX.

In dem Durcheinander, das dadurch entstand, nutzte PhX seine Chance und versuchte es das erste Mal mit einer großen Offensive gegen GELD.

Die meisten Offs wurden notdürftig geblockt oder liefen nutzlos durch. Trotzdem konnte PhX in der ersten Woche nach der Aufnahme der CIDs einige Erfolge erzielen.

Es wurden seitdem noch 1-2 mittelgroße Offensiven gestartet, die mangels Fakes und dank einer inzwischen vollkommen zugestellten GELD Front geblockt wurden.

Als Beispiel sehe man sich die Deffbashies von Pitsn der letzten Woche an.

bash_chart.php


Defensives

Hierbei muss man beachten, dass die PhX Front stark unterschiedlich gedefft ist. Das ehemalige SSK stand immer so gut wie ungedefft, alleine da.

Das ehemalige Secret konnte sich recht gut mit Eigendeff versorgen, während das ehemalige Balu im Norden ebenfalls halbwegs gut gedefft ist.

Die ehemaligen CIDler, die PhX aufgenommen hat, stehen komplett ohne Stammesdeff mitten in der Schusslinie von GELD.

Ici Tribute, die vor kurzem Ziel einer groß angelegten Offensive GELDs wurde, war nur notdürftig und vereinzelt geschützt.

2. GELD

Offensives

Bis zum Beitritt der CIDs beschränkte sich GELD mit dem offen auf einige wenige Spieler (Keebea), wo konstante aber langsame Fortschritte erzielt wurden.

Nach dem Beitritt der CIDs dauerte es eine Weile bis GELD intern gefestigt genug war um das Heft des Handelns wieder an sich zu reißen. Irgendwann war es jedoch so weit und gemeinsam mit Pro und WaL wurde eine recht große Offensive gestartet.

Genaue Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf aber es waren von Pro und GELD jeweils mind. 2000 Offs, während WaL wohl nicht ganz so viel geschickt hatte.

Kurz und Gut: Während und direkt nach der Offensive wurde auf GELD Seite nicht sonderlich viel geadelt, jedoch wurde die Front so weich geklopft, dass danach an den meisten Stellen wie Butter durchgeschnitten werden konnte.

Stats der letzten Woche:

Side 1:
Tribes: GELD GEZ ThX
Players:

Side 2:
Tribes: PhX Benu Blau
Players:

Timeframe: Letzte Woche

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 148
Partei 2: 36
Unterschied: 112

image.php


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 1,391,996
Partei 2: 327,901
Unterschied: 1,064,095

image.php

Ohne den Aufadelstamm von GELD sähe die Statistik nochmal um einiges besser aus, jedoch will ich mir keine Fälschung vorwerfen lassen.

Defensives

Wie schon gesagt, gab es nach Aufnahme der CIDs erstmal ein kleines Durcheinander in dem auf PhX Seite fleißig geadelt wurde.

Dies wurde jedoch schnell behoben, die Fronten wurden zugestellt, die UVs wurden sinnvoll verteilt.

Auf PhX Seite adeln inzwischen nur noch 2 Spieler, gezielt bei 2 Aufadelungsaccs die dummerweise von unserer Seite immer noch nicht effektiv gedefft wurden o_O



Das wären soweit die Aspekte, die sich auf dem Schlachtfeld abspielen. Hierbei handelt es sich um pure Fakten, es wurde nichts beschönigt oder verfälscht. Auf Propaganda wurde gezielt verzichtet, wobei die Fakten alleine schon Propaganda für sich sind.


Ich hatte dieses Thread eigentlich als einen großen, vollständigen geplant, jedoch überkommt mich im Moment die Müdigkeit, wewegen ich den internen und externen Part auf Morgen verschieben muss.

Über den 1. Teil darf aber meinetwegen gerne eifrig diskutiert werden.

Gruß an Alle!
 

DeletedUser51351

Gast
Nette Zusammenfassung für einen Außenstehenden!

Großes Lob!

Hoffe hier wird man dann auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten :)
 

der mucki

Gast
na da dürfen wir ja auf den vollständigen thread gespannt sein :)
 

DeletedUser

Gast
Schöne Erzählung, bin gespannt wie die Geschichte ausgeht :cool:
 

DeletedUser96174

Gast
Also besonders beim defensiven teil vom phx fehlt =WAL= !!!!

alleine exnatik hat da alleine 50 dörfer geholt^^



sonst isses recht gut gelungen
 

DeletedUser83233

Gast
Nimm dir mal paar min zeit und leß dir in ruhe den Titel durch ;-)
 

DeletedUser

Gast
Saubere Idee... War dringend nötig! ;-)

Freut mich zu hören das du das ganze trotz allem scheinbar recht objektiv beschrieben hast, ohne PHX in ein sonderlich schlechtes Licht zu setzen...

Chris
 

DeletedUser

Gast
Applaus, find ich gut gemacht, und ich musste mal nicht um eine Karte betteln :mrgreen:

Gut beschrieben und auch unparteiisch, sehr schön :cool:
 

DeletedUser96798

Gast
Schön, dass es so gut ankommt, ich hoffe, dass ich den 2. Teil, der um einiges polarisierender und emotionalisierender ist, genaus ansprechend hinbekomme.

Gruß
 

DeletedUser105150

Gast
Und ich hoffe mal das du es schaffst die ganze Wahrheit und nicht nur die geschönten infos zu präsentieren. Also alle Fakten und nicht nur die dir gefallen.
 

DeletedUser44278

Gast
ich geh mal von aus, teil 2 wird gar keine fakten haben, die Dir gefallen:)
die netten kamen ja schon^^
 

DeletedUser105150

Gast
Hey, ich bin nicht bei PHX, also ist mir das rel. latte. Will nur sagen, er sollte bitte wirklich alles offenlegen und nicht nur die die GELD gut aussehen lassen.
 

DeletedUser96798

Gast
Und ich hoffe mal das du es schaffst die ganze Wahrheit und nicht nur die geschönten infos zu präsentieren. Also alle Fakten und nicht nur die dir gefallen.

Hehe dafür hab ich ja den Thread geschrieben. Wenn jmd die Sache anders sieht, dann soll er mir das Gegenteil beweisen.

Alles was ich bis jetzt geschrieben habe sind Tatsachen. Wenn du andere Statistiken vorlegen kannst, dann immer her damit, ich lass mich gerne überraschen :p
 

DeletedUser105150

Gast
Hey, das wollte ich damit nicht sagen, sonst hätte ich es gesagt. ich weiß halt nur, dass es nicht immer nur gute Sachen zu berichten gibt. Und hoffe du legst auch die offen die bei euch so gemacht wurden und nicht zu einseitig.
 

DeletedUser96798

Gast
Und hoffe du legst auch die offen die bei euch so gemacht wurden und nicht zu einseitig.

Wie gesagt ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben.

Teil 2 wird übrigens wegen aktuem RL vertagt bis morgen Nachmittag :)
 

DeletedUser105150

Gast
Klar weiß ich das, aber der DerNonverbaleHeld wollte ja die Fakten darlegen und ....

Das wären soweit die Aspekte, die sich auf dem Schlachtfeld abspielen. Hierbei handelt es sich um pure Fakten, es wurde nichts beschönigt oder verfälscht. Auf Propaganda wurde gezielt verzichtet, wobei die Fakten alleine schon Propaganda für sich sind.

Daher die Bitte / hoffnung, es werden weiterhin nur Fakten offen gelegt.
 

DeletedUser

Gast
Also Nonverbal, ich bin beeindruckt mal etwas konstruktives zu lesen. Die Gegenüberstellung find ich mal gut und gleichzeitig würd ich mir mal wünschen, dass dieses Forum nicht nur zum flamen genutzt werden würde, so extrem habe ich es noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Wie gesagt, Hut ab, find ich gut.
 

DeletedUser

Gast
schleimmmmmmmm..........
wir sind hier nicht bei wünsch dir was :mrgreen:
 

DeletedUser110329

Gast
In deiner Auflistung ganz vorne fehlt aber noch was!

Deine Zählung:
GELD: GELD + CID + NR = GELD

Meine sagt da:

GELD: GELD (Engel/SSK) + CID + NR + "diverse! Secret/PhX" = GELD wobei ich grade nicht genau sagen kann (war zu faul zum NAchschauen) ob die Abgewanderten SSK Spieler damals bei Engel/Geld oder Wal gelandet sind oder auf Umwegen doch bei Geld....da dürft ihr mich gerne objektiv berichtigen!
 

DeletedUser

Gast
Letzte anmerkungen zum Thema:

Off:

GELD wusste durch diverse Lücken im System was beofft werden soll und konnte somit gezielt deffen - was als Offziel nicht im Forum stand ist gefallen :) (kann auch Zufall sein)

Def:

Wer timen kann braucht nicht übermäßig zu deffen :) was von mehr Skills zeugt als dumm zuzustellen^^

Schönen Gruß an Cobain an dieser Stelle der wenn er mal einen Späher in seine AG-Trupps gesteckt hätte, lustige Deff/Off Truppen als Unterstützung gesehen hätte die von AG zu AG nicht abnahmen sondern eher mehr wurden (Ici Acc).

Ich wünsche allen, die Spaß an dieser Spionverseuchten Welt finden noch glorreiche Schlachten und viele Erfolge.

Ich möchte hier auch nicht alle über einen Kamm scheren und mich für die netten Briefwechsel bei Zera Morpheus, Tristan und vor allem bei der guten alten Peggy bedanken.

Machts gut....
 

DeletedUser96798

Gast
In deiner Auflistung ganz vorne fehlt aber noch was!

Deine Zählung:
GELD: GELD + CID + NR = GELD

Meine sagt da:

GELD: GELD (Engel/SSK) + CID + NR + "diverse! Secret/PhX" = GELD wobei ich grade nicht genau sagen kann (war zu faul zum NAchschauen) ob die Abgewanderten SSK Spieler damals bei Engel/Geld oder Wal gelandet sind oder auf Umwegen doch bei Geld....da dürft ihr mich gerne objektiv berichtigen!

Was fürn Schwachsinn... Von SSK sind Sladdi, Soprano, Shamane und Heldenhaft zu Engel. Sladdi und co sind inzwischen bei WaL. Ein Teil von Engel wurde NR, welche wir daraufhin aufgenommen haben.

Also nix SSK, es sei denn, du willst die Aufnahme eines Members mit in die Statistik aufnehmen ^^. Meinetwegen kannste NR durch Engel austauschen wenns dir besser gefällt.

GELD wusste durch diverse Lücken im System was beofft werden soll und konnte somit gezielt deffen

Nicht richtig. Du solltest doch gerade mit am Besten wissen, dass Offplanungen bei euch nur in der SF geplant wurden und die Ziele den Membern einzeln zugeteilt wurden. Was beofft werden sollte, haben wir ganz einfach dadurch herausgefunden, dass ihr nicht gefaked habt, sondern stur Offs geschickt habt.

Schönen Gruß an Cobain an dieser Stelle der wenn er mal einen Späher in seine AG-Trupps gesteckt hätte, lustige Deff/Off Truppen als Unterstützung gesehen hätte die von AG zu AG nicht abnahmen sondern eher mehr wurden (Ici Acc).

Juhuu, du kannst als UV Deff timen... Großartig, hat bestimmt noch niemand vor dir geschafft. Einfach nen AG in ne Off gepackt und gut ist. Sieht man ja an Cobains Adelstatistik...
 
Oben