• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gesellschaftsspiele...

  • Themenstarter DeletedUser62751
  • Startdatum

DeletedUser62751

Gast
Hallo Community,

ein paar Freunde und ich machen oft Abende, wo wir halt Gesellschaftspiele und ähnliches spielen, so langsam haben wir jedes Spiel oft genug gespielt, dass es langweilig wird oder man alle Fragen etc kennt.

z.B. Acitivity (Extreme und ü18), Tabu XXL, party & Co, Monopoly, Mensch ärger dich nicht, Mankomania, Spiel des Lebens, etc

Nun die Frage: Natürlich gibt es noch tausend vergleichbare spiele, welche sind aber empfehlenswert? :)

Vielen Dank und 'n guten Rutsch
Domi
 

DeletedUser

Gast
Risiko.

atm: Wer kann mehr angezündete Böller gleichzeitig in der Hand halten? Lässt sich leider u. U. max. 2 mal spielen.
 

DeletedUser

Gast
This
aber kein son neues, nen schön altes - sind die besten.
habn glaub eins von 1979 oderso.
An Ostern auffer Hütte wird das in 3tagen gut 10-15h gespielt :)

Ich hab hier eins von 1982. Die alten sind immer die besten. :D Alleine schon, weil Mexiko da zur Hälfte auf der Südhalbkugel liegt ^^
 

DeletedUser

Gast
is mir noch garnich aufgefallen :D
beste is da sind immer paar Kärtchen dabei wo man nen eigenen auftrag raufmachen kann, bei nem neuen das ich hab (2008) gibts das nichmehr :(
 

DeletedUser118238

Gast
Scotland Yard jagt Mister X!
Auch ein Spiel aus den 80er,ich müßt´s eigentlich auch mal wieder spielen;)
 

DeletedUser

Gast
Zug um Zug
Siedler von Catan
Gibt da noch ein Spiel,ist ähnlich wie Monopoly.Da kann man Aktien kaufen und Häuser bauen...ahja man kann den Aktienstand mit Karten ändern.Leider vergessen wie das heißt(kennt das wer vllt.?) ist auch schon aaaalt.
Von Monopoly gibst auch so ne Wirtschaftsedition.
Sooonst:
Holt euch ne Konsole und zockt (online).

Ahja:Spielt Karten...da gibbet auch zig Millionen Spielw.
Als letztes:poker!
 

DeletedUser

Gast
ich hab letztens, nachdem mein wille von der masse gebrochen wurde, battlestar galactica gespielt und bin nachhaltig begeistert.
jeder spieler spielt einen charakter aus der serie und gemeinsam muss man die flotte am leben erhalten. soweit so langweilig, aber einer der spieler ist ein schläfer der zylonen und muss/sollte rechtzeitig enttarnt werden, da er natürlich versucht die anderen verdeckt zu sabotieren. da die verdächtigungen meist aber eher gewagte rückschlüsse sind, kann es auch durchaus den falschen treffen und ein gewiefter zylon, kann auch den verdacht von sich auf andere lenken.

http://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119555

Gast
Scotland Yard jagt Mister X!
Auch ein Spiel aus den 80er,ich müßt´s eigentlich auch mal wieder spielen;)

Kann ich auch empfehlen.

Ansonsten vllt noch Cluedo...

Spielt ihr denn nur Brettspiele?
Was is mit den guten alten Karten- oder Würfelspielen?
Bringen find ich immer noch am meisten Spaß...
Würfel: z.B. Straße, Zehntausend, Kniffel
Karten: z.B. Rommé, Schwimmen, Skat
 

DeletedUser

Gast
ich hab letztens, nachdem mein wille von der masse gebrochen wurde, battlestar galactica gespielt und bin nachhaltig begeistert.
jeder spieler spielt einen charakter aus der serie und gemeinsam muss man die flotte am leben erhalten. soweit so langweilig, aber einer der spieler ist ein schläfer der zylonen und muss/sollte rechtzeitig enttarnt werden, da er natürlich versucht die anderen verdeckt zu sabotieren. da die verdächtigungen meist aber eher gewagte rückschlüsse sind, kann es auch durchaus den falschen treffen und ein gewiefter zylon, kann auch den verdacht von sich auf andere lenken.

http://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica

Son bisken Psychofaktor belebt die Runde, zweifellos. Dieser nette Kick ist aber auch mit einige Kartenspielen zu erreichen, allen voran das einzigartige Schafkopf

Es gilt als Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart.
Yessssss!
 

roxxstar

Gast
karrierepoker
+ spiele für kinder unter 10 nur um geld/trinken/strippen/etc. spielen
 

DeletedUser

Gast
Tangera....besonders im Sommer lustig wenn man noch lange draussen sitzt und viel Raum für "sportliche" Aktivitäten hat^^
 
Oben