• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gewalt im Fussball

DeletedUser32288

Gast
Ist nen Armutszeugnis für den dt. Fußball. Man bestraft den Verein und nicht die Schuldigen. Ist iwie irrsinnig. Anstatt die Schuldigen in den Reihen der Fans zu suchen, wird es auf den Verein abgewälzt. Wenn das so weitergeht, werden viele Spieler ins Ausland gehen, denn "örtliche" Vereine werden bald nicht mehr in der Lage sein alles zu finanzieren.
 

DeletedUser

Gast
Ist nen Armutszeugnis für den dt. Fußball. Man bestraft den Verein und nicht die Schuldigen. Ist iwie irrsinnig. Anstatt die Schuldigen in den Reihen der Fans zu suchen, wird es auf den Verein abgewälzt. Wenn das so weitergeht, werden viele Spieler ins Ausland gehen, denn "örtliche" Vereine werden bald nicht mehr in der Lage sein alles zu finanzieren.

Was soll man denn anderes machen? So sehen die Fans wenigstens, welche Konsequenzen ihr Verhalten nach sich zieht und wem sie wirklich schaden.
 

DeletedUser

Gast
ui da werden die dynamo fans bestimmt alle fromme Mönche und so ... Also ob das iwas hilft. Der DFB musste wegen den Medien nen Exempel bauen und da hats dynamo halt erwischt
 

le-papa

Gast
Richtig. Ein Exempel, damit vielleicht auf diese Weise einige/viele/alle Idioten sich beim Nächstenmal genauer überlegen, ob sie wieder *******e bauen & damit dann auch mal gar nichts mehr sehen dürfen.

"Das bringt doch nichts" hatten wir ja jetzt lange genug - Und weil alles andere nichts gebracht hat, bringt vielleicht das jetzt was.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
ui da werden die dynamo fans bestimmt alle fromme Mönche und so ... Also ob das iwas hilft. Der DFB musste wegen den Medien nen Exempel bauen und da hats dynamo halt erwischt

Wünschen sollte man es sich. Und natürlich musste der DFB ein Exempel statuieren. So ein hartes vielleicht nicht, aber was erwartet ihr? Oo

Wenn das jetzt jedesmal passiert, will ich mal sehen, welcher Fan dann noch in der Lage ist, seinem Verein so zu schaden :p
 

DeletedUser79028

Gast
und wie wird das jetzt in die Randalemeisterschaft 2012 eingerechnet? o_O
 

DeletedUser

Gast
Richtig. Ein Exempel, damit vielleicht auf diese Weise einige/viele/alle Idioten sich beim Nächstenmal genauer überlegen, ob sie wieder *******e bauen & damit dann auch mal gar nichts mehr sehen dürfen.

"Das bringt doch nichts" hatten wir ja jetzt lange genug - Und weil alles andere nichts gebracht hat, bringt vielleicht das jetzt was.

MFG

Z

Ich will dir jetzt nix unterstellen, aber du bist doch sehr naiv

und wie wird das jetzt in die Randalemeisterschaft 2012 eingerechnet

erstmal muss Frankfurt den titelverteidigen ;-)
 

le-papa

Gast
Du kannst mich für naiv halten - Aber bisher haben weder Geldstrafen, noch Geisterspiele o.ä. etwas gebracht. Von irgendwelchen "Dialogen" mal ganz zu schweigen.
Also ist es doch völlig logisch, daß auch mal etwas Neues ausprobiert wird/werden muss.
Und nach dem Xten Vergehen finde ich sowas auch mal legitim; es kommt ja nun wirklich nicht aus heiterem Himmel.
Wenn das auch nichts bewirkt, muss man halt wieder etwas neues ausprobieren.
Irgendwann wird irgendwas schon dafür sorgen, daß zumindest zb in den Kurven Blinde wieder sehen können.

Interressant natürlich, was jetzt mit Rostock passiert. Punktabzug ? Geisterspiele ? Vorzeitige Zurückstufung in Liga 3 ? *g*.

Dresden kann ja noch in die Berufung gehen; also 100%ig durch ist das auch noch nicht.
Ich würde aber einfach mal drauf tippen, daß es bis zur Berufungsverhandlung "aus Protest" wieder reichlich knallen wird, dann bleibt das bestehen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ahja, jetzt musst du mir nur noch erklären was der Verein, Dynamo Dresden, dafür kann, dass irgendwelche deppen randale schieben?
 

DeletedUser

Gast
Finde die Strafe auch sehr hart, wird Dymano sicherlich einen hohen wirtschaftlichen Schaden bringen. Ob es wirklich was hilft bezweifel ich...
 

DeletedUser79028

Gast
Der DFB hat es wiedermal verpasst die richtigen Personen zu bestrafen, und wählte wiedermal den einfachen weg. :S

Trotzdem musste mal was neues her. Aber das war das falsche.
 

le-papa

Gast
Ahja, jetzt musst du mir nur noch erklären was der Verein, Dynamo Dresden, dafür kann, dass irgendwelche deppen randale schieben?

Direkt vermutlich nichts (indirekt könnte man über das evtl. zu lasche Vorgehen gegen das Aufkommen solcher Idioten diskutieren).
Das spielt aber auch keine Rolle.

Durch den Ausschluss wird ein klares Zeichen gesetzt, was zB einen Teil (also den Teil, der auch in der Kurve noch Resthirnaktivitäten aufweist) der angeblich immer friedlichen dann beim Nächstenmal tatsächlich friedlich bleiben lässt. Weil sie einfach keine Lust haben, nochmal ausgeschlossen zu werden. Denn denen geht es ja vorwiegend noch um den Verein & um Fussball.
Desweiteren könnte es jetzt dazu kommen, daß die ohne Resthirn plötzlich von denen mit Hirn deutlich daran gehindert werden, ihren Schrott auszuleben. Weil die mit Hirn ja gerne nicht wieder...usw.
Oder es werden auch mal Hirnlose an die Ordnungskräfte übergeben & die mit Hirn stellen fest, daß Fussball-Gucken ja doch etwas wichtiger ist, als stumpfes Kodex-Eingehalte und immer gegen die "******* Bullen" usw usw.

Alles viel Konjunktiv; aber:
Wen soll man denn bestrafen deiner Meinung nach ? Niemanden, weil nie jemand irgendwen sieht/kennt, der Mist baut ?
Dann geht das ewig so weiter. Und das wollen viele Leute halt nicht mehr. Ich übrigens auch nicht.

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
Direkt vermutlich nichts (indirekt könnte man über das evtl. zu lasche Vorgehen gegen das Aufkommen solcher Idioten diskutieren).
Das spielt aber auch keine Rolle.


lol. Dynamo Dresden ist warscheinlich der Verein der gegen solche "Idioten" am meisten vorgeht.

Oder meinst du die Bullerei? Stimmt die ist in dem Fall zu lasch vorgegangen.
 

DeletedUser

Gast
Das alles wegem BVB - Dynamo Spiel?
o_O

Jap

Find ich arm, als ob sich jetzt alles verbessern wird :x

Warum wird zb. der BFC Dynamo nicht ausgeschlossen? Waren es nicht die, die den 1. FCK Block gestürmt haben?
Warum wird nicht Mainz von der Liga ausgeschlossen, waren es nicht deren Fans die einen Kölner vorm Zug geworfen haben, der dann auch einen Arm verlor?

OMG -.-
 

DeletedUser

Gast
Jap

Find ich arm, als ob sich jetzt alles verbessern wird :x

Warum wird zb. der BFC Dynamo nicht ausgeschlossen? Waren es nicht die, die den 1. FCK Block gestürmt haben?
Warum wird nicht Mainz von der Liga ausgeschlossen, waren es nicht deren Fans die einen Kölner vorm Zug geworfen haben, der dann auch einen Arm verlor?

OMG -.-


1.wurde dynamo das schon nach der letzten pokalsaison angedroht,somit kannst du das nicht auf den bfc beziehen..
2.die sache mit dem zug: nach dem spiel,gibts keine strafen vom dfb,hat ja nix mit dem stadion zu tun ;) der dfb kann lediglich strafen verhängen für sachen die im stadion geschehen...
 

DeletedUser

Gast
1.wurde dynamo das schon nach der letzten pokalsaison angedroht,somit kannst du das nicht auf den bfc beziehen..
2.die sache mit dem zug: nach dem spiel,gibts keine strafen vom dfb,hat ja nix mit dem stadion zu tun ;) der dfb kann lediglich strafen verhängen für sachen die im stadion geschehen...

1. Wayne, find es trotzdem kacke einen ganzen Verein auszusperren, da der Verband ja selbst nicht besser ist...
2. Wo du recht hast :<
 

DeletedUser

Gast
ich sehe das nicht großartig anders als du....
wollte dir jediglich auf deine fragen antworten ;-)
es scheint so,als würde der dfb im moment einen rundumschlag vollführen,denke uns wird eine sehr harte strafe erwischen,tippe mal auf südverbot gegen dresden oder geisterspiel...
 
Reaktionspunktzahl
718
Also Thema Dresden: Mit dieser überharten Strafe bewirkt man wohl eher das Gegenteil. Ich will gar nicht wissen, was abgeht, wenn die Jungs geladen nach Rostock kommen. :-/
Was haben sie denn jetzt noch groß zu verlieren? Sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Sicher nicht unschuldig, aber jetzt hast du nicht nur die Chaoten, die am rad drehen sondern auch andere Leute auf 180 gebracht.
Man bewirkt in meinen Augen nur das Gegenteil.
Man nimmt dem Club eine wichtige wirtschaftliche Basis. Wenn man diese Strafe mit den Vorkommnissen vergleicht, dann muss man sich schon hinterfragen, warum Hertha und FFM damals nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden. Diese Vorkommnisse wiegen einfach schwerer auf, in meinen Augen.
Der DFB wird sehen was er davon hat, es wird wieder an der eigentlichen Sache vorbei gehandelt. Und lyncht mich, wenn ich es jetzt sage, die nächsten Wochen werden hart für den deutschen Fussball. Ich hoffe, dass man am Ende der Saison erkennt, dass uns Repressionen und überstürztes Handeln nicht weiter bringen. De facto ist es wie schon häufig von mir angesprochen, ein Gesellschaftliches Problem, mit denen die Vereine nicht allein gelassen werden dürfen!



Zum Thema Hansa und die sauber Männer von Veolia:
Das Unternehmen wollte sich schon vor diesen Vorkommnissen aus diesem Engagement zurück ziehen. Wenn man den reißerischen Bild Artikel 3mal liest, dann kann man auch zwischen den Zeilen erkennen, dass man auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Man lässt den Vertrag also auslaufen und zieht sich nich Schnurstraks zurück. Veolia wird also auch den rest der Saison die Brust unserer Spieler verstümmeln -.-
Veolia hat schon letzte Saison häufiger bewiesen, dass man an einer vernünftigen Partnerschaft nicht interessiert ist. Ständig suchte man mit Drohungen in der Presse nach AUfmerksamkeit und da Verein und Sponsor eigentlich als Partner agieren sollten, weint diesen Drecksladen auch keiner eine Träne nach.
Auch "normale" Hansa-Fans echauffierten sich schon letzte Saison über dieses Verhalten und Sprachen sich für einen anderen Sponsor aus. Dieses bestreben kommt nicht von der Südtribühne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn man diese Strafe mit den Vorkommnissen vergleicht, dann muss man sich schon hinterfragen, warum Hertha und FFM damals nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden. Diese Vorkommnisse wiegen einfach schwerer auf, in meinen Augen.

weil dresden diese strafe ein jahr vorher angedroht wurde,dresden bei der relegation ähnliches wie frankfurt und hertha abgeliefert hat...
weil es dfb pokal war und der dfb nicht einfach eine mannschaft aus der LIGA ausschließen wird..
und sicherlich,weil es aktuell sehr krass abgeht und somit der "perfekte" zeitpunkt für ein exempel ist...
ansonsten hast du recht mit der schwere der schuld,obwohl der sachschaden um einiges höher war...
AHU!
 
Reaktionspunktzahl
718
weil dresden diese strafe ein jahr vorher angedroht wurde,dresden bei der relegation ähnliches wie frankfurt und hertha abgeliefert hat...
weil es dfb pokal war und der dfb nicht einfach eine mannschaft aus der LIGA ausschließen wird..
und sicherlich,weil es aktuell sehr krass abgeht und somit der "perfekte" zeitpunkt für ein exempel ist...
ansonsten hast du recht mit der schwere der schuld,obwohl der sachschaden um einiges höher war...
AHU!

DFB und DFL gehen da ja Hand in Hand und die Bestrafung der Vereine liegt ja trotz Ausgliedrung der Liga immer noch in der Hand des DFBs.
Man muss bei so einer Sache aber immer Präzedenzfälle heranziehen. Frankfurt und Berlin sind da nur ein Teil der ganzen Sache.

Natürlich ist dieses Urteilsmaß auf das gesteigerte Medieninteresse zurück zu führen. Man muss nunmal irgendeine Sau für die Massen durchs Dorf treiben. Gott sei Dank muss man sagen, hat es nun Dresden getroffen, ich will nicht wissen, was uns sonst noch so nachdem Pauli Spiel erwartet hätte. Wobei da ja eine ähnlich hohe Strafe auch noch nicht vom Tisch ist.
Haut man jetzt aber Rigoros dazwischen und wirft mit solchen Strafen um sich, dann wird es wie von mir geschildert, zu einer Spirale der Gewalt führen. Der schon vorhandene Frust, egal durch wen verursacht, wird nur Größer.
Sind dresden und Rostock übermotiviert und treffen auf FFM und co. wohin soll das führen? Die bekommen dann auch so einen reingewirkt und schon stehen wir vor vollendeten Tatsachen.
 

DeletedUser

Gast
ich befürchte leider,dass wir trotzdem eine sehr harte strafe bekommen werden,diese raketen sind generell extrem teuer,genau wie die breslauer usw... dagegen wirkt die kleine fackel von den gutmenschen wie ne wunderkerze :) ich tippe mindestens auf süd-verbot beim spiel gegen dynamo,ne sehr harte geldstrafe,die uns empfindlich treffen wird...
dresden verzichtet eventuell sowieso auf gästefans in hro,was für uns nicht schlecht wäre eigentlich,... mal sehen anfang nächster woche wissen wa mehr :S
 
Reaktionspunktzahl
718
Was bleibt, ist aber die Verantwortung selber etwas zu handeln. Evt. hilft es ja doch wenn man einige unliebsame Dinge anspricht.
Hab jetzt viel gelesen und man muss sagen in einem muss ich gewissen Leuten Recht geben. Unserer Szene ist die Kontrolle über ihr Handeln entglitten und die Jugend, die da heranwächst kennt halt nur diese Welt :-/ Wie gesagt, Gesellschaftliche Probleme. Keine Perspektive, mega viel Wut und keine Hemschwelle.
Dafür kann aber Hansa nichts, dafür kann Dresden nichts und dafür können auch andere Vereine nichts. Selbst der "Szene" würde ich da nichtmal eine Schuld unterstellen, man hat immer und überall Idioten dabei. Die finden derzeit aber einen verdammt Fruchtbaren Nährboden für ihre Auffassungen.

:-(
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Strafe muss sein, aber wie Sparte schon sagt ist es schlichtweg die falsche.

Es wird nämlich nicht so kommen wie von le-papa gewünscht, dass sich jetzt alle "mit Hirn" und "Blinde" zu Genies und Seher verwandeln, sondern eher zum Großteil zu aggressiverem Verhalten von sonst ruhigen Fans.
Nicht die Randalemacher sind bei den meisten nun der Schuldige, sondern DFB/DFL.
Die Strafe ist einfach zu hart, sie ist rein ein Exempel und anhand der medialen Aufarbeitung getroffen worden.

Man hätte da schon eher komplette Fansperre für Dresden in der nächsten Pokalsaison hervorziehen können, dazu automatisch nur Auswärtsspiele.

So schadet man dem Verein mehr als die Randalemacher selbst. Und man bringt noch mehr Unruhe in diese Szene und natürlich neue Leute, die jetzt auch die "jetzt erst recht" Masche rausholen.
Sparte hat das ja schon alles ausführlich beschrieben.

Der DFB hat es sich natürlich auch wieder sehr einfach gemacht. Die Probleme bleiben beim Verein. Sie werden wieder nicht angesprochen, nicht geholfen es zu bessern...


Zum Thema Veolia:
Ich finde es lächerlich, jetzt mal abgesehen von dem ganzen drumherum da bei Rostock/Veolia, wenn ein Sponsor damit droht auszusteigen. Dem Sponsor betreffen diese Randale wenig, wie le-papa selbst schon angemerkt hat sind sie bei negativen Schlagzeilen auch gar nicht erwähnt oder zeigenswert.
Als Sponsor muss man da einzig und allein drauf achten, dass die Gelder für die richtigen Zwecke genutzt werden und nicht zum Abzahlen von Strafen.
 

DeletedUser

Gast
Als Sponsor muss man da einzig und allein drauf achten, dass die Gelder für die richtigen Zwecke genutzt werden und nicht zum Abzahlen von Strafen.


dafür hat veolia sich aber nicht rostock/dresden ausgesucht...
bei dresden wird in aller regelmäßigkeit gedroht auszusteigen,bei uns das gleiche...somit bekommen sie ihre aufmerksamkeit...und jetzt wo die zeit am günstigsten ist,erwähnt man einfach mal einen AUSLAUFENDEN vertrag nicht zu verlängern....
 
Oben