• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Glaubenskrieg: Windows - Linux - Mac und andere

DeletedUser89460

Gast
Ein Jahr hinten dran? Ich weiß ja nicht, aber Apple bekommt z.B. Intel Chips schon bevor vor sie in Serie gehen! Siehe Mac Pro, welcher den letzten Intel Chip schon gut ein Viertel Jahr bekommen hat, bevor du ihn in irgendeiner Windows Dose gefunden hast!

Weiß ja nicht wo ihr eure Informationen her habt ;)
 

DeletedUser

Gast
Aha, deshlab haben die Ja auch alle schon die neuen i3,i5,i7 Prozzis, ne?
Mein PC wird bald 1 Jahr alt. Ich hab nen i7. Das hat kein Apple. Genau wioe die lächerlichen Grakas.
Was hilfts mir, wenn ich ne geforce gt130 hab und dann "Auch Windows für Spiele dazu installieren kann kann". Mit so ner Graka kann man 0 anfangen.
0 Innovation = Apple
 

DeletedUser

Gast
Aha, deshlab haben die Ja auch alle schon die neuen i3,i5,i7 Prozzis, ne?
Mein PC wird bald 1 Jahr alt. Ich hab nen i7. Das hat kein Apple. Genau wioe die lächerlichen Grakas.
Was hilfts mir, wenn ich ne geforce gt130 hab und dann "Auch Windows für Spiele dazu installieren kann kann". Mit so ner Graka kann man 0 anfangen.
0 Innovation = Apple

Nur weil du Apple hasst, musst du nicht Tatsachen verstecken. Apple macht ihr Ding und sind nebenbei sehr erfolgreich. Hauptsache teure Komponenten eingebaut, funktionieren muss es ja nicht. Oder?
 

DeletedUser

Gast
Genau, funtioniert nicht, ist klar. Wetten jeder Aplle Rechner dieser Welt stürzt öfter ab als ein normaler PC, wo kein Vollboon dran sitzt?
Unter Vista, 7 und Linux läuft alles rund, mein Rechner ist so Stark wie ein 5 mal so teurer MacPro.
Achja und ich kann Spiele spielen :D
Zeig mir eine Sache, die ein Mac besser macht.
Und komm mir jetzt nicht mit dem grottigen Dock, die Lösung von 7 ist um längen besser.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Apple angeblich hasse, das hat damit was zu tun, dass Apple in letzuter ZEit nur Müll auf den Markt bringt.
Ein Win Rechner für 3k € (Selbstbau, was Spass macht :D) ist stärker als jeder Mac für 30k.
 

DeletedUser

Gast
Mein Rechner ist bis jetzts noch nie abgestürzt (nur 2x eingefroren, warum weiss ich selber nicht @Vista-Zeiten). Ausserdem, was nützt einem einen "High-Tec"-MacPro, wenn man nicht ganz klar gut Spiele zocken kann. Jeder 2000€ teure Computer @Eigenbau, ist besser als ein vollaufgerüstetes MacPro im Apple Store. Ausserdem haben die Macs ne fürchterliche Grafikkarte, mit der man nicht sehr weit kommt. Für soviel Geld wie ich in nen MacPro stecke, stecke ich lieber in nen anständigen PC!
 

DeletedUser69532

Gast
Man kann einen Mac nicht mit einem PC vergleichen.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten.
Ich mag sie auch nicht sonderlich, sie hängen hinterher, aber ein Jahr dann doch nicht mehr.
Ich hab auch nicht sonderlich viel mit Macs gearbeitet.
Mac ist nunmal etwas teuer, es ist ein gutes OS, man sollte vielleicht auch mal bedenken, warum Windows sich gegen Mac durchgesetzt hat.

Persönlich würde ich mir nie einen Mac holen, dafür ist mir die Marke dann doch zu teuer, besonders wenn ich viel günstiger an ein OS komme, dass jede Hardware unterstützt und auf der auch meine ganze Software funktioniert, ohne dass ich erst VMware oder was auch immer starten muss.

Ich weiß nicht ob und welche Hardware man bei nem Mac auswechseln kann, aber das ist auch nicht wichtig.
Bei einem Windows/Linux PC kann ich alles austauschen, was ich will.
 

DeletedUser86497

Gast
Man kann einen Mac nicht mit einem PC vergleichen.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten.
Ich mag sie auch nicht sonderlich, sie hängen hinterher, aber ein Jahr dann doch nicht mehr.
Ich hab auch nicht sonderlich viel mit Macs gearbeitet.
Mac ist nunmal etwas teuer, es ist ein gutes OS, man sollte vielleicht auch mal bedenken, warum Windows sich gegen Mac durchgesetzt hat.

Persönlich würde ich mir nie einen Mac holen, dafür ist mir die Marke dann doch zu teuer, besonders wenn ich viel günstiger an ein OS komme, dass jede Hardware unterstützt und auf der auch meine ganze Software funktioniert, ohne dass ich erst VMware oder was auch immer starten muss.

Ich weiß nicht ob und welche Hardware man bei nem Mac auswechseln kann, aber das ist auch nicht wichtig.
Bei einem Windows/Linux PC kann ich alles austauschen, was ich will.

Ein Mac IST ein PC
Wikipedia schrieb:
Die Abkürzung PC steht für:
  • Personal Computer, ein Einzelplatzrechner
 

DeletedUser86497

Gast
Tut mir leid wenn ich dich da Verbessern muss:

Ein Mac ist zwar rein theoretisch auch ein PC, nur ist es absolut okay, wenn man bei einem Vergleich Mac PC nimmt.

So steht auch auf Software/Spiele: für Mac/PC!

Ich finde es lachhaft dass man einen Mac nicht als PC betiteln soll. Ein Mac ist ein PC und fertig - da braucht man nicht zu diskutieren. Die Definition schließt einen Mac ein. Ein Mac ist höchstens ein schlechter PC :)

Die Spieleindustrie kann mich mal :O
 

DeletedUser89460

Gast
Ich finde es lachhaft dass man einen Mac nicht als PC betiteln soll. Ein Mac ist ein PC und fertig - da braucht man nicht zu diskutieren. Die Definition schließt einen Mac ein. Ein Mac ist höchstens ein schlechter PC :)

Die Spieleindustrie kann mich mal :O

Bevor du irgendwelche haltlosen Kommentare abgibst, informiere dich bitte besser! Nur weil etwas laut einer Definition so ist, heißt es noch lange nicht, das es auch so gennant wird. Zur besseren Unterscheidung wurde nun mal diese Bezeichnungen einführt.

Wenn du ein Ferrari hast, sagst du bestimmt auch nicht zu deinen Freunden, das du ein Auto hast, sonder das du ein Ferrari hast.

Nur so als Anregung, zum Thema Mac ist schlecht: Die ganzen Hollywood Studios arbeiten zum größten Teil mit Mac's und Final Cut, beides von Apple ;)
 

DeletedUser86497

Gast
Bevor du irgendwelche haltlosen Kommentare abgibst, informiere dich bitte besser! Nur weil etwas laut einer Definition so ist, heißt es noch lange nicht, das es auch so gennant wird. Zur besseren Unterscheidung wurde nun mal diese Bezeichnungen einführt.
Was willst du unterscheiden? High-end | Low-end o_O
Ich erfind jetzt auch ne Bezeichnung für nen Linux PC. Versteh ich nicht.

Wenn du ein Ferrari hast, sagst du bestimmt auch nicht zu deinen Freunden, das du ein Auto hast, sonder das du ein Ferrari hast.
Nö. Dann hab ich auch n Auto. Mac - Benutzer geben mit nem schlechten PC an. Deswegen wird er auch nicht besser :eek:

Nur so als Anregung, zum Thema Mac ist schlecht: Die ganzen Hollywood Studios arbeiten zum größten Teil mit Mac's und Final Cut, beides von Apple ;)
Das interessiert mich nicht die Bohne o_O
 

DeletedUser

Gast
Bevor du irgendwelche haltlosen Kommentare abgibst, informiere dich bitte besser! Nur weil etwas laut einer Definition so ist, heißt es noch lange nicht, das es auch so gennant wird. Zur besseren Unterscheidung wurde nun mal diese Bezeichnungen einführt.

Wenn du ein Ferrari hast, sagst du bestimmt auch nicht zu deinen Freunden, das du ein Auto hast, sonder das du ein Ferrari hast.

Nur so als Anregung, zum Thema Mac ist schlecht: Die ganzen Hollywood Studios arbeiten zum größten Teil mit Mac's und Final Cut, beides von Apple ;)

Kann es sein dass du der einzige bist der überhaupt Ahnung hat? Die Hollywood Studios haben ja auch genügend Geld.

Übrigens sollte man sich einen Mac nicht zum angeben kaufen.
 

DeletedUser89460

Gast
Was willst du unterscheiden? High-end | Low-end o_O
Ich erfind jetzt auch ne Bezeichnung für nen Linux PC. Versteh ich nicht.


Nö. Dann hab ich auch n Auto. Mac - Benutzer geben mit nem schlechten PC an. Deswegen wird er auch nicht besser :eek:

Das interessiert mich nicht die Bohne o_O

niveau-creme.png

Wenn du irgendwelche Komplexe hast, gibts genug Esoterik Foren, bitte entwende nicht irgendein Hightechbereich!

Soll je nicht der erste sinnlose Beitrag von dir sein, hab ich gehört *hust*

Nur weil du etwas nicht leiden kann, heißt es noch lange nicht, das es schlecht ist.

Kann es sein dass du der einzige bist der überhaupt Ahnung hat? Die Hollywood Studios haben ja auch genügend Geld.

Übrigens sollte man sich einen Mac nicht zum angeben kaufen.

Hat damit überhaupt nichts zu tun, aber wenn du der Meinung bist das die Beiträge von 314159265358979 vor Ahnung protzen, nur zu!

Natürlich Zahlt man bei Apple auch für die Marke, wo ist das heutzutage nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
niveau-creme.png

Wenn du irgendwelche Komplexe hast, gibts genug Esoterik Foren, bitte entwende nicht irgendein Hightechbereich!

Soll je nicht der erste sinnlose Beitrag von dir sein, hab ich gehört *hust*

Nur weil du etwas nicht leiden kann, heißt es noch lange nicht, das es schlecht ist.



Hat damit überhaupt nichts zu tun, aber wenn du der Meinung bist das die Beiträge von 314159265358979 vor Ahnung protzen, nur zu!

Ich mag dich. Du weisst immer alles besser, postest sowieso nur wenns um Macs oder um Apple geht und beleidigst alle, wenn sie mal einen Fehler machen. Immer schön klug da stehen.

So:

Macs sind allgemein obsolet. Ausserdem sind sie auch noch restriktiv. \o/
 

DeletedUser69532

Gast
Nochmal zu Mac/PC.
Ich bezeichne Windows Computer generell immer als PC.
Das ist kürzer und es weiß auch jeder, was gemeint ist.

Ich benutze die Bezeichnung PC so, wie ich sie für richtig halte. Und immer Windows-Rechner zu sagen, ist mir eindeutig zu lang und bei WPC verstehen wahrscheinlich weniger Leute, was ich meine, als wenn ich einfach PC sage.


Immer zu sagen Mac ist Müll, bringt hier niemanden weiter.
Es gibt nunmal spezielle Programme, die nur für Mac entwickelt wurden.
 

DeletedUser86497

Gast
niveau-creme.png
Dann creme dich mal schön damit ein :eek:
/EDIT: Das ist übrigens ne Dose keine Tube :O

Wenn du irgendwelche Komplexe hast, gibts genug Esoterik Foren, bitte entwende nicht irgendein Hightechbereich!

Soll je nicht der erste sinnlose Beitrag von dir sein, hab ich gehört *hust*
Dass ich gerne spamme, daraus mach ich kein Geheimnis :mrgreen:

Nur weil du etwas nicht leiden kann, heißt es noch lange nicht, das es schlecht ist.
You fail!
Macs sind für mich nicht schlecht, weil ich sie nicht leiden kann, ich kann sie nicht leiden, weil sie schlecht sind :cool:

Natürlich Zahlt man bei Apple auch für die Marke, wo ist das heutzutage nicht so?
Da hast du Recht! 95% des Preises zahlt man dafür dass n Apfel drauf ist :eek:


Btw.: Lern Deutsch! Von deinen Beiträgen bekomm ich Augenkrebs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser89460

Gast
Ich mag dich. Du weisst immer alles besser, postest sowieso nur wenns um Macs oder um Apple geht und beleidigst alle, wenn sie mal einen Fehler machen. Immer schön klug da stehen.

So:

Macs sind allgemein obsolet. Ausserdem sind sie auch noch restriktiv. \o/

Versuch das nächste mal ganze Beiträge zu zitieren. Wenn jemand pampige Antworten gibt, muss er mit so Antworten rechnen!
Und was hat das mit meiner Postingsrate zu tun?

Schön das du ein paar tolle Wörter kennst. Meine Beiträge sind weder überflüssig noch veraltet!
 

DeletedUser89460

Gast
[...]
You fail!
Macs sind für mich nicht schlecht, weil ich sie nicht leiden kann, ich kann sie nicht leiden, weil sie schlecht sind :cool:


Da hast du Recht! 95% des Preises zahlt man dafür das n Apfel drauf ist :eek:
[...]

Was ist für dich schlecht? Nur weil er dein Lieblingsspiel nicht abspielt, oder du ne Apfelallergie hast?

Der Preisunterschied wird geringer, du magst recht haben das vor einigen Jahren man wirklich noch einiges, im vergleich zu Hardware, mehr für einen Apple Computer bzw. Apple Geräte allgemein bezahlt hat. Mittlerweile passen sich die Preise immer mehr an, so dass in einiger Zeit mit einem nur noch sehr geringen unterschied zu rechnen ist.

Natürlich kommt es auf den Anwendungsbereich drauf an: Ich programmiere zum größten Teil und bin deshalb mit dem OS mehr als zufrieden. Es gibt so Kleinigkeit die einfach die Arbeit vereinfachen, was Windows nicht hat. Sei es die Leertaste(Vorschaufunktion für den Inhalt einer Datei) ohne die ich in einigen Ordnern(Download-Ordner: über 30 000 Dateien) total die Übersicht verloren hätte oder auch einige andere Funktionen. Ich bin damit zufrieden.
Wenn du jetzt einen Windowsrechner hast, weil du entweder lieber Spielst, oder einfach davon überzeugt bist, versucht dich hier niemand zu "bekehren", nur bitte unterlasse Kommentare wie: Mac ist grundsätzlich schlecht!

PS: Wenn du dich gegen Bezeichnungen wie Mac/PC wehrst, verwende sie nicht selbst ;)

Sry für Doppelpost, dachte in der zwischen Zeit gibt es eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Macs sind aber von der Hardware schlecht. in nem 30k € mac pro, ne Graka wie in nem 600-700 € teurem Pc.
Das ist einfach schlecht.
 

DeletedUser86497

Gast
Was ist für dich schlecht? Nur weil er dein Lieblingsspiel nicht abspielt, oder du ne Apfelalergie hast?
Ich spiele am PC eigentlich nicht.

Der Preisunterschied wird geringer, du magst recht haben das vor einigen Jahren man wirklich noch einiges, im vergleich zu Hardware, mehr für einen Apple Computer bzw. Apple Geräte allgemein bezahlt hat. Mittlerweile passen sich die Preise immer mehr an, so das in einiger Zeit mit einem nur noch sehr geringen unterschied zu rechnen ist.
Hier kann ich dir Recht geben - die Preisunterschiede schrumpfen, jedoch sind Macs immer noch zu teuer.

Natürlich kommt es auf den Anwendungsbereich drauf an: Ich programmiere zum größten Teil und bin deshalb mit dem OS mehr als zufrieden. Es gibt so Kleinigkeit die einfach die Arbeit vereinfachen, was Windows nicht hat. Sei es die Leertaste(Vorschaufunktion für den Inhalt einer Datei) ohne die ich in einigen Ordnern(Download-Ordner: über 30 000 Dateien) total die Übersicht verloren hätte oder auch einige andere Funktionen. Ich bin damit zufrieden.
Wenn du jetzt einen Windowsrechner hast, weil du entweder lieber Spielst, oder einfach davon überzeugt bist, versucht dich hier niemand zu "bekehren", nur bitte unterlasse Kommentare wie: Mac ist grundsätzlich schlecht!
Ich programiere auch - und verstehe nicht wo da jetzt der große unterschied ist. Hängt doch von der Entwicklungsumgebung ab, nicht?
Zu deinem Download-Ordner: Wie wärs mit löschen? :O
Wie kann man da 30k Dateien drinn haben - so viel hab ich in meinem Leben bisher noch nicht runtergeladen Oo
Und - du versuchst mich zu bekehren - dagegen wehre ich mich.
Und nein, ich bin nicht grundsätzlich davon überzeugt dass Macs schlecht sind - aber sie sind es nun mal wenn man die Leistung in Relation zum Preis sieht.

PS: Wenn du dich gegen Bezeichnungen wie Mac/PC wehrst, verwende sie nicht selbst ;)
Das ist Absicht, damit du dich auskennst :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben