• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundstrategie?

DeletedUser

Gast
Guildwiki:
Als erstes die Minen auf 7/6/5 bringen und dann Hauptgebäude Stufe 3 und Kaserne Stufe 1 bauen!

* Sollte der Style S4 sein, dann 8 Speeries ausbilden und mit ihnen verlassene Dörfer farmen gehen! Hierbei hat man zwar jedesmal einen Speeri Verlust, aber die übrigen 7 holen mehr Ressis heim,als der eine kostet!

* Bei S1-S3 Style sind 20-22 Speeries zu empfehlen!


Dann jeweils von deren Farmeinnahmen neue bauen, bis man verlustfrei farmt! Nun die Minen auf 10/10/9 hochziehen und eine Schmiede Stufe 2 bauen! Darin die Axtis erforschen und langsam anfangen auch nicht-verlassene inaktive Dörfer zu farmen! Bei etwa 30 Speeries und 50-70 Axtis kann man sich dann auch an die "größeren" Nachbarn heranwagen!

Solltet ihr aber einen Deffer erwischen, so werdet ihr stark zurückgeworfen! Also die risikoreiche und offensive Taktik!


* Solltet ihr euch für Deff-Taktik entscheiden, dann nicht zu Anfang Speeries bauen, sondern den Wall hochziehen und Versteck ausbauen! Ab Wall Stufe 10 wird man schnell uninteressant (zu hohe verluste auch ohne Gegenwehr). Dann so schnell wie möglich auf Schwerter bauen! Diese sind am Anfang schon mit 20 an der Zahl und einem hohen Wall vernichtend für potenzielle Angreifer!


* Zur Info :) Deff bauen bringt euch nix , denn die "Pros" werden eh dann 2 Offs reinhauhen , dann ist auch Deff "wech". Also hat keinen Sinn, baut lieber Axt , Lkav , mit 300-400 Rammen. So könnt ihr auch ganz einfach die Großen aushebeln , da sie ja wenig Deff haben. ( Gilt für S4 Style. )



Naja und dann mal abwarten..




GIbts da noch andere Varianten oder was sollte man sonst noch mache noder überhaupt am anfang?

Bitte um hilfe!

lg
 

DeletedUser

Gast
cool , dass du dir die mühe genommen hast dass du schreiben
hehe:)

mfg Bikini
 

DeletedUser

Gast
ich glaube da ist alles wichtige schon drinnen oder ?
 

DeletedUser

Gast
Beobachte deine NAchbarn...
Man kann relativ gut am Punktewachstum erkennen wie er baut und was er so macht...

Ich weiß jetzt schon meine erste Farm...
konstanter Punktezuwachs; Keine 20 Punkte Steigerung von Kaserne;
=> Keine Truppen nur Wall....
Einfaches Opfer...
 

DeletedUser

Gast
cool , dass du dir die mühe genommen hast dass du schreiben
hehe:)

mfg Bikini

Er hat nur kopiert,denke ich.^^

Zur Strategie: Es gibt so viele verschiedene Strategien und es gibt keine allgemeingültige Strategie. Man muss selbst dazulernen und überlegen, welche Gebäude zu seinem Spielstil passen.

Als Beispiel: Du farmst viel und erhältst viele Ressis dadurch. Daraus folgt, dass du eher Truppen, Kaserne, Stall etc. ausbauen solltest, um noch mehr farmen zu können. Die Minen können etwas niedriger bleiben.
Wenn du wenig farmst, dann solltest du die Minen eher hochziehen....

Wenn du wirklich daran interessiert bist, etwas auszuprobieren, würde ich sds empfehlen. Dort kannst du dann innerhalb von vll. 4 Std. eine Strategie testen und siehst dann wie erfolgreich sie ist.



Lg Sebastian
 

DeletedUser

Gast
=> Farmer??
[x] Ja? => Alles bauen um Truppen zu Forschen
[x] Nein? => Nächste Frage:

=> Neutraler Spieler?
[x] Ja? => Mal ein bissel Off mal ein bissel Deff
[x] Nein? => Nächste Frage:

=> Deffer?
[x] Ja? => Deff & Wall & Mienen bauen
[x] Nein? => Dann entwickele deine Eigene Taktik oder klicke per zufall^^
 

DeletedUser

Gast
farmen kann man auch mit (speer) (schwert), wer genug (speer) hat kann den halben Sektor leer farmen. wer nur (axt) ,(lkav) und (ramme) baut kommt generel nicht weit. auch 2 off's kann man blocken und bis man die nachgebaut hat, sind die zwei dörfer dann auch meist schon weg!
 

M A D

Gast
farmen kann man auch mit (speer) (schwert), wer genug (speer) hat kann den halben Sektor leer farmen. wer nur (axt) ,(lkav) und (ramme) baut kommt generel nicht weit. auch 2 off's kann man blocken und bis man die nachgebaut hat, sind die zwei dörfer dann auch meist schon weg!

dann hast du aber schlechte gegenspieler bisher gehabt ;-) solch kleine off ist schneller nachgebaut wie (schwert) oder (speer)
 

DeletedUser

Gast
die stratgie die du da geschrieben hast hab ich mir selbst in diversen sds runden und auf s3 geholt, irgendwann kommt man da auch selbst drauf :)
 

DeletedUser

Gast
farmen kann man auch mit (speer) (schwert), wer genug (speer) hat kann den halben Sektor leer farmen. wer nur (axt) ,(lkav) und (ramme) baut kommt generel nicht weit. auch 2 off's kann man blocken und bis man die nachgebaut hat, sind die zwei dörfer dann auch meist schon weg!

Also, da hab ich ganz anderes bisher gehört o_O
Sicherlich sollte man vor dem ersten Adeln eine gewisse Grunddeff haben um das neue Dorf dann auch zu unterstützen (Neider gibts überall ;-) ), aber insgesamt sollte man sich offensiv orientieren.
Wenn man nur wenig Zeit hat, dementsprechend auch mehr Deff bauen und generell mehr auf Minen setzen. Farmen ist sehr zeitintensiv, doch es lohnt sich!

Man kann also festhalten:

Viel Zeit -> Farmen mit (speer) (axt) und (lkav), Minen etwas "vernachlässigen", aufpassen, dass bei einem Angriff nichts zu holen ist!
Mittelding^^ -> Farmen, aber mit Deff, mehr auf Minen setzen
Wenig Zeit -> Minen, hoher Wall, später dann Deff bauen
 

DeletedUser

Gast
Also, da hab ich ganz anderes bisher gehört o_O
Sicherlich sollte man vor dem ersten Adeln eine gewisse Grunddeff haben um das neue Dorf dann auch zu unterstützen (Neider gibts überall ;-) ), aber insgesamt sollte man sich offensiv orientieren.

was man gehört hat und was man selbst erlebt hat sind zwei ganz verschiedene paar schuhe!

ich hab recht früh angefangen zu farmen und späh recht viel, wenn ich ein dorf finde wo nur (speer) (axt) (lkav) gebaut wird muß ich immer lächeln, den an günstigere dörfer kommt man recht selten dran. ist klar das (speer) (schwert) längere bauzeiten haben als (axt) (lkav), aber hast du dir ma ausgerechnet wie das verhältniss (schwert)(speer) zu (axt) ist?

simuliert ma: Angreifer: 600 (schwert) und 400 (speer) Verteidiger: 1000 (axt) und umgekert
600(schwert) und 400 (speer) haben fast die gleich ausbildungszeit wie 1000(axt) (die werte habe ich in kaserne stufe 25 simuliert, wie es bei stufe 1 ist weis ich nicht mehr aber ich glaub nicht viel anders)

zu Offensive taktik:
off zu haben is die halbe miete, nur wenn der deff-spieler früher bei einem off-spieler reinschneit sieht der off-spieler ganz schön alt aus. ausserdem kann der off-spieler bei einem angriff nicht seine dörfer deffen und verliert sie schneller als er sie geadelt hat.
ich glaube die taktik wurde von den pro-gamern erfunden damit sie leichter haben den unerfahreren spieler zu adeln und wie jeder weis schrecken viele punket den unerfahrenen ab

aber da die meisten davon überzeugt sind off zu bauen freue ich mich mit euch zu spielen, denn so leicht wurde es mir auf s3 nicht gemacht :twisted:
 

DeletedUser

Gast
so wie der zittat da oben steht is ein völliger schwachsinn und nur für spieler gedacht die gefarmt oder geadelt werden wollen. wie man es besser machen soll, soll lieber selbst rausfinden, dazu gibt es ja die sds runden!

von mir war das erst ma
muß man ja nicht alles euch an die nase binden, wer trozdem mehr wissen will soll hier oder hier nach lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Richtig!Ich finde es besser wenn jeder seine Taktik selber rausfinden soll,ob off oder deff.Dazu sind die sds rudnen ja da!Klar dass es nicht die perfekt strategie gibt,mann muss aber verscuhen die beste für seinen Stil zu finden
 

DeletedUser26952

Gast
was man gehört hat und was man selbst erlebt hat sind zwei ganz verschiedene paar schuhe!

ich hab recht früh angefangen zu farmen und späh recht viel, wenn ich ein dorf finde wo nur (speer) (axt) (lkav) gebaut wird muß ich immer lächeln, den an günstigere dörfer kommt man recht selten dran. ist klar das (speer) (schwert) längere bauzeiten haben als (axt) (lkav), aber hast du dir ma ausgerechnet wie das verhältniss (schwert)(speer) zu (axt) ist?

simuliert ma: Angreifer: 600 (schwert) und 400 (speer) Verteidiger: 1000 (axt) und umgekert
600(schwert) und 400 (speer) haben fast die gleich ausbildungszeit wie 1000(axt) (die werte habe ich in kaserne stufe 25 simuliert, wie es bei stufe 1 ist weis ich nicht mehr aber ich glaub nicht viel anders)

zu Offensive taktik:
off zu haben is die halbe miete, nur wenn der deff-spieler früher bei einem off-spieler reinschneit sieht der off-spieler ganz schön alt aus. ausserdem kann der off-spieler bei einem angriff nicht seine dörfer deffen und verliert sie schneller als er sie geadelt hat.
ich glaube die taktik wurde von den pro-gamern erfunden damit sie leichter haben den unerfahreren spieler zu adeln und wie jeder weis schrecken viele punket den unerfahrenen ab

aber da die meisten davon überzeugt sind off zu bauen freue ich mich mit euch zu spielen, denn so leicht wurde es mir auf s3 nicht gemacht :twisted:


Selten sone Kagge gelesen. Naja aber jedem das seine :S
Vll sieht man sich mal auf ner Sds, dann können wir ja weiter sehen ^^
 

DeletedUser

Gast
simuliert ma: Angreifer: 600 (schwert) und 400 (speer) Verteidiger: 1000 (axt) und umgekert
600(schwert) und 400 (speer) haben fast die gleich ausbildungszeit wie 1000(axt) (die werte habe ich in kaserne stufe 25 simuliert, wie es bei stufe 1 ist weis ich nicht mehr aber ich glaub nicht viel anders)

Du hast wenig ahnung. Mit off kann man grosse, ERTRAGREICHE farmen cleanen, und wächst dadurch viel schneller. Klar braucht man auch deff, aber off ist schneller gebaut als deff. Du beachtest nur die kaserne, doch man kann auch lkav bauen. Ja lkav, vllt hast du ja schon mal davon gehört.:evil: :evil: :evil: :evil:

Lkav kann man schon in der frühen phase bauen, skav nicht.

Hör auf so nen schwachsinn zu labern, deine taktik geht für inaktive anfänger auf, nicht für leute mit ambitionen.
 

DeletedUser

Gast
Trotzdem würde ich am Anfang mit Speeris farmen, und nicht mit Axtis
 

DeletedUser

Gast
wenn man am anfang genug augenmerk auf das versteck richtet (und ungefähr gleich auf ist mit den nachbarn), dann braucht man zu beginn garkeine truppen bauen, und dementsprechend auch noch nicht kaserne und schmiede hochziehen.
mit versteck bis 10 und speicher bis 4 kann man seine produzierenden betriebe bis 15 (!) ausbauen, ohne das irgendwelche ressis offen rumliegen können.
wer nix zum klauen hat, kann nix verlieren und ist uninteressant besucht zu werden.
es mag ratsam sein, derweil auch das Haupthaus auszubaun, um bauzeiten zu verkürzen, aber wirklich notwendig ist es nicht.
wer seine prioritäten zu beginn auf versteck 10 und minen 15 legt, hat danach so schnellen rohstoffzuwachs, dass er sehr schnell den rest hochziehen kann und deff baun kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19034

Gast
wenn man am anfang genug augenmerk auf das versteck richtet (und ungefähr gleich auf ist mit den nachbarn), dann braucht man zu beginn garkeine truppen bauen, und dementsprechend auch noch nicht kaserne und schmiede hochziehen.
mit versteck bis 10 und speicher bis 4 kann man seine produzierenden betriebe bis 15 (!) ausbauen, ohne das irgendwelche ressis offen rumliegen können.
wer nix zum klauen hat, kann nix verlieren und ist uninteressant besucht zu werden.
es mag ratsam sein, derweil auch das Haupthaus auszubaun, um bauzeiten zu verkürzen, aber wirklich notwendig ist es nicht.
wer seine prioritäten zu beginn auf versteck 10 und minen 15 legt, hat danach so schnellen rohstoffzuwachs, dass er sehr schnell den rest hochziehen kann und deff baun kann.

Damit wärest du mein Adelsziel, wenn du es schnell genug schaffts auf sagen wir mal 2,5k Punkte. Dann hat nämlich dein aktiv farmender Nachbar auf einmal schon nen AG und ne ansehnliche Off, und du stehst mit deiner mini-Deff und nem leckeren Dorf da.... aber nun gut, jedem das seine. Im Aussenring mit nem weniger akriven Spieler im Acc könnte das funktionieren.
 

DeletedUser

Gast
@castellar

nein, wenn man einen normalen einstieg hat, also gleichzeitig mit den anderen spielern im selben streifen beginnt, ist die strategie durchaus machbar.
du kommst nicht auf 2,5k punkte nur mit prod und versteck.
du wirst zu beginn scheinbar im hintertreffen sein, weil andere schon truppen baun, wärend du deine minen auf 15 pusht.
aber du kannst nicht gefarmt werden, wenn das versteck stets größer ist als dein speicher.
nach wenigen tagen hast du damit eine gute ausgangsbasis mit holzfäller und lehmgrube 15, und kannst ganz fix kaserne, schmiede, stall nachziehen, und kannst dann mehrere K truppen haben (egal ob dann off oder deff), bevor einer deiner nachbarn überhaupt ans adeln denken kann.
selbst ein effektiver spieler braucht wochen ab start um ans adeln zu kommen.
die beschriebene versteck-strategie ist in weniger als einer woche abgeschlossen.

btw: bitte zitiere nicht ein komplettes posting, wenn du antworten willst.
auch ein zitat kann man editieren, und wenn man nicht speziell auf kernaussagen bezug nehmen möchte, genügt ein einfacher verweis wie bei mir oben.
 

DeletedUser

Gast
und bei einer sds runde hilft die taktik nicht viel da du dann gleic ham anfang geadelt wirst (spreche aus erfahrung)
naja mir kann es egal sein
 

DeletedUser32747

Gast
und bei einer sds runde hilft die taktik nicht viel da du dann gleic ham anfang geadelt wirst (spreche aus erfahrung)
naja mir kann es egal sein

Wir reden hier auch von den Hauptservern... sonst würde es wohl kaum einige Wochen dauern bis man zum adeln kommt o_O
 

DeletedUser19034

Gast
du wirst zu beginn scheinbar im hintertreffen sein, weil andere schon truppen baun, wärend du deine minen auf 15 pusht.
aber du kannst nicht gefarmt werden, wenn das versteck stets größer ist als dein speicher.
trotz und alledem wird ein erfahrener Spieler von zeit zu zeit duch deine Hütte reiten, um dich klein zu halten. Mache ich regelmäßig so, damit ich nicht nachher irgendeine zugedeffte Hütte in meiner direkten Nachbarschaft habe. Ohne Truppen ists halt ein leichtes dich klein zu halten, und wenn ich keine Res mitnehme, so what? Interessiert mich in dem Fall garnicht....
die beschriebene versteck-strategie ist in weniger als einer woche abgeschlossen.
??? Alle Mienen plus Kaserne plus Schmiede Plus Truppen um sich gegen nen EFFEKTIVEN off-Spieler zu wehren in einer Woche ohne Farmen? Im Leben nicht....
btw: bitte zitiere nicht ein komplettes posting, wenn du antworten willst.
auch ein zitat kann man editieren, und wenn man nicht speziell auf kernaussagen bezug nehmen möchte, genügt ein einfacher verweis wie bei mir oben.
Ich wollte schon ganz bewusst deinen gesamten Post zitieren :) Der routinierte Forenleser überliest doch eh was ihm bekannt vorkommt....
 

DeletedUser

Gast
trotz und alledem wird ein erfahrener Spieler von zeit zu zeit duch deine Hütte reiten, um dich klein zu halten. Mache ich regelmäßig so, damit ich nicht nachher irgendeine zugedeffte Hütte in meiner direkten Nachbarschaft habe. Ohne Truppen ists halt ein leichtes dich klein zu halten, und wenn ich keine Res mitnehme, so what? Interessiert mich in dem Fall garnicht....

das wär dann ein schönes adelsziel weniger für dich... selbst schuld ;-)
 
Oben