• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Guild Wars2

DeletedUser

Gast
Ich finde von allen Rassen(Asura nicht gespielt da ich leider erst montag in der frühe bemerkt habe das die beta läufft) nur Mensch und Sylvari am Start interressant und wirklich gut gemacht. Die von den Norn und Charr finde ich nur naja und ziemlich uninterressant.


norn krieger sieht auf jedenfall immer stark aus :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich bin bei GW 2 noch zwiespältig ob mich das Spiel überhaupt anspricht, ich spiele sehr gerne mmo´s und so keine Frage, aber ich bin kein E-Sportler.

Ich hab Arena immer nur so zum Spass gespielt. Und ich weis net ob das ohne Itemspirale dann überhaupt sinn macht für mich das zu spielen. Auf irgend ner Rangliste werde ich sowieso net erscheinen, und ich sehe da sonst wenig Gründe das zu spielen? Bin ich da ein schwarzmaler oder ist das echt so?
 

Tenna123

Gast
Ich bin bei GW 2 noch zwiespältig ob mich das Spiel überhaupt anspricht, ich spiele sehr gerne mmo´s und so keine Frage, aber ich bin kein E-Sportler.

Ich hab Arena immer nur so zum Spass gespielt. Und ich weis net ob das ohne Itemspirale dann überhaupt sinn macht für mich das zu spielen. Auf irgend ner Rangliste werde ich sowieso net erscheinen, und ich sehe da sonst wenig Gründe das zu spielen? Bin ich da ein schwarzmaler oder ist das echt so?

schonmal dran gedacht zum spaß zu spielen?
 

DeletedUser

Gast
Oh wow, was für eine innovative Idee.

Mir macht es spass meinen Charakter zu entwickeln. Nicht meinen "skill". Ich frage mich nur ob ich damit überhaupt teil der GW zielgruppe bin.


Jetzt klarer was ich meine?
 

DeletedUser

Gast
Es macht ihm mehr Spass seine Gegner mit dem guten Equip zu killn, statt mit Skill...

So wie ich das verstanden hab ^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Hab mich grad nochmal mit dem Itemshop belesen. Sieht jetzt erstmal gar nicht sooo mächtig aus, aber man muss sich fragen, was da noch kommen kann. Wobei der 50%-Drop-Boost erstmal lächerlich anmutet. Wollte das eigentlich mit meinen alten GW-Weggefährten quasi sofort kaufen, aber da harre ich lieber erstmal der Dinge, die da kommen werden.
 

Tenna123

Gast
Hab mich grad nochmal mit dem Itemshop belesen. Sieht jetzt erstmal gar nicht sooo mächtig aus, aber man muss sich fragen, was da noch kommen kann. Wobei der 50%-Drop-Boost erstmal lächerlich anmutet. Wollte das eigentlich mit meinen alten GW-Weggefährten quasi sofort kaufen, aber da harre ich lieber erstmal der Dinge, die da kommen werden.

Dass EXP/Drop/etc. Scrolls in einem F2P-Itemshop sind, ist ja wohl nichts neues. Jedenfalls wird ArenaNet nichts in den Itemshop packen, was einen Charakter über den anderen überlegen macht.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ob man GW jetzt als F2P bezeichnen möchte, wär ja jetzt sone Sache. Imho muss ich dafür Geld auf den Tisch legen^^
GW 1 hatte ja auch schon nen entsprechenden Shop, da waren die "Vorteile" aber überschaubar. Nur leider findet sich recht schwer ne exakte Übersicht über die derzeitigen Optionen im Shop, ist doch etwas viel Rumgeunke mitunter.
 

Tenna123

Gast
Ob man GW jetzt als F2P bezeichnen möchte, wär ja jetzt sone Sache. Imho muss ich dafür Geld auf den Tisch legen^^
GW 1 hatte ja auch schon nen entsprechenden Shop, da waren die "Vorteile" aber überschaubar. Nur leider findet sich recht schwer ne exakte Übersicht über die derzeitigen Optionen im Shop, ist doch etwas viel Rumgeunke mitunter.

Naja, ob buy 2 play oder free to play. Ist eh das gleiche. Zumindest für jeden nicht <12 jährigen.
 

DeletedUser

Gast
die 50 €s tun dir bestimmt weh, was?

Verglichen mit CoD oder jedem Singleplayer-titel mit weniger als 50 Std. Spielzeit sind 50 € ja wohl relativ wenig.

Ob mir etwas weh tut oder nicht, ist irrelevant. Dass "buy to play" und "free to play" nicht gleich sind, ist aber doch augenscheinlich.
 
Reaktionspunktzahl
54
GW2 braucht keine Monatlichen gebühren... und ry aber der shop bei D3 bietet den reichen mehr nutzen zur Überlegenheit gegenüber anderen....

Jo, mit dem Unterschied, dass du bei D3 die Items von anderen Nutzern kaufst, und net bei dem Entwickler. Es ist ein Unterschied, ob der Entwickler nur die Plattform zur Verfügung stellt, oder ob er sie füttert^^

Wir könnten uns jetzt darüber unterhalten, dass ich für mich gegenüber niemandem einen "Vorteil" im spielerischen Sinne erlange, wenn ich mir was im AH kaufe (es gibt btw tatsächlich auch ein AH für Spielwährung bei D3^^), weil ich bei D3 derzeit nur im PvE interagiere, nicht aber im PvP. Desweiteren muss ICH für 50 € 5 Stunden arbeiten gehen, da überlege ich mir vorher, ob ich mir einen Buy to play-Titel mit anschliessenden F2P-Elementen kaufe^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Jo, mit dem Unterschied, dass du bei D3 die Items von anderen Nutzern kaufst, und net bei dem Entwickler. Es ist ein Unterschied, ob der Entwickler nur die Plattform zur Verfügung stellt, oder ob er sie füttert^^

Wir könnten uns jetzt darüber unterhalten, dass ich für mich gegenüber niemandem einen "Vorteil" im spielerischen Sinne erlange, wenn ich mir was im AH kaufe (es gibt btw tatsächlich auch ein AH für Spielwährung bei D3^^), weil ich bei D3 derzeit nur im PvE interagiere, nicht aber im PvP. Desweiteren muss ICH für 50 € 5 Stunden arbeiten gehen, da überlege ich mir vorher, ob ich mir einen Buy to play-Titel mit anschliessenden F2P-Elementen kaufe^^

Sehe ich anders.... es kommt nicht drauf an wer es verkauft, sondern ob es die legale Möglichkeit gibt...
und das AH spielt im PvE auch eine genügend große Rolle, da die Vorteile ja nicht nur für PvP gelten....

Und ob derjenige der Geld hat jetzt 50% mehr drops bekommt oder ,wie bei GW1, ne doppelt-so-große Truhe hat, stört mich nicht wirklich....
Das einzige was mich stört ist, das man seine buy-Währung dirket in die ingame Währung tauschen kann....fand schon imma do sollte man den leuten wenigstens kleine steine in den Weg legen.... wie zB AH oder 50% mehr drops:)
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte ja echt schiss, dass ich am Ende doch nicht widerstehen kann und doch zum suchten anfang.
Aber hey, danke A-Net für den Shop :D
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich finds so geil.. für euch ist also quasie jedes F2P spiel tabu weil die sich ja auch finazieren müssen und dies über solche shops machen müssen?

finde ich sehr amüsant^^ am meisten da EA F2P ja jetz als großes Zukunftsziel genommen ahben gut 1/3 oder mehr der neuen spiele damit wegfallen werden - da es in ihnen diese shops gibt.....

rein teo ist DS ja auch nichts anderes mehr... also dürftet ihr hier auch nicht mehr rumhängen, weil leute die ja geld haben es einsetzen könnten....
 

DeletedUser

Gast
Ich finds so geil.. für euch ist also quasie jedes F2P spiel tabu weil die sich ja auch finazieren müssen und dies über solche shops machen müssen?

finde ich sehr amüsant^^ am meisten da EA F2P ja jetz als großes Zukunftsziel genommen ahben gut 1/3 oder mehr der neuen spiele damit wegfallen werden - da es in ihnen diese shops gibt.....

rein teo ist DS ja auch nichts anderes mehr... also dürftet ihr hier auch nicht mehr rumhängen, weil leute die ja geld haben es einsetzen könnten....

das ist das letzte Unterforum, was ich regelmäßig hier aufsuche, zum Thema DS.^^

Kann man mMn nicht alles einfach so vergleichen, weil da überall ganz andere Vorraussetzungen sind.

Zudem ist es nicht nur möglich, gems("Echtgeldwährung") in Münzen zu tauschen, sondern auch anders herum. Bin ich mir jedenfalls sicher, das gelesen zu haben.
 

Tenna123

Gast
das ist das letzte Unterforum, was ich regelmäßig hier aufsuche, zum Thema DS.^^

Kann man mMn nicht alles einfach so vergleichen, weil da überall ganz andere Vorraussetzungen sind.

Zudem ist es nicht nur möglich, gems("Echtgeldwährung") in Münzen zu tauschen, sondern auch anders herum. Bin ich mir jedenfalls sicher, das gelesen zu haben.

jo, ging im beta wochenende auch schon.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich finds so geil.. für euch ist also quasie jedes F2P spiel tabu weil die sich ja auch finazieren müssen und dies über solche shops machen müssen?

finde ich sehr amüsant^^ am meisten da EA F2P ja jetz als großes Zukunftsziel genommen ahben gut 1/3 oder mehr der neuen spiele damit wegfallen werden - da es in ihnen diese shops gibt.....

rein teo ist DS ja auch nichts anderes mehr... also dürftet ihr hier auch nicht mehr rumhängen, weil leute die ja geld haben es einsetzen könnten....

Dass das ein ziemlich hohler Vergleich ist, ist dir hoffentlich klar. Btw habe ich tatsächlich kein einziges neuerliches EA-Spiel, da ich die generell für die eine der schlechteren Entwicklerschmieden auf dem Markt halte, die ein oder ander Ausnahme mal abgesehen. F2p Konzepte verfolge ich derzeit und seit jeher nur eins, nämlich LoL. Und ja, ich spiele auch kein DS mehr, unter anderem weil, jetzt halt dich fest, Inno in meinen Augen zu viel Geld aus der Sache ziehen will =)

Echtgeld in Spielwährung umwandeln, ist so 'ne Sache, läuft ja in D3 net anders.

Und ja, man kann sich in D3 auch im AH stärker amchen. Aber eben erstmal nur im PvE, und da entsehen niemandem Nachteile ;-)
 
Oben