• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hamburg

DeletedUser

Gast
Das war lustig, gestern. Wir haben LAN gemacht und beim Pizzen tragen wurden wir merkwürdig von den geschätzen 200 Polizisten angeguckt. Ansosten haben wir die Leute von der Antifa gesichtet und einer, der S-Bahn gefahren ist hat erzählt, dass da sehr viele Rechtsradikale unterwegs waren. Mehr weiss ich aber auch nicht...
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich hab den Rauch gesehen...mindestens 4 brennende Autoso_O

Gestern war das Polizeiaufgebot auch schon größer als wenn ein ausgebrochener Massenmörder gesichtet wurdeo_O
 

Anna W

Gast
Ich hab den Rauch gesehen...mindestens 4 brennende Autoso_O

Gestern war das Polizeiaufgebot auch schon größer als wenn ein ausgebrochener Massenmörder gesichtet wurdeo_O

Also, war je nicht nur gestern oder?

Also was ich gehört hab, 1600 Bullen und ca. 10000 linke Demonstranten, dann kommt noch das Nazipack dazu, von denen hab ich keine Zahlen.

Mehr als 4 Autos haben gebrennt und ein Reifenlager. Und noch diverses anderes.

Das ist das was ich bis jetzt weiß.
 

DeletedUser

Gast
ich war heute da.. von 10 bis 18uhr hinter den faschos hinterhergelaufen. jo ging ordentlich zur sache;)
 

DeletedUser

Gast
kurzes halb spamm

ich will jetzt nicht rasisstisch oder sowas klingen
aber irgendwie setzen isch ja die ganzen linke gegen ausländerfeindlichkeit ein oder?
doch habe ich persönlich noch nie einen dunkelhäutigen punkt oder sowas gesehen

finde ich irgendwie komisch oder beleert mich eines besseren ..
 

Anna W

Gast
ich war heute da.. von 10 bis 18uhr hinter den faschos hinterhergelaufen. jo ging ordentlich zur sache;)
So muss das sein :)
kurzes halb spamm

ich will jetzt nicht rasisstisch oder sowas klingen
aber irgendwie setzen isch ja die ganzen linke gegen ausländerfeindlichkeit ein oder?
doch habe ich persönlich noch nie einen dunkelhäutigen punkt oder sowas gesehen

finde ich irgendwie komisch oder beleert mich eines besseren ..

Sorry, aber dumme Schlussfolgerung. Es kann kein Punk was dafür, dass nur wenige schwarze Punks sind (ja, wenige, es gibt welche ;-) ). Was das jetzt mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Ausserdem kann man auch Freundschaften ausserhalb einer Szene haben. Oder hast du nur Freunde die Hopper sind, hm?
 

DeletedUser

Gast
Also, mir ist bei der ganzen sache was aufgefallen....verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich kann nur auf infos zurückgreifen die die nachrichten uns im süden zukommen lassen....aber irgendwie sind die linken demonstranten prügelfreudiger als die rechten...ich verabscheue mich selbst so was sagen zu müssen ;-)....wir kriegen hier immer nur rein, dass linke demonstranten verhaftet wurden...selten hab ich gehört, das rechte mitgenommen wurden....vielleicht kann einer der vor ort war da mal ein bischen erzählen...
 

DeletedUser

Gast
Na in Zürich bei uns in der Schweiz ist auch irgend so nen Psycho durchgedreht der ist mit nem Auto in de Menschenmenge gefahren und jemand hats gefilmt...
 

Anna W

Gast
Also, mir ist bei der ganzen sache was aufgefallen....verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich kann nur auf infos zurückgreifen die die nachrichten uns im süden zukommen lassen....aber irgendwie sind die linken demonstranten prügelfreudiger als die rechten...ich verabscheue mich selbst so was sagen zu müssen ;-)....wir kriegen hier immer nur rein, dass linke demonstranten verhaftet wurden...selten hab ich gehört, das rechte mitgenommen wurden....vielleicht kann einer der vor ort war da mal ein bischen erzählen...

Also was ich gehört habe, wird von den Median mal wieder nur Müll erzählt.

Das die Polizei unter anderem auf Kinder und Alte mit Wasserstrahlen gespritzt hat, wird verschwiegen.

Zumindest nach meinen Infos.

Desweiteren wird es in den Medien so dargestellt, dass diese Demo nicht von politischer Natur war, sondern nur ein Fast für Randalierer (war vorher grad bei n-tv)


@meuchler: son Freak o_O
 

DeletedUser

Gast
http://http://www.bild.de/BILD/video/clip/regional/hamburg/startseite/hamburg.html

da mal ein video dazu ^^

in den Medien wird auch größtenteils verschwiegen das die antifa zahlreiche busse und wagongs entglast haben usw ...

jedenfalls war die Polizei sehr überfordert


Uiii. Das waren zum großen Teil die Fahrzeuge, mit denen die Faschos gekommen sind ;-) Ich hoffe, die hatten einen guten Nachhauseweg :mrgreen:

Und die "Linken" sind normalerweise nicht prügelfreudiger als die "Rechten". Klar werden bei viermal so vielen Linken wie Rechten mehr Linke verhaftet, aber es wird glaube ich nicht allzu schnell vorkommen, dass Linke Reporter halb tot schlagen. Auch das Verhalten auf Demos ist vollkommen friedlicher; abgesehen davon gibts bei den Faschos natürlich viel mehr Schränke, die da mitlaufen ;-)

Die Randalierer sollen ja größtenteils recht jung gewesen sein... klar, die Jugend ist unausgelastet und freut sich mal auf einen netten Fight mit der Pullerei. Theoretischen Hintergrund kann man da lange suchen ^^
 

DeletedUser

Gast
die gegendemonstranten haben ja sowieso nix mit den "skandalösen" ausmaßen zu tun gehabt. realtiv schnell hat sihc ja der schwarze-autonome block abgespalten. natürlich sind die nur drauf aus krawall zu machen und in erster linie gegen die polzei zu "kämpfen", allerdings war es wieder ne frecheit wie sich die bullen verhalten haben: kesseln ohne wirklichen grund, zu 4t einen gegendemonstranten einknüppeln, frauen mit knüppeln schlagen usw..

naja abgesehen von diesen paar hundert steinewerfer war der rest ja eher hinter den faschos her, was ja auhc recht gut geklappt hat. die antifa war da ja ma ganz anständig organisiert..
 

Anna W

Gast
http://www.bild.de/BILD/video/clip/regional/hamburg/startseite/hamburg.html

da mal ein video dazu ^^

in den Medien wird auch größtenteils verschwiegen das die antifa zahlreiche busse und wagongs entglast haben usw ...

jedenfalls war die Polizei sehr überfordert

Du weißt, dass das hauptsächluich die Busse der Nazis waren (wie schon erwähnt). So toll war das auch nicht, weil die dann mit Zügen heimfuhren und an den Bahnhöfen später wieder Faschos auf Antifas getroffen sind. Und da warens dann 200 Faschos gegen 30 Antifas ....

Stimmt übrigens net, dass der schwarze Block nur auf Randale aus war .... die sind sehrwohl auch den Faschos hinterhergelaufen.


Ich zitiere aus einem anderen Forum:

Gewalt in Hamburg ging von Rechten aus!
Einsatzleiter Born sagte, die Rechtsextremisten seien auf ein Stichwort hin auf linke Gegendemonstranten eingestürmt. Beide Seiten seien aber gleichermaßen aggressiv gewesen. Born ist sich sicher, dass es Tote gegeben hätte, wenn die Polizei nicht dazwischen gegangen wäre.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Polizei war ja eh hoffnungslos überfordert und hatte kaum ne Chance ....

Hamburgs Polizeipräsident Jantosch zeigte sich vom Vorgehen der Rechten überrascht. Bislang sei die Gewalt bei rechten Aufmärschen immer von linken Gegendemonstranten ausgegangen. Diesmal seien unter den rund 1.500 in der Hansestadt versammelten Rechtsextremisten rund 200 "autonome Nationalisten" gewesen, die bislang nur in Ostdeutschland in Erscheinung traten.

Jaja, die autonomen Nationalisten. Man glaubt es kaum, aber es gibt nach den "normalen" Nazis noch eine Steigerung an Dummheit ...
 

DeletedUser21480

Gast
viele grüsse von kreuzberg an hamburg an unserer brüdern und schwestern
respekt hab gehört 2 bullen wagen abgefakelt von den zeiten können wir hier nur noch träumen
hoch lebe die antifa
 

DeletedUser58997

Gast
viele grüsse von kreuzberg an hamburg an unserer brüdern und schwestern
respekt hab gehört 2 bullen wagen abgefakelt von den zeiten können wir hier nur noch träumen
hoch lebe die antifa

Das man darauf noch stolz ist. Die Antifa ist genauso bescheuert wie die, die sie bekämpfen (nein ich meine nicht die Polizei). Ob ihr nun eine rote oder eine braune Fahne tragt ist doch egal. Alle politische Einstellungen die links der Linken und rechts der CSU sind, sind mehr oder weniger Verfassungsfeindlich.

Außerdem ist es eh kein guter Anfang wenn man eine Organisation aufbaut, die als Ziel "Anti" hat anstatt eigene Ideen einzubringen.

So nun könnt ihr mich hier steinigen....
 

Anna W

Gast
Das man darauf noch stolz ist. Die Antifa ist genauso bescheuert wie die, die sie bekämpfen (nein ich meine nicht die Polizei). Ob ihr nun eine rote oder eine braune Fahne tragt ist doch egal. Alle politische Einstellungen die links der Linken und rechts der CSU sind, sind mehr oder weniger Verfassungsfeindlich.

Stimmt, ist ja alles gut so wie es ist. Nur die CSU ist legal, und sie sollte daher auch allein regieren. Omg.
Außerdem ist es eh kein guter Anfang wenn man eine Organisation aufbaut, die als Ziel "Anti" hat anstatt eigene Ideen einzubringen.

Wenn man keine Ahnung hat ...
1. Deiner Meinung soll also niemand gegen Nazis demonstrieren?
2. Die Antifa setzt sich sehr wohl auch mit anderen Dingen als AntiFaschismus auseinander - zB mit AntiKapitalismus (jaja, illegal omg o_O)

Die Antifas werden immer dämonisiert. Wer weiß aber schon, dass die AntiFa damals in den 20er und 30er Jahren die einzigen waren die gegen Nazis KÄMPFTEN? Man sieht ja was passierte, als sich sonst keiner gegen die wehrte!!!

Aber hauptsache erstmal alles schlecht machen, bis es dann zu Spät ist. Denn ja, glaubt es, oder glaubt es nicht, es gibt zurzeit wieder viele große Sprünge nach rechts (Vgl bei uns in NÖ bei den Landtagswahlen oder was zurzeit in Italien abgeht - ein bekennender Neofaschist ist Bürgermeisetr in Rom)
Also, bis es wieder zu spät ist. Ihr dürft euch Postings wie " Das glaubst du ja selbst nicht" oder "Das wird unser netter braver Staat ja eh nicht zulassen" sparen, danke.

Ein Hoch auf die AntiFa
 

DeletedUser58997

Gast
1. Deiner Meinung soll also niemand gegen Nazis demonstrieren?

Nein. Denn die Nazis kommen so in die Medien, was wohl nicht der Sinn der Sache ist. Manchmal ist jede Publicity gute Publicity.
Weiterhin kommen viele nicht zum firedlichen demonstrieren, sondern mit der klaren Absicht Straßenschlachten hervorzurufen.



2. Die Antifa setzt sich sehr wohl auch mit anderen Dingen als AntiFaschismus auseinander - zB mit AntiKapitalismus (jaja, illegal omg o_O)

Freie Markwirtschaft bietet jedem, der bereit ist Mühen zu investieren, Chancen auf ein besseres Leben. Außerdem sind "kapitalistische" Staaten wirtschaftlich besser gestellt gegenüber Sozialistischen und Kommunistischen Ländern.


Die Antifas werden immer dämonisiert. Wer weiß aber schon, dass die AntiFa damals in den 20er und 30er Jahren die einzigen waren die gegen Nazis KÄMPFTEN? Man sieht ja was passierte, als sich sonst keiner gegen die wehrte!!!

So ist es falsch formuliert. Es gab auch unter euren verhassten Militärs Menschen wie Stauffenberg, die Widerstand gegen das Naziregime verübten.


Ein Hoch auf die AntiFa

Die Parole ist genauso hohl wie "Heil Hitler".
 

Anna W

Gast
Nein. Denn die Nazis kommen so in die Medien, was wohl nicht der Sinn der Sache ist. Manchmal ist jede Publicity gute Publicity.
Weiterhin kommen viele nicht zum firedlichen demonstrieren, sondern mit der klaren Absicht Straßenschlachten hervorzurufen.

Das stimmt wohl leider, geb ich dir vollkommen recht, aber
-bei vielen ist das nicht der Fall
-wurde dieses mal sogar explizit von der Polizei (!) berichtet, dass die Nazis angefangen haben
-ja, die Nazis kamen in die Medien. Wären sie wohl so auch gekommen, aber wenigstens werden die Nazis als gewalttätig dargestellt, und gehorsam. (was sie ja auch sind). Also, das ist ne gute Sache finde ich (diese Art der Berichterstattung)


Freie Markwirtschaft bietet jedem, der bereit ist Mühen zu investieren, Chancen auf ein besseres Leben. Außerdem sind "kapitalistische" Staaten wirtschaftlich besser gestellt gegenüber Sozialistischen und Kommunistischen Ländern.

Sag das einem Kind dessen beiden Eltern Hartz IV Eltern sind. Dieses Kind hat keine Chance auf eine Zukunft in Wohlstand.
Woran willst du das Messen? Es gibt quasi keine sozialistischen oder kommunistischen Staaten. Soetwas funktioniert eben nur international.

Und wer ist denn in einem kapitalistischem Land besser gestellt? Das Volk? Wohl kaum, die Unternehmen. Oder besser gesagt die Besitzer der Unternehmen.


So ist es falsch formuliert. Es gab auch unter euren verhassten Militärs Menschen wie Stauffenberg, die Widerstand gegen das Naziregime verübten.

Ja, aber viel weniger, und VIEL zu spät. Ich rede davon BEVOR die Nazis an die MAcht kamen. Ich habe ja deutlich geschrieben, BEVOR es ZU SPÄT war, oder nicht? Und da war es nunmal die AntiFA die Widerstand gegen die Nazis geleistet hat. (Auf den Straßen!! Das wird heutzutage verteufelt, ist aber notwendig)

Es wurden ausserdem die Linken von den Nazis angegriffen. Sollen sie jetzt schön nach christlicher Manier die Wangen hinhalten und sich durchkloppen lassen? o_O Ich weiß ja nicht wie sich dass die ganzen Anti AntiFas hier vorstellen ....
Die Parole ist genauso hohl wie "Heil Hitler".

Achso, wirklich. Inwiefern?
 

DeletedUser58997

Gast
Sag das einem Kind dessen beiden Eltern Hartz IV Eltern sind. Dieses Kind hat keine Chance auf eine Zukunft in Wohlstand.
Woran willst du das Messen? Es gibt quasi keine sozialistischen oder kommunistischen Staaten. Soetwas funktioniert eben nur international.

Und wer ist denn in einem kapitalistischem Land besser gestellt? Das Volk? Wohl kaum, die Unternehmen. Oder besser gesagt die Besitzer der Unternehmen.

Irgendwoher muss das Geld für Hartz4 ja schließlich kommen. Und ich denke kaum das der Staat in der lage wäre den Sozialstaat auf Dauer zu finanzieren ohne die hohen Steuereinnhamen die auch durch die Unternehmen zustandekommen.


Ja, aber viel weniger, und VIEL zu spät. Ich rede davon BEVOR die Nazis an die MAcht kamen. Ich habe ja deutlich geschrieben, BEVOR es ZU SPÄT war, oder nicht? Und da war es nunmal die AntiFA die Widerstand gegen die Nazis geleistet hat. (Auf den Straßen!! Das wird heutzutage verteufelt, ist aber notwendig)

Hindenburg hat auch Widerstand geleistet, konnte aber genauso wie die Antifa nichts ausrichten, da auch der Großteil der Bevölkerung hinter den Nazis stand.
 

Anna W

Gast
Irgendwoher muss das Geld für Hartz4 ja schließlich kommen. Und ich denke kaum das der Staat in der lage wäre den Sozialstaat auf Dauer zu finanzieren ohne die hohen Steuereinnhamen die auch durch die Unternehmen zustandekommen.

Sozialstaat .... das ich nicht lache. Müsste man halt den reichen etwas mehr Geld abzwicken ja, stimmt ;) Das sage ich ja, aber das wird ja kaum gemacht.

Nicht alles glauben was du im Fernsehen siehst, die Welt ist nicht so schön wie sie für uns aussieht, zumindest nicht wenn man vorbeischaut.

Hindenburg hat auch Widerstand geleistet, konnte aber genauso wie die Antifa nichts ausrichten, da auch der Großteil der Bevölkerung hinter den Nazis stand.

Stimmt, aber wirklich Widerstand wars nicht. Er war nur dagegen, aber auf der Straße Widerstand geleistet hat er NICHT ;) Und auf das wäre es damals angekommen.
 

DeletedUser33799

Gast
@ Anna W.: Antifa=Kommunistisch? oder Antifa=Links?
Beantworte mir nur die Frage :)
 

DeletedUser45356

Gast
Stimmt, ist ja alles gut so wie es ist. Nur die CSU ist legal, und sie sollte daher auch allein regieren. Omg.


da hast du was falsch verstanden;)

also was ich falsch finde ist zu sagen die antifa sei genauso schlecht wie die fachos,natürlich sind bei der antifa einige dabei die einfach nur auf prügeln aus sind und nicht viel besser als ihr gegenüber, aber das sind sicher nicht alle,was bei den fachos anders ist.
 
Oben