• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hamburg

Anna W

Gast
okay nochmal in freundlich..jedenfalls versuche ich es mal..

also um eins klarzustellen falls du net wirklich weißt was faschismus ist,was ich glaube

Faschismus ist anderen seine eigene meinung aufzwingen zu wollen,was der bisher exzestierende "kommunismus"(unter Mao oder Stalin) der eher in die richtung Diktatur ging als in richtung Marxismus aufjedenfall getan hat

Ich denk mal eher DU bist es, der nicht verstanden hat, was Faschismus ist ....^^

Faschismus bedeutet zwar, anderen eine Meinung aufzuzwingen, das allein macht aber keinen Faschismus aus.

Denn erstens mal ist Faschismus eine Volksbewegung. Da machen die Massen mit. Du verwechselst ganz einfach totalitär und authoritär und faschistisch. Ähnlich, aber einfach nicht dasselbe.

Weiters gibt es ein Führerprinzip. Ich wüsste beispielsweise nicht, dass die AntiFa einen Führer hat ;-)

Man kann da weiter Eigenschaften des Faschismus aufzählen, die du vermutlich nicht kennst. Aber du sagst mir ich verstehe nicht was die AntiFa tut?
Informier dich besser mal selber.....
 

DeletedUser

Gast
Denn erstens mal ist Faschismus eine Volksbewegung. Da machen die Massen mit.

Weiters gibt es ein Führerprinzip. Ich wüsste beispielsweise nicht, dass die AntiFa einen Führer hat ;-)

Man kann da weiter Eigenschaften des Faschismus aufzählen, die du vermutlich nicht kennst. Aber du sagst mir ich verstehe nicht was die AntiFa tut?
Informier dich besser mal selber.....

hmm also erstmal besteht die AntiFa nur aus einer person??die AntiFa besteht aus einer großen masse..

hmm hat die NPD gegen die ihr protestiert einen führer??

die Eigenschaften haste woll aus Wiki ne:D
 

Anna W

Gast
hmm also erstmal besteht die AntiFa nur aus einer person??die AntiFa besteht aus einer großen masse..

hmm hat die NPD gegen die ihr protestiert einen führer??

die Eigenschaften haste woll aus Wiki ne:D

1. Nein, die Eigenschaften hab ich nicht aus Wiki. Tolle Argumentation, wirklich du Troll o_O

2.
a) Nur weils keinen offiziellen Führer gibt, heißt das nicht, dass es für Nazis keinen gibt. Der Faschisten werden nicht mehr unter der Maske der Faschisten zurückkommen, wenn, dann unter der Maske der Demokraten ;-) (abgeändertes Zitat)

b) Also ich bin jetzt aus Österreich, aber

Vorsitzender: Udo Voigt

Ja, das hat jede andere Partei auch. Aber ich wette mit dir, dass der von nicht wenigen Nazis als Führer betitelt wird ;)

3. Ach, die AntiFa besteht aus einer großen Masse? ICh spreche von Faschismus als System du Troll -.-

In der NS Zeit beispielsweise, haben sich sauviele Leute mitreissen lassen.
Die AntiFa ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung keine große Masse ;-)


Aber vllt wäre das Wiki ja das für dich? Danach wärst du jedenfalls besser informiert als jetzt ;-)
 

DeletedUser

Gast
1. Nein, die Eigenschaften hab ich nicht aus Wiki. Tolle Argumentation, wirklich du Troll o_O

2.
a) Nur weils keinen offiziellen Führer gibt, heißt das nicht, dass es für Nazis keinen gibt. Der Faschisten werden nicht mehr unter der Maske der Faschisten zurückkommen, wenn, dann unter der Maske der Demokraten ;-) (abgeändertes Zitat)

b) Also ich bin jetzt aus Österreich, aber



Ja, das hat jede andere Partei auch. Aber ich wette mit dir, dass der von nicht wenigen Nazis als Führer betitelt wird ;)

3. Ach, die AntiFa besteht aus einer großen Masse? ICh spreche von Faschismus als System du Troll -.-

In der NS Zeit beispielsweise, haben sich sauviele Leute mitreissen lassen.
Die AntiFa ist im Vergleich zur Gesamtbevölkerung keine große Masse ;-)


Aber vllt wäre das Wiki ja das für dich? Danach wärst du jedenfalls besser informiert als jetzt ;-)

@1 war kein argument nur deine Eigenschaften aufzählung hat sich so nach wiki angehört:D

@2 aha also gibt es den nicht:D und warum sind die dan Faschisten wenn es keine Autorität gibt? es gibt viele merkmale doch auch wenn manche davon nicht zutreffen können sie doch trozdem faschistisch sein oder etwa net?

@2B Darf ich vorstellen euer führer:Oskar Lafontaine

*Kurzdazwischenwerf*Wir leben in einer Republik eine wirklich demokratie kamm noch nie auf dieser welt vor:D die demokratie die wir kennen ist eigentlich keine wirklich demokratie:p

@3 die Nazis sind auch keine große masse im vergleich zur gesamtbevölkerung

ich glaube wir sprechen irgendwie aneinander vorbei weil du sitzt in der postion zu sagen die Linken sind toll und ich sage ihr seit noch schlechter als die Rechten:D
 

Anna W

Gast
@1 war kein argument nur deine Eigenschaften aufzählung hat sich so nach wiki angehört:D

@2 aha also gibt es den nicht:D und warum sind die dan Faschisten wenn es keine Autorität gibt? es gibt viele merkmale doch auch wenn manche davon nicht zutreffen können sie doch trozdem faschistisch sein oder etwa net?

@2B Darf ich vorstellen euer führer:Oskar Lafontaine

*Kurzdazwischenwerf*Wir leben in einer Republik eine wirklich demokratie kamm noch nie auf dieser welt vor:D die demokratie die wir kennen ist eigentlich keine wirklich demokratie:p

@3 die Nazis sind auch keine große masse im vergleich zur gesamtbevölkerung

ich glaube wir sprechen irgendwie aneinander vorbei weil du sitzt in der postion zu sagen die Linken sind toll und ich sage ihr seit noch schlechter als die Rechten:D

2. omg. Aber sie WÜNSCHEN sich einen Führer, wie schwer ist das denn zu verstehen .... lässt sich wohl kaum abstreiten. Sie finden halt niemanden geeigneten, ansonsten würden sie nicht nach jemanden heilen der sich vor über 60 Jahren selbst erschossen hat xD

2. An dem mit der Demokratie ist mehr wahres dran, als du in deiner Ironie vllt denkst.

3. stimmt. Aber ich habe es falsch ausgedrückt, muss ich zugeben. Ich meine, Faschismus funktioniert doch so: es wird mit Antikapitalismus geworben, mit Pseudosozialen Dingen Werbung gemacht. Es wird propagiert, und die Masse wird begeistert.
 

DeletedUser

Gast
Die Antifas werden immer dämonisiert. Wer weiß aber schon, dass die AntiFa damals in den 20er und 30er Jahren die einzigen waren die gegen Nazis KÄMPFTEN? Man sieht ja was passierte, als sich sonst keiner gegen die wehrte!!!


LOL die Kmunisten habe zwar auch die Rechten bekämpft aber ihr größter Feind wahr die SPD.
So lernt man es zumindest in der Schule.
Mit den Komunisten waren abhängig von Russland.
 

Anna W

Gast
LOL die Kmunisten habe zwar auch die Rechten bekämpft aber ihr größter Feind wahr die SPD.
So lernt man es zumindest in der Schule.
Mit den Komunisten waren abhängig von Russland.

Es stimmt, dass die Linke damals zerstritten war. Aber größter Feind? Nope.

Ausserdem ändert das nichts an der Tatsache, dass sie die Nazis bekämpft haben ;-)


PS: Glaub nicht alles was du gerade im Geschichteunterricht erfährst. Da spielt die persönliche Meinung des Lehrers eine große Rolle. Unsere Lehrerin hat zB die Austrofaschisten total verharmlost^^
(Und nein, ich sage nicht, dass das nicht auch in die andere Richtung oft so funktioniert ....)
 

DeletedUser33799

Gast
LOL die Kmunisten habe zwar auch die Rechten bekämpft aber ihr größter Feind wahr die SPD.
So lernt man es zumindest in der Schule.
Mit den Komunisten waren abhängig von Russland.

Wooot? Die SPD? Feind? Quatsch.
Die SPD versuchte sich mit dem Regime zu arrangieren. Die Gewerkschaften trennten sich offiziell von der SPD. Wochen später werden diese zerschlagen und bald darauf die SPD verboten. Hervorragender Widerstand!
Also nix mit Widerstand. Den härtesten Widerstand lieferte die KPD, gefolgt von einzelnen Widerstandskämpfern und (später) dem Militär.

@Topic: Schon irgendwie intereesant, wie sich die einzelnen Meinungsvertreter Argumente aus den Fingern ziehn, die sie nicht mal ansatzweise belegen können.
 

DeletedUser

Gast
Duch die SPD wurde die KPD weniger gewählt.
Aber ich habe mich noch mal informiert das die Antifa nicht so fiel damit zu tun hatte.
So habe ich es zumindest verstanden.:|
 

DeletedUser

Gast
Ok habe nur im Wiki Begriff Antifa gelesen:

"Die Antifaschistischen Aktion sah ihre Aufgabe weniger darin, den revolutionären Kampf zu führen, sondern sie wollte in erster Linie - trotz aller Kritik an den Strukturen der Weimarer Republik - die bisher erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften dieser Republik vor einem „Rückfall in die Barbarei“ durch den Faschismus schützen."

Da habe ich gedacht das sie nix mit der KPD zu tun hat.
Hab eben nur bei Urschprung geguckt.
 

Anna W

Gast
Ok habe nur im Wiki Begriff Antifa gelesen:

"Die Antifaschistischen Aktion sah ihre Aufgabe weniger darin, den revolutionären Kampf zu führen, sondern sie wollte in erster Linie - trotz aller Kritik an den Strukturen der Weimarer Republik - die bisher erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften dieser Republik vor einem „Rückfall in die Barbarei“ durch den Faschismus schützen."

Da habe ich gedacht das sie nix mit der KPD zu tun hat.
Hab eben nur bei Urschprung geguckt.

Ich muss zugeben, dass ich das auch erst seit heute weiß. Dachte zwar Kommunisten waren AntiFas, aber nicht dass AntiFas zwangsläufig Kommunisten waren.
 

DeletedUser

Gast
2. omg. Aber sie WÜNSCHEN sich einen Führer, wie schwer ist das denn zu verstehen .... lässt sich wohl kaum abstreiten. Sie finden halt niemanden geeigneten, ansonsten würden sie nicht nach jemanden heilen der sich vor über 60 Jahren selbst erschossen hat xD

2. An dem mit der Demokratie ist mehr wahres dran, als du in deiner Ironie vllt denkst.

3. stimmt. Aber ich habe es falsch ausgedrückt, muss ich zugeben. Ich meine, Faschismus funktioniert doch so: es wird mit Antikapitalismus geworben, mit Pseudosozialen Dingen Werbung gemacht. Es wird propagiert, und die Masse wird begeistert.

Also ich glaube viele der NPD wähler wollen net unbedingt ein 4tes reich sondern woll eher das die Ausländer die net arbeiten wollen oder nur scheise bauen einfach rausgeschmissen werden wofür ich auch bin den sowas hat den aufenthalt hier net verdient

dan gibt es aber auch noch die hardcore NeoNazis die den ganzen tag mit Arm nach oben rumlaufen und den ganzen Tag "Die Flagge hoch" hören..

hmm also das was du zu 2 sagtest mit der Ironie also ironie war das net...glaub einfach mal nett das ich komplett dumm bin ich weiß schon was ich rede:D

3.naja ich finde man sollte nich unbedingt erwarten das alle punkte erfüllt werden:D (hört sich irgendwie doof an ich weiß)
für mich besteht faschismus der heutige Faschismus einfach daraus:

-Seine Meinung durch Lügen und beeinflussung zur not auch gewaltvoll durchzubringen
-Anti Liberal zu sein also sich auf eine "politische richtung" zu beschränken und sagen die andere ist doof:>

den faschismus als Faschismus wird wie du schon sagtest nicht mehr vorkommen sonder eher als Demokratie/Republik getarnt werden

mit dem früheren Faschismus hast du vollkommen recht mit den eigenschaften die du da aufgezählt hast

aber warum willst du net verstehen das eine Organisation die ihren ursprung im Kommunismus hat oder eine PolitischeRichtung wählt faschistisch ist auf jedenfall wenn sie diese Richtung mit gewalt anderen aufzwingen will
was die AntiFa tut und das kannst du nicht leugnen! vil nicht alle aber auch net alle NeoNazis sind brutale schläger die ihre gehirnzellen nur zum bewegen benutzen können!

(der Kommunismus den es bis jetz gab war fast immer Faschistisch[Führer,Andere Meinung/politsche gegner wurden getötet oder zum anders denken gezwungen,sie waren AntiLiberal,...]

Mfg
 

aelfric.brown

Gast
aber auch net alle NeoNazis sind brutale schläger die ihre gehirnzellen nur zum bewegen benutzen können!

leider nicht muss man sagen, denn v.a. die "intellektuellen nazis" sind gefährlich. ein haufen schläger, die nichts besseres zu tun haben als mit hoher hand heil hitler zu schrein und im rausch ausländer zu verprügeln sind vielleicht medienpräsenter, aber für eine demokratische gesellschaft bei weitem ungefährlicher als die intellektuelle schiene der rechtsextremen szene.


Razorblade schrieb:
Führer,Andere Meinung/politsche gegner wurden getötet oder zum anders denken gezwungen
das sind nur teilaspekte des faschismus die auch in anderen extremen strömungen vorkommen, aber nicht das, was faschismus ausmacht. was du aufzählst, ist eigentlich teil jeder diktatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna W

Gast
3.naja ich finde man sollte nich unbedingt erwarten das alle punkte erfüllt werden:D (hört sich irgendwie doof an ich weiß)

Aha. Beim Fussball spielen müssen dann auch nur alle Punkte dafür eingehalten werden? o_O Also 22 Spieler, ein Schiri, kein Ball. Klar, is trotzdem Fussball -.-
für mich besteht faschismus der heutige Faschismus einfach daraus:

-Seine Meinung durch Lügen und beeinflussung zur not auch gewaltvoll durchzubringen
-Anti Liberal zu sein also sich auf eine "politische richtung" zu beschränken und sagen die andere ist doof:>

1. Wie gesagt, teil jeder Diktatur. Und Diktatur =!= Faschismus
2. Das ist einfach noch nicht faschistisch, sehs ein^^
3. Wieso soll ich mich nicht auf eine politische Richtung beschränken? Ich mag den Kapitalismus nicht, soll ich jetzt trotzdem Kapitalist werden, damit ich kein Faschist bin? o_O
Ich sehs nicht gern was die ÖVP (bei euch CDU) macht, aber ich werd ÖVPler, sons bin ich faschistisch o_O
Jeder hat nunmal ne politische Meinung und darf andere auch kacke finden. Jeder findet ieine Meinung kacke und "beschränkt" sich auf iwas, ist deshalb lang noch kein Faschist!

Mensch, das ist kein Faschismus, das ist Politik, seh es einfach ein ...

den faschismus als Faschismus wird wie du schon sagtest nicht mehr vorkommen sonder eher als Demokratie/Republik getarnt werden

Ja. Wurde ja auch damals so gemacht ;-)

mit dem früheren Faschismus hast du vollkommen recht mit den eigenschaften die du da aufgezählt hast

Eben. Faschismus bleibt Faschismus^^

aber warum willst du net verstehen das eine Organisation die ihren ursprung im Kommunismus hat oder eine PolitischeRichtung wählt faschistisch ist auf jedenfall wenn sie diese Richtung mit gewalt anderen aufzwingen will
was die AntiFa tut und das kannst du nicht leugnen! vil nicht alle aber auch net alle NeoNazis sind brutale schläger die ihre gehirnzellen nur zum bewegen benutzen können!

(der Kommunismus den es bis jetz gab war fast immer Faschistisch[Führer,Andere Meinung/politsche gegner wurden getötet oder zum anders denken gezwungen,sie waren AntiLiberal,...]

Schau mal. Das jetztige System zwing hier auch alles mit Gewalt auf. (siehe Polizai). So wie du argumentierst, leben wir hier auch im Faschismus.
Wie du argumentierst, war jede Revolution bis jetzt Faschistisch. Die französische, alle. Das ist doch lächerlich. Sehs doch einfach so, es gibt auch jetzt noch Menschen die eine Revolution wolln. (dass Revolutioenen nicht unbedingt was schlechtes sind, kannst du nicht abstreiten. Ansonsten würdest du nämlich jetzt nicht ds spielen, sondern am Acker arbeiten ;-) )
Ausserdem ist der größte Teil der AntiFa friedlich, nur mal so ....

Zum Kommunismus:
das war kein Kommunismus. Das war Stalinismus, da wurde der Kommunismus (als Begriff) übelst missbraucht. Auch in der DDR gabs keinen Kommunismus. Auch in China gibts keinen Kommunismus , falls du das glaubst ;-)

Aber das hab ich alles schonmal erklärt in diesem Forum. Hab da jetzt ehrlich gesagt keine Lust dazu, such mal im Fred "Politische Extreme"


@browns letzten Post: Word zu beiden Statements.
 

DeletedUser

Gast
Das absolut übertrieben linke Gesülze von Anna W. tut mir beim lesen echt weh. Ich möchte da nicht drauf eingehen, haben andere z.T. schon gemacht. Zumal es ja offensichtlich sinnlos ist, da man automatisch keine Ahnung hat, sofern etwas in zweifel gezogen und kritisiert wird. Ist als wenn man mit 'nem überzeugtenm Rechten redet. :)

Ich freue mich den Eindruck von vielen Lesern einfach mal ins Forum zu klatschen. Die Reaktion auf diesen Post interessiert mich übrigends nicht, die weiß ich jetzt schon. :cool:

lg, Zottel
 

roxxstar

Gast
Das absolut übertrieben linke Gesülze von Anna W. tut mir beim lesen echt weh. Ich möchte da nicht drauf eingehen, haben andere z.T. schon gemacht. Zumal es ja offensichtlich sinnlos ist, da man automatisch keine Ahnung hat, sofern etwas in zweifel gezogen und kritisiert wird. Ist als wenn man mit 'nem überzeugtenm Rechten redet. :)

Ich freue mich den Eindruck von vielen Lesern einfach mal ins Forum zu klatschen. Die Reaktion auf diesen Post interessiert mich übrigends nicht, die weiß ich jetzt schon. :cool:

lg, Zottel

w0rd! anna w is nur am ideoligisieren:S
 

DeletedUser

Gast
sie vertritt ihre meinung ... wenn meiner meinung nach auch etwas extrem (habe auch andere theards gelesen)

doch ist dies ne land in dem jeder seine meinung sagen darf.
naja wenn cih erlich bin, bin ich froh weder mit der rechten ncoh mit der linken seite viel kontakt zu haben.
ich kenne leute die rechts sind und welche die links sind doch ich habe beiden seiten kalr gesagt ich will da auf keinen fall mit reingezogen werden und wenn wer von den mit mir feiert geibts keine dummen sprüche in sachen ausländer oder so nen kack . klappt auch eingtlich ganz gut wer trozdem das mauel zu weit aufreist fliegt raus!
hört sich zwar drastisch an klappt aber am besten weil das für beide seiten gilt
und auf einma verstehen sich beide seiten ganz gut.

obwohl ich zudem sagen muss dass die leute die ich kenne keine extreme sind die auf ihre meinung beharren.
 

DeletedUser

Gast
Das in Hamburg war einfach nur Krank.
Damit mein ich Links und Rechts.:twisted:
 

DeletedUser45356

Gast
Also ich glaube viele der NPD wähler wollen net unbedingt ein 4tes reich sondern woll eher das die Ausländer die net arbeiten wollen oder nur scheise bauen einfach rausgeschmissen werden wofür ich auch bin den sowas hat den aufenthalt hier net verdient

und ich glaube viele der npd wähler sind selbst leute die net arbeiten wollen ,aber auf jeden fall *******e baun!aber rausfliegen können die ja nicht da sie so klug warn in deutschland geboren worden zu sein.

Das absolut übertrieben linke Gesülze von Anna W. tut mir beim lesen echt weh. Ich möchte da nicht drauf eingehen, haben andere z.T. schon gemacht. Zumal es ja offensichtlich sinnlos ist, da man automatisch keine Ahnung hat, sofern etwas in zweifel gezogen und kritisiert wird. Ist als wenn man mit 'nem überzeugtenm Rechten redet. :)

Ich freue mich den Eindruck von vielen Lesern einfach mal ins Forum zu klatschen. Die Reaktion auf diesen Post interessiert mich übrigends nicht, die weiß ich jetzt schon. :cool:

lg, Zottel

da muss ich dir recht geben;-)
 

Anna W

Gast
und ich glaube viele der npd wähler sind selbst leute die net arbeiten wollen ,aber auf jeden fall *******e baun!aber rausfliegen können die ja nicht da sie so klug warn in deutschland geboren worden zu sein.

Ja, und wohin soll man die denn kicken?^^ Kann man ja keinem zumuten ,...
 
Oben