• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hamburg

Anna W

Gast
Könnte man bei diversen Linken auch nicht ;-)

Also ich persönlich hätte kein Problem damit gekickt zu werden und auf ner Insel ausgesetzt zu werden. Im Gegenteil. (Ja, die meisten hier werden das jetzt nicht so verstehen wie ichs meine, egal)
 

DeletedUser

Gast
Also ich persönlich hätte kein Problem damit gekickt zu werden und auf ner Insel ausgesetzt zu werden. Im Gegenteil. (Ja, die meisten hier werden das jetzt nicht so verstehen wie ichs meine, egal)

Wirst wohl irgendwo eine Wahlheimat haben oder einfach deine Ruhe wollen ;-)
 

Anna W

Gast
Wirst wohl irgendwo eine Wahlheimat haben oder einfach deine Ruhe wollen ;-)

Ne, aber ne verlassene Insel .... ich mein, Da legt man sich nen Garten an und steigt auf Selbstversorger um. Was schöneres kanns finde ich nicht geben .... =)

Und ausserdem muss ich dann all die *******gesichter nicht mehr sehn ....

Und ds süchtig wär ich auch nich mehr^^
 

DeletedUser

Gast
irgendwo auf ner insel aussetzen:mrgreen:

Am besten auf Madagaskar, was?! :evil: http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskarplan

Omg.

Das absolut übertrieben linke Gesülze von Anna W. tut mir beim lesen echt weh. Ich möchte da nicht drauf eingehen, haben andere z.T. schon gemacht. Zumal es ja offensichtlich sinnlos ist, da man automatisch keine Ahnung hat, sofern etwas in zweifel gezogen und kritisiert wird. Ist als wenn man mit 'nem überzeugtenm Rechten redet.

Ich freue mich den Eindruck von vielen Lesern einfach mal ins Forum zu klatschen. Die Reaktion auf diesen Post interessiert mich übrigends nicht, die weiß ich jetzt schon.

lg, Zottel

Sry, aber bei dem Rest, der hier auf die Post von Anna geantwortet hat, ist mir weit mehr die Galle hoch gekommen ;-) Abgesehen davon trägst du deine Posts immer recht allgemein vor - keine direkten Zitate, keine direkte Kritik, einfach nur "Hauptsache, ich will hier mal kurz meine Meinung ablassen" -.-* Wenn du schon was schreibst, dann bitte etwas konstruktives, was auch zur Diskussion beiträgt... oder halt gar nichts ;-)

BO1701
Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen
Ja, und wohin soll man die denn kicken?^^ Kann man ja keinem zumuten ,...

Könnte man bei diversen Linken auch nicht

Genau dasselbe, die Aussage ist genauso schwammig -.-


Blizzard Wizzard
Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen

1. Wie gesagt, teil jeder Diktatur. Und Diktatur =!= Faschismus
Ich werf da einfach mal "Diktatur des Proletariats" in den Raum und bin schon wieder weg...

Da hat ja jemand Marx verstandn -.- Und wieder dasselbe...

Alter Schwede, ich hab echt nicht geglaubt, dass ich noch zum Flamer werd', aber das hier geht mir gehörig gegen den Strich. Ist ja echt unglaublich, was für Leute hier im Forum rumhüpfen o_O

(der Kommunismus den es bis jetz gab war fast immer Faschistisch[Führer,Andere Meinung/politsche gegner wurden getötet oder zum anders denken gezwungen,sie waren AntiLiberal,...]

Keine Ahnung haben aber dafür laut rumtönen...:) Ich mein, das haben mir bereits drei Geschichtslehrer gesagt, dass das kein Kommunismus war - ich weiß ja nicht, was bei dir falsch ging, warst du vielleicht auf ner Sonderschule?! >.<


aswed
Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen

Die Antifas werden immer dämonisiert. Wer weiß aber schon, dass die AntiFa damals in den 20er und 30er Jahren die einzigen waren die gegen Nazis KÄMPFTEN? Man sieht ja was passierte, als sich sonst keiner gegen die wehrte!!!

LOL die Kmunisten habe zwar auch die Rechten bekämpft aber ihr größter Feind wahr die SPD.
So lernt man es zumindest in der Schule.
Mit den Komunisten waren abhängig von Russland.

Das ist ja wohl der größte Lacher.

1. Deine Rechtschreibung.
2. SPD ?! Wo ist der Sinn dabei? Schon mal (auch in der Schule) das eigene Gehirn benutzt?!
3. Deine Grammatik -.-
4. Bitte zeig mir jemand einen schwachsinnigeren Post hier im Forum...^^



Auf das Gesülze, was hier rausgehauen wurde, könnt ich echt nen Kasten Bier trinken. Hatte mich sowieso schon gefragt, ob der Thread hier gut ausgehen kann... im Ü21-Bereich wäre er vielleicht echt interessanter geworden. Schade eigentlich.
 

DeletedUser33799

Gast
@TheClashFan: Sorry, aber dein Post ist hier immernoch der unnötigste überhaupt. Du kritisierst nur andere, machsts aber nich besser.

@Anna W. mit Insel usw.: Ich glaub du hast keine Ahnung was auf dieser einsamen Insel alles auf dich zukommt. Du würdest dir wohl ganz schnell den "Kapitalismus" zurückwünschen. Aber sowas mit Garten und Friede Freude Eierkuchen wird das definitiv nicht.
 

Anna W

Gast
@Anna W. mit Insel usw.: Ich glaub du hast keine Ahnung was auf dieser einsamen Insel alles auf dich zukommt. Du würdest dir wohl ganz schnell den "Kapitalismus" zurückwünschen. Aber sowas mit Garten und Friede Freude Eierkuchen wird das definitiv nicht.

Welchen Anhaltspunkt hast du, dass ich nicht weiß, was da auf mich zukommt? Dass ich das nicht allein machen würde, is klar.

Aber ansonsten .... ne, das wär mein Traum ;) Einfach unabhängig sein von Staaten und sich selbst versorgen.


PS:
Ich wohn derzeit ziemlich aufm Land, kenn Leute die sich zu 90% selbst versorgen, mit Garten etc. Glaub mir, ich weiß was da auf mich zukommen würde ;-)

Gehört aber eigtl nicht in diesen Fred.
 

DeletedUser33799

Gast
Ich wohn derzeit ziemlich aufm Land, kenn Leute die sich zu 90% selbst versorgen, mit Garten etc.

Offtopic: Sorry, ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich kenne kein Gebiet das so unzivilisiert ist, dass es sich zu 90% selbst ernährt. Dieses Beispiel musst du mir schon genauer beweisen. Am besten per PN.
 

DeletedUser

Gast
@TheClashFan: Sorry, aber dein Post ist hier immernoch der unnötigste überhaupt. Du kritisierst nur andere, machsts aber nich besser.

@Anna W. mit Insel usw.: Ich glaub du hast keine Ahnung was auf dieser einsamen Insel alles auf dich zukommt. Du würdest dir wohl ganz schnell den "Kapitalismus" zurückwünschen. Aber sowas mit Garten und Friede Freude Eierkuchen wird das definitiv nicht.

Ja klar - ich hab ja schließlich meine Argumente schon gebracht, während andere diese in einer Diskussion einfach wegzulassen brauchen - warum soll ich dann bei einer Antwort auf deren Posts argumentieren? Mein Post war eigentlich nur eine Anstachelung, den Thread nicht verkommen zu lassen, weil er zu einem bestimmten Zeitpunkt ein echt angenehm hohes Niveau hatte und man halt auch argumentieren konnte, weil man auf Argumente eingehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@TheClashFan: Ich denke mal das du dich darauf bezogen hast.

Könnte man bei diversen Linken auch nicht ;-)

Wollte damit nur sagen das ich nichts gegen Links oder Rechts habe solange es gemäßigt ist.

Rechts heißt ja nicht gleich das man alles Ausländer abschieben will.
Links heißt ja nicht gleich das man Anarchie will.

Das sind erstmal ganz allgemeine Strömungen in der Politik nur wenn man zu extrem wird ist es gefährlich.
 

Anna W

Gast
@TheClashFan: Ich denke mal das du dich darauf bezogen hast.



Wollte damit nur sagen das ich nichts gegen Links oder Rechts habe solange es gemäßigt ist.

Rechts heißt ja nicht gleich das man alles Ausländer abschieben will.
Links heißt ja nicht gleich das man Anarchie will.

Das sind erstmal ganz allgemeine Strömungen in der Politik nur wenn man zu extrem wird ist es gefährlich.

Also wenn mans genau nimmt, ist Anarchie und linke Politik ein Widerspruch ...
Kommt halt drauf an, bei der Anarchie gibts ja wieder verschiedene Strömungen.
 

DeletedUser

Gast
Da hat ja jemand Marx verstandn -.- Und wieder dasselbe...

Toll, dass du das bereits an einem Satz erkannt hast, scheinst ein echter Menschenkenner zu sein :) Freu mich schon auf die IGM von dir mit vielen schlauen Fragen über das marxsche Gesellschaftsbild - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir da weiterhelfen kann^^
Ich bitte dich außerdem, die Posts der anderen im Zusammenhang zu lesen und dann auch entsprechend zu antworten, mehr als pauschalisierendes Rumgenöle kam von dir bisher nicht.

Keine Ahnung haben aber dafür laut rumtönen...:) Ich mein, das haben mir bereits drei Geschichtslehrer gesagt, dass das kein Kommunismus war - ich weiß ja nicht, was bei dir falsch ging, warst du vielleicht auf ner Sonderschule?! >.<
[...]

Das ist ja wohl der größte Lacher
.
[...]
1. Deine Rechtschreibung.
2. SPD ?! Wo ist der Sinn dabei? Schon mal (auch in der Schule) das eigene Gehirn benutzt?!
3. Deine Grammatik -.-
4. Bitte zeig mir jemand einen schwachsinnigeren Post hier im Forum...^^


Ich glaube, es war Eistüte der dich bereits darauf angesprochen hat, aber mehr als runtermachen kannst du auch nicht, oder? Das angenehm hohe Niveau, von dem du gesprochen hast, habe ich übrigens in diesem Thread nicht gefunden, die einzigen, die auf annehmbaren Level posten, sind hier Fettsack, DoT und Razorblade.

2top: Auch wenn es eventuell Diskussionspotential besitzt, scheint das Thema doch aus dem Ruder gelaufen zu sein, meistens höre ich hier nur unterschwellige Gewaltverherrlichung heraus, die mit irgendwelchen fadenscheinigen ideologischen Gründen "gerechtfertigt" wird.

zum Kommunismus: Es gibt ein interessantes Zitat (Autor versteckt sich leider gerade irgendwo in den Tiefen meines Gedächtnisses^^): "Europa war eine schöne Idee, aber das war der Kommunismus auch." Fakt ist, dass der Kommunismus an sich NIEMALS realisiert worden ist sondern IMMER zur Diktatur verkommen ist - was ja auch vollkommen natürlich ist, da er von falschen Voraussetzungen ausgeht. Die klassenlose Gesellschaft ist eine Utopie die niemals wahr werden wird, da zwischen Menschen Unterschiede bestehen. Es gibt keine zwei Menschen, die sich genau gleichen, sie haben andere Werte, andere Ziele, andere Anlagen, eine andere Erziehung genossen, andere Erfahrungen gemacht - dies alles macht sich im Gesamtbild des Menschen bemerkbar und ermöglicht es ihm, eine Identität zu haben.
Selbst wenn man alle exogenen Kultureinflüsse für die Gemeinschaft assimilieren würde (unwillkürlich drängt sich mir der Begriff "Gleichschaltung" auf), gäbe es in der genetischen Grundausstattung des Menschen immer noch Unterschiede: Die einen sind schlauer, die anderen leichtgläubiger, wieder andere machtbesessen (ich weiß, dass die Abhängigkeit dieser Faktoren vom Genom nicht beweisbar ist), dadurch wird aus der homogenen Masse in Kürze eine hierarchisch gegliederte werden. Man vergleiche "Animal Farm".

Zum rechten Gedankengut muss ich mich wohl kaum äußern.
 

Anna W

Gast
Ich glaube, es war Eistüte der dich bereits darauf angesprochen hat, aber mehr als runtermachen kannst du auch nicht, oder? Das angenehm hohe Niveau, von dem du gesprochen hast, habe ich übrigens in diesem Thread nicht gefunden, die einzigen, die auf annehmbaren Level posten, sind hier Fettsack, DoT und Razorblade.

@Niveau: Niveau nicht mit deiner Meinung gleichsetzen ;) Danke.
 

DeletedUser

Gast
Toll, dass du das bereits an einem Satz erkannt hast, scheinst ein echter Menschenkenner zu sein :) Freu mich schon auf die IGM von dir mit vielen schlauen Fragen über das marxsche Gesellschaftsbild - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir da weiterhelfen kann^^
Ich bitte dich außerdem, die Posts der anderen im Zusammenhang zu lesen und dann auch entsprechend zu antworten, mehr als pauschalisierendes Rumgenöle kam von dir bisher nicht.

Doch, eigentlich schon. Schade bloß. wenn man nur die letzten 2 Seiten eines Threads betrachtet, als dieser durch 1-Zeilen-Posts auseinander genommen wurde. Und ja, auf diese 1-Zeilen-Posts habe ich mit Rumgenöle geantwortet, denn wie soll man auf Argumente eingehen, die nicht vorhanden sind? Wie bereits geschrieben, ich wollte den Thread eigentlich nur auf das Niveau von davor bringen...
Ich glaube nicht, dass wir das per IGM ausmachen müssen. Ich fand aber den Kommentar, auf den ich mit meinem Post geantwortet habe, unglaublich schlecht - bei einer Diskussion über Faschismus und Diktaturen mit Marx (als Beispiel!) zu kommen, ist eine krasse Herabwürdigung dieses genialen Kopfes. Auch wenn natürlich klar sein sollte, dass seine Ideen doch ein bisschen veraltet, aber immer noch genial, sind.



Ich glaube, es war Eistüte der dich bereits darauf angesprochen hat, aber mehr als runtermachen kannst du auch nicht, oder? Das angenehm hohe Niveau, von dem du gesprochen hast, habe ich übrigens in diesem Thread nicht gefunden, die einzigen, die auf annehmbaren Level posten, sind hier Fettsack, DoT und Razorblade.

Ok, dann hängt das aber mit deiner Meinung zusammen und nicht mit deinem Wissen :D Joke... Versteh ich zwar nicht, aber da du es ja auch nicht erklärt hast, muss ichs ja anscheinend nicht verstehen ^^

2top: Auch wenn es eventuell Diskussionspotential besitzt, scheint das Thema doch aus dem Ruder gelaufen zu sein, meistens höre ich hier nur unterschwellige Gewaltverherrlichung heraus, die mit irgendwelchen fadenscheinigen ideologischen Gründen "gerechtfertigt" wird.

"meistens" -.-

Soweit ich das mitgekriegt hatte, haben sich so gut wie alle hier in diesem Thread gegen die Gewalt am 1. Mai ausgesprochen und das Zitat "Guter Fascho = Toter Fascho" wurde auch ausreichend kritisiert. Vielleicht bringst du mal ein paar Beispiele, damit wir wissen, was gemeint ist. Vielleicht schaffst du es ja noch, ein Argument zusammenzustellen? :mrgreen: :p


zum Kommunismus: Es gibt ein interessantes Zitat (Autor versteckt sich leider gerade irgendwo in den Tiefen meines Gedächtnisses^^): "Europa war eine schöne Idee, aber das war der Kommunismus auch." Fakt ist, dass der Kommunismus an sich NIEMALS realisiert worden ist sondern IMMER zur Diktatur verkommen ist - was ja auch vollkommen natürlich ist, da er von falschen Voraussetzungen ausgeht. Die klassenlose Gesellschaft ist eine Utopie die niemals wahr werden wird, da zwischen Menschen Unterschiede bestehen. Es gibt keine zwei Menschen, die sich genau gleichen, sie haben andere Werte, andere Ziele, andere Anlagen, eine andere Erziehung genossen, andere Erfahrungen gemacht - dies alles macht sich im Gesamtbild des Menschen bemerkbar und ermöglicht es ihm, eine Identität zu haben.

Was der Kommunismus ja nicht bestreitet. Im Kommunismus kann jeder noch etwas besonderes sein oder werden - ich hab nie davon gehört, dass ernsthafte Kommunisten Kommunismus und Gleichschaltung in einem Satz genannt haben ;-) Das wär ja schön sinnfrei, wenn die Linken, welche für mehr individuelle Entwicklung eines jeden kämpfen, plötzlich alle gleichschalten wollen...


Selbst wenn man alle exogenen Kultureinflüsse für die Gemeinschaft assimilieren würde (unwillkürlich drängt sich mir der Begriff "Gleichschaltung" auf), gäbe es in der genetischen Grundausstattung des Menschen immer noch Unterschiede: Die einen sind schlauer, die anderen leichtgläubiger, wieder andere machtbesessen (ich weiß, dass die Abhängigkeit dieser Faktoren vom Genom nicht beweisbar ist), dadurch wird aus der homogenen Masse in Kürze eine hierarchisch gegliederte werden. Man vergleiche "Animal Farm".

Ja, vielleicht, aber selbst das soll ja nicht in den nächsten 50 Jahren passieren. Sondern erst, wenn die Menschen aufgeklärt sind und man nicht mehr das Kollektiv braucht um sich dahinter zu verstecken. Erst wenn das völkische Denken aufgelöst wurde und der Mensch wieder Mensch ist und selbstständig denken kann, DANN kommt mensch langsam (und zwar von alleine) dem Kommunismus näher - nix mit Revolution oder gewalttätigem Ausbruch. Und bis zu dem Zeitpunkt ist eine westliche Demokratie (zumindest so, wie mensch es heute einschätzen kann), das beste, was erreicht werden kann.

Zum rechten Gedankengut muss ich mich wohl kaum äußern.

Doch, schon, denn darum geht es hier :mrgreen: Und es sind eigentlich nicht wenige Fragen dazu übrig geblieben, wo du ruhig hättest deinen Senf abgeben können.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich fand aber den Kommentar, auf den ich mit meinem Post geantwortet habe, unglaublich schlecht - bei einer Diskussion über Faschismus und Diktaturen mit Marx (als Beispiel!) zu kommen, ist eine krasse Herabwürdigung dieses genialen Kopfes. Auch wenn natürlich klar sein sollte, dass seine Ideen doch ein bisschen veraltet, aber immer noch genial, sind.

Ich glaube, dass ich so etwas geschrieben habe wie "lies dir die Posts der anderen im Zusammenhang durch" - das habe ich ehrlich gemeint^^
Wenn du dich erinnerst, bezog sich mein Post auf die Aussage
"Diktatur = Faschismus"
Wenn ich nun also nur eine Phrase bringe, die ich noch dazu nicht einmal erläutere, kannst du dir eigentlich denken, dass ich nicht inhaltlich kritisiere, sondern formal. "Diktatur = Faschismus" ist eine Pauschalisierung, die ich mit Marx´"Diktatur des Proletariats" als solche zu enttarnen versucht habe. Ausgehend von deiner Reaktion ist mir das kläglich missglückt.
Außerdem verstehe ich nicht wirklich, was du mit "genialer Kopf" meinst. Marx war kein Genie, sonder Phänomen seiner Zeit, Antipol zum vorherrschenden Wirtschaftssystem. Anstatt aber Verbesserungen an der Gesellschaft vornehmen zu wollen, stieg er direkt um auf´s andere Extrem - nicht gerade genial, wenn du mich fragst. Aber egal, die Interpretation des "Kapitals" überlasse ich dir lieber selbst.

Ok, dann hängt das aber mit deiner Meinung zusammen und nicht mit deinem Wissen :D Joke... Versteh ich zwar nicht, aber da du es ja auch nicht erklärt hast, muss ichs ja anscheinend nicht verstehen ^^

Such die Gemeinsamkeiten der fett unterlegten Sätze. Merkst du was? Genau - da ist keine inhaltliche Krititk (um die es bei einer Diskussion eigentlich geht) zu finden, sondern nur persönliche Angriffe und Runtermachen. Versteh mich nicht falsch, auch ich finde es lachhaft, so deutliche Rechtschreibfehler zu machen, aber wenn sich die Kritik darauf beschränkt...


Soweit ich das mitgekriegt hatte, haben sich so gut wie alle hier in diesem Thread gegen die Gewalt am 1. Mai ausgesprochen und das Zitat "Guter Fascho = Toter Fascho" wurde auch ausreichend kritisiert. Vielleicht bringst du mal ein paar Beispiele, damit wir wissen, was gemeint ist. Vielleicht schaffst du es ja noch, ein Argument zusammenzustellen? :mrgreen: :p

Wenn´s denn unbedingt sein muss...

ich war heute da.. von 10 bis 18uhr hinter den faschos hinterhergelaufen. jo ging ordentlich zur sache[<-- was impliziert das?];)[<--was bedeutet es, wenn man auch noch drüber lacht?]

viele grüsse von kreuzberg an hamburg an unserer brüdern und schwestern
respekt hab gehört 2 bullen wagen abgefakelt von den zeiten können wir hier nur noch träumen
hoch lebe die antifa

Reicht dir das? Ich kann ja noch weitermachen...



Was der Kommunismus ja nicht bestreitet. Im Kommunismus kann jeder noch etwas besonderes sein oder werden - ich hab nie davon gehört, dass ernsthafte Kommunisten Kommunismus und Gleichschaltung in einem Satz genannt haben ;-) Das wär ja schön sinnfrei, wenn die Linken, welche für mehr individuelle Entwicklung eines jeden kämpfen, plötzlich alle gleichschalten wollen...

Nur mal so nebenbei, was kennst du für "ernsthafte Kommunisten"? Würde mich interessieren, mal einen überzeugten Intellektuellen zu dem Thema zu hören - ich hab bisher niemanden gefunden (und ich meine die heutige Zeit!)


Ja, vielleicht, aber selbst das soll ja nicht in den nächsten 50 Jahren passieren. Sondern erst, wenn die Menschen aufgeklärt sind und man nicht mehr das Kollektiv braucht um sich dahinter zu verstecken. Erst wenn das völkische Denken aufgelöst wurde und der Mensch wieder Mensch ist und selbstständig denken kann, DANN kommt mensch langsam (und zwar von alleine) dem Kommunismus näher - nix mit Revolution oder gewalttätigem Ausbruch. Und bis zu dem Zeitpunkt ist eine westliche Demokratie (zumindest so, wie mensch es heute einschätzen kann), das beste, was erreicht werden kann.

Interessanter Standpunkt. Aber was genau meinst du mit dem "völkischen Denken"? Die Gemeinschaft an sich ist notwendig für das Überleben der Menschen, Arbeitsteilung ermöglicht erst den Luxus, den wir heute gewohnt sind, tatsächliche Autonomie wird es niemals geben. So wie ich das sehe, entwickeln sich die Menschen eher immer mehr zum Herdentier.

Ich gehe einfach davon aus, dass du mit der Aufklärung des Menschen Bildung und Autonomie meinst. Beides geht in den Keller. Vor fünfzig Jahren war das Lateinabitur noch Deutsch -> Latein, und trotzdem gab es 1er-Schnitte. Heute ist nicht einmal mehr das Staatsexamen auf dem Niveau des damaligen Abi!

Daraus folgere ich: Der Bildungsgrad sinkt rapide, zusammen mit ihm der Intellekt des Menschen und ebenso die Möglichkeit der Selbstverwirklichung.
Schau dir die philosophischen Richtungen doch mal an: Gab es in den letzten 20 Jahren irgendwelche nennenswerten Reformationen des linken Gedankenguts? Wäre mir entgangen. Die "Philosophie" der Rechten bleibt sowieso seit mehreren Dekaden auf der Strecke.

Von einer Entwicklung sehe ich nichts - höchstens eine Abflachung des Niveaus macht sich bemerkbar.

mfg,
B.W.

P.S.: Wegen der Kritik, ich würde Niveau meiner Meinung gleichsetzen: Unter einem annehmbaren Niveau in einer Diskussion verstehe ich die Fähigkeit, nachvollziehbare (!) Aussagen zu machen, diese zu begründen(!) und zu ihnen zu stehen. Und außer diesen dreien ist mir eben niemand aufgefallen, der das so praktiziert - natürlich kann ich jemanden übersehen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich glaube, dass ich so etwas geschrieben habe wie "lies dir die Posts der anderen im Zusammenhang durch" - das habe ich ehrlich gemeint^^
Wenn du dich erinnerst, bezog sich mein Post auf die Aussage
"Diktatur = Faschismus"
Wenn ich nun also nur eine Phrase bringe, die ich noch dazu nicht einmal erläutere, kannst du dir eigentlich denken, dass ich nicht inhaltlich kritisiere, sondern formal.

Dann muss ich mich aufrichtig entschuldigen - bei all dem intelligenten und unintelligenten Gefasel dazwischen ist mir echt nicht eingefallen, dass es da noch jemanden gibt, der mit einem 1-Satz-Post den Thread noch mehr herunterwirtschaftet, indem er jetzt auch noch formal kritisiert, obwohl ja inhaltlich mehr als genug zu kritisieren wäre :mrgreen: Die Entschuldigung gilt trotzdem :)

Aber egal, die Interpretation des "Kapitals" überlasse ich dir lieber selbst.

Danke, ich versteh deine Meinung aber auch ;-)


Such die Gemeinsamkeiten der fett unterlegten Sätze. Merkst du was? Genau - da ist keine inhaltliche Krititk (um die es bei einer Diskussion eigentlich geht) zu finden, sondern nur persönliche Angriffe und Runtermachen. Versteh mich nicht falsch, auch ich finde es lachhaft, so deutliche Rechtschreibfehler zu machen, aber wenn sich die Kritik darauf beschränkt...

Klar, ich verstehe schon, aber die Posts davor gingen mir schon ziemlich auf den Senkel - ich wäre gerne inhaltlich auf Dinge eingegangen, wenn Argumente dagewesen wären, aber da waren nur Feststellungen; vielleicht war mein Post auch wirklich nicht die beste Lösung, um das Threadniveau wiederherzustellen, aber so hat sich ja wenigstens jemand gefunden, der sich davon angestachelt gefühlt hat :)




Reicht dir das? Ich kann ja noch weitermachen...

Könntest du sicherlich, ja. Allerdings möchte ich mal einen Thread in nem öffentlichen Forum sehen, bei dem in den ersten 20 Beiträgen keiner dabei ist, der einen Schuss in den Ofen abgibt - gibts immer, bevor sich Diskussionen entwickeln, etc.. Ganz nebenbei sind das meistens 1-Satz-Posts, die man meistens ja sowieso überspringen kann (oder sollte, bevor man sie noch missversteht) ;-)




Nur mal so nebenbei, was kennst du für "ernsthafte Kommunisten"? Würde mich interessieren, mal einen überzeugten Intellektuellen zu dem Thema zu hören - ich hab bisher niemanden gefunden (und ich meine die heutige Zeit!)

Ich kenn schon nicht wenige, aber ich kann dir sagen, dass in der antideutschen Bewegung nicht wenige zu finden sind; klar gibt es auch da Spinner, die Müll verbreiten, aber die meisten sehen eher von dem "Kommunismus jetzt!"-usw.-Mist ab. Was meinst du mit "die heutige Zeit" ? Kommunisten, die den Kommunismus in der heutigen Zeit wollen, sind die letzten Lappen :mrgreen:



Interessanter Standpunkt. Aber was genau meinst du mit dem "völkischen Denken"? Die Gemeinschaft an sich ist notwendig für das Überleben der Menschen, Arbeitsteilung ermöglicht erst den Luxus, den wir heute gewohnt sind, tatsächliche Autonomie wird es niemals geben. So wie ich das sehe, entwickeln sich die Menschen eher immer mehr zum Herdentier.

Klar, kein Ding, Gemeinschaft muss schon sein. Aber die Identifikation damit stellt meines Erachtens die Grundlage für die Abspaltung gegenüber anderen Gemeinschaften... und das kann auf friedlichem Wege in Industrienationen nicht gut gehen auf Dauer. den Rest möcht ich jetzt nicht erläutern >.<

Ich gehe einfach davon aus, dass du mit der Aufklärung des Menschen Bildung und Autonomie meinst. Beides geht in den Keller. Vor fünfzig Jahren war das Lateinabitur noch Deutsch -> Latein, und trotzdem gab es 1er-Schnitte. Heute ist nicht einmal mehr das Staatsexamen auf dem Niveau des damaligen Abi!

Das wage ich ja eher zu bezweifeln. Wie sollen denn Nachkriegskinder eine bessere Bildung bekommen haben als heute?

Abgesehen davon muss sich in unserem Bildungssystem natürlich schnellstens was ändern, bevor wir den internationalen Standard total aus den Augen verlieren und somit auch die Zukunftschancen unserer Kinder sinken. Aber das weißt du ja bestimmt selbst...


Daraus folgere ich: Der Bildungsgrad sinkt rapide, zusammen mit ihm der Intellekt des Menschen und ebenso die Möglichkeit der Selbstverwirklichung.
Schau dir die philosophischen Richtungen doch mal an: Gab es in den letzten 20 Jahren irgendwelche nennenswerten Reformationen des linken Gedankenguts? Wäre mir entgangen. Die "Philosophie" der Rechten bleibt sowieso seit mehreren Dekaden auf der Strecke.

Von einer Entwicklung sehe ich nichts - höchstens eine Abflachung des Niveaus macht sich bemerkbar.

mfg,
B.W.

Klar gab es die, auch wenn du sie vielleicht nicht für allzu nennenswert empfindest. Das Antideutschtum ist total neu entstanden und auch die Antiimperialisten haben sich weiterentwickelt, auch wenn zugegebenermaßen eher Philosophen behandelt werden als dass philosophiert wird ;-) Durch gegenseitige Kritik hat sich da ein fortlaufender Bildungsfortschritt gebildet. Bringt aber größtenteils nur Abspaltung von der Gesellschaft, denn wer versteht es schon, wenn auf einer Demo Kommunisten mit Israel- und USA-Fahnen rumlaufen? Jeder "Unwissende" sieht die doch als Spinner an... ist ja auch egal, Hauptsache: Das linke Gedankengut hat sich (zum Glück!) wirklich gewandelt. Auch wenn man das natürlich nicht allgemein sehen darf.
 
Oben